Kindslage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2011 12:56
Kindslage
Hallöchen zusammen!
Sagt mal, liegen eure Zwerge schon alle richtig rum - also in SL? Bin jetzt 34.Ssw und unser Nachwuchs lag schon beim US in der 25.Ssw SL, aber seit Sonntag bin ich mir nicht mehr sicher, ob er sich nicht noch mal anders rum gedreht hat. Hab vorher immer genau gespürt, dass die Füße oben waren - kleine Beulen und recht feste Tritte.
Jetzt ist auch nach unten recht viel Bewegung und die kleinen Beulen spür ich auch nicht mehr.
Hab erst nächsten Dienstag FA-Termin. Bin schon ein wenig fertig jetzt. Will, dass es richtig rum liegt. Will keinen KS!
Sagt mal, liegen eure Zwerge schon alle richtig rum - also in SL? Bin jetzt 34.Ssw und unser Nachwuchs lag schon beim US in der 25.Ssw SL, aber seit Sonntag bin ich mir nicht mehr sicher, ob er sich nicht noch mal anders rum gedreht hat. Hab vorher immer genau gespürt, dass die Füße oben waren - kleine Beulen und recht feste Tritte.
Jetzt ist auch nach unten recht viel Bewegung und die kleinen Beulen spür ich auch nicht mehr.

Hab erst nächsten Dienstag FA-Termin. Bin schon ein wenig fertig jetzt. Will, dass es richtig rum liegt. Will keinen KS!
22. Jun 2011 13:02
Re: Kindslage
Hallo,
mein Gyn meinte, das die kleinen erst ab der 35 Woche sich richtig drehen und vorher mal so und mal so liegen. Vielleicht beruhigt es dich ja einwenig.
LG
mein Gyn meinte, das die kleinen erst ab der 35 Woche sich richtig drehen und vorher mal so und mal so liegen. Vielleicht beruhigt es dich ja einwenig.
LG
22. Jun 2011 13:07
Das klingt schon sehr gut! Danke!!!
Hab schon ziemlich viel hinter mir in der SS und würde mir so wünschen, dass ich wenigstens "normal" entbinden kann und nicht auch noch einen KS brauche. Weiß ja eh nicht genau, ob es wirklich verkehrt rum liegt, aber die Tritte waren jetzt einige Tage immer eher seitlich Richtung Hüften - da wars wohl quer oder so. Und am Sonntag Abend hatte ich dann auf einmal ziemlich Bauchweh. Seit dem spür ich eben viel Bewegung nach unten.
Hab Angst, dass das Baby dann bald zu groß ist, um sich noch mal zu drehen.

Hab Angst, dass das Baby dann bald zu groß ist, um sich noch mal zu drehen.
22. Jun 2011 13:09
mein kleiner liegt auch schon ewig sl.. i dachte auch mittendrin er hätte sich zurückgedreht. hat er aber nicht. war ein riesen theater auf einmal in meinem bauch! beulen überall und schmerz. er hat sich nur um seine achse gedreht. fühlt sich jetz auch anders an..
23. Jun 2011 13:36
Huhu
bin jetzt 28+1 SSW und mein Kleiner liegt in der SL lage hoffe das es so bleibt da sie sich ja bis zur 35 SSW noch drehen...
Will eine normale Geburt haben.
Lg
Schöne Kugelzeit
bin jetzt 28+1 SSW und mein Kleiner liegt in der SL lage hoffe das es so bleibt da sie sich ja bis zur 35 SSW noch drehen...
Will eine normale Geburt haben.
Lg
Schöne Kugelzeit
23. Jun 2011 19:23
Ich werd langsam auch hibbelig. Meine liegt auch in BEL, bin jetzt 32. Woche. Hab mal diese indische Brücke probiert, aber außer dass mir schwindelig geworden ist ist nichts passiert. Was besonders unangenehm ist, ist das Herumgetrampel auf der Blase. Fühlt sich manchmal wie eine Blasenentzündung an, besonders beim Gehen stichts manchmal ganz doll. Außerdem zieht sich dann immer alles zusammen. Manchmal hab ich Angst es könnten schon vorzeitige Wehen sein aber vielleicht sind es auch nur die Bewegungen von der Kleinen. Kann das beim Gehen irgendwie nicht unterscheiden (wenn ich in Ruhe bin merk ich ganz genau wenn die Kleine tritt). Kennt das noch jemand? Bei meinem Sohn hatte ich das nicht, aber der lag schon relativ bald in SL. Hab erst am Do einen FA-Termin, bin gespannt.
23. Jun 2011 20:28
Bis gestern lag meiner auch richtig. Ich bin jetzt dann 37 ssw.
Gestern Nacht und heute schon den ganzen Tag über war ein Radau in meinem Bauch und heute Mittag merkte ich das der Schluckauf wieder oben am Bauch war.
Er lag ja jetzt seit 6 Tagen richtig und das war wohl genug für ihn
In meinem Mutterpass steht auch drin das ich ein sehr lebhaftes Kind habe
Er hat jetzt noch 3 Wochen um sich zu entscheiden was er will und wenn er halt dann doch in BEL liegt dann gibts halt nen KS.
So wild drauf bin ich auch nicht aber was soll man machen.
Es gibt noch die Möglichkeit das Kind von außen zu drehen. Das wird in einer Uniklinik gemacht die haben dann gleich ein ganzes Team dann da fals es dann doch kommt. Wird glaub ich ab der 35. Woche gemacht.
Wenns Glückt und es dumm läuft dreht sich das Kind nach ein paar Tagen wieder.
Das hat mir meine FA auch vorgeschlagen aber ich wills nicht machen.
Macht euch da keinen Stress.
Gestern Nacht und heute schon den ganzen Tag über war ein Radau in meinem Bauch und heute Mittag merkte ich das der Schluckauf wieder oben am Bauch war.
Er lag ja jetzt seit 6 Tagen richtig und das war wohl genug für ihn

In meinem Mutterpass steht auch drin das ich ein sehr lebhaftes Kind habe

Er hat jetzt noch 3 Wochen um sich zu entscheiden was er will und wenn er halt dann doch in BEL liegt dann gibts halt nen KS.
So wild drauf bin ich auch nicht aber was soll man machen.
Es gibt noch die Möglichkeit das Kind von außen zu drehen. Das wird in einer Uniklinik gemacht die haben dann gleich ein ganzes Team dann da fals es dann doch kommt. Wird glaub ich ab der 35. Woche gemacht.
Wenns Glückt und es dumm läuft dreht sich das Kind nach ein paar Tagen wieder.
Das hat mir meine FA auch vorgeschlagen aber ich wills nicht machen.
Macht euch da keinen Stress.
23. Jun 2011 22:39
Hallo!
Finde das sehr bewundernswert, dass du das so cool nimmst. Das hilft mir total. Würd das auch gern so locker nehmen. Möchte halt so gern normal entbinden. Natürlich weiß ich auch nicht, wie das sein wird von wegen Schmerzen und so. Aber ich hab mir das halt schon so vorgestellt.
Im Endeffekt ist aber das Wichtigste sicher, dass es dem Baby gut geht.
Finde das sehr bewundernswert, dass du das so cool nimmst. Das hilft mir total. Würd das auch gern so locker nehmen. Möchte halt so gern normal entbinden. Natürlich weiß ich auch nicht, wie das sein wird von wegen Schmerzen und so. Aber ich hab mir das halt schon so vorgestellt.
Im Endeffekt ist aber das Wichtigste sicher, dass es dem Baby gut geht.
24. Jun 2011 07:27
mfmf hat geschrieben :
> Hallöchen zusammen!
>
> Sagt mal, liegen eure Zwerge schon alle richtig rum - also in SL? Bin jetzt
> 34.Ssw und unser Nachwuchs lag schon beim US in der 25.Ssw SL, aber seit
> Sonntag bin ich mir nicht mehr sicher, ob er sich nicht noch mal anders rum
> gedreht hat. Hab vorher immer genau gespürt, dass die Füße oben waren -
> kleine Beulen und recht feste Tritte.
> Jetzt ist auch nach unten recht viel Bewegung und die kleinen Beulen spür
> ich auch nicht mehr.
> Hab erst nächsten Dienstag FA-Termin. Bin schon ein wenig fertig jetzt.
> Will, dass es richtig rum liegt. Will keinen KS!
es kann sein muss aber nicht sein
mein sohn lag auch von anfang an richtig rum und ab der ca 35. ssw hab ich überall seine fusserl gespürt nur nicht dort wo sie vorher waren
das ist weil sie weniger platz haben. und das du unten was spürst ist auch normal, das kann is kopferl und die hände sein
frag einfach deinen frauenarzt. es gibt auch möglichkeiten das kind in den letzten wochen zu drehn im bauch
ruf deinen arzt an und red mit ihm, vielleicht kannst ja vorher schon mal vorbei kommen...
schöne kugelzeit euch allen noch und denen die kurz vor der geburt sind: alles gute dafür und ich wünsch euch das alles gut geht
lg sabi
> Hallöchen zusammen!
>
> Sagt mal, liegen eure Zwerge schon alle richtig rum - also in SL? Bin jetzt
> 34.Ssw und unser Nachwuchs lag schon beim US in der 25.Ssw SL, aber seit
> Sonntag bin ich mir nicht mehr sicher, ob er sich nicht noch mal anders rum
> gedreht hat. Hab vorher immer genau gespürt, dass die Füße oben waren -
> kleine Beulen und recht feste Tritte.
> Jetzt ist auch nach unten recht viel Bewegung und die kleinen Beulen spür
> ich auch nicht mehr.

> Hab erst nächsten Dienstag FA-Termin. Bin schon ein wenig fertig jetzt.
> Will, dass es richtig rum liegt. Will keinen KS!
es kann sein muss aber nicht sein

schöne kugelzeit euch allen noch und denen die kurz vor der geburt sind: alles gute dafür und ich wünsch euch das alles gut geht

lg sabi
24. Jun 2011 08:26
mfmf hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Finde das sehr bewundernswert, dass du das so cool nimmst. Das hilft mir
> total. Würd das auch gern so locker nehmen. Möchte halt so gern normal
> entbinden. Natürlich weiß ich auch nicht, wie das sein wird von wegen
> Schmerzen und so. Aber ich hab mir das halt schon so vorgestellt.
> Im Endeffekt ist aber das Wichtigste sicher, dass es dem Baby gut geht.
Ich würde auch gerne normal entbinden, aber
es bringt ja nix sich jetzt aufzuregen und sich sorgen zu machen. Das geht nur auf die psyche.
Einfluss nehmen kann man nicht was díe Zwerge im Bauch anstellen. Und wenns dann wirklich BEL ist dann ist es halt so. Da bringt das ganze Aufregen und sorgen machen nix mehr.
Da heißt es dann Augen zu und durch.
> Hallo!
>
> Finde das sehr bewundernswert, dass du das so cool nimmst. Das hilft mir
> total. Würd das auch gern so locker nehmen. Möchte halt so gern normal
> entbinden. Natürlich weiß ich auch nicht, wie das sein wird von wegen
> Schmerzen und so. Aber ich hab mir das halt schon so vorgestellt.
> Im Endeffekt ist aber das Wichtigste sicher, dass es dem Baby gut geht.
Ich würde auch gerne normal entbinden, aber
es bringt ja nix sich jetzt aufzuregen und sich sorgen zu machen. Das geht nur auf die psyche.
Einfluss nehmen kann man nicht was díe Zwerge im Bauch anstellen. Und wenns dann wirklich BEL ist dann ist es halt so. Da bringt das ganze Aufregen und sorgen machen nix mehr.
Da heißt es dann Augen zu und durch.
3. Jul 2011 21:58
Hallo!
ich bin neu hier, hab allerdings schonmal bissel rumgestöbert und auch meine kleine liegt in BEL. bin jetzt 32. SSW und mach mich auch deshalb noch nicht so verrückt. Hat ja noch bissel zeit sich zu drehen...
und wenn sie doch zu faul ist, dann halt Kaiserschnitt...allemal beruhigender für mich, als eine vaginale Geburt in dieser Lage, machen ja auch einige. Nix für mich! und soll auch nicht so von ohne sein
ich bin neu hier, hab allerdings schonmal bissel rumgestöbert und auch meine kleine liegt in BEL. bin jetzt 32. SSW und mach mich auch deshalb noch nicht so verrückt. Hat ja noch bissel zeit sich zu drehen...

4. Jul 2011 11:39
Guten Morgen!
Habe auch so ein Glück unser kleiner feine Herr lag die ganze Zeit in SL, auch in SSW 31. Letzte Woche SSW 34 hatte ich mal wieder nen US-Termin und 3 mal dürft ihr raten wie er jetzt liegt. Genau; BEL.... Noch 1,5 Wochen hat er Zeit und dann wirds knapp.
Zur Geburtsplanung muss ich sowieso, da ich mich auch mit ner SS-Diabetis rumärger.
Eigentlich ist es ja egal wie er auf die Welt kommt. Hauptsache er liegt bald gesund in meinem Arm und ich kann ihn knuddeln, knutschen und lieb haben
Habe auch so ein Glück unser kleiner feine Herr lag die ganze Zeit in SL, auch in SSW 31. Letzte Woche SSW 34 hatte ich mal wieder nen US-Termin und 3 mal dürft ihr raten wie er jetzt liegt. Genau; BEL.... Noch 1,5 Wochen hat er Zeit und dann wirds knapp.
Zur Geburtsplanung muss ich sowieso, da ich mich auch mit ner SS-Diabetis rumärger.
Eigentlich ist es ja egal wie er auf die Welt kommt. Hauptsache er liegt bald gesund in meinem Arm und ich kann ihn knuddeln, knutschen und lieb haben
4. Jul 2011 12:41
Also ich kenn einige die ihr Kind in BEL bekommen haben, man muss nur die richtige Hebamme und den Arzt finden die die Geburt leiten ....
Aber das ist nicht sooooo leicht, muss einer vom alten Schlag sein!!
Lg
Aber das ist nicht sooooo leicht, muss einer vom alten Schlag sein!!
Lg
4. Jul 2011 12:58
Es gibt schon einige Hebammen und Ärzte die das machen, aber nicht bei Erst-Gebärenden.
4. Jul 2011 13:09
Eine normale Geburt in BEL ist nicht gerade ungefährlich. Daher wird eben der Kaiserschnitt dann bevorzugt.
Bin ab morgen in der 26. Woche und mein Stoppelhopser lag zumindest noch letzte Woche Dienstag beim Ultraschall in BEL. Davor in SL.
Ich lass mich einfach überraschen wie er wohl am 25. Juli liegt beim 3D Ultraschall.
Kommt wie es kommt.
Bin ab morgen in der 26. Woche und mein Stoppelhopser lag zumindest noch letzte Woche Dienstag beim Ultraschall in BEL. Davor in SL.
Ich lass mich einfach überraschen wie er wohl am 25. Juli liegt beim 3D Ultraschall.
Kommt wie es kommt.

41 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...