brabbeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2011 14:48
22. Jun 2011 14:52
Re: brabbeln
Also Silben weiß ich gar nicht mehr genau. Aber vorgestern abend hat meine Kleine das erste Mal Mama gesagt. Ich weiß nicht ob es so bewusst war. Aber sie hat es gestern und heute auch schon oft gesagt.
Sie ist jetzt 8 Monate alt.
Lg Richy
Sie ist jetzt 8 Monate alt.
Lg Richy
22. Jun 2011 14:55
hallo,
hihi, das ist so süß wenn sie mama sagen... meiner hat mit 10 monaten angefangen immer mamam zu sagen aber das auch zum papa... und paar wochen später kam immer mal wieder ein richtiges mama... und jetzt mittlerweile meint er auch mich weil papa sagen klappt auch schon... geht mal ganz schnell das die kleinen das heiß begehrte wort sagen... mfg
hihi, das ist so süß wenn sie mama sagen... meiner hat mit 10 monaten angefangen immer mamam zu sagen aber das auch zum papa... und paar wochen später kam immer mal wieder ein richtiges mama... und jetzt mittlerweile meint er auch mich weil papa sagen klappt auch schon... geht mal ganz schnell das die kleinen das heiß begehrte wort sagen... mfg
22. Jun 2011 15:49
hallo,
meine sagt seit einem Monat Papa
inzw auch bewusst
sie ist knapp 9 Monate
Mama hat sie bisher einmal mit mamama gesagt
sie schimpft auch, wenn was nicht klappt und sagt dann : dadada
und wenn sie spielt hört man auch mal so eine Art von blabla
meine sagt seit einem Monat Papa
inzw auch bewusst
sie ist knapp 9 Monate
Mama hat sie bisher einmal mit mamama gesagt

sie schimpft auch, wenn was nicht klappt und sagt dann : dadada

und wenn sie spielt hört man auch mal so eine Art von blabla
22. Jun 2011 16:02
Hallo,
muß echt lustig sein, wenn die kleinen Zwerge dann damit anfangen. Unserer ist 6,5 Monate. Aber so laut naja brabbeln, will ichs mal nennen, macht er auch schon ne ganze Weile, vorallem morgens wenn er wach ist. Da muß ich mich immer beeimern.
Also werd ich mich mal ein wenig in Geduld üben mit dem ersten richtigen mama.
LG
muß echt lustig sein, wenn die kleinen Zwerge dann damit anfangen. Unserer ist 6,5 Monate. Aber so laut naja brabbeln, will ichs mal nennen, macht er auch schon ne ganze Weile, vorallem morgens wenn er wach ist. Da muß ich mich immer beeimern.

Also werd ich mich mal ein wenig in Geduld üben mit dem ersten richtigen mama.
LG
22. Jun 2011 20:31
huhu
oh weh ... das erste "brabbeln" kam da war Felix vielleicht so 3 Monate ... seitdem üben wir viel ... also ich bequatsche ihn den lieben langen Tag ...
sein erstes "Wort" war Papa ... und das hat er gesagt da war der Papa das dritte mal ab in die Schweiz gefahren ... (er kommt ja nur alle zwei Wochen für das WE nach Hause) ... der Papa ist weg gefahren wir haben gewunken und Felix schaut mich an und sagt "Papa" ... ich hab mich sooo gefreut ... und seit er ca. 7 Monate ist sagt er den ganzen lieben langen Tag "Mama" ...
LG Sanny
oh weh ... das erste "brabbeln" kam da war Felix vielleicht so 3 Monate ... seitdem üben wir viel ... also ich bequatsche ihn den lieben langen Tag ...
sein erstes "Wort" war Papa ... und das hat er gesagt da war der Papa das dritte mal ab in die Schweiz gefahren ... (er kommt ja nur alle zwei Wochen für das WE nach Hause) ... der Papa ist weg gefahren wir haben gewunken und Felix schaut mich an und sagt "Papa" ... ich hab mich sooo gefreut ... und seit er ca. 7 Monate ist sagt er den ganzen lieben langen Tag "Mama" ...
LG Sanny
22. Jun 2011 20:34
Huhu
Alicia sagt seid guten zwei wochen nun Mama bewusst.Papa kam kurz danach und dies nun auch bewusst.Nein sagt sie auch schon.Ich glaub das liegt aber eher daran das wir immer Nein rufen wenn sie irgendwas tolles entdeckt hat was sie aber net darf
Ja und Mamamamam heißt soviel wie Hunger
Aso sie ist 9 Monate
Alicia sagt seid guten zwei wochen nun Mama bewusst.Papa kam kurz danach und dies nun auch bewusst.Nein sagt sie auch schon.Ich glaub das liegt aber eher daran das wir immer Nein rufen wenn sie irgendwas tolles entdeckt hat was sie aber net darf

Ja und Mamamamam heißt soviel wie Hunger

Aso sie ist 9 Monate

22. Jun 2011 20:39
Hallo,
habt ihr es gut. Aber Felix von Sannylein sagt ja auch schon Mama. Vielleicht haben wir doch etwas Glück. (Übrigens unsrer heißt auch Felix, hat aber noch einen Doppelnamen Julius)
LG
habt ihr es gut. Aber Felix von Sannylein sagt ja auch schon Mama. Vielleicht haben wir doch etwas Glück. (Übrigens unsrer heißt auch Felix, hat aber noch einen Doppelnamen Julius)
LG
22. Jun 2011 20:58
hallo meine probieret immer ball zu sagen weil sie bälle liebt über alles aber mam oder papa kommt noich net schade wenn ich fragen wo der papa ist dann geht es wawa alo vltz wird es ja bald papa:)
@suni ich hätt gehuelt wenn es mein kind gesagt hätt..
@suni ich hätt gehuelt wenn es mein kind gesagt hätt..

23. Jun 2011 07:23
Silke Fussel hat geschrieben :
Übrigens unsrer heißt auch Felix,
> hat aber noch einen Doppelnamen Julius)
hihi ... schöne Namen haben unsere Zwerge was
Felix hat auch nen Doppelnamen: Felix Marco (Marco nach dem Papa)
und wegen dem reden ... hab Geduld ... ich hab gemerkt das Felix mir viel versucht nach zu reden wenn ich mit ihm rede ... ich erzähl ihm den ganzen Tag alles was wir machen und so ... das hilft vielleicht ...
LG Sanny
Übrigens unsrer heißt auch Felix,
> hat aber noch einen Doppelnamen Julius)
hihi ... schöne Namen haben unsere Zwerge was

Felix hat auch nen Doppelnamen: Felix Marco (Marco nach dem Papa)
und wegen dem reden ... hab Geduld ... ich hab gemerkt das Felix mir viel versucht nach zu reden wenn ich mit ihm rede ... ich erzähl ihm den ganzen Tag alles was wir machen und so ... das hilft vielleicht ...
LG Sanny
23. Jun 2011 08:12
Guten Morgen,
Amélie brabbelt schon ewig,seit wann genau kann ich leider gar nicht mehr sagen.
Mama sagt sie seit sie sie 7 1/2 Monate ist, danach kam der baba dann hamham, twaktwak ( wir schauen uns immer enten an) und seit 3 Wochen ist Baaalll ihr Lieblingswort und seit gestern kommt sie ständig mit allloooh begleitet von wildem Winken
Sie ist jetzt 10 ½ Monate aber dafür will die kleine Kröte einfach nicht krabbeln.
Amélie brabbelt schon ewig,seit wann genau kann ich leider gar nicht mehr sagen.

Mama sagt sie seit sie sie 7 1/2 Monate ist, danach kam der baba dann hamham, twaktwak ( wir schauen uns immer enten an) und seit 3 Wochen ist Baaalll ihr Lieblingswort und seit gestern kommt sie ständig mit allloooh begleitet von wildem Winken

Sie ist jetzt 10 ½ Monate aber dafür will die kleine Kröte einfach nicht krabbeln.

23. Jun 2011 10:12
Hallo,
brabbeln und Töne nachmachen tut Christopher schon seit dem 3 Monat.
Dabei hat er auch richtig viel spass
Mama oder Papa war noch nicht dabei aber das sehe ich auch nicht so wilde. Denn irgendwan sagen es alle Kinder hihi
Aber die Vorfreude ist schon vorhanden
Christopher kann Buchstaben aneinander Reihen also man merkt mit dem reden das wird in nahe Zukunft kommen. Aber bis dahin quassel ich ihn wie Sanny schon sagte den ganzen Tag voll.
Was mir aber mal aufgefallen ist wenn ich Christopher was sage schaut er nicht mich an sondern meine Lippen. Ist das euch auch mal aufgefallen?
Liebe grüße
brabbeln und Töne nachmachen tut Christopher schon seit dem 3 Monat.
Dabei hat er auch richtig viel spass

Mama oder Papa war noch nicht dabei aber das sehe ich auch nicht so wilde. Denn irgendwan sagen es alle Kinder hihi
Aber die Vorfreude ist schon vorhanden

Was mir aber mal aufgefallen ist wenn ich Christopher was sage schaut er nicht mich an sondern meine Lippen. Ist das euch auch mal aufgefallen?
Liebe grüße
23. Jun 2011 11:18
@mullemaus das macht meine auch wenn ich Ball sagen guckt sie mich an unsd dann sagt sie dada aber die zunge geht badei vor an die lippe wie ich es auch machen find ich witzig.
23. Jun 2011 11:18
oh ja das kenn ich Mausi ... wie gebannt starrt mir Felix auf den Mund ...
naja aber zumindest telefonieren kann Christopher ja schon ne

naja aber zumindest telefonieren kann Christopher ja schon ne

23. Jun 2011 11:22
Eh das war ein Wunder das er die Wahlwiederholung getroffen hatte
Ich habe mich schon gewundert was er da macht...ich habe nur ein Hallo gehört und Christophers hecheln und lachen
Kannste mal sehen nicht nur die Mama telefoniert gern mit dir sondern auch der Christopher hihi
Mir ist auch schon aufgefallen das Christopher da sitzt und die Lippen perfekt formt wo man richtig sieht und erraten kann das er ein Wort sagen möchte nur der ton fehlt halt. Aber das bekommen wir auch noch hin

Kannste mal sehen nicht nur die Mama telefoniert gern mit dir sondern auch der Christopher hihi
Mir ist auch schon aufgefallen das Christopher da sitzt und die Lippen perfekt formt wo man richtig sieht und erraten kann das er ein Wort sagen möchte nur der ton fehlt halt. Aber das bekommen wir auch noch hin

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...