Name fürs Baby :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2011 16:36
Name fürs Baby :-)
Hi Ihr,
habt ihr schon einen Namen für euer Würmchen?
Also wir haben beschlossen, uns erst dann festzulegen wenn wir wissen was es wird. Hab schon mal ein bisschen geschaut und gelesen und ich muss sagen bei Jungennamen tu ich mich echt schwer, da gefallen mir selten welche. Mädchennamen wüsste ich schon Tausende
Wie geht es euch da so?
habt ihr schon einen Namen für euer Würmchen?
Also wir haben beschlossen, uns erst dann festzulegen wenn wir wissen was es wird. Hab schon mal ein bisschen geschaut und gelesen und ich muss sagen bei Jungennamen tu ich mich echt schwer, da gefallen mir selten welche. Mädchennamen wüsste ich schon Tausende

Wie geht es euch da so?

28. Jun 2011 16:56
Re: Name fürs Baby :-)
hallo!
ja wir haben auch schon namen für mädchen und junge, aber wie du schon sagst mädchennamen gibts tausend schöne und jungen is echt schwierig
bin zwar erst in der 9 ssw, aber mein freund hat gleich am nächsten tag als wir erfahren haben dass wir nachwuchs bekommen das internet nach schönen namen durchforstet
(und sowas macht ein mann...)
ich sage meine namen hier einfach mal:
mädchen: mia
junge: alan
und nein wir schauen kein "two and a half man"! wurden nämlich schon darauf angesprochen ob wir die serie immer schauen, weil die namen dort vor kommen
lg jenny
ja wir haben auch schon namen für mädchen und junge, aber wie du schon sagst mädchennamen gibts tausend schöne und jungen is echt schwierig

bin zwar erst in der 9 ssw, aber mein freund hat gleich am nächsten tag als wir erfahren haben dass wir nachwuchs bekommen das internet nach schönen namen durchforstet

(und sowas macht ein mann...)
ich sage meine namen hier einfach mal:
mädchen: mia
junge: alan
und nein wir schauen kein "two and a half man"! wurden nämlich schon darauf angesprochen ob wir die serie immer schauen, weil die namen dort vor kommen

lg jenny
28. Jun 2011 21:07
Wir hatten immer einen "Arbeitsnamen" während der Schwangerschaft und haben erst als wir wußten, was es wird, gezielt gesucht. Ich gebe euch da Recht, es ist schwer, schöne Jungsnamen zu finden. Ich habe das nun schon 3x durch und weiß, wovon ich rede. Beim Letzten (4 Monate) haben wir ja lange auf ein Mädchen gehofft, war aber nix.
Euch noch eine schöne SS und viel Kreativität!!
Euch noch eine schöne SS und viel Kreativität!!
28. Jun 2011 21:10
Hi hi hätte jetzt auch auf two and a half man getippt!
also jungen namen finde ich auch sehr schwierig uns hätte max gefallen aber so viele heißen max. Mia wollt ich auch mein mann war nicht dafür jetzt und das ist mein absoluter mädchenlieblingsname ist ADRIA bzw Adrijana. weil ich auch von der adria (kroatien) komme. aber bin erst in der 13ssw also wer weiß kann ja auch anders kommen und da geht die namenssuche wieder von vorne los 

28. Jun 2011 21:25
Jungsnamen gefehlt mir: Fynn-Luca
und Mädchenname war sehr lange mein Favorit: Adriana-Genevieve
Leider gefallen die Namen meinem Freund nicht.
Jungsnamen haben wir noch keinen neuen gefunden ,dafür aber einen süßen Mädchennamen,wo zumindest Adriana bleibt,aber den Rest verrate ich nicht,da er schon etwas ausgefallen ist und wir uns geeinigt haben,das erst nach der geburt der name preisgegeben wird(bin jetz SSW 11+4)
und Mädchenname war sehr lange mein Favorit: Adriana-Genevieve
Leider gefallen die Namen meinem Freund nicht.
Jungsnamen haben wir noch keinen neuen gefunden ,dafür aber einen süßen Mädchennamen,wo zumindest Adriana bleibt,aber den Rest verrate ich nicht,da er schon etwas ausgefallen ist und wir uns geeinigt haben,das erst nach der geburt der name preisgegeben wird(bin jetz SSW 11+4)

28. Jun 2011 22:58
sarita82 hat geschrieben :
> Hi hi hätte jetzt auch auf two and a half man getippt!
also jungen
> namen finde ich auch sehr schwierig uns hätte max gefallen aber so viele
> heißen max. Mia wollt ich auch mein mann war nicht dafür jetzt und das ist
> mein absoluter mädchenlieblingsname ist ADRIA bzw Adrijana. weil ich auch
> von der adria (kroatien) komme. aber bin erst in der 13ssw also wer weiß
> kann ja auch anders kommen und da geht die namenssuche wieder von vorne los
>
Na da passt doch bei einem Jungen Adrian total gut.
Finde Adrijana sehr schön.
Vielleicht ein wenig auch weil eine gewisse Namensähnlichkeit zu meinem eigenen Namen vorhanden ist.
> Hi hi hätte jetzt auch auf two and a half man getippt!

> namen finde ich auch sehr schwierig uns hätte max gefallen aber so viele
> heißen max. Mia wollt ich auch mein mann war nicht dafür jetzt und das ist
> mein absoluter mädchenlieblingsname ist ADRIA bzw Adrijana. weil ich auch
> von der adria (kroatien) komme. aber bin erst in der 13ssw also wer weiß
> kann ja auch anders kommen und da geht die namenssuche wieder von vorne los
>

Na da passt doch bei einem Jungen Adrian total gut.

Finde Adrijana sehr schön.
Vielleicht ein wenig auch weil eine gewisse Namensähnlichkeit zu meinem eigenen Namen vorhanden ist.

28. Jun 2011 23:00
Die Namen stehen bei uns schon fest.
Der Arzt hat wohl eindeutig einen Zipfel gesehen, und wir glauben ihm da mal bei seiner Erfahrung.
Aber wir haben trotzdem für Junge und Mädchen einen Namen.
Der Arzt hat wohl eindeutig einen Zipfel gesehen, und wir glauben ihm da mal bei seiner Erfahrung.

Aber wir haben trotzdem für Junge und Mädchen einen Namen.
29. Jun 2011 15:38
Also unser Mädchenname steht schon seid 10 Jahren fest lach.
-Finja
Beim Jungennamen ist mein Mann noch nicht ganz überzeugt. Ich dachte an
-Silas
oder
-Lasse
oder
-Til
aber mein favorite ist Silas
-Finja
Beim Jungennamen ist mein Mann noch nicht ganz überzeugt. Ich dachte an
-Silas
oder
-Lasse
oder
-Til
aber mein favorite ist Silas
30. Jun 2011 00:52
ja ich wünsche euch erstmal shöne Träume
kann nicht schlafen .
Da wir wissen was es wird wissen wir natürlich auch schon den Namen
es wird ein kleiner Prinz und er soll Finn Luca heißen und wenn es ein Mädchen geworden wäre dann wäre es eine Lena geworden
Euch noh eine schöne SS

Da wir wissen was es wird wissen wir natürlich auch schon den Namen

es wird ein kleiner Prinz und er soll Finn Luca heißen und wenn es ein Mädchen geworden wäre dann wäre es eine Lena geworden

Euch noh eine schöne SS
1. Jul 2011 18:04
habe genau das andere problem bei unseren ersten kind stand fest
mädchen sophie
junge marwin
naja jetzt bin ich wieder schwanger und habe keinen mädchen namen da sophie ja nun schon weg ist
stehen auch echt aufem schlauch wollen aber unbedingt einen 2silbrigen namen haben
mädchen sophie
junge marwin
naja jetzt bin ich wieder schwanger und habe keinen mädchen namen da sophie ja nun schon weg ist
stehen auch echt aufem schlauch wollen aber unbedingt einen 2silbrigen namen haben
1. Jul 2011 18:38
hallöchen...
ich wess es och noch nicht was es wird
aber zu 80% haben wir den namen schon....
junge elias
medi lena
glg an alle
ich wess es och noch nicht was es wird

aber zu 80% haben wir den namen schon....
junge elias
medi lena
glg an alle
1. Jul 2011 21:12
Oh ja, die Probleme kenn ich...bin zwar auch noch gaaaanz am Anfang (9+4), aber die Zeit geht so schnell rum und man hat nachher noch sooo viele andere Dinge im Kopf (Zimmerausstattung, Klamotten kaufen etc. ^.^), dass wir auch jetzt schon nach einem Namen suchen.
Bei dem Mädchen-Name konnten wir uns recht schnell einigen, aber beim Jungen tun wir uns auch irgendwie schwer...mir gefallen da nicht sooo viele, bzw. viele klingen auch mit unserem Nachnamen doof.
Wir möchten auf jeden Fall einen amerikanischen Namen, evtl. gepaart mit einem deutschen.
Für´s Mädchen wird´s auch ein Doppelname, aber beim Jungen sind wir noch nicht sicher.
Wenn´s ein Mädchen wird: Kimberly-Sophie
Junge: ????
LG Steffi
Bei dem Mädchen-Name konnten wir uns recht schnell einigen, aber beim Jungen tun wir uns auch irgendwie schwer...mir gefallen da nicht sooo viele, bzw. viele klingen auch mit unserem Nachnamen doof.
Wir möchten auf jeden Fall einen amerikanischen Namen, evtl. gepaart mit einem deutschen.
Für´s Mädchen wird´s auch ein Doppelname, aber beim Jungen sind wir noch nicht sicher.
Wenn´s ein Mädchen wird: Kimberly-Sophie
Junge: ????
LG Steffi
1. Jul 2011 22:23
Hm, ich finde so lange Doppelnamen mit Bindestrich nicht so schön, wenn ich dran denke das der Name immer komplett ausgeschrieben werden muss.
In der Familie von meinem Freund haben auch alle einen Doppelnamen, aber eben ohne diesen Bindestrich
In der Familie von meinem Freund haben auch alle einen Doppelnamen, aber eben ohne diesen Bindestrich

2. Jul 2011 11:56
Hallöchen .
Ja wir werden Finn Luca auch ohne Bindestrich schreiben weil man schreibt sich ja hinterher dumm und dusselig ne das wollten wir auch nicht.
Man muss ja bedenken der Nachname kommt auch noch dazu.
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Ja wir werden Finn Luca auch ohne Bindestrich schreiben weil man schreibt sich ja hinterher dumm und dusselig ne das wollten wir auch nicht.
Man muss ja bedenken der Nachname kommt auch noch dazu.
Aber das muss ja jeder selber wissen.

2. Jul 2011 12:04
Also wir haben auch schon namen für beides
Mädchen Mia-Emily und bei nem Jungen Ben....
Naja ich wusste eigentlich sofort den Jungennamen hab mich beim Mädchen schwerer getan.
Wünsch noch ne schöne Kugelzeit
Mädchen Mia-Emily und bei nem Jungen Ben....
Naja ich wusste eigentlich sofort den Jungennamen hab mich beim Mädchen schwerer getan.
Wünsch noch ne schöne Kugelzeit
46 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...