Nach 3 Mädchen hätte ich so gern einen Jungen!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1230028
16. Jun 2011 11:31
Nach 3 Mädchen hätte ich so gern einen Jungen!
Ich weiß ich bin ja auch froh und dankbar das miene Kinder gesund sind aber der Wunsch nach einem kleinen Sohn ist einfach da. Gehts noch jemandem ähnlich?

:(
gast.953619
16. Jun 2011 12:27
Re: Nach 3 Mädchen hätte ich so gern einen Jungen!
ich kann so ein bißchen mit dier fühlen! ich habe einen ganz süßen kleinen sohn , im oktober kommt noch ein kleiner sohn über den ich schon ganz froh bin, da mein großer ein echter wirbelwind ist, und die beiden altersmäßig nur 2 jahre auseinander liegen :D
wir wollen aber auf jeden fall noch ein drittes kind und da muß ich sagen hätte ich schon gern ein mädchen!

falls ihr noch ein kind plant drücke ich ganz doll jungenmama daumen, damit es ein bub wird!
gast.1249387
16. Jun 2011 15:36
kann dich verstehen bekomme jetzt meinen dritten sohn und wollte sooooo gerne ein mädchen klar hauptsache gesund sagt man immer aber ich hatte mit meinen beiden jungs abgeschlossen und dann war ich doch ungewollt schwanger naja jetzt haben wirs behalten und hatten gehofft das es ein mädchen wird naja jetzt wird es wieder ein junge am anfang war ich schon echt gekniegt aber jetzt freu ich mich und hab auch nur noch 7wochen und freu mich wenn ich ihn endlich im arm habe. aber jetzt möchte ich auch keine kids mehr bin voll zufrieden mit meinen bald 3 jungs :lol: und naja man steckt ja nicht drin obs nun ein junge oder ein mädchen wird dehalb würde ich es nicht nochmal wollen schwanger zu werden den dann wird es wieder ein junge und ich bin wieder entäuscht am anfang zumindest.lg
gast.1230028
16. Jun 2011 18:40
Ich danke euch für eure Antworten. Schön das es noch andere Frauen gibt denen es ähnlich geht!
gast.555071
16. Jun 2011 19:35
hi,
ich kann kann dich total verstehen.
mein großer sohn ist jetzt 4,5 jahre alt und als ich mit dem kleinen - 9,5 monate alt - schwanger war, habe ich so sehr gehofft, das es ein mädchen wird.
klar hauptsache gesund und der kleine ist auch so ganz anders, wie sein bruder, sehr viel ruhiger und pflegeleichter und wir freuen uns jeden tag, das wir beide haben.
aber ich hätte sooooo gerne ein päärchen gehabt.
na ja, bei uns sollte das nicht sein und da mein mann so absolut gegen eine dritte ss ist, habe ich auch keine chance mehr, nochmal auf ein mädchen zu hoffen.

aber freu dich an deinen mädels, jungs sind auch nicht immer so leicht zu händeln und ich sehe es mittlerweile praktisch.
ich habe noch alle sachen vom großen aus den ersten 3 jahren, bis auf ein paar hosen halt.
nun trägt der kleine sie auf.
ihm ist es ziehmlich egal, altmodisch sind sie nicht und wir sparen bares geld, weil ich nicht so viel neu kaufen muß.
also kopf hoch.

ganz liebe grüße

noroelle
Bellagecko86
20. Jun 2011 13:54
hihi musste grade beim lesen der beiträge schmunzeln, weil das so der lieblingsstory meines vaters gleicht.... mein papa hatte nach uns zwei mädels die hoffnung auf nen starkicker in der familie auch schon aufgegeben...als dann die familienplanung eigentlich abgeschlossen war wurde meine mama mit nem kleinen nachzügler schwanger und siehe da- ein bub ;) da sie sich überraschen ließen was es wird ist er im kreißsaal wie ein bekloppter durch die gegend gehüpft und hat (anscheinend) meine oma angerufen und nur ins telefon gebrüllt "es hat nen schniedel!!!" und wollte laut meiner mama 10 mal kontrollieren dass der auch dran bleibt :lol: :lol: :lol:
drück dir die daumen dass dein wunsch auch noch erfüllt wird.... :)
gast.1177479
21. Jun 2011 09:25
Das kann ich auch verstehen, wir haben eine Patchworkfamilie und auch 3 Mädls, jetzt wünschen wir uns auch noch ein Baby, ein bubi wäre natürlich net schlecht aber ich wünsche mir einfach beides, so kann ich nix falsch machen :D ....
Egal was es wird, wir werden es lieb haben :P
gast.1325289
21. Nov 2011 16:10
hallo ich hab 4 mädchen und wünsche mir so ein jungen ....is das normal????? frag ich mich immer
gast.800775
21. Nov 2011 19:14
Ich versteh dich da total... Ich hab bis jetzt einen Jungen und bin gerade das 2. Mal schwanger....ich wünsche mir schon immer soooo sehr eine Tochter! Hab aber das Gefühl, dass auch das 2. ein Junge ist. Eigentlich wollte ich immer nur 2 Kinder, aber ich denke ich würde es noch ein 3. Mal probieren...mein Mann will sowieso 3! Aber danach wäre für mich auf jeden Fall Schluss...

Ich mach mir auch teilweise richtige Vorwürfe, dass ich so denke, weil ich ja jetzt in erster Linie hoffen muss, dass mein Kind gesund ist.
Und das ist natürlich auch das Wichtigste.
Aber der Wunsch nach nen Mädchen ist einfach sooo groß....
Natürlich würde ich meinen Großen nie gegen irgendein Mädchen auf der ganzen Welt tauschen und beim 2. oder 3. wärs natürlich genauso, aber ich hoffe trotzdem noch so sehr auf ein Mädchen!
gast.1325289
21. Nov 2011 22:00
Sonna84.......ich würd sie auch nie austauchen!!!!!!! hatte auch beim 3 mal gesagt dann is aber schluss aber dann kam meine kleine maus aber hätt ja so gerne noch ein junge und mein mann auch aber glaub das is normal bei den männer oder???? wir wollen es versuchen vielleicht klappt es!!!!!!!!vielleicht haben wir das glück mal aber wen es klapt und es ist dann auch ein mädchen dann ist es auch nicht schlimm haupsach ein gesundes kind!!!!!!!!!in unserem freundeskreis bekomme 3 ein junge............. wie weit bist du den??? drück dir die daumen!!!!! glg
gast.800775
21. Nov 2011 22:17
Nein, das hätt ich auch nie erwartet ;)
Dann drück ich euch ganz ganz fest die Daumen!!!!
Bin jetzt 11. Woche grad erst.... man hat letztes Mal was zwischen den Beinen gesehen, aber der Arzt meinte so sah seine Tochter damals auch noch aus ;)
Also mein Mann sagt ihm ist es egal, aber er hat ja seinen kleinen Fußballer auch schon...Wobei er meint er würde mit nem Mädchen genauso Fußball spielen... Aber ich darf unseren Sohnemann ja nicht in rosa Kleidchen stecken und ihm Zöpfe flechten ;)
Bei mir ist es eben auch so, dass es im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis mittlerweile schon soooo viele Kinder gibt und gerade mal ein Mädchen (als 2. Kind)... da erscheint mir irgendwie die Wahrscheinlichkeit schon sehr gering ein Mädchen zu bekommen ;)
Danke fürs Daumen drücken :)
Sarah-Finley
22. Nov 2011 10:49
Huhu Mädels.ich habe gehört bzw gelesen das wenn Man am Tag des ES Sex hat es eher ein junge wird und 2-3 Tage davor eher ein Mädchen.gibt es sogar wissenschaftliche Studien drüber :roll: .die männlichen spermien sind schneller aber überleben meist nicht länger als 2 tage im körper der frau.die weiblichen sind stärker,also langlebiger aber sie sind langsamer!also wird wohl was dran sein am Zeitpunkt.aber denke letztendlich entscheidet Mutter Natur und der Zufall.bei meinem Sohn traf es allerdings zu,hatte später mal aus interesse nachgeschaut da ich ziemlich genau wusste wann er entstanden ist :lol:
gast.800775
22. Nov 2011 11:15
Ja, hab ich auch gelesen...wir habens auch anfangs danach versucht...aber so sicher war ich mir immer nicht wann mein Eisprung war und ich glaube wir haben dann teilweise zu früh aufgehört....als es dann 3 Monate nicht geklappt hat (mein erster Sohn war ein Glückstreffer mit einem Schuss ;) ) war ich schon ziemlich am verzweifeln und hab gesagt mir is es jetzt egal...hatte anscheinend dann in dem Zyklus wo's geklappt hat auch noch früher als sonst Eisprung (hatte nämlich kurz nachher ne Untersuchung beim Frauenarzt) naja und demnach könnte es jetzt wieder beides sein ;)

Es gibt da auch noch Theorien zum Essen, nach denen es bei mir aber auf jeden Fall wieder ein Junge sein muss, wir waren kurz bevor es geklappt hat im Urlaub und da hab ich schon ziemlich viel gegessen und für nen Jungen soll man zum Beispiel Salami und Oliven essen und ich hab mich im Urlaub kaum von was anderem ernährt ;)

Also für mich wäre die Jungenplanung auf jeden Fall einfacher ;)
Sarah-Finley
22. Nov 2011 11:50
Das mit der diät hab ich auch schon gehört,allerdings für den mann.Ich wünsche mir auch soo sehr n Mädchen ,habe schon einen wundervollen Bub :).gesundheit ist natürlich das wichtigste aber man kann es ja mal versuchen ein bissl zu beeinflussen...aber wie gesagt , beides ist herzlich willkommen :). Ich weiß ziemlich genau wann mein ES ist,hab n cb fertilitätsmonitor.habe Donnerstag auch n Termin beim FA.hoffe nur ,dass die Untersuchung die kleinen Kämpfer nicht stört :lol: ??!aber war ja bei dir wohl auch nicht so.hehe.müsste nämlich morgen oder Donnerstag meinen ES haben ...teil uns mit wenn du weißt,was es wird ;-)). Hast du denn ein Gefühl ?ich wusste bei meinem Sohn von Anfang an was es wird und wurde mir in der 20. Woche bestätigt :D .lg
gast.800775
22. Nov 2011 12:14
Ja, also ich hab ein ziemliches Jungengefühl :( Aber Mädels kommen hier irgendwie auch so selten vor...ganz komisch irgendwie...
Aber mir gehts auch genauso wie bei meinem Großen....
Na mal kucken, ich sag bescheid....
Das Wichtigste is ja doch, dass alles in Ordnung ist ;)

Ich denke nicht, dass die Untersuchung da was kaputt machen kann ;)
Drück die Daumen!

Also der chinesische Kalender sagt auch es wird ein Junge, bei meinem Großen hat er gestimmt, aber eigentlich glaub ich nicht, dass er stimmt ;)
20 Beiträge
loading 19538...