Ein ganz besonderes Papa-Wanderpaket....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2011 11:13
Ein ganz besonderes Papa-Wanderpaket....
Ihr Lieben,
nachdem unser Papa beim Vatertagswichteln so viel Spaß hatte, hat er eine neue Wanderpaket-Idee entwickelt: Wie wäre es mit einem Wanderpaket mit regionalen Bierspezialitäten?
Die Biere der großen Brauereien sind ja doch relativ weit verbreitet und auch bekannt, aber meist gibt es regionale, kleine Schätze, an denen man(n) auch andere Papas mal teihaben lassen könnte. Die kommen oft aus kleinen Brauereien, die ihre Produkte nur in einem Umkreis von wenigen Kilometern vertreiben.
Die Idee wäre also, ein Paket mit einigen Flaschen Bier (so sechs bis zehn Flaschen, natürlich alle gut verpackt, damit nichts zu Bruch geht) auf die Reise zu schicken. Jeder Papa (und natürlich auch jede Mama, die gerne mal ein Bier trinkt) darf sich etwas aussuchen und legt dafür die gleiche Anzahl Spezialitäten aus seiner Region hinein. In einem mitreisenden "Logbuch" kann dann jeder notieren, warum er diese Spezialität empfiehlt.
Beim Wein ist es ganz normal, dass jede Region/ jedes Anbaugebiet seine eigenen Charakteristika hat. Das gilt auch beim Bier. Es geht hierbei NICHT ums Saufen, sondern um bewusst einmal andere Sorten und Geschmäcker zu entdecken.
Wer hätte Interesse, mitzumachen?
nachdem unser Papa beim Vatertagswichteln so viel Spaß hatte, hat er eine neue Wanderpaket-Idee entwickelt: Wie wäre es mit einem Wanderpaket mit regionalen Bierspezialitäten?
Die Biere der großen Brauereien sind ja doch relativ weit verbreitet und auch bekannt, aber meist gibt es regionale, kleine Schätze, an denen man(n) auch andere Papas mal teihaben lassen könnte. Die kommen oft aus kleinen Brauereien, die ihre Produkte nur in einem Umkreis von wenigen Kilometern vertreiben.
Die Idee wäre also, ein Paket mit einigen Flaschen Bier (so sechs bis zehn Flaschen, natürlich alle gut verpackt, damit nichts zu Bruch geht) auf die Reise zu schicken. Jeder Papa (und natürlich auch jede Mama, die gerne mal ein Bier trinkt) darf sich etwas aussuchen und legt dafür die gleiche Anzahl Spezialitäten aus seiner Region hinein. In einem mitreisenden "Logbuch" kann dann jeder notieren, warum er diese Spezialität empfiehlt.
Beim Wein ist es ganz normal, dass jede Region/ jedes Anbaugebiet seine eigenen Charakteristika hat. Das gilt auch beim Bier. Es geht hierbei NICHT ums Saufen, sondern um bewusst einmal andere Sorten und Geschmäcker zu entdecken.
Wer hätte Interesse, mitzumachen?
8. Jun 2011 11:36
Re: Ein ganz besonderes Papa-Wanderpaket....
Mein Freund überlegt es sich
also nur Bier oder auch Wein?

8. Jun 2011 11:40
Wir hatten bei dieser Runde nur an Bier gedacht - der Wein war eher als Beispiel für die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zu sehen, die viele ja vom Wein eher kennen als vom Bier.
Und Bierflaschen lassen sich durch ihre kompaktere Größe für den Versand auch etwas besser verpacken.
Und Bierflaschen lassen sich durch ihre kompaktere Größe für den Versand auch etwas besser verpacken.
8. Jun 2011 11:44
hm, mein Mann trinkt sehr selten Bier. Ich hätte aber noch eine Idee dazu. Wie wäre es denn wenn jeder Papa seine heimische Lieblingsleckerei rein legt, oder das was er besonders toll findet (Schoki, Grillsauce, Lakritz.... halt alles was MANN so gerne ißt und trinkt)
8. Jun 2011 11:52
Also sozusagen ein Upgrade auf ein kulinarisches Papa-Wanderpaket....
Da ließe sich auch drüber reden....
Da ließe sich auch drüber reden....

8. Jun 2011 12:03
Also, wenn die anderen Mamas auch damit einverstanden sind, dann machen wir mit
mein Mann liebt Essen

8. Jun 2011 12:06
8. Jun 2011 13:00
Alles wenn es nicht nur Flaschen sind sondern villt auch andere speziellen kleinigkeiten von jeder Stadt oder so machen wir gern mit
Mail ist unterwegs

Mail ist unterwegs

8. Jun 2011 13:17
8. Jun 2011 13:46
Aber ick krieg ja keine Berliner Currywurst heil zu euch

8. Jun 2011 14:00
Das dürfte in der Tat ein bisschen schwierig werden
Ich grenze das Ganze also noch mal etwas enger ein: Ins Paket dürfen Spezialitäten aus der Region wie eben lokale Biersorten ODER Papas Lieblinge rund ums Essen - wenn die auch noch regional typisch sind, dann natürlich um so besser: Hier ist eure Fantasie gefragt: "Männerleckerli" eben.
Ganz wichtig: Nichts verderbliches, was gekühlt werden muss, reinpacken. Auch wenn wir gerne mal eine echte Berliner Currywurst probiert hätten

Ich grenze das Ganze also noch mal etwas enger ein: Ins Paket dürfen Spezialitäten aus der Region wie eben lokale Biersorten ODER Papas Lieblinge rund ums Essen - wenn die auch noch regional typisch sind, dann natürlich um so besser: Hier ist eure Fantasie gefragt: "Männerleckerli" eben.
Ganz wichtig: Nichts verderbliches, was gekühlt werden muss, reinpacken. Auch wenn wir gerne mal eine echte Berliner Currywurst probiert hätten

8. Jun 2011 14:05
Ich würd sagen Sophi, läd einfach alle zu sich nach Hause ein und spendiert Berliner Currywurst

8. Jun 2011 14:13
Na dann setzt euch mal in die Autos und fahrt los
bringt Hunger und vor allem PPPaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakete mit

8. Jun 2011 14:47
Sophie1310 hat geschrieben :
> Aber ick krieg ja keine Berliner Currywurst heil zu euch

ah was, die kann dir sicher ein metzger vakum ziehen hihi...bin auch am überlegen wie ich unsre frankfurter grüne soße verpacken soll hehe...ah ja..wir sind übrigens dabei
wie sollte es anders sein
@küchenwunder, brauchst du adresse nochmal oder hast du sie noch hihi
LG
> Aber ick krieg ja keine Berliner Currywurst heil zu euch

ah was, die kann dir sicher ein metzger vakum ziehen hihi...bin auch am überlegen wie ich unsre frankfurter grüne soße verpacken soll hehe...ah ja..wir sind übrigens dabei

@küchenwunder, brauchst du adresse nochmal oder hast du sie noch hihi
LG
8. Jun 2011 14:52
@gelberdingo: Schick 10 Samentütchen mit den entsprechenden Kräutern - sozusagen als Bausatz fürs nächste Jahr
Eure Adresse habe ich noch - ihr seid also vorgemerkt!

Eure Adresse habe ich noch - ihr seid also vorgemerkt!
203 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...