Zahnen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1203722
9. Jun 2011 14:20
Zahnen
Hey Ihr Lieben...

ich schon wieder. Oh Gott, ich glaube beim zweiten Kind bin ich Kinderarzt:-)

Also, war heut beim Zahnarzt und er hat sich die Maus auch gleich mit angeschaut
und meinte die Zähne kommen, es sei daran zu erkennen weil das Zahnfleisch unten schon weiße Stellen hat. Kann es sein das Sie deshalb Ihre Milch nicht mehr in den Mengen trinkt wie gewohnt??? Das macht mir langsam Sorgen:-(
Mal trinkt sie 100 ml und mal etwas mehr aber Ihre 220 ml wie sonst üblich trinkt sie schön länger nicht mehr:-( höhstens 150 ml. Klar sabbert sie und nimmt alles in den Mund, aber mit 22 Wochen machen das ja eh fast alle Babys. Sonst ist sie topfit....und meckert selten...

Ist Euch das mit dem Milch trinken beim zahnen auch bekannt, oder ist es doch was anderes??

LG
gast.1021420
9. Jun 2011 17:07
Re: Zahnen
ja das kann damit zusammen hängen! ;-)

Versuch doch mal die Milch kälter anzubieten. Hilft bei meiner immer gut.
gast.992525
9. Jun 2011 17:13
Oh Gott, bei meiner Maus ist das Zahnfleisch überall unten schon weiß und man sieht die Beißerchen schon recht gut....hoffentlich kommen dann nicht alle auf Einmal :D
Bis jetzt ist noch keiner da
gast.1209354
9. Jun 2011 17:19
Hallo erstmal ;)

ja das sie dann weniger trinkt als vorher ist denke ich normal, das habe ich schon so oft gehört. Haben dann keine Lust, weil es vielleicht drückt...Meine Tochter (23 Wochen) zahnt zur Zeit und bei Ihr sind nun auch schon die beiden vorderen 2 Schneidezähne durchgebrochen, also die Spitzen ;) sieht voll süß aus ;) und trinkt auch nicht mehr wie vorher, also nicht mehr die Menge als sonst. Aber die Kinder holen sich das was sie brauchen....hauptsache sie sind zufrieden ...
Und wir essen ja auch mal ungern, wenn wir mal ganz arg Zahnschmerzen haben...
Lieben Gruß
gast.1203722
9. Jun 2011 17:22
aniger73 hat geschrieben :
> ja das kann damit zusammen hängen! ;-)
>
> Versuch doch mal die Milch kälter anzubieten. Hilft bei meiner immer gut.

Ja das habe ich auch schon versucht, hilft alles nichts:-)
Biete Ihr auch schon alle zwei Stunden was an, aber es wird von der Tagesmenge trotzdem nicht mehr:-(
Wenn man zum ersten Mal Mutter ist dann ist irgendwie jeden Tag was neues an Problemen, es ist wie Rätsel raten:-)
LG
gast.1203722
9. Jun 2011 17:24
Sonnenschein90 hat geschrieben :
> Oh Gott, bei meiner Maus ist das Zahnfleisch überall unten schon weiß und
> man sieht die Beißerchen schon recht gut....hoffentlich kommen dann nicht
> alle auf Einmal :D
> Bis jetzt ist noch keiner da

Jaaa, so überrascht war ich heut Morgen auch:-) eben noch ein süßes kleines Baby und dann schon plötzlich Zähne :lol:
gast.1209354
9. Jun 2011 17:47
Also ich gebe meiner Maus zu Ihren Zeiten ihre Milch und wenn sie nicht alles trinkt, dann reicht ihr das....ab und zu dazwischen reiche ich ihr mal etwas Wasser zum Trinken an...und ihren Brei mittags isst sie auch wieder mit Genuß :)
gast.1021420
9. Jun 2011 20:35
ne spannender als Rätselraten ;) ... beim Rätsl gibt es irgendwann mal eine Auflösung ... beim Kind hört es irgendwann mal auf, und meist weiss man nachher soviel wie vorher.

Hast du eh auch Dentinox Zahnungsgel und Osanit Globulis daheim!??
Das ist auch gut bei Zahnenden Babys.

Meine Maus trinkt seit Monaten nicht die Menge die überall zu lesen ist. Oder die sie einst Anfangs noch trank.
Wenn sie HUnger hat merk ich das schon, zum Glück, und dann gibts halt mal ne kleine Pulle. Sie trinkt meist nur zw. 50 und 100 ml und das auch nur alle 3 Std.

alles Liebe ;-)
gast.1203722
9. Jun 2011 20:52
aniger73 hat geschrieben :
> ne spannender als Rätselraten ;) ... beim Rätsl gibt es irgendwann mal
> eine Auflösung ... beim Kind hört es irgendwann mal auf, und meist weiss
> man nachher soviel wie vorher.
>
> Hast du eh auch Dentinox Zahnungsgel und Osanit Globulis daheim!??
> Das ist auch gut bei Zahnenden Babys.
>
>
> Meine Maus trinkt seit Monaten nicht die Menge die überall zu lesen ist.
> Oder die sie einst Anfangs noch trank.
> Wenn sie HUnger hat merk ich das schon, zum Glück, und dann gibts halt mal
> ne kleine Pulle. Sie trinkt meist nur zw. 50 und 100 ml und das auch nur
> alle 3 Std.
>
> alles Liebe ;-)
Werde mir morgen alles besorgen..., kann ja alles noch schlimmer werden übers W-Ende.
Das härteste ist noch das sie nur Tee mit A-Saft (als Zusatzflüssigkeit ab und zu)trinkt und der Zahnarzt sagte das ich den A-Saft unbedingt weglassen soll weil schon geringe Mengen schädlich sind ( mache 200 ml Fencheltee und ca. 30 ml A-Saft). Ausserdem hat er mir auch von ungesüsstem Früchtetee abgeraten. Also steht und der nächste harte Kampf bevor :roll:
gast.1021420
15. Jun 2011 19:53
hmmm... meine trinkt auch nur noch Fencheltee mit A-Saft.
ca 80:20 gemischt

Und alles besorgt?
Hats auch etwas geholfen!??
gast.1203722
15. Jun 2011 20:49
Ja alles besorgt. Ob die Kügelchen und das Gel geholfen haben oder nicht kann ich schlecht einschätzen, habe sie Ihr nur zwei Mal gegeben. Seit zwei Tagen hat Sie sich aber etwas beruhigt und ich hoffe Ihre Beschwerden haben etwas nachgelassen, irgedwie komisch, könnte auch darab liegen das ich Ihr die Bernsteinkette umgemacht habe und die vielleicht was bewirkt. Obwohl ich ja eigentlich an so einen Hokuspokus nicht glaube :roll:
LG
gast.1021420
16. Jun 2011 08:34
könnte schon sein. Bei uns hat sie nicht geholfen. Sie hat sie jetzt zum spielen.

Ob sie helfen, merkste daran, wenn sie arg schmerzen hat, dass sie dann ruhiger wird. Sind ja lindernd!!
gast.1229293
16. Jun 2011 17:39
Hallo,

unsere Lena hat mit 18 Wochen ihren ersten Zahn bekommen und mit 19 Wochen war der zweite durch. Morgen wird sie 21 Wochen. Wir haben das mit dem Zahn fast gar nicht mit bekommen. Sie war den ganzen Tag gut drauf und hat abens dann auch schon geschlafen und in der nacht wurde sie dann wach mit riesen Geschrei. Wusste am Anfang gar nicht was sie hatte, bis ich mit dem Finger in den Mund gefast hatte. Haben ihr dann Osanit Globolies gegeben und ist dann auch bald wieder eingeschlafen.
Da ich stille kann ich leider nicht sagen wieviel sie trinkt, aber es ist zur Zeit auch weniger als sonst. Sie ist aber nicht zu dünn.

LG Nicole
gast.1047411
17. Jun 2011 10:05
Oo jetzt gehts bei uns auch mit den zähnen los. Lina ist heute 22 Wochen alt. Hab auch schon alles aus der Apotheke besorgt. Wie viele kugeln gebt ihr? Die Apothekerin meinte ich kann 1 Kugel 5 mal am Tag geben aber in der Beschreibung steht was anderes. Das mit dem trinken haben wir auch. Obwohl ich stille merke ich das sie weniger trinkt und dafür gerne zwischendurch Wasser mit a- Saft so 20:80 gemischt oder mit fenchelTee. Gebt ihr euren kleinen sonst noch was zur Linderung? Ihren beißring findet sie leider doof und daran das Bernstein hilft glaube ich nicht. Hab mal gelesen das man zb angefrorene gurke geben kann zum knabbern. Finde sie nur zu klein noch dafür. Wie seht ihr das?
gast.1229293
17. Jun 2011 15:09
ich geb so am Tag 5 Kügelchen so im Abstand von 2-3Stunden und am abend vor dem Bett gehen bekommt sie 8 Kügelchen. Hab auch mit der KA gesprochen und die meinte das man da eigentlich nichts falsch machen kann.

@kleinhotti
hast du es schon mal probiert den Beissring in den Kühlschrank zu legen, da ist unsere Lena richtig wild danach wenn sie den sieht. Es gibt auch noch von NIP das Beissmännchen, das kann ich auch empfehlen.

Gruß Nicole
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...