Fragen die alle Schwangere beschaeftigen...bitte um Antwort

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1159337
25. Jun 2011 18:02
Fragen die alle Schwangere beschaeftigen...bitte um Antwort
1. Wann soll ich ins KH gehen?
2.Wenn ich denke dass ich ein Blasensprung habe.....kann ich noch duschen und rasieren(Intimm bereich)?
3.Wenn ich Schleimpropf bemerke ..was tun?
4.Wie soll ich ruhe bewahren?Und auch Mann beruhigen?:)
5.Geburt...was hilft um des leichter zu schaffen?
6.Bekommt man in KH vor Geburt Abfuhrmittel?
7.Hilft Himbeerblaeter tee?
8.Wie kann man auch dem Baby helfen bei Geburt?
9.Wie ist die Wassergeburt?
10.Was fuer kosmetik fuers Baby haut?Welche Marke...
11. Wie war bei euch die Geburt?
Danke fuer Ihre Antworten...sind zwar viele,aber wenn ich so nachdenke...im kopf hab ich noch mehrere:)))
Alles Liebe
gast.1234148
25. Jun 2011 18:38
Re: Fragen die alle Schwangere beschaeftigen...bitte um Antwort
Ich bin zwar noch schwanger aber ich würde es so machen.

1. Wenn die Wehen alle 5 Min. über zwei Stunden kommen.
2. Kommt drauf an wenn es einen oh platscher tut dann sofort Krankenwagen rufen und einen Liegendtransport ordern. Es könnte sonst einen Nabelschnurvorfall geben. Ansonsten wenns nur tröpfelt liegt der Kopf des Kindes weit genug im Becken um es abzudichten. Rasieren??? Im Kreissaal interessiert es niemanden ob du da jetzt die perfekte rasur haßt :D .
3. Dann ist er abgegangen. Bei manchen dauerts dann noch ewig und bei anderen gehts recht schnell.
4. Ja das ist eine gute Frage.
5. Es gibt verschiedene möglichkeiten der Schmerzlinderung. Im KH mit den Hebammen sprechen.
6. Bei einer Wassergeburt ja ansonsten wenn man will einen Einlauf.
7. KA
8. KA
9. Ka
10. Ich hab nur eine Popocreme falls er wund wird und fürs baden Töpfer Kleiebad. Ansonsten brauchen die kleinen noch nicht viel. Im KH haben die Olivenöl.
11. Kommt noch :-)
gast.1187379
25. Jun 2011 18:40
:lol: ist aber lustig, deine Aufzählung an Fragen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich leider keine Antwort. Aber mir würden die Antworten auch interessieren. Achja, bezüglich des Himbeerblätter-Tees kann ich dir nur meine zusammengetragenen Informationen weitergeben:
Himbeerblätter-Tee sollte man ab der 34. Woche (manche sagen auch erst ab der 36. Woche) trinken. Hinsichtlich der Mengenangabe weiß ich auch nicht so recht... die variiert genauso. Die meisten sagen ab der 34. Woche 2 bis 3 Tassen Täglich und dann ab der 36. Woche 3 bis 4 Tassen täglich. Andere wiederum sagen nur 1 Tasse am Tag ab der 36. Woche und dann ab der 38. Woche 1 Kanne am Tag. Himbeerblätter-Tee soll den Muttermund weich machen und hat aber auch leicht peristaltikfördernde und somit wehenfördernde Eigenschaften.
Ich werde den Tee ab der 34. Woche trinken (2 Tassen täglich) und dann ab der 36. Woche 4 Tassen täglich und ab der 38. Woche eine ganze Kanne (das wären dann glaub ich 5 Tassen). Ja schauen wir mal wie ich den auch vertrage. Ach ja, und irgenwo hab ich dann auch noch gelesen, wenn man irgendwie unwohlbefinden durch den Tee hat oder man Ausschlag bekommt, sollte man den Tee reduzieren oder absetzen, da es sein könnte, dass mit der Reaktion Giftstoffe ausgeschwemmt werden und das soll nicht vor der Entbindung und auch nicht während der Stillzeit (wegen der Belastung der Muttermilch) passieren.

So jetzt weiß ich nichts mehr :D
gast.1187379
25. Jun 2011 18:44
Achja, wegen dem Rasieren DJFroggy hat es eh schon erklärt, warum man zum Rasieren bei einem richtigen Blasensprung nicht mehr kommen wird. Ansonsten bei einem leichten Tröpfeln, werd ich mich schon rasieren. Mir egal, dass das denen im Krankenhaus egal ist, ob ich da unten rasiert bin oder nicht, ich kann das selber einfach nicht haben. Und das kratzt auch immer so :)

Ja das wars jetzt wirklich ;)
cassy281
25. Jun 2011 19:20
1.wenn die wehen alle 5-4 min. kommen. 2h dan noch warten würde ich nicht,kann auch bei der 1ss schnell gehen.
2.wenn das köpfen weit genug unten ist ,kannst du noch duschen und dich rasieren. kannst aber im kh anrufen wenn du dann unsicher sein sollst.
3.warten bist die wehen einsetzen. kann aber noch tage dauern.habe meinen selber am mi. verloren und es tut sich nix. :cry:
4.???
5.wassergeburt,pda,schmerzmittel,musik
6.das ist von kh zu kh verschieden,auch bei einer wassergeburt macht es nicht jedes kh. mein kh macht keine einlauf auch bei einer wassergeburt nicht
gast.1159337
25. Jun 2011 19:30
DJFroggy hat geschrieben :
Rasieren??? Im Kreissaal interessiert es niemanden ob du da jetzt die perfekte rasur haßt :D
:)na ja,aber mich macht es irgenwie fertig:)weil ich gehoert habe,dass es besser ist wenn die frau rasiert ist,wegen Dammriss oder Schnit...das es nicht so weh tut wenn mann genaeht wird...und nachher auch weniger wehe tut,wenn die wunde heilt...:)deswegen..weil ich nicht will dass mich dann jemand rasiert:)))wie bei meiner mami:))Aber muss sagen dass ich mich so,,bereit"besser fuehle:))
gast.1159337
25. Jun 2011 19:36
:)lustig die Stephany11:)
Aber was wehen angeht...da hab ich bischen Angst...weil zB.kann sein dass ich es nicht bemerke?:)Weil jetzt am donnerstag hate ich wieder welche laut CTG,aber gespuert habe ich richtig nichts:)nur so als ob der kleine die Nabelschnur ziehen wuerde...und jetzt seit 2 Tagen spuer ich so was wie ein Krampf an der rechte Seite unten dem Bauch...es geht bis ....bis weit hin unten:))))und es kommt ploetzlich,dauert paar Sekunden und ist weg...aber tut echt weh:)
gast.1207886
25. Jun 2011 19:59
1. Wann soll ich ins KH gehen?
Wenn du regelmäßige wehen hast so alle 10 min und die schon etwa 20 min... oder wenn du starke blutungen hast
2.Wenn ich denke dass ich ein Blasensprung habe.....kann ich noch duschen und rasieren(Intimm bereich)?
wenn du einen blasensprung hast würde ich schnellstmöglich in die klinik... und dein aussehen untenrum is da dann zweitrangig wenn du dich aber so zu ungepflegt fühlst dann rasiere dich doch regelmäßig in kurzrn abständen nach... da is es dann net so schlimm
3.Wenn ich Schleimpropf bemerke ..was tun?
erstmal warten ob wehen kommen und dann in kh wenn du dannach blutungen hast auch ansonsten beim nächsten frauenarzt termin ansprächen
4.Wie soll ich ruhe bewahren?Und auch Mann beruhigen?:)
da die geburt langsam mit gelegentlichen wehen beginnt und sich das ganze steigert kannst du deinem partner schon ein paar stunden voerher sagen das ihr demnächst in die klinik fahren solltet... du aber erst noch mal duschen geht und den koffer packst bzw. nochmal drüberschaust.... nimm dir zeit für alles das kind fällt nich raus ;) das vermittelt automatisch deinem partner auch ruhe
5.Geburt...was hilft um des leichter zu schaffen?
kopf ausschallten und locker lassen... höre dir nicht zu viele geschichten an eine geburt ist ein natürlicher vorgang und das baby kommt auf die welt so oder so wenn du nich genau weist was auf dich zu kommt dann kannst du dich net verrückt machen und geburt findet auch im kopf statt wenn du den ausschatest dann geht es besser...
6.Bekommt man in KH vor Geburt Abfuhrmittel?
ne eigentlich nicht in manchen häusern bekommt man einen einlauf
7.Hilft Himbeerblaeter tee?
tut mir leid das weiß ich nicht
8.Wie kann man auch dem Baby helfen bei Geburt?
das baby macht das eigentlich alles alleine und dreht sich so wie es muss... aber mit becken kreisen und in alle richtungen kippen und so hilft unt unterstütz den prozess
9.Wie ist die Wassergeburt?
also ich fand das wasser der wanne sehr entspannend und schmerzlindernd allerdings musste ich bei beginnenden presswehen raus da mein kreislauf etwas wackelig war... aber ich könnte es mir jetzt beim zweiten durchaus vorstellen
10.Was fuer kosmetik fuers Baby haut?Welche Marke...
musst du schauen ob und was dein baby verträgt am anfang hast du ja nur ein öl oder so den wundsalbe und sowas brauchst du nur bei beschwerden (wunder hintern) aber die hebamme und das kh geben dir da gute tipps... wenn du eine marke hast musst du dann auch nicht mehr probieren denn ein zu häufiger wechsel kann zu allergien führen
11. Wie war bei euch die Geburt?
meine geburt war sehr angenehm... das meiste vergisste eh ... aber mal soviel ich hatte früh meine ersten wehen nicht schlimm schmerzhaft das steigerte sich über den tag und der schleimpfrof ging langsam ab... gegen 6 uhr abends sind wir in kh und um 21:40 war meine kleine da davon lag ich wiegesagt von 19 bis 21:15 in der wanne und dann nach 10 presswehen war sie da
gast.812561
25. Jun 2011 20:09
Also, zum Thema rasieren:
bei mir wars bei beiden geburten so das die das im Kreissaal gemacht haben, weil mal ganz im ernst, wieviele Schwangere können sich im 9. Monat noch vernünftig rasieren? :D
Zum Thema Geburt erleichtern:
PDA soll wunder wirken, hast dadurch nochmal ne entspannungsphase und daher gehts auch idr schneller. hatte dadurch bei beiden ne recht schnelle Geburt. 1.Geburt 5h (5-6 Presswehen), 2. 2 1/2h(2-3)
gast.1044436
25. Jun 2011 20:19
Das ist ja mal ne Liste :lol:
Zu 2) Ich hatte einen hohen Blasensprung und noch Zeit satt bin aber trotzdem sofort ins KH. Damit fühlte ich mich sicherer, mir war es völlig egal wie ich unten ausgesehen hab :oops: Zu dem Schneiden) Ich hatte keine Probleme mit der Naht...
Zu 4) Ich habe auch Gedacht ich drehe durch aber als es soweit war war ich die Ruhe selbst... Mach dich einfach nicht verrückt. Du schaffst das schon :D
Zu 6) Die Hebamme sagte mir mal das die Natur schon dafür sorgt das man "leer" ist. So war es auch bei mir: Als ich mit den Wehen noch gelaufen bin musste ich nochmal auf die Toilette und habe mich gewundert wieviel da auf einmal rauskommen kann :oops: Wenn das bei dir aber nicht so sein sollte kannst du auch die Hebammen ansprechen die helfen dir bestimmt :)
Zu 11) Die Geburt fing mit dem Blasensprung am 20.08. um 8.30h an und am 21.08. um 4.51h hatte ich meinen Schatz im Arm :D Es war super anstrengend aber danach war ich so stolz auf mich :P
Zum Rest hast du ja soweit schon was oder ich weiß es selber nicht ;)
Alles Gute und LG Steffi
Kati3009
25. Jun 2011 22:09
Hör einfach auf dein "Bauch" :lol:
Du weißt dann schon was du zu tun hast ..... und du bist dann sicher total ruhig und entspannt wenns soweit ist!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte eine tolle Geburt, 23 Uhr Kreißsaal und um 2 Uhr war mein Zwerg schon da :P Ganz ohne PDA und Schmerzmittel!!!!!!!!!!!!! Blasensprung hatte ich vor der 1. Presswehe und ich hab auch nur eine gebraucht und dann war mein Zwergi da :D
Ruck Zuck gegangen, obwohl er ein Sternkucker war und das ja nicht so "leicht" geht .....

Alles zum schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Toi toi toi
gast.1209161
25. Jun 2011 22:54
nikus hat geschrieben :
> 1. Wann soll ich ins KH gehen?
dein bauchgefühl wird es dir sagen ;)

> 2.Wenn ich denke dass ich ein Blasensprung habe.....kann ich noch duschen
> und rasieren(Intimm bereich)?
du denkst es dann nicht, du wirst es wissen :D es kann sich noch ausgehen muss aber nicht sein. ausserdem kann es sein das du gar keinen hast und die hebi die blase sprengen muss (tut nicht weh spürst du nicht)

> 3.Wenn ich Schleimpropf bemerke ..was tun?
ka

> 4.Wie soll ich ruhe bewahren?Und auch Mann beruhigen?:)
hmm schwer zu sagen, zumindest für mich, da wir beide total ruhig waren

> 5.Geburt...was hilft um des leichter zu schaffen?
die wanne, eine dusche (im KH), eine massage wärend der wehen, usw

> 6.Bekommt man in KH vor Geburt Abfuhrmittel?
ich habe keines bekommen
> 7.Hilft Himbeerblaeter tee?
ka
> 8.Wie kann man auch dem Baby helfen bei Geburt?
dem zwerg musst du nicht helfen, der schafft es auch so ganz ohne probleme ;) mach dir da keine sorgen!!

> 9.Wie ist die Wassergeburt?
also mir tat die wanne total gut, wenn die hebi noch ein wenig gewartet hätte, wäre es bei mir zu einer spontanen wassergeburt gekommen. mir hat das warme wasser beim öffnen des muttermundes geholfen (in 45min volle 4 cm)

> 10.Was fuer kosmetik fuers Baby haut?Welche Marke...
das findest du am besten selber raus mit was du zufrieden bist. ich habe produkte von babywell und bin total zufrieden ...

> 11. Wie war bei euch die Geburt?
unbeschreiblich, schmerzen waren zwar da, aber ich habe keine schmerzmittel gebraucht. für mich war die geburt meines sohnes eines der wertvollsten ereignisse in meinem leben. topen konnte das nur der moment wo mir der kleine auf den bauch gelegt wurde ;)

> Danke fuer Ihre Antworten...sind zwar viele,aber wenn ich so nachdenke...im
> kopf hab ich noch mehrere:)))
> Alles Liebe

wenn du fragen hast kannst mich ja anschreiben ;) am besten ist du gehst auf die geburt total locker und ohne vorstellungen ran. das hat mir sehr geholfen ;)

4 std kreissaal und bei der 3ten presswehe war der kleine da ;)

schöne kugelzeit euch allen noch lg
sabi
Philipp-Mama
26. Jun 2011 00:15
Tolle Liste :lol: :lol:

1) ich bin ohne Wehen ins KH, war 14 Tage überfällig und es wurde eingeleitet ;)

2) wg Rasur hab ich meine Hebi vorher auch gefragt, die sagte, is egal, im Zweifel machen die es im KH noch - ich selber bin auch gar nicht mehr richtig drangekommen. Hatte einen Dammschnitt und keine Probleme mit der Naht.

4) Mein Mann war ruhiger als ich, ist er sonst auch 8-)

5) hab von meinem Frauenarzt in den letzten Wochen mehrmals Akupunktur bekommen - obs geholfen hat, keine Ahnung. Weiß ja nicht, wie es ohne gewesen wäre ;) Im KH hab ich mich dann auf die Hebammen verlassen, die haben das gut gemacht. Badewanne war gut.

6) nö, ich konnte während den Wehen noch normal auf Toilette gehen.

8) versuchen ruhig zu bleiben, "mehr" kann man nicht machen (klingt blöd, ist aber so)

9) Bei der Wassergeburt kommt das Baby in der Badewanne zur Welt, und "taucht" dann ins Leben. Ich war zwar auch in der Badewanne, aber zum Pressen dann nicht mehr. Hätte ich auch unbequem empfunden, wirst du dann schon merken, ob es gut für dich ist oder nicht.

10) So wenig wie möglich! Ich benutze Penaten.

11) eingeleitet weil übertragen, mit Tabletten morgens ab 11 Uhr und gleich danach regelmäßige Wehen - Blasensprung nachts um 3 Uhr - Kind um 9 Uhr nach Dammschnitt gesund und munter zur Welt gekommen. Frag nicht zu viele Mamis nach Einzelheiten. Jede Geburt ist anders, ich hatte in den letzten Wochen der SS keine Lust auf Horrorgeschichten und habe eher versucht, nicht zuzuhören, wenn jede Frau meinte, mir ungefragt erzählen zu müssen, wie es bei ihr oder ihren zahlreichen Bekannten gewesen war. Eine Sache habe ich vorher nicht so recht geglaubt, stimmt aber tatsächlich: Egal wie weh es getan hat, als Philipp auf meiner Brust lag, war alles vergessen :D

Wünsch noch eine schöne Kugelzeit!
gast.884860
26. Jun 2011 00:24
Zum Thema wasser geburt kanni ch sagen.. das kommt aufs krankenhaus an.. bei meiner ersten geburt wollte ich wassergeburt doch musste leider raus da mann die herztöne nicht mehr hören konnte... aber lag über ne stunde im wasser.... es war echt toll... super atmosphäre.. gedemmte lichter kerzen licht... beruhigende- harmonische düfte und klänge (CD-kann auch eins von zurhause sein) super atmosphäre war das und meine wehnnen war nicht so strak wie auf land(nicht wasser) waren auf jeden fall echt klasse, hoffe das ich jetzt bei der 2ten ss eine wasser geburt machen kann...
reggie86
26. Jun 2011 20:46
1) wenn du selber dich nicht mehr wohlfühlst zu Hause, kann also bei Wehen alle 10 Min (da wirst du höchstwahrscheinlich wieder nach Hause geschickt) oder alle 3 Min sein (bei mir wars schon alle 3 Min, hat aber trotzdem noch 12 Stunden gedauert :D ) UND du merkst, wenn es richtige Wehen sind. Ich hatte auch schon 4 Wochen vorher Wehen, aber wenns dann richtig losgeht, merkst du es ganz sicher
2)rasier dich doch einfach regelmäßig, so alle 2-3 Tage, hab ich so gemacht
3)abwarten und Tee trinken :D
4)Vorher alles fertig machen, in Ruhe noch ein Bad nehme (wenns angenehm ist, dann merkst du auch, ob du dir vorstellen kannst, in der Wanne zu gebären) und alles geregelt haben (KH ausgesucht, Hebi erreichbar, etc.)
5) Dammmassage (wenns du es magst), vorher Sport machen, wenigstens regelmäßig spazieren gehen
6) je nach KH, vorher einfach nachfragen (beim Besichtigen) (ist aber auch nicht schlimm, wenn nicht, nachher denkt man wirklich nicht mehr darüber nach)
7) ???
8) ruhig atmen und auf die Hebi hören
9) siehe 4, habs selber nicht gemacht, weil ich vorher gemerkt habe, dass ich es nicht mochte
10) Ich benutze möglichst wenig, am Anfang nur mir Öl baden und sonst so wenig wie möglich benutzen. Du bekommst meist im KH auch noch Proben (oder bei Schlecker, Rossmann, etc. Babyclubs), damit am besten ausprobieren
11) lang und anstrengend und mit allem was ich nicht wollte (im KH, mit PDA, mit Saugglocke), aber trotzdem das schönste Erlebniss meines Lebens

Vielleicht helfen dir die vielen Antworten etwas, aber am besten hörst du auf deinen Bauch, du wirst schon merken, was richtig ist
18 Beiträge
loading 19541...