Babyunfälle???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1138661
15. Jun 2011 13:20
Babyunfälle???
Hallo liebe Mamis,

ich hab da mal eine Frage und zwar wem von euch ist schon mal so ein scheiß passiert
z.b Kind vom Wickeltisch, der Couch, dem Bett gefallen
aus der tragetasche gepurzelz...

Anscheinend passiert das schon mal und ich habs heute auch geschafft!!!!
Gott sei Dank ist nix passiert und dem zwerg gehts gut, aber die scheiß tragetasche ist gekippt und schwupps der zwerg raus!!! scheiße!!!
Mann fühl ich mich schäbig und so ein paar geschichten würden jetzt glaub ich guttun... hab das gefühl, dass ich die einzige Idiotin bin!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:
Wie kann man nur so blöd sein?? :evil: :evil: :evil:
Zoe0309
15. Jun 2011 13:23
Re: Babyunfälle???
Mir ist meine kleine vor 2 Wochen von der Coach geplumpst. Sie hatte eine große Beule an der Fontanelle und wir sind direkt ins KH gefahren. Wir mussten auch bleiben zur Kontrolle. ICh habe mich sehr sehr mies gefühlt. :(
Bei meinem Großen ist mir das auch passiert: er ist vom Wickeltisch gefallen. Aber ich konnte ihn kurz vorm Boden noch auffangen k.A. wie ich das geschafft hab :shock: :o
gast.1207886
15. Jun 2011 13:25
Re: Babyunfälle???
ach das is mir au passiert... einen moment nicht hingeschaut und runter war der spatz von dem sofa... kann ja keiner ahnen das sie ausgerechnet wenn man sie net mittig auf dem sofa plaziert die maus das erstemal auf den bauchdrehen schaft...
waren damals beim kinderarzt weil sie total komischauf dem arm gelandet war und der meinte nur ganz trocken

"solange kein hobby von ihnen draus wird, die fallen noch so oft hin im leben da ist es net so schlimm wenn man mit 6 monaten schon anfängt" :lol: :lol:

also net so schlimm
gast.953619
15. Jun 2011 13:32
Re: Babyunfälle???
nicht erschrecken jetzt lafey!

ich habe meinen sohn (damals 5 monate alt) in der wippe von der küche ins bad getragen, er war angschnallt und ich hatte die wipp nicht an den tragegurten sondern am kopf und fußende gehalten weil mir das sicherer erschien. grad als ich ihn im bad absetzen wollte hat er sich total überstreckt! mir ist die wippe aus der hand gerutsch am kopfende, so das sie auf den boden geknallt ist und jona mit voller wucht auf den fließenboden mit dem kopf,2 mal! mir ist fast das herz stehen geblieben, gott sei dank hat er sofort geschrieen, gutes zeichen tausendmal besser als ohnmächtig!!! hab krankenwagen gerufen wurden in die uniklini gebracht, wo festgestellt wurde das er sich den schädel gebrochen hat!dazu muß ich sagen das er zu dem zeitpunkt schon wieder ganz fröhlich war. naja wir mußten 3 tage dableiben zur aufsicht und meiner beruhigung. der schädelbruch ist innerhalb von 4 wochen zusammengewachsen gewesen ohne nachfolgen!
der racker ist inzwischen 20 monate alt und ein racker sonder gleichen.
unfälle passieren und man lernt daraus. damals hab ich die wickelkommode sofort abeschaft!!!!
bin inzwischen auch wieder ss und mach mir natrürlich auch wieder gedanken was alles passieren könnte, weil jedes alter seine gefahren birgt.
wir mußten grad alle fenster mit abschließbaren griffen versehen, weil jona auf die fensterbank geklettert ist und die fenster aufbekommt, wir wohnen im 4 stock! als mein mann die dinger umgebaut hat war er grad auf dem weg raus aus dem zimmer da saß jona schon am offenen fenster, wenn ich daran denk dreht sich mir grad wieder der magen um! hab meine mann noch nie so sauer gesehen! auf sich selber weil er jona unterschätzt hat und wiel wir jona echt tausendmal erklärt haben das es gefährlich ist, aber erklärungen hin oder her das verstehen die in dem alter nicht!
gast.992525
15. Jun 2011 13:39
Re: Babyunfälle???
Oh man also mir ist das auch schon passiert :oops:

Ich wollte schnell zu meiner nachbarin, hatte die Kleine auch in der Softtragetasche, bin dann zu ihr ins haus und plötzlich ist sie mir rausgefallen. Sie war gut in eine Decke eingewickelt und ist somit noch weich gelandet. Hat auch sofort geschrien.....keine Beule, kein Kratzer nix.

Boah ich habe mich auch sooooooooooooooooo schlecht gefühl!!! Seit dem habe ich die Softtasche inne Ecke geschmissen und eine Hartschale gekauft.
Sie war 6 Wochen alt damals
gast.940181
15. Jun 2011 14:13
Re: Babyunfälle???
@boah flugente grad ne volle Gänsehaut bekommen bei deiner Geschichte :( :o ich wäre wahrscheinlich gestorben :? bin ich solchen dingen super labil

Bei mir war es dich die Maus auf dem Arm hatte und für meine Große das Toast aus dem Toaster nehmen wollte. Also Toaster schön heiß und nehm es auch raus und schwupps so schnell konnte ich garnicht reagieren wie meine Maus die kleinen Fingerchen im Toaster hatte und sie 2 Finger verbrannt hatte. Gott sei dank nur ganz leicht weil er nicht mehr ganz heiß war. Also keine Brandblasen oder ähnliches sondern nur leicht gerötet. Aber der Schreck saß auch super tief. Seitdem halte ich den einen Arm immer fest oder ich hab sie ei gefährlichen Dingen wie z. B. heiß nicht mehr auf den Arm, egal wie sie weint die paar Sekunden muss sie dann warten. Ich sag mir lieber aus Bock weinen als vor Schmerz weil sie sich wieder verletzen könnte.

LG
gast.1046936
15. Jun 2011 14:20
Re: Babyunfälle???
Mein kleiner hat damals mittags auf der Couch geschlafen,hab n kissen zwischen Chouch und Tisch geklemmt damit er nicht runterkullert wenn er sich dreht...da war er glaube ich fast 5 Mon. alt
Bin in der Küche ( Wohnküche) zugange und hörte nur nen dumpfen rummmms und sofort n weinen...mein Herz blieb mir fast stehen!
Muss er ausgerechnet da anfangen sich wie ne Kompassnadel zu drehen...
Ist aber zum glück nix passiert da er auf einem kleinen Kissen gelandet ist,der schrecken war grösser!
Auf der Wickelkommode wickel ich ihn nur noch Abends vorm schlafen gehen
und sollte er auf der Couch sein, nur noch mit uns =)
Ist nu eh vorbei da mein kleiner herausgefunden hat wie man robbt!
Holzauge ist wachsam

LG
gast.1214337
15. Jun 2011 14:43
Re: Babyunfälle???
Also so eine ähnlich Geschichte habe ich auch im Krankenhaus erlebt.
Der Vater hatte seinen kleinen Sohn (damals war er fünf Wochen alt) in der Babywippe die Treppen runtertragen wollen, natürlich ist ihm ein Henkel aus der Hand gerutscht. Der Kleine hatte eine mächtige Beule am Kopf und einen Schädelbasisbruch, der aber opperiert werden mußte. Die Eltern waren so fertig!!!
Und dann kamen auch noch ein Oberarzt mit zwei Studenten rein, die er schulte, wie man erkennt, ob die Eltern das Kind mißhandeln oder ob es wirklich ein Ünglücksfall war.
Die Eltern waren echt bedient!
Aber es passiert wirklich vielen Eltern. Ich glaube man kann auch seine Kinder nicht ganz vor allen Gefahren schützen aber man kann vielleicht viele Situationen entschärfen. Man muß halt aufmerksam sein, die kleinen Mäuse sind ja noch total auf uns angewiesen.
Jetzt wird Dir DAS bestimmt nicht noch einmal passieren! Und Du bist deshalb keine schlechte Mutter!!!
gast.1138661
15. Jun 2011 15:15
Re: Babyunfälle???
Ach Ihr Lieben!!!!
Das tut gut, also nicht dass euch auch was passiert ist.... Bessers wärs es passiert keinem :P
Aber die guten zusprüche, man macht sich sooo viele vorwürfe, auch wenn gott sei dank nichts passiert ist.... aber naja, der zwerg ist grad mal 3 wochen alt und wenn das jetzt schon losgeht :shock: :shock: :shock:
naja, ich spiel den film auch immer wieder ab und ich komm zu dem schluss, dass es einfach sau blöd gelaufen ist... zuviele zufälle aufeinander!!

Naja liebe Räuber2011, aber da hast du recht, dass passiert mir nie wieder, dass meinte auch mein mann "zumindest wird dir jetzt eher der arm abfaulen, als dass du die tasche zu früh loslässt"!!!! Ja das stimmt... Auch 2 cm über dem boden ist zu früh!!! :roll: :roll: :roll:

Naja da kommt noch einiges auf uns zu mh???
Wenigstens sind wir nicht allein ;)

und flugente:
Gott sei dank gehts deinem schatz gut und es ist alles gut gelaufen.... ich mach mir halt soviele vorwürfe weil er noch sooo klein ist!!! aber naja ich denk im endeffekt ist das alter dann ganz egal :? :?
hauptsache alle gesund jetzt :D :D
gast.1216846
15. Jun 2011 16:09
Re: Babyunfälle???
Mir ist mein Sohn vor 2 Wochen vom Wickeltisch gefallen. Ich habe immer gedacht, das MIR sowas sicher nicht passiert, aber einen Moment unaufmerksam und schwupps, ist es passiert :cry:
Ich habe mich auch soooo mies gefühlt!!!
Zum Glück ist nichts passiert (nichtmal ein blauer Fleck), trotzdem waren wir sofort bei der Kinderklinik.
Dort musste ich einmal schmunzeln, denn da kam eine Mami die meinte: Mein Kind hat den Schnuller gegessen.
das war für sie sicher nihct witzig, aber ich habe gemerkt, dass mit Kindern die blödesten Sachen passieren können ;)
gast.991026
15. Jun 2011 16:15
Re: Babyunfälle???
Also mir ist noch nix dergleichen passiert aber ich seh es bei meinem neffen.
Er ist bald 2 jahre alt und knutscht immerwieder den boden :/
es wird noch oft einiges passieren wo man sich denkt wäre ich da gewessen wäre das nich passiert.
Erst letztens saß er auf seinem bagger und ist dan vornübergekippt und aufn kopf geknallt . Direkt kam die dicke beule . er hat gelacht und lief weiter.
Klong gegen den türrahmen zweite beule . Links und rechts ein horn sah aus wie ein teufelchen :lol: :lol: :lol:


Also kopf hoch da wird man wohl noch abhärten

aber so neben bei meine schwester schwört gegen beulen auf so globolis ^^
gast.1646623
15. Jun 2011 16:54
Re: Babyunfälle???
Mir ist gestern der Maxi Cosy aus der Hand gerutscht.Natürlich saß mein Sohn (7 Wochen alt) drin, noch nicht angeschnallt.
Geschrien wie am spieß hat er und ich in die Klinik mit ihm, aber es geht ihm gut und es ist nichts passiert.Hat sogar im KH die Ärztin gleich angelacht.
gast.1100595
15. Jun 2011 17:04
Re: Babyunfälle???
mir is das auch shcon passiert

meine kleine schlief immer im elternbett. habe sie ganz in die mitte gepackt und auf der einen seite nen kissen geklemmt (auf der anderen seite is ne erhöhung, da gings nich lang)..nu gehen wir raus und sie meckert noch bissl, da machts..rums und kind schreit laut auf..sind sofort hin, da lag sie auf dem boden..ich hatte so ein schlechtes gewissen (musste erstmal heueln)..sie hatte sich so doll rumgerobbt (90° drehung) das sie runter gefallen is (wir glauben mit kopf zuerst, aber wir wissens nicht..zum glück hatte sie keine beule oder ähnliches auch hat sie sich nach 2min wieder erholt und hat geschlafen..aber den tag danach musste mein freund das babybett sofort nach arbeit aufbauen, denn da gibst ja gitter;)

sie hat es überlebt, ich bin nicht gestorben (obwohl mir beim dran denken immer noch gaaanz schlecht wird, denn wie alle sagen, mir sollte sowas nie passieren) und man is damit nie alleine
gast.1021420
15. Jun 2011 19:44
Re: Babyunfälle???
boah ... vor so was hab ich urangst :(
jeden abend bin ich froh, dass wir den Tag ohne unfall überlebt haben. Aber durch mein Hirn geistern immer solche Bilder beim Einschlafen.
Ich weiss das ist verrückt, aber genau vor solche Sachen und noch mehr hab ich die volle Panik!

schnauz auch jeden an, der den Kinderwagen nicht über die Portsteinkanten hebt, mag sie auch noch so niedrig sein.
Die Wucht alleine muss ja schrecklich für so ein Kind sein, den Kopf grad mal halten können und dann ... wumms .... gemma immer einfach drüber ....
Meine Schwiegereltern haben gelacht, meinten ich übertreibs. Aber das ist ja alles noch so weich, klein und unstabil. Da find ich kann man schnell ne Gehirnerschütterung draus machen!!!
gast.1138661
15. Jun 2011 19:57
Re: Babyunfälle???
Naja, die kleinen sind schon sehr robust, hab das ja heute am eigenen Leib erfahren MÜSSEN leider...
der kleine hat das alles besser weggepackt als die mama :? :? :P

der hat gleich nach seinem fläschchen wieder gepennt gegrinst und den papa angepieselt ;)
die mama hat den ganzen tag geheult wie blöd!!! :cry:

ich glaub, dass die da schon auch a bissl konstutioniert sind, ich denk früher haben die "mamas" nicht so gut auf die kleinen aufpassen können, da gings dann schon a bissl grober zu....

Aber ich hoff von ganzem herzen, dass ich diese erfahrung NIE wieder machen muss :roll: :roll: :D
54 Beiträge
loading 19543...