Alleine Einschlafen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2011 11:27
Alleine Einschlafen...
Hallo,
Mein Sohn Jamie wird am freitag 5 Monate. Er schläft nicht von alleine ein, egal wie müde er ist. Er schreit dann bis ich ihn raus nehme und ihn rum trage. Dann schläft er sofort ein...
Wer hat da einen Vorschlag wie ich meinen Schatz dazu bekomme das er alleine einschläft...
Freue mich über jeden Vorschlag.
Ganz liebe Grüße...
Mein Sohn Jamie wird am freitag 5 Monate. Er schläft nicht von alleine ein, egal wie müde er ist. Er schreit dann bis ich ihn raus nehme und ihn rum trage. Dann schläft er sofort ein...
Wer hat da einen Vorschlag wie ich meinen Schatz dazu bekomme das er alleine einschläft...
Freue mich über jeden Vorschlag.
Ganz liebe Grüße...
21. Jun 2011 11:43
Re: Alleine Einschlafen...
Also ich denke er ist einfach noch nicht so weit.Ich kenne das von mein ersten sohn bis er 1 jahr alt war ging das so,als er dann Verstanden hat dass ich nür nebenan bin dann war alles gut.Ich weiss es ist nervig aber es geht vorbei er braucht dich halt noch.LG
21. Jun 2011 11:59
hallo,also ich habe es so gemacht: ich lege sie immer auf mein kissen (das riecht nach mir und sie kommt sich nicht "verlassen" vor) am anfang habe ich sie auf dem kissen in den schlaf geschaukelt, späte nach paar tagen habe ich sie auf dem arm etwas gewogen bis ich gemerkt habe ihr augen fallen langsam zu und habe sie dann aufs kissen gelegt und weiter gesummt und ihr auf den po geklopft mitlerweile ´wenn ich merke das sie müde wird lege ich sie nur noch aufs kissen und sie murmelt sich ein und schläft.... ich benutze das kissen nachts für mich damit es nicht an geruch verliert...
evt.klappt es aber auch nur so gut weil sich meine maus vin anfangan mit dem gesicht in kissen gedrückt hat
von bekannten kenne ich aber auch nur geduld und das kommt von alleine..
evt.klappt es aber auch nur so gut weil sich meine maus vin anfangan mit dem gesicht in kissen gedrückt hat

von bekannten kenne ich aber auch nur geduld und das kommt von alleine..
21. Jun 2011 12:41
hallo, denke auch das er einfach noch deine nähe braucht. wie hatten auch ein t-shirt in seinem bett liegen, so das es nach uns roch und haben uns auch zu ihm gesetzt bzw. gelegt in unserem bett , bis er eingeschlafen ist. sobald er das war ab in sein bett, meist hat er das noch mitbekommen im unterbewußtsein hat aber troztdem weitergeschlafen.
21. Jun 2011 12:46
Hallo
das Problem haben wir auch, aber nur wenn sie abens ins Bett gehen soll.
Beim Vormittagsschlaf, da leg ich sie ins Bett und es dauert keine Minute und sie schläft. Nachmittags gibt es auch keine Probleme.
Aber abens ist dann die Hölle obwohl sie Müde ist will sie nicht alleine einschlafen. da muss ich sie im Arm schaukeln bis sie eingeschlafen ist. Wir machen zu jeden schlafen gehen das selbe Ritual.
Gruß Nicole
das Problem haben wir auch, aber nur wenn sie abens ins Bett gehen soll.
Beim Vormittagsschlaf, da leg ich sie ins Bett und es dauert keine Minute und sie schläft. Nachmittags gibt es auch keine Probleme.
Aber abens ist dann die Hölle obwohl sie Müde ist will sie nicht alleine einschlafen. da muss ich sie im Arm schaukeln bis sie eingeschlafen ist. Wir machen zu jeden schlafen gehen das selbe Ritual.
Gruß Nicole
21. Jun 2011 19:42
Hallo,
das Problem mit dem "nicht alleine einschlafen" kenne ich.
Ich habe bei meiner Kleinen auch immer neben dem Bett gestanden bis sie eingeschlafen ist. Das hat manchmal 45 Minuten gedauert!!
Wenn ich dann aus dem Zimmer gegangen bin und sie danach dann aufgewacht ist hat sie sofort losgebrüllt und ich musste mich wieder daneben stellen.
Irgendwann habe ich sie dann mit zu mir ins Bett genommen, wo sie dann auch sehr friedlich eingeschlafen ist.
Sie ist jedoch in der Nacht bis zu 5 mal aufgewacht und schlief dann an meiner Brust wieder ein. irgendwann konnte ich dann auch nicht mehr.
Also hat mein Mann einen Schlussstrich gezogen und gesagt das ich sie am Abend ins Bett legen soll, auch noch ein paar Lieder vorsingen, dann einen Gute Nacht Kuss und mit den Worten: "Gute Nacht, bis morgen früh" aus dem Zimmer gehen soll.
Die ersten Abende hat sie sich ganz schön beschwert, was mir ziemlich leid getan hat!
Sie hat zwar nicht gebrüllt aber man merkte das sie ganz schön wütend war. Die ersten zwei Abende hat sie 45 Minuten lang gejammert, bis sie dann eingeschlafen ist. Dann waren es nur noch 30 Minuten und jetzt hat sie das schon auf 3 Minuten jammern verkürzt.
(Wir ziehen das seit ca. 1 1/2 Wochen durch)
Was ich schreibe klingt vielleicht sehr herzlos, doch es hat uns geholfen.
Denn wenn ich sie um 19.30 Uhr ins Bett lege dann schläft sie 10 Stunden durch!!!
Denn irgendwann wäre ich sonst zusammengeklappt!!!
Grüße von
Claudia und unserer kleinen Leonie
das Problem mit dem "nicht alleine einschlafen" kenne ich.
Ich habe bei meiner Kleinen auch immer neben dem Bett gestanden bis sie eingeschlafen ist. Das hat manchmal 45 Minuten gedauert!!
Wenn ich dann aus dem Zimmer gegangen bin und sie danach dann aufgewacht ist hat sie sofort losgebrüllt und ich musste mich wieder daneben stellen.

Sie ist jedoch in der Nacht bis zu 5 mal aufgewacht und schlief dann an meiner Brust wieder ein. irgendwann konnte ich dann auch nicht mehr.
Also hat mein Mann einen Schlussstrich gezogen und gesagt das ich sie am Abend ins Bett legen soll, auch noch ein paar Lieder vorsingen, dann einen Gute Nacht Kuss und mit den Worten: "Gute Nacht, bis morgen früh" aus dem Zimmer gehen soll.
Die ersten Abende hat sie sich ganz schön beschwert, was mir ziemlich leid getan hat!

(Wir ziehen das seit ca. 1 1/2 Wochen durch)
Was ich schreibe klingt vielleicht sehr herzlos, doch es hat uns geholfen.
Denn wenn ich sie um 19.30 Uhr ins Bett lege dann schläft sie 10 Stunden durch!!!

Grüße von
Claudia und unserer kleinen Leonie
21. Jun 2011 20:22
Och mann lass die babys bitte nicht weinen
Das ist normal in den alter,ich könnte es nicht und ich habe ein sehr anstrenges baby aber es geht ja mal vorbei ohne dass er schreien muss.(ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen ist halt meine meinung
)

21. Jun 2011 20:31
Hallo
wie jetzt,ihr legt eure babys ins bettchen sagt gute nacht un geht aus dem zimmer????
mein sohn ist ein jahr alt und ich leg ihn auch in sein bett,les ihm was vor und streichle ihn solang bis er eingeschlafen ist(dauert so um die 10min,gab aber auch ausnahmen)ich bin nie auf die idee gekommen vorher aus seinem zimmer zu gehn.ich denke wenn es mit 5monaten noch nicht klappt dann ist das halb so wild un von nem baby zuviel verlangt.
lg
wie jetzt,ihr legt eure babys ins bettchen sagt gute nacht un geht aus dem zimmer????
mein sohn ist ein jahr alt und ich leg ihn auch in sein bett,les ihm was vor und streichle ihn solang bis er eingeschlafen ist(dauert so um die 10min,gab aber auch ausnahmen)ich bin nie auf die idee gekommen vorher aus seinem zimmer zu gehn.ich denke wenn es mit 5monaten noch nicht klappt dann ist das halb so wild un von nem baby zuviel verlangt.
lg
21. Jun 2011 20:41
NIPPAZ hat geschrieben :
> Hallo
> wie jetzt,ihr legt eure babys ins bettchen sagt gute nacht un geht aus dem
> zimmer????
> mein sohn ist ein jahr alt und ich leg ihn auch in sein bett,les ihm was
> vor und streichle ihn solang bis er eingeschlafen ist(dauert so um die
> 10min,gab aber auch ausnahmen)ich bin nie auf die idee gekommen vorher aus
> seinem zimmer zu gehn.ich denke wenn es mit 5monaten noch nicht klappt dann
> ist das halb so wild un von nem baby zuviel verlangt.
> lg
das freut mich sehr sowas zu lesen ,ich finde es auch ganz schlimm wenn die weinen weil die mama weg ist 
> Hallo
> wie jetzt,ihr legt eure babys ins bettchen sagt gute nacht un geht aus dem
> zimmer????
> mein sohn ist ein jahr alt und ich leg ihn auch in sein bett,les ihm was
> vor und streichle ihn solang bis er eingeschlafen ist(dauert so um die
> 10min,gab aber auch ausnahmen)ich bin nie auf die idee gekommen vorher aus
> seinem zimmer zu gehn.ich denke wenn es mit 5monaten noch nicht klappt dann
> ist das halb so wild un von nem baby zuviel verlangt.
> lg

21. Jun 2011 21:04
Also bei uns klappt das mit dem schlafen meistens ganz prima (theo ist 4 Monate alt), was aber nicht mein verdienst ist sondern der vom kind.
Alleine einschlafen ist so ziehmlich das schwerste was Kinder lernen müssen!
Bei uns ist es meisten so, das ich ihn hinlege und sein Mobile anmache, er hat im Bett auch seine Schmusetücher und dann beschäftigt er sich noch so lange bis er einschläft. das klappt aber nur, wenn ich ihn rechtzeitig hinlege.
zwischendurch gehe ich natürlich immer wieder ins Zimmer und zeige ihm, das ich für ihn da bin.
Wenn er es mal nicht alleine schafft versuche ich erst, ihn im Bett zu beruhigen und halte auch so lange Händchen, bis er schläft und wenn er richtig schreit na dann schaukle ich ihn eben in den Schlaf.
lass deinem Kind die Zeit, die es braucht, wenn du es jetzt drängst (schreien lässt) schläft es vielleicht später nicht gut, wenn es etwas älter ist.
Wenn er etwas älter ist ersetzte ich die Zeit, in der er sich jetzt alleine beschäftigt mit einem Buch. aber im moment lenke ich ihn zu doll ab, wenn ich im Zimmer bleibe.
Sorry für den Roman, bin echt stolz auf meinen Zwerg.
LG
Alleine einschlafen ist so ziehmlich das schwerste was Kinder lernen müssen!
Bei uns ist es meisten so, das ich ihn hinlege und sein Mobile anmache, er hat im Bett auch seine Schmusetücher und dann beschäftigt er sich noch so lange bis er einschläft. das klappt aber nur, wenn ich ihn rechtzeitig hinlege.
zwischendurch gehe ich natürlich immer wieder ins Zimmer und zeige ihm, das ich für ihn da bin.
Wenn er es mal nicht alleine schafft versuche ich erst, ihn im Bett zu beruhigen und halte auch so lange Händchen, bis er schläft und wenn er richtig schreit na dann schaukle ich ihn eben in den Schlaf.
lass deinem Kind die Zeit, die es braucht, wenn du es jetzt drängst (schreien lässt) schläft es vielleicht später nicht gut, wenn es etwas älter ist.
Wenn er etwas älter ist ersetzte ich die Zeit, in der er sich jetzt alleine beschäftigt mit einem Buch. aber im moment lenke ich ihn zu doll ab, wenn ich im Zimmer bleibe.
Sorry für den Roman, bin echt stolz auf meinen Zwerg.

LG
21. Jun 2011 21:09
Das mit dem streicheln bis sie einschläft habe ich auch schon alles ausprobiert. Doch wie ich schon geschrieben habe ist sie dann wieder aufgewacht als ich weg war und hat dann bitterlich geweint.
Das ging manchmal die ganze Nacht so. Ich streichel sie und sitze am Bett- dann gehe ich raus- sie schläft noch eine Stunde- wacht auf und merkt das ich nicht mehr da bin- und fängt an zu weinen.
Meine Schwester hat gesagt das Kinder alleine einschlafen sollen, sonst lernen sie, wenn ich meine Augen zu mache, dann verschwindet die Mama. Kann jeder so oder so sehen.
Doch eine Mutter am Rande der Verzweiflung bringt keinem Baby etwas. Und lieber lasse ich sie am Abend mal etwas zetern( sie weint ja noch nicht einmal) als dass wir beide keine ruhige Nacht haben.
Das ging manchmal die ganze Nacht so. Ich streichel sie und sitze am Bett- dann gehe ich raus- sie schläft noch eine Stunde- wacht auf und merkt das ich nicht mehr da bin- und fängt an zu weinen.
Meine Schwester hat gesagt das Kinder alleine einschlafen sollen, sonst lernen sie, wenn ich meine Augen zu mache, dann verschwindet die Mama. Kann jeder so oder so sehen.
Doch eine Mutter am Rande der Verzweiflung bringt keinem Baby etwas. Und lieber lasse ich sie am Abend mal etwas zetern( sie weint ja noch nicht einmal) als dass wir beide keine ruhige Nacht haben.
21. Jun 2011 21:13
ich versuche immer aus dem zimmer zu gehen, wenn er noch nicht fest schläft und sage ihm auch immer so die Mutti geht jetzt. So bekommt er keinen schreck, wenn ich auf einmal weg bin.
meckern lasse ich ihn auch mal, manche babys brauchen das auch um ihre anspannung los zu werden. Aber schreien lasse ich ihn nicht.
meckern lasse ich ihn auch mal, manche babys brauchen das auch um ihre anspannung los zu werden. Aber schreien lasse ich ihn nicht.
21. Jun 2011 21:17
Bei mir ist es so: ich drehe mich um und sage :Gute Nacht .
Und schon ist alles andere uninteressant und sie jammert mir hinterher.
So bald ich wieder neben dem Bett stehe ist alles wieder ok.
Doch wenn ich das so weitermache kann ich bald nicht mehr. Deshalb die Konsequenz von meinem Mann. Und seit dem schläft sie auch schon 10 Stunden am Stück. Vorher ist sie ja gut alle zwei Stunden aufgewacht und hat mich gesucht.
Und schon ist alles andere uninteressant und sie jammert mir hinterher.
So bald ich wieder neben dem Bett stehe ist alles wieder ok.
Doch wenn ich das so weitermache kann ich bald nicht mehr. Deshalb die Konsequenz von meinem Mann. Und seit dem schläft sie auch schon 10 Stunden am Stück. Vorher ist sie ja gut alle zwei Stunden aufgewacht und hat mich gesucht.
21. Jun 2011 21:24
Wenn ihr so klar kommt und sie gut schläft, dann ist es doch OK!
Für deine ist es jedenfalls besser so, sie kommt dann richtig zur ruhe und vielleicht renkt sich das am Tag dann auch noch ein!
Wie gesagt, manche tage muss ich auch mal für 3 min. raus ausm Zimmer um kraft zu Tanken. Aber für seine 4 Monate kann ich mich mit unserer Schlafsituation glaub ich sehr glücklich schätzen.
Für deine ist es jedenfalls besser so, sie kommt dann richtig zur ruhe und vielleicht renkt sich das am Tag dann auch noch ein!
Wie gesagt, manche tage muss ich auch mal für 3 min. raus ausm Zimmer um kraft zu Tanken. Aber für seine 4 Monate kann ich mich mit unserer Schlafsituation glaub ich sehr glücklich schätzen.
21. Jun 2011 21:32
Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen, lauerchen.
Dann wünsche ich dir und deinem Kleinen eine erholsame Nacht. Und vielen Dank für die Antworten.
Claudia
Dann wünsche ich dir und deinem Kleinen eine erholsame Nacht. Und vielen Dank für die Antworten.
Claudia
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...