kuscheltiere waschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jun 2011 14:23
kuscheltiere waschen
hallo zusammen,
meine tochter hat zum 1. die puppe lotta von "haba" bekommen. leider wird diese nie aus der hand gelegt und dementsprechend sieht sie nun auch aus. das gesicht wird regelmäßig geschmust und geknuddelt und aus diesem grund habe ich sie nun endlich mal waschen. die puppe ist nun 2 moante alt.
wir haben eine zweite lotta gekauft um einen ersatz zu haben. der tausch hat auch super geklappt. bin mit der einen aus dem zimmer gegangen und mit der neuen wiedergekommen. gewaschen ist sie nun und muss nun nur noch trocknen.
meine frage nun wie oft wascht ihr so die puppen und kuscheltiere? hab ne bekannte die hat ihre kuscheltiere noch nie gewaschen, weil sie meint dass ihr kleiner die puppen dann nicht mehr mag.
bin auf eure antworten gespannt!
meine tochter hat zum 1. die puppe lotta von "haba" bekommen. leider wird diese nie aus der hand gelegt und dementsprechend sieht sie nun auch aus. das gesicht wird regelmäßig geschmust und geknuddelt und aus diesem grund habe ich sie nun endlich mal waschen. die puppe ist nun 2 moante alt.
wir haben eine zweite lotta gekauft um einen ersatz zu haben. der tausch hat auch super geklappt. bin mit der einen aus dem zimmer gegangen und mit der neuen wiedergekommen. gewaschen ist sie nun und muss nun nur noch trocknen.
meine frage nun wie oft wascht ihr so die puppen und kuscheltiere? hab ne bekannte die hat ihre kuscheltiere noch nie gewaschen, weil sie meint dass ihr kleiner die puppen dann nicht mehr mag.
bin auf eure antworten gespannt!

16. Jun 2011 14:26
Re: kuscheltiere waschen
Fynns Lilo 1x die Woche, weil die ja überall mit hin muss. Der Rest spätestens nach 2-3 Wochen.
16. Jun 2011 14:37
unser kleiner mag keine kuscheltiere
den winnie pooh verprügelt er nur immer wenn er an ihm vorbei kommt
sieht von daher auch schon übel aus
ausser zum schlafen,da hat er einen schmusewuffi und da haben wir auch 2 von.
Den wasch ich vielleicht so alle 3mon?Da wir ja zwischnzeitlich wechseln damit der 2. den gleichen abnutzungsgrad hat
aber gar nicht waschen find ich bäh...
da würd ich mich schämen wenn dat vieh mit muss zum shoppen ect.

den winnie pooh verprügelt er nur immer wenn er an ihm vorbei kommt

ausser zum schlafen,da hat er einen schmusewuffi und da haben wir auch 2 von.
Den wasch ich vielleicht so alle 3mon?Da wir ja zwischnzeitlich wechseln damit der 2. den gleichen abnutzungsgrad hat

aber gar nicht waschen find ich bäh...
da würd ich mich schämen wenn dat vieh mit muss zum shoppen ect.

16. Jun 2011 14:56
Wir haben grad erst "Flipper" gewaschen denn der fiel in eine Pfutze. Und heute muss Croko und Paul (Bär) gewaschen werden denn sie hat die bei Regen aus dem Kinderwagen geschleudert.
16. Jun 2011 14:56
Sagt mal...ich habe ja viele sachen für handwäsche...Kuschelbücher, active würfel ect.... Wascht ihr die auch in der waschmaschine mit ? Ich finde immer mit handwäsche bekommt man die ja nicht sooooo sauber
LG
LG
16. Jun 2011 15:05
bis jetzt habe ich immer alles in die waschmaschine geschmissen. bei 30 °C ohne schleudern. kaputt ist nichts gegangen.
jedes teil aber in einen seperaten waschbeutel/kissenbezug
jedes teil aber in einen seperaten waschbeutel/kissenbezug
16. Jun 2011 18:20
Hallo,
meine maus steht nicht so auf kuscheltiere, aber da sie ziemlich viele geschenkt bekommen hat wasche ich sie alle jeden monat einmal.. auch wenn diese nicht gekuchelt werden wirft sie die durch die gegend... muß dazu sagen hab leider einen putz- und ordnungstick..
lg
meine maus steht nicht so auf kuscheltiere, aber da sie ziemlich viele geschenkt bekommen hat wasche ich sie alle jeden monat einmal.. auch wenn diese nicht gekuchelt werden wirft sie die durch die gegend... muß dazu sagen hab leider einen putz- und ordnungstick..

lg
16. Jun 2011 19:22
Bamsig1 hat geschrieben :
> bis jetzt habe ich immer alles in die waschmaschine geschmissen. bei 30 °C
> ohne schleudern. kaputt ist nichts gegangen.
> jedes teil aber in einen seperaten waschbeutel/kissenbezug
blöde frage, wieso in den Kissenbezug das zeug rein ?
> bis jetzt habe ich immer alles in die waschmaschine geschmissen. bei 30 °C
> ohne schleudern. kaputt ist nichts gegangen.
> jedes teil aber in einen seperaten waschbeutel/kissenbezug
blöde frage, wieso in den Kissenbezug das zeug rein ?
16. Jun 2011 19:46
lolikom hat geschrieben :
> Bamsig1 hat geschrieben :
> > bis jetzt habe ich immer alles in die waschmaschine geschmissen. bei 30 °C
> > ohne schleudern. kaputt ist nichts gegangen.
> > jedes teil aber in einen seperaten waschbeutel/kissenbezug
>
> blöde frage, wieso in den Kissenbezug das zeug rein ?
Wenn da Kleinteile dran befestigt sind, könnten die bei der Wäsche abgehen und die Waschmaschine beschädigen.
Oder als andere Erklärung, es ist vielleicht schonender. Ich mache das nur bei BHs und die kommen dann auch zusammen in einen Sack.
> Bamsig1 hat geschrieben :
> > bis jetzt habe ich immer alles in die waschmaschine geschmissen. bei 30 °C
> > ohne schleudern. kaputt ist nichts gegangen.
> > jedes teil aber in einen seperaten waschbeutel/kissenbezug
>
> blöde frage, wieso in den Kissenbezug das zeug rein ?
Wenn da Kleinteile dran befestigt sind, könnten die bei der Wäsche abgehen und die Waschmaschine beschädigen.
Oder als andere Erklärung, es ist vielleicht schonender. Ich mache das nur bei BHs und die kommen dann auch zusammen in einen Sack.

16. Jun 2011 20:15
kissenbezug weil
1. wenn sich was löst kann es die maschine nicht kaputtmachen
2. es kann sich nichts verharken und somit zerreißen
3. die wäsche soll geschont werden. warum genau weiß ich auch nicht, aber das stand bei der haba puppe dabei und meine oma sagte mir dies bei meinem auszug auch schon. gewisse dinge gehören in einen wäschesack.
1. wenn sich was löst kann es die maschine nicht kaputtmachen
2. es kann sich nichts verharken und somit zerreißen
3. die wäsche soll geschont werden. warum genau weiß ich auch nicht, aber das stand bei der haba puppe dabei und meine oma sagte mir dies bei meinem auszug auch schon. gewisse dinge gehören in einen wäschesack.
16. Jun 2011 20:26
Hasi hat keine Ecken und Kanten, der wird so in die Waschmaschine geworfen. Wir haben den gleich 3x und so wird er heimlich ausgetauscht und mindestens einmal die Woche gewaschen. Der kommt nämlich überall hin!!
16. Jun 2011 22:59
Wir haben unser "Schnuffi" auch 3x. Das nimmt er nur im Bett. Das ist ein Schmusetuch. das tausche ich auch immer aus, wenn ich denke, dass es zu "keimig" aussieht
Er kaut auf den Knoten am Ende rum und dementsprechend klebrig und durchweicht ist das Ding regelmäßig. Aber übertreiben tu ich es mit waschen nicht, d.h. ich mach das nicht regelmäßig 1x die Woche oder so, sondern immer wie es mir auffällt 

17. Jun 2011 06:55
Oh danke
...wieder was gelernt ^^
Aber ich möchte ja das meine waschmaschine kaputt geht *sehsüchtig warted* ...ich habe schon eine neue in Aussicht ^^
Naja die Plüschsachen werden in der waschmaschine bestimmt nicht schlimmer gequält als bei meiner maus *lol*

Aber ich möchte ja das meine waschmaschine kaputt geht *sehsüchtig warted* ...ich habe schon eine neue in Aussicht ^^
Naja die Plüschsachen werden in der waschmaschine bestimmt nicht schlimmer gequält als bei meiner maus *lol*
17. Jun 2011 08:01
katjaundrobin hat geschrieben :
> Wir haben unser "Schnuffi" auch 3x. Das nimmt er nur im Bett. Das
> ist ein Schmusetuch. das tausche ich auch immer aus, wenn ich denke, dass
> es zu "keimig" aussieht
Er kaut auf den Knoten am Ende
> rum und dementsprechend klebrig und durchweicht ist das Ding regelmäßig.
> Aber übertreiben tu ich es mit waschen nicht, d.h. ich mach das nicht
> regelmäßig 1x die Woche oder so, sondern immer wie es mir auffällt
Jepp jenauso machen wir das auch,wenn halt mal grad auffällt oder dem zwerg sein Schnuffi in reichweite der wäsche liegt
!!!!
Wenns ganz krass kommt schmeiss ich alle drei in die Wäsche,aber nur wenn draussen 30grad sind und die schnuffis schnell trocknen
Unser hat auch seinen "Schnuffi" gleich 3x,einer davon liegt immer im Bett und 2 oxidieren immer ausserhalb rum,wenn er arg am quengeln ist dann wird die Gusche gestopft mit seinen nucki der an seinem Schnuffi hängt
und geschmust mit sein schnuffi alias "Trösti"!!!!
Aber einen Vorteil hats ja das der Nucki an seinem Schnuffi hängt,so nimmt er nicht den ganzen Tag einen Nucki im Mund,da er ja beide Hände brauch zum rumbuddeln draussen im Sandkasten,oder bobbycarfahren etc.
> Wir haben unser "Schnuffi" auch 3x. Das nimmt er nur im Bett. Das
> ist ein Schmusetuch. das tausche ich auch immer aus, wenn ich denke, dass
> es zu "keimig" aussieht

> rum und dementsprechend klebrig und durchweicht ist das Ding regelmäßig.
> Aber übertreiben tu ich es mit waschen nicht, d.h. ich mach das nicht
> regelmäßig 1x die Woche oder so, sondern immer wie es mir auffällt

Jepp jenauso machen wir das auch,wenn halt mal grad auffällt oder dem zwerg sein Schnuffi in reichweite der wäsche liegt

Wenns ganz krass kommt schmeiss ich alle drei in die Wäsche,aber nur wenn draussen 30grad sind und die schnuffis schnell trocknen

Unser hat auch seinen "Schnuffi" gleich 3x,einer davon liegt immer im Bett und 2 oxidieren immer ausserhalb rum,wenn er arg am quengeln ist dann wird die Gusche gestopft mit seinen nucki der an seinem Schnuffi hängt

Aber einen Vorteil hats ja das der Nucki an seinem Schnuffi hängt,so nimmt er nicht den ganzen Tag einen Nucki im Mund,da er ja beide Hände brauch zum rumbuddeln draussen im Sandkasten,oder bobbycarfahren etc.

17. Jun 2011 11:23
na suuuuper, alles was weiss war, ist jetzt pink XD ...hat jemand zufällig einen tipp, wie es wieder weiss wird ??? 

27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...