Beschäftigungsverbot
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2011 09:32
Beschäftigungsverbot
Wer hat noch ein Beschäftigungsverbot und ist zuhause?
Bin jetzt in der 13. SSW und mir ist jetzt schon sooo langweilig...
Was macht ihr so den ganzen Tag? Man kann ja nicht den ganzen Tag putzen und aufräumen. Shoppen kann man auch ned jeden Tag. Freunde und Bekannte sind Tagsüber alle in der arbeit -.-
Bin jetzt in der 13. SSW und mir ist jetzt schon sooo langweilig...
Was macht ihr so den ganzen Tag? Man kann ja nicht den ganzen Tag putzen und aufräumen. Shoppen kann man auch ned jeden Tag. Freunde und Bekannte sind Tagsüber alle in der arbeit -.-
28. Jun 2011 09:58
Re: Beschäftigungsverbot
Hallo ,
bin zwar in der 29/30SSW und habe das beschäftigungsverbot seit dem das ich weiß das ich schwanger bin da war ich ca 2-3SSW. Ja von der langweile kann ich ein Lied singen... Also ich habe mich die erste zeit voll lange ausgeschlafen irgendwann ist da sowieso ende. Wenn man die ganze Nacht Aufs Klo muss
und der Bauch stört auch das man sich keine gute Position findet
Ich hab dann einfach mal ein Buch gelesen mich in die wanne gelegt einfach das gemacht auf dasich lust hatte. Aber Alleine ist es manchmal auch langweilig. Mein bester Freund wurde dann das Forum^^ und goggel^^^Hab viel nachgelesen. Dann ab der 14 Woche hab ich so richtig angefangen zu shoppen für den kleinen^^
dan hatten wir nich Anfang April Umzug und ich muss sagen ich bin richtig froh das ich sagen kann es steht alles schon
Man weiß ja nie wie es einem in der SS dan ergeht. Also ich hab kreislaufprobleme und musste schon 2 mal ins KH wegen Blutung und verdacht auf vorzeitigen Blasensprung
aber zum Glück war nichts^^ dem kleinen geht es gut.
Ich mach es mir jetzt die letzten 11-10 Wochen noch sehr bequem und besorg noch Plfegeprodukte und Vorhhänge dann kann der kleine kommen^^ da alles einzugsfertig ist^^ Vielleicht findest du ein paar Anregungen was du machen kannst ich würd sagen geh los und shopp ne Rundde^^Lg schöne erholsame Kugelzeit
bin zwar in der 29/30SSW und habe das beschäftigungsverbot seit dem das ich weiß das ich schwanger bin da war ich ca 2-3SSW. Ja von der langweile kann ich ein Lied singen... Also ich habe mich die erste zeit voll lange ausgeschlafen irgendwann ist da sowieso ende. Wenn man die ganze Nacht Aufs Klo muss

Ich mach es mir jetzt die letzten 11-10 Wochen noch sehr bequem und besorg noch Plfegeprodukte und Vorhhänge dann kann der kleine kommen^^ da alles einzugsfertig ist^^ Vielleicht findest du ein paar Anregungen was du machen kannst ich würd sagen geh los und shopp ne Rundde^^Lg schöne erholsame Kugelzeit
28. Jun 2011 10:28
hallo!
ich hab zwar noch kein bv aber ich bin schon die 4 woche krankgeschrieben und werd höchst warscheinlich ein bv bekommen da ich in einer druckerei arbeite. mir is jetz auch schon tierisch langweilig, zur zeit besuche ich meine mama und oma und co., mache mir gedanken über unseren umzug der ende des jahres ansteht und ach ja "hipp-forum" ist mein bester freund geworden
gestern war ich z.b schon mit meiner mama kinderwagen und möbel anschauen, bin zwar erst in der 9 ssw aber das war wenigstens nicht langweilig
ich wünschte ich wäre schon über die kritischen 3 monate hinweg, dann könnt ich schon mal anfangen sachen zu kaufen! da freu ich mich schon wie ein schnitzel darauf
wünsch dir noch ne schöne ss!
ich hab zwar noch kein bv aber ich bin schon die 4 woche krankgeschrieben und werd höchst warscheinlich ein bv bekommen da ich in einer druckerei arbeite. mir is jetz auch schon tierisch langweilig, zur zeit besuche ich meine mama und oma und co., mache mir gedanken über unseren umzug der ende des jahres ansteht und ach ja "hipp-forum" ist mein bester freund geworden

gestern war ich z.b schon mit meiner mama kinderwagen und möbel anschauen, bin zwar erst in der 9 ssw aber das war wenigstens nicht langweilig

ich wünschte ich wäre schon über die kritischen 3 monate hinweg, dann könnt ich schon mal anfangen sachen zu kaufen! da freu ich mich schon wie ein schnitzel darauf

wünsch dir noch ne schöne ss!
28. Jun 2011 10:38
Oh ja ich würde auch schon sehr gerne einkaufen, aber ich bzw wir wollten noch abwarten was es wird wegen klamotten einkaufen
und noch dazu ist ja jetzt sommer und unser baby kommt ja im winter zur welt da nutzt es nix wenn ich ein kleidchen kaufe oder so
aber so des zeug drum rum wie z.b. Flaschenset haben wir schon, kinderwagen wird im september abgeholt genau so wie die babyschale fürs auto, bettchen möchte mit meine meine mama kaufen, laufstall meine schwester... alles is schön aufgeteilt sodas ich momentan noch garned weiß was ich bzw mein mann und ich kaufen "dürfen" was nicht schon verplant wurde 

28. Jun 2011 11:14
Ich hatte nach Januar und Februar ein Beschäftigungsverbot auf Grund fehlender Cytomegalieimunität. Arbeite in einem Kiga mit u3 Kindern.
Ich fands echt schlimm.
Ich hab viel gebastelt und mittags schön geschlafen.
Von März bis Mai hab ich dann noch mal Arbeiten gehen können in einer Kita mit Kindern ab 3.
Aber jetzt bin ich seit der 30 ssw zuhause auf Grund von Resturlaub und anschließendem Mutterschutz.
Ich hab viel gekocht und gebacken. Da gabs dann jede Woche nen schönen Kuchen oder mal ein aufwändigeres Mittagessen.
Auch wieder schön Mittags mit den Katzen auf dem Sofa liegen.
Ich fands echt schlimm.
Ich hab viel gebastelt und mittags schön geschlafen.
Von März bis Mai hab ich dann noch mal Arbeiten gehen können in einer Kita mit Kindern ab 3.
Aber jetzt bin ich seit der 30 ssw zuhause auf Grund von Resturlaub und anschließendem Mutterschutz.
Ich hab viel gekocht und gebacken. Da gabs dann jede Woche nen schönen Kuchen oder mal ein aufwändigeres Mittagessen.
Auch wieder schön Mittags mit den Katzen auf dem Sofa liegen.
28. Jun 2011 11:39
Hallo zusammen,
ich bekommen kein BV weil mein Doc in der Hinsicht nicht toll ist!
Hatte Blutungen und lag auch im KH für 4 Tage.
Dann musste ich zum Doc und der hat mich erstmal 2 Wochen krank geschrieben.
Ich habe ihm erklärt das sich mein Chef nicht an die Gesetze hält, der meinte ich soll mich mit dem Chef hin setzen ..

Da frage ich mich, wie oft noch ??
Hoffe jetzt das er mich weitere 2 Wochen krank schreibt ..!
Muss heut dahin weil ich auch meine erste grosse Untersuchtung habe
Bin in der 10 + 3 ..
LG
ich bekommen kein BV weil mein Doc in der Hinsicht nicht toll ist!
Hatte Blutungen und lag auch im KH für 4 Tage.
Dann musste ich zum Doc und der hat mich erstmal 2 Wochen krank geschrieben.
Ich habe ihm erklärt das sich mein Chef nicht an die Gesetze hält, der meinte ich soll mich mit dem Chef hin setzen ..

Da frage ich mich, wie oft noch ??
Hoffe jetzt das er mich weitere 2 Wochen krank schreibt ..!
Muss heut dahin weil ich auch meine erste grosse Untersuchtung habe

Bin in der 10 + 3 ..
LG
28. Jun 2011 12:29
hallo playbiene,
wenn sich dein chef nicht an das mutterschutzgesetz hällt und dein arzt dir kein bv gibt würde ich entweder das gewerbeaufsichtsamt einschalten oder zu einem anderen arzt gehen!
ich habe mich beim gewerbeaufsichtsamt informiert wie das so ist bei uns in der arbeit wegen druckfarben, lacke usw. die meinten wenn mein chef nicht von sich aus mir ein bv gibt soll ich mich nochmal melden und die würden dann der firma einen besuch abstatten und selber entscheiden egal was dein chef meint.
ja ich weiß sofort das amt auf die füße hetzen ist doof, aber mal ehrlich was ist dir wichtiger die gesundheit von dir/ deinem baby oder dein chef?
meine einstellung zur arbeit hat sich mit der schwangerschaft total geändert, vorher habe ich mich echt zum deppen da drin gemacht und immer die arbeiten erledigt die andere nicht machen wollten oder zu fein dafür waren (zusätzlich zu meiner eigentlichen arbeit) aber jetzt scheiß ich auf die meinung von chef und kollegen, ein danke bekommt man bei uns eh nicht zu hören.
also lass dich weiter krank schreiben aber sieh zu, dass du ein bv bekommst!
lg jenny
wenn sich dein chef nicht an das mutterschutzgesetz hällt und dein arzt dir kein bv gibt würde ich entweder das gewerbeaufsichtsamt einschalten oder zu einem anderen arzt gehen!
ich habe mich beim gewerbeaufsichtsamt informiert wie das so ist bei uns in der arbeit wegen druckfarben, lacke usw. die meinten wenn mein chef nicht von sich aus mir ein bv gibt soll ich mich nochmal melden und die würden dann der firma einen besuch abstatten und selber entscheiden egal was dein chef meint.
ja ich weiß sofort das amt auf die füße hetzen ist doof, aber mal ehrlich was ist dir wichtiger die gesundheit von dir/ deinem baby oder dein chef?
meine einstellung zur arbeit hat sich mit der schwangerschaft total geändert, vorher habe ich mich echt zum deppen da drin gemacht und immer die arbeiten erledigt die andere nicht machen wollten oder zu fein dafür waren (zusätzlich zu meiner eigentlichen arbeit) aber jetzt scheiß ich auf die meinung von chef und kollegen, ein danke bekommt man bei uns eh nicht zu hören.
also lass dich weiter krank schreiben aber sieh zu, dass du ein bv bekommst!
lg jenny
28. Jun 2011 12:42
Hallo Jenny,
DANKE für die schnelle Antwort.
Den Doc wechseln will ich ja nicht weil sonst ist der echt super!Der nehmt sich Zeit, egal wieviele im Wartezimmer sind!
Beantwortet alles egal was !!
Nur mit dem BV , dachte das wäre einfacher!
Werde versuchen mich weiter krank schreiben zulassen und dann zum Amt gehen mich da informieren.
LG
Sabrina
DANKE für die schnelle Antwort.
Den Doc wechseln will ich ja nicht weil sonst ist der echt super!Der nehmt sich Zeit, egal wieviele im Wartezimmer sind!
Beantwortet alles egal was !!
Nur mit dem BV , dachte das wäre einfacher!
Werde versuchen mich weiter krank schreiben zulassen und dann zum Amt gehen mich da informieren.
LG
Sabrina
28. Jun 2011 13:10
Also meine Frauenärztin wollte es mir auch nicht ausstellen, ich habe mein BV vom Hausarzt
28. Jun 2011 13:19
Hallo ,
was hast du zum HausDoc gesagt ??
Hat der nicht zu dir gesagt : das macht der FrauenDoc???
Danke
was hast du zum HausDoc gesagt ??
Hat der nicht zu dir gesagt : das macht der FrauenDoc???
Danke
28. Jun 2011 13:58
Ich habe zu ihm gesagt das meine Kolleginnen ein BV haben, dann sagte er, das das normalerweise der frauenarzt ausstellt. dann habe ich gesagt, das meine kolleginnen und auch freundinnen es vom hausarzt bekommen haben und dann hat er es mir gegeben 
muss aber dazu sagen das mein hausarzt ein sehr sehr lieber ist

muss aber dazu sagen das mein hausarzt ein sehr sehr lieber ist

28. Jun 2011 14:28
Hallo!
Ich habe seit letzter Woche ein Teilzeit - BV. d.h. ich arbeite nur noch max. 4Std. am Tag! Ich bin sehr froh darüber, denn nur zu Hause sitzen wäre mir doch zu langweilig - man macht sich ja auch noch mehr Gedanken wenn man mehr Zeit hat. Länger arbeiten kann und darf ich aber auch nicht, was auch gut ist. Ich bin froh dass es so funktioniert.
Die meist freien Nachmittage nutze ich zum einkaufen, ausruhen, kochen, backen...
LG Marry-Anna+Krümel
Ich habe seit letzter Woche ein Teilzeit - BV. d.h. ich arbeite nur noch max. 4Std. am Tag! Ich bin sehr froh darüber, denn nur zu Hause sitzen wäre mir doch zu langweilig - man macht sich ja auch noch mehr Gedanken wenn man mehr Zeit hat. Länger arbeiten kann und darf ich aber auch nicht, was auch gut ist. Ich bin froh dass es so funktioniert.
Die meist freien Nachmittage nutze ich zum einkaufen, ausruhen, kochen, backen...
LG Marry-Anna+Krümel
28. Jun 2011 22:46
Habe seit der 6. SSW ein Beschäftigungsverbot. Genaugenommen hab ich es ab dem Tag von meinem Arbeitgeber ausgestellt bekommen, als ich erfahren habe, das ich schwanger bin und es eben auch direkt meinem Arbeitgeber mitgeteilt habe. Ich arbeite auch im Kindergarten.
Das BV galt ab sofort, solange nicht geklärt ist ob ich Toxoplasmose, Zytomegalie und anderen Schutz habe.
Obwohl im Impfpass drin steht "Röteln Immun".... bin ich beim Test voll durchgefallen. Ich habe keinen Rötelnschutz, und auch Toxoplasmose ist negativ.
Dadurch war das BV dann komplett für die gesamte Schwangerschaft von Seiten meines Arbeitgebers. Brauchte mein Arzt gar nicht mehr ausstellen.
Finde, das ich da wirklich einen sehr verantwortungsbewussten Arbeitgeber habe.
Aber ich vermisse meine Kids und auch meine Kollegen sehr.
Auf der anderen Seite genieße ich natürlich auch diesen besonderen Schutz.
Ich habe Zeit für mich und kann sie mir einteilen wie ich möchte.
Ich bin aber auch heilfroh auf das Forum hier gestoßen zu sein, es vertreibt mir die Zeit sehr gut, und es ist schön hier auf gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen und Fragen stellen zu können.
Das BV galt ab sofort, solange nicht geklärt ist ob ich Toxoplasmose, Zytomegalie und anderen Schutz habe.
Obwohl im Impfpass drin steht "Röteln Immun".... bin ich beim Test voll durchgefallen. Ich habe keinen Rötelnschutz, und auch Toxoplasmose ist negativ.
Dadurch war das BV dann komplett für die gesamte Schwangerschaft von Seiten meines Arbeitgebers. Brauchte mein Arzt gar nicht mehr ausstellen.
Finde, das ich da wirklich einen sehr verantwortungsbewussten Arbeitgeber habe.
Aber ich vermisse meine Kids und auch meine Kollegen sehr.
Auf der anderen Seite genieße ich natürlich auch diesen besonderen Schutz.
Ich habe Zeit für mich und kann sie mir einteilen wie ich möchte.
Ich bin aber auch heilfroh auf das Forum hier gestoßen zu sein, es vertreibt mir die Zeit sehr gut, und es ist schön hier auf gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen und Fragen stellen zu können.
29. Jun 2011 09:00
Ich arbeite normalerweise in einer Kinderkrippe und habe auch keinen schutz gegen röteln. ich wurde dann in einen hort versetzt für die schwangerschaft und da war es für mich zu stressig, drum hab ich das BV verlangt.
ja gut das es das forum gibt, aber den ganzen tag vor dem pc hocken is ja auch doof... naja muss man schauen wie man sich die zeit vertreibt...
ja gut das es das forum gibt, aber den ganzen tag vor dem pc hocken is ja auch doof... naja muss man schauen wie man sich die zeit vertreibt...
7. Jul 2011 09:51
Hallo,
ich bin jetzt in der 18.Woche und lag schon 2 mal wegen Blutungen im Krankenhaus- was an meiner tief sitzenden Plazenta liegt. Deshalb kann es bis zur 25.SSW immer wieder zu Blutungen kommen.
Ein BV bekomme ich weder von meiner Ärztin, noch von meinem AG.
Angeblich nehmen alle Ärzte (hier bei uns nur????) Abstand von einer Erteilung eines BV, da es viele Rekresse der KK gibt.
Bin wie einige von euch selbst auch Erzieherin in einem Grundschulhort. Habe jediglich keinen Imunschutz bei Toxoplasmose und Listerien.
Frag mich, wie ihr das hin bekommen habt....
ich bin jetzt in der 18.Woche und lag schon 2 mal wegen Blutungen im Krankenhaus- was an meiner tief sitzenden Plazenta liegt. Deshalb kann es bis zur 25.SSW immer wieder zu Blutungen kommen.
Ein BV bekomme ich weder von meiner Ärztin, noch von meinem AG.
Angeblich nehmen alle Ärzte (hier bei uns nur????) Abstand von einer Erteilung eines BV, da es viele Rekresse der KK gibt.
Bin wie einige von euch selbst auch Erzieherin in einem Grundschulhort. Habe jediglich keinen Imunschutz bei Toxoplasmose und Listerien.
Frag mich, wie ihr das hin bekommen habt....
56 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...