Wann das 1. gläschen???

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1121622
21. Jun 2011 11:18
Wann das 1. gläschen???
hallo an alle :-)

wolltw mal fragen ab ihr denn so angefangen habt mit brei und so???

also wie habt ihr es "sehen" können wann eure mäuse soweit waren???

mein kleiner ist nun 14 wochen....

liebe grüße :-)
gast.1055797
21. Jun 2011 12:40
Re: Wann das 1. gläschen???
hallöchen...

ich habe nils zum ersten mal brei gegeben, als er 16 wochen alt war... er hat uns immer total neidisch beim essen zugeguckt, manchmal saß er dabei sogar mit offenem mund da un ihm lief der sabber :lol: außerdem war er total scharf auf die löffel... von der flasche allein wurde er auch nicht mehr richtig satt...

lg
Steffie89
21. Jun 2011 15:04
hallo,

ich habe bei elenor mit brei angefangen da war sie 17wochen alt.
muste dann aber mit absprache mit der kia wieder aufhören da sie es noch nicht vertragen hat, bekamm totale bauchkrämpfe.
wir wollen jetzt erst mit 6monten wieder anfangen.

was ich dazu noch sagen kann ist das elenor uns auch immer beim essen beobachtet und total sabbert aber das ist noch lange kein anzeichen dafür das sie bereit sind brei zu bekommen, das muss man einfach austesten.

lg steffi
gast.1148799
21. Jun 2011 18:39
also wir haben auch mit 17 wochen angefangen..nun ist meine kleine 18 wochen und hat keine probleme..fast jeden tag stuhlgang, keine bauchschmerzen und verträgt die gemüsesorten eigentlich sehr gut..du musst es ausprobieren..manche vertragen es eher, manche später..aber nicht vor dem 4. monat...das wäre nicht zu empfehlen..

alles gute euch :D
gast.959823
21. Jun 2011 21:32
Hi, ich habe in der 13.woche angefangen...er hatte nie Bauchweh gehabt...

LG
gast.1014423
24. Jun 2011 11:53
mit 17 Wochen, also nach dem 4. Monat! Haben mit reiner Karotte angefangen und hat gut geklappt.
gast.1072163
24. Jun 2011 15:07
ich habe meine tochter mit 11 wochen angefangen ihr frühkarotte und brei zu geben
und sie hat es super vertragen

sie guckte uns an wenn wir gegessen haben und fing an zu schmatzen
und daher haben wir es ausprobiert

jetzt ist sie 5 monate
gast.1180408
24. Jun 2011 17:25
Hallo,

bei uns gabe es gestern das erste mal Karottenbrei. Unsere kleiner Mann ist 22 Wochen alt. Ich wollte eigentlich noch etwas warten, aber so wie er uns bei essen zugesehen hat :o Er hat gesabbert und "mitgekaut". Letzte Woche hat er schon an meiner Banane gelutscht und es hat ihm eindeutig geschmeckt! :)
Er hat gestern und heute so super gegessen, hat mich doch sehr überrascht. Er hat heimlich geübt ;) Das hat gut geklappt und er wollte immer mehr.
gast.1105933
26. Jun 2011 17:19
Tim hat gestern die ersten Löffelchen "Reine Karotte" bekommen. Gestern verzog er schon noch ein klein wenig das Gesicht aber heute hatte er sich richtig gefreut beim essen. Hat total Spaß gemacht. Am kommenden Mittwoch wird er 17 Wochen alt. Ich hatte einfach das Gefühl, dass die Milch ihn nicht mehr satt macht und er hat uns auch beim essen zugeschaut und seine Finger wanderten dabei in den Mund. Der Zeitpunkt war bei uns absolut perfekt. :D
gast.1102439
2. Jul 2011 10:15
also ich bin auch am überlegen ob ich meiner kleinen 13wochen alt auch langsam 1-2 löffelchen hipp obst glässchen geben soll, da sie immer so gierig schaut wenn wir essen, dann wird sie immer ganz wild und macht auch ihre zunge rein und raus spuckt ihr schulli aus :D ich muss mir jedes mal das lachen verkneifen weil das sowas von süss ist hehe....
gestern hab ich ihr mal so ein glässchen obst apfel birne gekauft und bissi auf dem schnulli gegeben, mein gott sie war verrückt danach und wollte wirklich mehr, aber ich war mir so unsicher, wie habt ihr das gemacht?
gast.1102439
2. Jul 2011 10:36
ahsoo ja und schmatzen tut sie auch immer wenn wir essen :lol:
gast.1105933
3. Jul 2011 21:56
Also wenn du mit Brei anfangen möchtest, empfehle ich dir nicht mit Obst anzufangen sondern mit Gemüse, also mit Kürbis, Pastinake oder Karotte. Mein kleiner fährt inzwischen auch richtig auf Brei ab. Er ist total begeistert beim essen. Macht richtig Spaß ihm bei füttern zuzuschauen und nach jedem Löffel kommt ein "hmmmm" von ihm :lol:
gast.1102439
6. Jul 2011 11:11
hahaha süss :D ja gestern hab ich ihr versucht Karotte zu geben mhhhh
hat ihr nett so geschmeckt,sie hat angefangen zu weinen:( aber bei obst nicht :) ich hab jetzt mal pastinake mit kartoffeln und kürbis gekauft mal schauen ob sie das mag, ansonsten esse ich es dann weiter hehehe :lol:
gast.1099094
6. Jul 2011 13:42
macht ihr das den selber fertig oder nehmt ihr schon die gläschen wo das drin ist
meine maus wird sonntag 13 wochen
gast.1124360
7. Jul 2011 10:41
Wir haben mit ca. 13 Wochen mit Brei angefangen. Ich hatte meinen Kinderarzt gefragt, wann man am besten mit dem beifüttern beginnen sollte. Er meinte, dass es keine vorgeschriebene Zeit gibt. Er sagte nur, dass man es versuchen sollte, wenn die Kleinen einem den Löffel aus dem Mund gucken. Das tat unsere!!! Also probierte ich es mit Brei, musste aber schnell merken, dass das noch viel zu früh war. Sie konnte den Brei noch gar nicht richtig schlucken und schob so ziemlich alles wieder aus dem Mund. Ich versuchte es ein paar Wochen später noch einmal, da war sie das auch nach dem vierten Monat. Seitdem klappt es super.
56 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...