Liebesleben

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
10. Jun 2011 06:50
Liebesleben
Hi mädels, wie geht es euch so damit ? Also ich meine konkret sex ^^ , habt ihr lust, seid ihr überhaupt dazu in der lage ?

Bei uns ist das so, es ist sehr schleppend, dür mich seid geraumer zeit eine pflichtübung.
Gestern ging mein Freund mit den satz ins bett "irgedwann bin ich auchmal frustriert -.- "!!

Aber so richtig versteht er mich nicht... maxi hat in den letzten nächten beschlossen mindestens eine stunde zu brüllen und am tag kenne ich ihn auch nicht wieder... die ganze zeit wird geknietscht und geknatscht...
Er versucht verständnis zu haben,aber so wirklich kann er sich da nicht hineinversetzen .

Wir hatten vorgestern auch das thema "was ist wenn ich arbeite?"...Da meinte mein Freund ich arbeite ja erst in dezember voll und davor halb "nur"4h am tag und da können wir alles so lassen und wenn ich voll arbeite dann kann ich es in der spätschicht übernehmen und wenn ich frei habe :evil:

Zur info mit den 4h arbeiten....

Früh habe ich eingewöhnung mit dem kleinen in der krippe. Danach noch haushalt und was so anfällt. 15.15 Uhr gehe ich arbeiten und 20.15Uhr habe ich feierabend. Ich bin also so ca. 20.45Uhr zu Hause und dann soll ich mich noch um den kümmern ???? Und das geht dann übrigens 3monate so...klar ich habe noch einen tag frei und samstags arbeite ich wohl dann voll...

Wenn ich mal spätschicht habe sieht der tag so aus... 6Uhr aufstehen, den kleinen für die krippe fertig machen und noch bissl mit ihm spielen ... Ich bin dann also so 9Uhr zu Hause alleine und muß dann noch den haushalt machen. 11.15Uhr fahre ich dann und 20.45Uhr bin ich wieder daheim -.-

Ich habe echt schiss, wenn unsere beziehung jetzt schon leidet, wird es dann auch nicht wirklich besser, wenn nicht sogar noch schlimmer ...

Vielleicht stelle ich mich aus einfach nur zu bescheuert an...

Ich will jetzt hier aber nicht über mein Freund schimpfen, ich verstehe ihn ja, aber ich weis nicht was ich tun kann . Er ist auch lieb,er versucht ja schon kleine aufgaben im haushalt zu übernehmen... irgendwie überlege ich manchmal das es mit Junior alleine einfacher wäre, da hätte ich nur einen um den ich mich kümmern muß.

LG
gast.904221
10. Jun 2011 07:16
Re: Liebesleben
Du stellst Dich ganz und gar nicht bescheuert an!

Also ich kann Dich da voll verstehen.
Als ich in der 8 Woche erfahren habe das ich schwanger war
(das war ein medz. Wunder denn ich kann eig. keine Kinder bekommen) da hatte ich so einen Angst mein Baby zu verlieren das ich mich nicht auf Sex einlassen konnte.
Dann hatte ich einen super ätzenden Kaiserschnitt, wovon ich mich erst Monate später erholt hatte, also gab es in der Zeit auch kein Sex, Wenn Amélie abends um sieben oder acht Uhr geschlafen hat, habe ich auch geschlafen. Also hatten wir ca. 1 Jahr kein Sex.
Mein Mann hatte auch Verständnis, aber es war auch hart für ihn. Seit dem ich wieder fit bin, haben wir wieder unser normales Sexualleben wieder.

Ich muss aber dazu sagen das unsere Tochter auch mit wenigen Ausnahmen relativ früh abends schläft und meistens ein sehr pflegeleichtes Kind ist. Außerdem muss ich erst in einem Jahr wieder halbtags arbeiten.
Wenn ich Deinen Bericht lese, denke ich WOW was für ein Tagespensum, da wäre ich abends so platt... da ging nix mehr
Ich glaube auch deshalb hast Du keine Lust, weil Du es ja quasi in Deiner minimalen Freizeit / Erholungsphase dazwischen schieben musst.
Es kann aber auch sein das Dein Hormonstatus nicht richtig ist, das kann man beim Gyn checken lassen.
Ob Trennung eine Lösung wäre, wage ich doch sehr zu bezweifeln, weil ihr euch doch liebt und eig. gerne zusammen seid, oder ?
Wahrscheinlich erscheint dir im Moment eine Trennung als verführerische Lösung, als die einfachste Lösung, aber die triffst Du dann nur, weil du sooo kaputt bist und denkst das ist der Punkt den ich am leichtesten ändern kannst.

Ich würde ihm ganz klar sagen das Du wissen musst ob Du auf ihn zählen kannst, auch wenn ihr eine „ Durststrecke“ habet, aber die geht vorbei sobald Maxi wieder ruhiger wird. Ich hoffe dass so ein Gespräch mit deinem Partner dir Klarheit bringt bzw. dir die Angst nimmt das er Fremdgeht / Eure Beziehung kaputt geht, usw... denn Du kannst ja nicht nur aus Angst oder aus Pflichtgefühl mit ihm schlafen. Deine Bedürfnisse zählen ja auch!

Liebe Grüße, Diana
gast.959823
10. Jun 2011 07:25
Als ich schwanger war hatten wir auch sehr wenig sex, aus den selben gründen wie du. Ich hatte schonmal eins verloren und dadurch depressionen.Und nach der geburt, ich wurde ja geschnitten,also 2monate schmerzen und da ging auch nichts.nach 6monaten war es ja auch vorbei...
Er muß also schon sehr sehr sehr lange dieses teather mitmachen, ich wünschte auch ich könnte über meinen schatten springen ...

Könnte mich gerade in eine dunkle ecker verkriechen und nur heulen.

Ne trennen möchte ich mich nicht, ich liebe ihn ja total, deswegen haben wir ja auch ein Kind gezeugt... aber manchmal kommen halt so die gedanken, gerade in so ruhigen momenten...
gast.904221
10. Jun 2011 07:34
Wenn ich deine Antwort lese, mache ich mir direkt Sorgen um Dich
Du sagst das so, als ob das deine Schuld wäre...
Du machst das ja nicht um ihn zu verletzten. Das komplette Leben ändert sich mit Kind und es ist nur mal zu 90 % so das dass leben der Frau viel mehr Änderungen unterliegt.
Nicht das Du jetzt wieder eine Depression oder Burn Out bekommst.

Wie alt ist denn euer Sohn?
gast.959823
10. Jun 2011 08:02
Na klar es ist ja meine schuld, es liegt ja auch an mir... wäre ich nicht so fertig, wäre alles besser... Momentan ist alles so beschissen, wenn man denkt es geht bergauf, gibt es wieder ein riesen tief.
Depressionen habe ich nicht, ich muß ja für meinen süßen da sein und einen zusammenbruch kann ich mir nicht leisten...

Er ist fast 9monate alt
Finley10Elias
10. Jun 2011 08:11
Bei mir ist es genau anders rum ich habe lust auf sex aber bei meinem mann kommt nicht=(
in der ss hatte er angst das was mit dem kleinen ist, dann soll man ja acht wochen nicht und das hat er wörtlich genommen und jetzt ist er kaputt von der arbeit... hallo? er hat auch vorher gearbeitet und ich auch und jetzt ,,arbeite,, ich auch. mein kleiner macht auch arbeit... momentan kriselt es auch bei uns deswegen und ich hab auch trennungsgedanken, weil so kenn ich ihn nicht und habe ich ihn nicht kennen gelernt... ich bin auch nur ein mensch mit bedürfnissen und ich kann alle männer verstehen aber finde es nicht korrekt das man so einen spruch sagt...
gast.1111590
10. Jun 2011 08:30
Hallo loli
mir gehts wie dir " pflichtübung" wenn mein Mann schon über Sex redet verdrehe ich die augen weil ich im moment nur noch kapput bin,
mein kleiner(9 monate ) Schläft nicht mehr durch ist 2,3 die nacht wach ich laufe wie nen zombi rum
jetzt hat mein mann urlaub und hätte mir etwas unterstützung gewünscht aber nein er macht mir noch mehr arbeit
er arbeitet am Haus damit die baustelle fertig wird aber wenn er dann mal hoch in die wohnung kommt in kompleter arbeitsmontur und ab ins wohnzimmer wo ich gleich wieder sauber machen kann
habe ihn auch mal gefragt wie ich das alles schafen soll wenn ich ab sep wieder arbeiten gehe kind hund arbeit und haushalt da bekomme ich nur zu höhren bis dahin bin ich mit der baustelle fertig und den rest packst du schon
ich liebe meinen mann aber manchmal denke ich auch das ich ohne ihn besser zurecht kommen würde
Schneckenpups
10. Jun 2011 08:38
Wir hatten auch arge Probleme nach der Geburt. Während der Schwangerschaft gar nicht (ich hab mich aber auch sooo sexy gefühlt mit dem Bauch!) aber halt danach. Ich hatte zwar keine körperlichen Beschwerden, aber einfach keine Lust. Und wenn ich mich im Spiegel anschau trägt das auch nicht wirklich zu einer besseren Stimmung bei, da kann mein Schatz noch so oft sagen wie toll er mich findet und so... wir haben es jetzt so gemacht daß wir uns praktisch zum Sex verabreden. Halt wie am Anfang wo man sich noch SMS schreibt um sich zu verabreden.
Mittlerweile haben wir auch wieder mehr oder weniger regelmäßig Sex und es ist nicht mehr nur eine Pflichterfüllung, der Spaß kommt ja wieder...

Sandra
gast.904221
10. Jun 2011 09:05
@lolikom
nein es NICHT DEINE SCHULD, Du bist kaputt, weil Du viel zu tun hast, Du bist 24 Std. für Euren Sohn da, machst den Haushalt und was sonst noch anfällt, das sollen Männer erst mal machen und dann können sie sich über fehlendes Engagement beschweren!
gast.917400
10. Jun 2011 09:24
Hallo,

also ich finde -und habe es schon 3 mal miterlebt, dass es normal ist, dass sich das Liebesleben erst wieder vollkommen einspielen muss nach einer Geburt. Und dieses kann auch etwas länger dauern. Bei mir war es meist so zwischen 10 und 14 Monaten :shock: aber danach kam wirklich erst wieder dieses Gefühl der "Lust" wieder. Alles was vorher stattgefunden hat, war "Pflicht"...

@loli

setz Dich mal nicht so unter Druck. Natürlich ist es für Deinen Partner nicht so klasse immer "abserviert" zu werden aber was Dein Körper in dieser enorm kurzen Zeit alles geleistet hat, darf auch nicht unterschätzt werden. Natürlich spielen die Hormone auch eine große Rolle, dennoch denke ich, ist alles völlig normal bei Dir- Dein Wurm ist gerade mal 9 Monate, Du schmeisst den Haushalt und kümmerst Dich um Maxi und das Tag und Nacht. Gib Dir etwas Zeit und setz Dich bloß nicht mit Schuldgefühlen unter Druck...vielleicht ist es ja auch so, dass Du die "Lust" erstmal wieder "neu" entdecken musst. Versucht es doch erstmal ohne Sex und mit viel Zärtlichkeit (man kann ja auch ohne miteinander zu schlafen "Abhilfe" verschaffen). Vielleicht wäre das eine momentane Lösung....
Im ürigen saß mein Mann auch schon am Bettrand und war verzweifelt weil er dachte ich will ihn nicht mehr :lol: aber das ist nur in dem Moment die hmmm sagen wir mal Enttäuschung. Das gibt sich wieder. So ein kleines Wunder verändert halt nicht nur das Leben sondern auch die "Liebesbeziehung" zweier Menschen extrem und manchmal dauert es eben seine Zeit bis sich alles wieder eingespielt hat...

Mein Wurm ist jetzt 20 Monate und ich habe die "Lust" auch erst wieder neu entdeckt. Wir haben ein komplett anderes Sexleben als vor der Geburt. Zur Zeit kann sich mein Mann gar nicht retten vor mir :oops: aber es gefällt ihm ;) . Es kommen aber garantiert auch wieder andere Zeiten :lol: .

Lass es einfach langsam angehen und höre auf Dir die Schuld daran zu geben, denn es ist nicht Deine Schuld!

LG und Kopf hoch...
Wonny
gast.959823
10. Jun 2011 09:39
Hi ihr lieben...es ist echt aufbauend das zu lesen, ihr habt das ja auch alle in etwa durch. Mein Freund glaubt immer er ist der einzigste , der das durchmacht... Ich werde ihm heute abend mal diesen thread zeigen ,damit er weis "er ist nicht allein" :oops: , denkt er nämlich.

@Mamatatjana-du beschreibst so in etwa meine momentane situation. Bei uns ist es nicht der hausbau,sondern seine arbeit...er denkt auch gerade er ist nur fürs geld beschaffen da :roll:

Nochmal Danke für eure aufbauenden worte und wonny du machst mir mut, das es besser wird :>

Liebe grüßle
gast.917400
10. Jun 2011 09:53
Gerne doch,...Kopf hoch...

Dein Partner ist garantiert nicht alleine mit dem "Problem"....meiner hat das 3 mal durch und könnte mittlerweile ein Buch drüber schreiben :lol: :lol:

LG
gast.959823
10. Jun 2011 10:04
wonny1980 hat geschrieben :
> Gerne doch,...Kopf hoch...
>
> Dein Partner ist garantiert nicht alleine mit dem
> "Problem"....meiner hat das 3 mal durch und könnte mittlerweile
> ein Buch drüber schreiben :lol: :lol:
>
> LG

Das Buch hätten wir auf jedenfall gekauft :lol:
gast.1165945
10. Jun 2011 10:31
Ich denke grad bei einer schweren Schwangerschaft und Geburt muss man erstmal vieles verarbeiten. Dann kommen noch schmerzen dazu usw. Solange die Hormone noch auf Baby eingestellt sind, ist bei den meisten nix mit Sex (kenne ich von Bekannten die sich bei meinem Mann ausheulen).

Es ist nun mal Fakt, das 6 Monate nach der SS noch die Hormone abgebaut werden, wenn man stillt noch länger.

Wenn man dann noch so einen vollen Tagesablauf hat, frage ich mich persönlich wann du schläfst? Denn du musst sowas von kaputt sein abends, da würde sogar ich um 8 Uhr im Bett liegen und im Land der Träume spazieren gehen.
gast.862291
10. Jun 2011 10:59
Hidu, lass dich nicht unter druck setzen weil es müsen beide spaß daran haben.

Bei uns lief auch ne weile gar nichts ersten aus dem Grund das wir beide angst in der ss hatten das kind zu verlieren weil wir schon mal eins gehen lassen mussten, dann hatten ich einen kaiserschneitt vor dem KS haben sie mit einer einleitung verscuht das das kind auf natürlichen weg auf die welt kommt haben dann auch meinen Muntermund versucht zu dehnen was echt höllische schmerzen waren.
Nach dem krankenhasu aufenthalt lief monate gar nicht das hat sich erst in denn letzten 2 monaten wieder geändert weil endlich die schmerzen weg sind.

Miitlerweile üben wir für das 2te kind.

Mein tagesblauf ist noch ganz anders als deiner, mein mann arbeit in wechselschichten so kommt es auch sehr häufig vor das er 2 schichten am tag hat und ich ihn gar nicht zu gesicht bekomm, Habe also meine kleine um die ich mich kümmern muss dann noch um unsere vermieteten Mehrfamilienhäuser unsere beiden hunde müssen auch raus, der haushalt muss auch gemacht werden und das ist bei 200qm nichtgrade einfach mitlerweile hab ich mir da eine haushaltshilfe besorgt die jetzt 4 tage die woche kommt so hab ich mir ein wenig luft geschaft.

Arbeiten tue ich ab nächsten monat auch wieder aber von zuhause aus da ich meine kleine nicht mit 1 jahr in die krippe gebe.
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...