die erste Impfung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1234963
24. Jun 2011 20:00
die erste Impfung
meine kleine Maus hat gestern ihre erste Impfung bekommen. Sie hatte gestern abend zwar bischen fieber gehabt aber das auch nur für 4 stunden. Heute ist die stelle rot und dick aber ich denke mal das es noch weggeht. Wie war die erste impfung bei euren Babys?
gast.1051628
24. Jun 2011 20:32
Re: die erste Impfung
Das hab ich nächste Woche vor mir :? ...ich hab schon total bammel.
Aber Elias bekommt zum Glück nicht die 5/6-fach Impfung, sondern nur eine einzelne, die soll auch sehr bekömmlich sein...trotzdem hab ich Angst.
gast.1234963
24. Jun 2011 20:41
und gegen was wird dann geimpft wenn das nur gegen eins ist? also meine kleine hat noch nicht mal ne minute geweint...war also ganz ok
gast.1099094
24. Jun 2011 22:07
ich hab das auch nächste woche vor mir ich hoffe das es nich so schlimm wird
leonieH
24. Jun 2011 22:10
Hallo Jenny,
gegen was lasst ihr den impfen?
Wir haben das auch noch vor uns, und wir wollen auch nicht die 6 fach Impfung.
gast.1112831
24. Jun 2011 22:21
Ich habe alle drei ersten empfohlen impungen gemacht,bei der erste bin ich fast unmächtig geworde,bei der zweite war ich alleine und habe mit mein schatzt geweint die war richtig schlimm fieber und geschwollene beinchen,bei der dritte war ich gaaanz stark :lol: und war gaar nichts.Ich finde schlimm das bei jede impfung beide beinen gepiekst werden :(
gast.1157767
25. Jun 2011 07:48
guten morgen
also...wir haben jetzt schon die zweite 6fach impfung hinter uns.
und die erste war wirklich total schlimm. ich war vorher auch super aufgeregt und dann ham se auch schon los gepikst.
er hat sich 10 minuten nich beruhigen lassen und so sehr geweint dass sein ganzer body nass war.
abends sind dann die beinchen bisschen geschwollen (wir haben dann kalte umschläge drum gemacht) und später hat er wieder 10 minuten losgebrüllt vor schmerzen.
wir sind dann zur entspannung für ihn baden gegangen und das fand er richtig toll und hat auch super geschlafen. den ganzen tag(wenn er nich grad geweint hat) hat er sehr viel geschlafen.

bei der zweiten hat er auch geweint aber nich mit der gleichen intensität und länge. geschlafen hat er dafür den ganzen tag nich :) .

ich finds immer super schlimm wenn der kleine weint und ich nichts machen kann außer ihn im arm zu halten und ihm liebe worte zu sagen ;(

euch allen viel glück bei den nächsten impfungen
gast.1218539
25. Jun 2011 09:24
Wir haben das auch noch vor uns... :( ich hoffe, dass es für ihn nicht ganz so schlimm ist...
gast.1196862
25. Jun 2011 09:39
Ich habe aber jetzt wirklich Angst bekommen :shock:
gast.1070304
25. Jun 2011 18:03
hallo an alle...
meine kleine lotta wird zwar erst ende august geimpft, aber ich habe jetzt schon ein schlechtes gefühl... :(

hat schon mal einer darüber nachgedacht die impfung weiter raus zu zögern? eine freundin meinte sie würde ihr kind nicht so früh impfen lassen, da das noch viel zu stressig für den kleinen körper wäre.
nur wenn mein arzt meint dass das in dem alter ok ist, warum sollte ich es denn nicht machen lassen?
bin da total hin und her gerissen, da sie jetzt schon so schlimm mit bauchweh zutun hat, da will ich sie nicht noch mehr leiden lassen...
echt schwer...
gast.1099094
25. Jun 2011 22:14
ich dacht das wird in den hintern gespritzt in die beine??? oh gott
gast.1145882
26. Jun 2011 08:00
huhu also ichhabe die erste impfung schon abgesagt sie soll zwar bei der u4 in 2 wocehn wieder die ertse bekommen aber ich möchte es auch noch nicht zudem ist sie noch erkältet.ich weiß nicht ich möchte eben noch warten bis sie nen bischen stärker ist.mein ka hat uns garnicht aufgeklärt über impfung einfach termin gemacht finde ich auch nicht gut :x

liebe grüße
gast.1112831
26. Jun 2011 09:39
Ich hatte mehr angst zu warten als vor der Impfung ,ich habe ein schulkind und er kann alles nach hause bringen und wenn mein kleiner das bekommt und nicht geipft ist dann ist es lebensgefärlich für ihn.Also augen zu und so schnell wie möglich impfen lassen.(so denke ich zumindest)
gast.1051628
26. Jun 2011 13:02
Hallo,

also ich lasse Elias erstmal nur gegen Polio impfen. Habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen das ich ihm so früh nicht mehr zumuten möchte.
Zu der Frage mit dem herrauszögern, das habe ich auch gemacht. Elias ist inzwischen "schon" 3 Monate alt und bekommt nächste oder übernächste Woche seine Impfung.
Ich denke allerdings auch wie babsy 28 schon geschrieben hat, wenn ein älteres Geschwisterkind da ist, muss man sich da unter ganz anderen Aspekten informieren.

Wenn jemand irgendwelche Fragen hat, wie ich zu dem Entschluss gekommen bin oder so...dann könnt ich mir gerne fragen ;-).
Hab grad nur keine Lust/Zeit einen Roman zu schreiben :D

Schönen Sonntag euch allen, lg
gast.1234963
26. Jun 2011 14:50
Hallo an alle Mamis die sich die Impfung herauszögern wollen....

ich hab in einer krippe mein fsj (freiwilliges soziales jahr) gemacht und da ist ein Kind an hirnhautentzündung mit 3 monaten gestorben....und das auch nur weil die mutter das kind nicht impfen wollte....also überlegt euch das genau was schlimmer ist der tod bzw ein krankes kind oder wenn das kind mal länger weint.....

nicht impfen ist ein sau großes risiko und glaub mir wenn das kind erkrankt ist das das schlimmste was für die eltern passieren kann
21 Beiträge
loading 19543...