normale Geburt oder Kaiserschnitt?????

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204286
17. Jun 2011 19:17
normale Geburt oder Kaiserschnitt?????
Hallo meine Lieben.
Ich hab mal eine Frage was würdet Ihr machen wenn Ihr die Wahl habt eine normale Geburt oder Kaiserschnitt?
Wer hat den schon erfahrungen gemacht?
Man hört von beiden so viele unterschiedliche Sachen..
Möchte schon gerne normal entbinden wenn es geht , hoffe das sich der kleine noch richtig hin dreht... hab ja noch Zeit bin jetzt 27 SSW.
Bin schon sehr aufgeregt und habe ein wenig Angst vor der Entbindung...
Ist mein erstes Kind vielleicht könnt ihr mir ein wenig die Angst nehmen und mir eure Erfahrungen berichten...

Danke im Vorraus
Liebe Kugelzeit
gast.1138661
17. Jun 2011 19:29
Re: normale Geburt oder Kaiserschnitt?????
Hallo liebe mami 19902,
also ich habe vor drei wochen auf ganz normalem wege entbunden...
Naja wie soll ich dir das sagen?? Es war das heftigste, anstrengendste und krasseste, was ich je in meinem leben erlebt habe!!!
Aber ich muss auch sagen, dass es das wunderbarste, tollste, unbeschreiblichste, beste und schönste war was ich jemals in meinem leben erlebt habe.... und ich würde es jederzeit wieder tun...
an dem tag habe ich beschlossen, jeder mama die mich fragt ganz erlich zu antworten... Ja verdammt es tut scheiß weh!!!!!
Und ja es ist nicht einfach!!!!
Aber es ist es sowas von wert, zuwas man im stande ist, weiß man erst dann und man kann so unglaublich stolz auf sich sein!!!!!
Und der gaaaanz wichtige punkt den ich nie geglaubt habe, der aber definitiv so ist:
In dem moment indem du dein kind in den armen hältst spürst du nur noch glück und hast absolut keine schmerzen mehr!!!!
Und bei mir ist alles gerissen, was du dir vorstellen kannst :D ;) nichts, kein schmerz.... unglaublich!!!!
Hast du einen kaiserschnitt, dann hast du diese erfahrung nicht... dann siehst du dein kind kurz und dann ist es erst mal vor 30-60 minuten weg....

Also ich freu mich schon auf meine nächste schwangerschaft!!

Ach ja DAS WICHTIGSTE!!!
Eine gute PDA.. Das habe ich herausgefunden.. meine pda war nicht ganz gut gesetzt und ich hab am schluss zuviel gespürt, schau, dass du eine schöne pda hast und es ist nur noch schön!!!! ;) ;)
gast.1139950
17. Jun 2011 19:29
Hey

ich hab meine Tochter normal zur Welt gebracht und ich bin sehr stolz darauf ich würds immer wieder tun, ich denke das ich meinen Sohn jetzt auch normal bekomme, es sei denn es stimmt was nicht das er schnell geholt werden muss. :)
gast.953619
17. Jun 2011 19:34
hallo mami19902,

ich glaub vor einer geburt, voreinigem wenn es die erste ist, hat jeder etwas angst. immerhin weiß man nicht was auf einen zukommt! gott sei dank kursieren ja kaum irgendwelche wilden horrorgeschichten umher, daher denk ich das eine normale geburt machbar ist, und wenns weh tut gibts ja noch die pda als hilfe ;)

und zum ks,da du ja sagst du möchtes eine normale geburt da glaub ich auch das sich deine meinung nicht ändert und du freiwillig einen ks vorziehen würdest! jemand der wirklich einen geplanten ks haben möchte beschäftigt sich im gedanken ganz und gar nicht mit dem thema normal geburt! sag ich dir aus erfahrung ;)
ich habe 2009 meinen sohn per ks entbunden und werde im oktober meinen zweiten sohne auch per ks entbinden. es ist meine persönliche einstellung die will ich keinem aufzwingen geschweigedenn überzeugen!
ich denke das jede frau für sich das richtige entscheidet, egal wie , ein kind auf die welt zu bringen ist immer ein abenteuer ein tolles, großes abenteuer.

ich wünsche dir noch eine schöne und entspannte kugelzeit und mach dir nicht so viele gedanken, es kommt so wie es kommt!
gast.1207886
17. Jun 2011 19:34
hallo

also ich würde immer zur normalen Geburt tendieren...
erstens sind die Nebenwirkungen nicht verhandenn die dir bei einer pda oder einer vollnarkose drohen könnten.
und durch den hormoncotail den du von der natur aus mitbekommen hast vergisst du die schmerzen recht schnell bei einem kaiserschnitt ist das net so
gast.1204286
17. Jun 2011 19:43
Wenn du aber starke schmerzen hast bekommst doch auch eine PDA oder gibt es da noch andere Mittel, hab Angst vor Spritzen, denke aber wenn man mit den Kräften am Ende ist das dann die PDA gut wäre.
Hab auch erst so viel Angst seit dem von meinen Freund die Tante entbunden hat die lag 30 stunden in den Wehen :shock: :shock: :shock:
Die war total fertig und hatte dann nach der Entbindung noch einen Blutsturz... Was das auch immer ist hab ja keine Ahnung und genauer wollte ich nicht Nachfragen. Sie meinte nur sie würde nie wieder ein Kind wollen. Das waren , und sind die schlimmsten Schmerzen die man sich vorstellen kann..... Das macht mir natürlich alles sehr Angst..
Habe auch gehört das
auch das man während der Geburt Ohnmächtig werden kann????
Was ist den dann wenn das der Fall ist???
Ja die Horrorgeschichten halt...
gast.1087249
17. Jun 2011 19:50
hallo hatte bei meiner tochter eine normale besch... geburt leider konnte bei mir keine PDA gemacht werden habe auch sonnst keine schmerzmittel bekommen da mein kreislauf dan immer zusamm gebrochen ist...

ja es tut extrem weh...
man will es eigentlich nie wieder,
jetzt bin ich aber wieder schwanger und werde sicher wenn alles gut geht normal entbinden...

muss dazu sagen das ich danach sehr lange gebraucht habe um mich wieder normal zu fühlen da der dammschnitt wieder aufgerissen ist im wochenbett (habe mich überanstrengt)
gast.1207886
17. Jun 2011 19:52
lese dir sowas gar net erst durch du machst dich verrückt wegen nichts... ich hatte auch das gefühl das ich nicht mehr konnte und da meinte die hebamme "wenn sie meinen das sie net mehr können dann sind es die presswehen und es war auch so nach 5 wehen war meine tochter auf der welt und wenn du vorher lange wehen hast und die gebur nur langsam vorangeht bekommst du über einen zugang (den habe ich vorher bekommen fals etwas ist und es schnell gehn muss) ein leichtes schmerzmittel und nicht gleich eine pda und wenn du angst vor nadeln und spritzen hast schau dir vorher mal die nadel für ne pda an die dir in die wirbelsäule gepickst wird und du willst sicher alles außer so einer pda....

du kannst dich ja auch bis zu den presswehen in die warme badewanne legen das hat mir fast alle schmrzen genommen... da ich mich un das becken super entspannen konnten

glaub mir viele schreien so laut das hätten sie nie gedacht und du hast auch außreichend energie für die geburt...
außerdem hast du eine hebamme und erfahrene ärzte um dich
gast.953619
17. Jun 2011 19:54
@steffihelene man hat zwar nach einem ks schmerzen an der narbe, aber ich kann dir sagen das man auch diese schmerzen durchaus aushalten kann und vergißt so gut es geht!

und zu pda mami19902, bevor die pda gesetzt wird, wird die stelle betäubt,sprich du bekommst den "hauptstich" überhaupt gar nicht mit! ich bin auch kein fan von spritzen, aber es war echt eine erleichterung und ich würde sie immer wieder wählen! und 30 stunden wehen, klar gibts, aber das sind ja nicht 30 stunden presswehen, sonder in der regel bauen die wehen sich ja auf, und da kann ich mir vorstellen das man da dann mit umgehen kann!
berichtigt mich mamas die normalen geburtsverlauf hatten wenn ich mir das falsch vorstelle!
gast.1204286
17. Jun 2011 19:57
Das mit Ohnmächtig hab ich nicht gelesen das hat mir eine nette NAchbarin erzählt :shock: :shock: :shock:
Jetzt habe ich Angst bekommen.....
Ich denke mal so korregiert mich wenn ich unrecht habe die Schmerzen kann man irgendwie aushalten... Sonst würde ja viele kein 2 oder 3 mal schwanger werden. Wenn man dan noch den Mann an einer Seite hat denke ich ist alles leichter oder???? Der Schmerz wird sicher schnell vergessen sein wenn du dein eigenes Baby auf den Arm hast... Das du 10 monate in deinen Bauch gehüttet hast...
gast.1087249
17. Jun 2011 19:58
richtig flugente

wenn man das so rechnet hatte ich 18stunden wehen,aber nur 3 stunden press wehen ;)
muss zwar sagen das sie die letzten 2 stunden dafor heftig waren aber aushaltbar
gast.1147632
17. Jun 2011 20:27
Juhu ;)!

Also für mich ist es auch meine erste Geburt und wie soll ich sagen. Ich hab keine Angst davor ich hab nur tierischen Respekt davor. Was ich aber nicht möchte ist ein geplanter Kaiserschnitt. Ich weiß nicht, ich möchte mich nach der Geburt direkt um mein Kind kümmern. Freundinnen die Kaiserschnitte hatten konnten das nicht, die brauchten immer jemanden weil sie nicht gleich aufstehen durften.

Was an Hilfsmitteln dann kommt wie PDA usw. werde ich sehen. Ich weiß ja nicht, wie schmerzvoll ich die Geburt empfinden werde weil jeder hat eine andere Schmerzgrenze aber ansonsten werde ich versuchen unsere Prinzessin so auf die Welt zu bringen :)!

Liebe Grüße
gast.953619
17. Jun 2011 20:36
ich muß mich grad nochmal zum thema ks äußern, also aber nicht falsch verstehen ich will hier keinen überzeugen einen machen zu lassen!

es gibt frauen die , wie ich auch, die schon immer sagen wenn sie mal kinder bekommen dann per ks. ich garentiere euch das keine dieser frauen erklären kann wieso.
bei meinem ersten sohn hat mein fa gesagt er macht keinen geplanten, ok hab ich mich also überreden lassen und es normal versucht, abgesehen davon das mein sohn zu groß war und nicht durch mein becken gepasst hätte, war ich von vorn herein von einer normalen geburt nicht überzeugt! und es ist auch für mich nicht so normal das ich mir in sowas reinreden lasse, aber manchmal ist während der schwangerschaft der wille halt nicht so stark ;) !
nun gut ich hatte dann ja doch nen ks und mir ging es blendet, mein mann hat sich die erste stunde um unseren sohn gekümmert! danach ich selber, stillen hat sofort geklappt, und ich bin nur einige stunden nach der op unter die dusche geschlichen, auch konnte ich mich die ganze zeit allein um meinen sohn kümmern!
und nun was ich eigentlich sagen wollte ! meiner meinung nach geht es frauen die sich auf einen ks einstellen können wesentlich besser danach weil sie und ihre psyche sich damit beschäftigen. ich kann verstehen das frauen die einen not ks haben oder na ja einen schnellen ungeplanten damit ganz anders umgehen. und die psyche spielt für eine geburt eine enorm wichtige rolle.

und nein, die bindung zum kind ist nach einem ks nicht anders, und auch das kind hat ein geburtserlebniss mit einer heftigen ausschüttung von adrenalin , genauso wie bei einer normalen geburt! da auch bei einem ks sich die situation für das kind ändert, und manchmal sind geburten doch schneller als ein ks durchgeführt ;)
gast.1129194
17. Jun 2011 20:49
hi
das ist ja jetzt meine 3 geburt, mein 1.sohn kam per ks, die 2. war eine fehlgeburt im 5.monat das heist wehen etc. hab ich mitgemacht nur dadurch das er noch so klein war, bin ich halt nicht gerissen oder so und die mumu musste sich nicht so weit dehnen, aber eins weis ich definitiv mein 3. sohn kommt in 2 wochen durch ein geplanten ks auf die welt.
ich fühl mich einfach wohler bei dem gedanken das alles nach plan verleuft und das ist bei einer normalen geburt halt nicht machbar und allein der gedanke nicht zu wissen wann es anfängt und wann es wieder vorbei ist macht mich ganz bescheuert.
hört sich vieleicht komisch an aber ich hatte schon so viele albträume das es schief geht das ich tierisch panik hab das irgendwas passiert und ich noch ein kind zu den sternen ziehen lassen muss.
gast.1221304
17. Jun 2011 22:49
Hallo Mami19902.

Ich bin auch in der 27. SSW und ich erwarte mein erstes Kind.
Sicherlich habe ich auch etwas Angst vor der Geburt,da man ja keinerlei richtige Vorstellungen hat,dennoch versuche ich die ganzen Horrorgeschichten an mir abprallen zu lassen. Denn letzten Endes kommt eh alles anders als geplant ;) Und so kann ich die restliche Zeit mit meinem Partner,bevor unser Mäuschen auf die Welt purzelt noch etwas entspannter angehen.
Außerdem macht man sich in der SW ja um alles Sorgen,da brauch man nicht noch mehr verbale Belastung ;)
So zu der eigentlichen Fragen : Normale Geburt oder KS?
Ich werde mich auch für eine normale Geburt entscheiden,da ich denke,dass das Gefühl zu dem Kind und zu sich selbst ein ganz anderes ist,wenn man die Schmerzen durchlebt hat. Das entspricht jedoch meiner ganz persönlichen Meinung,denn pauschal kann man sowas eh nicht beurteilen.

In diesem Sinne wünsche ich euch,dass alles bei den Geburten super verläuft und die kleinen Würmchen alle samt gesund das Licht der Welt erblicken werden.

Liebe Grüße
Pinchen2207
26 Beiträge
loading 19541...