frühstück mit knapp 9 monaten?!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1078905
8. Jun 2011 10:38
frühstück mit knapp 9 monaten?!
jetzt würd mich mal interessieren ab wann man bei den kleinen zum frühstücken anfängt, und was kann ich meinem zahnlosen denn geben? Er bekommt noch frühs die ha milch, dann so um 9 rum bekommt er nen zwieback bzw kinderkeks in die hand gedrückt, da verzutscht er vielleicht ein viertel, bis die hälfte, um 11.15 gibts das mittagsgläschen. ich weiß dass so ein frühstücksgläschen ab dem 10. monat gibt, dennoch würde es mich schon interessieren.
übrigens hatte ich schon mal toast (allerdings am abend) angeboten, aber da wäre er mir beinahe erstickt :shock: :o deshalb würde ich es wirklich langsam angehen.
ich glaube meiner bekommt von hausaus irgendwie wenig zu essen oder? mittags ein 220g gläschen, abends so 190g. vormittags eben den keks oder zwieback und um halb 2 mittag 100g obstjoghurt.
aber mir gehts hauptsächlich eben um den vormittag?! was essen da eure?
liebe grüße
gast.1046432
8. Jun 2011 10:43
Re: frühstück mit knapp 9 monaten?!
huhu... also meine maus erhält so gegen 6 meist ihr fläschen (trinkt da so 200 - 250 ml) und gegen 9 halb 10 erhält sie im Moment BircherMüsli oder ich mache ihr eine Schnitte (Mischbrot ohne Kanten) das Schneide ich ihr aber in ganz kleine Stücke aber viel ist sie davon nicht sie mag da mehr ihr müsli...
gast.959823
8. Jun 2011 10:46
Hi, maxi hatte gestern früh halb 7milch bekommen und um halb 9Uhr habe ich ihm mal vollkornbrot gegeben mit ganz hauch dünn Obstbrei...also er hat eine viertel schnitte gegessen und dann wollte er nimmer...

ich wollte eigentlich noch kein brot geben, aber mir geht es so ähnlich wie dir, das ich absolut keine idee hatte was ich ihm noch so anbieten kann... getreidebreie soll man ja nur 2mal am tag geben...und so ein zwieback macht ja auch nicht auf langer sicht hin satt :>

Im übrigen, ich hatte das brot echt babygerech geschnitten, total winzige stückchen... er hat es diesmal ganz ruhig gegessen...naja obwohl er hat mich warscheinlich imitiert, ich hatte mit ihm gefrühstückt ^^

LG
gast.959823
8. Jun 2011 10:47
casablanca85 hat geschrieben :
> huhu... also meine maus erhält so gegen 6 meist ihr fläschen (trinkt da so
> 200 - 250 ml) und gegen 9 halb 10 erhält sie im Moment BircherMüsli oder
> ich mache ihr eine Schnitte (Mischbrot ohne Kanten) das Schneide ich ihr
> aber in ganz kleine Stücke aber viel ist sie davon nicht sie mag da mehr
> ihr müsli...

gibst du 3mal am Tag Getreidebrei ????
Machst du das Müsli mit Milch an ???

Mir wurde nämlcih gesagt mein kleiner braucht nur 400-500ml milch am tag und das hat er ja mit früh seiner flasche und abends seinen brei schon weg

LG
gast.1046432
8. Jun 2011 10:53
@ lolikom ... nein das Müsli mache ich nicht mit Milch an... sondern mit Wasser und rühre noch bissel Obst an

also sie bekommt als 1. ihre MIlch um die 200 ml
dann als 2. das Müsli mit Obst
mittags ist sie so dreivirtel Gals Menü
zum Nachmittag ist sie entweder nen Jogurht oder den GOB
und am Abend gibt es entweder Milchbrei oder ne Milch wo sie a so um die 200 ml trinkt

und fals sie zwischendruch mal hüngerli hat bekommt sie Tee und entweder ne Reiswaffel oder nen Zwieback
gast.1078905
8. Jun 2011 11:15
Naja, ich kanns ja noch mal probieren mal mit brot... ich hatte da wo ich den toast gegeben hatte, wirklich babygerechte stücke hergegeben, aber wie gesagt, da wäre er halb erstickt... :shock:
manchmal denke ich mir dass ihm das ganze vormittags nicht reicht, denn er nörgelt meist schon ab viertel nach 10 rum, dann kann ich ihn oft noch bis 11 ablenken, aber dann muss gegessen werden.
es ist halt einfach schwierig das passende zu finden... wie gesagt er ist ja auch noch zahnlos, und klar so ein viertl bis halber zwieback was ist das schon (das sind auch nicht die normalen sondern die von hipp, und die sind ja von hausaus so mini).... mhm....
Manu1988
8. Jun 2011 11:21
Hallo,
also meine maus ist jetzt 9 monate und bekommt schon gut einen monat lang morgens so um 9 halb 10 immer Mischbrot mit Butter oder Frischkäse natürlich ganz dünn,und da isst sie immer eine halbe scheibe.Sie bekommt auch mal ein stück butterkuchen.

Ich hole immer das brot von lieken das ist nicht so trocken das kann sie gut essen.Oder ungetostetes Toast mit butter oder Frischkäse.

Und bevor es jetzt heist das sollen die noch nicht essen weil sie dick davon werden, meine maus ist 70 cm und hat 8100kg,also total normal.
gast.959823
8. Jun 2011 11:32
Butterkuchen ??? :shock:

Ne frischkäse und hauchdünn Butter ist ja ok, sogar gesund...aber Butterkuchen...

Zucker hat nichts mit dicken Kindern zu tun, sondern einfach weil es auch begleiterscheinungen geben kann... Und einem Kind zu vermitteln, kuchen,kekse,schokolade machen satt...ist bissl ungesund auf dauer...

@casablanca...mmhhh also sozusagen 2mal am Tag GOB...ok wenn ich bedenke Brot ist ja auch getreide *grübel* ...ich denke ich werde es mal durchmischen ^^
Einmal GOB und dann einmal müsli...das haben wir eh da ^^

LG
Zoe0309
8. Jun 2011 13:03
Meine Maus bekommt noch Milch. ALso morgens um 5 Uhr Milch (200ml) und dann um 9 Uhr nochmal MIlch.(200ml) AUch ABends trinkt sie noch ihr Fläschchen. (240ml).Woher habt ihr dass denn mit der begrenzten Milchmenge??
Achja so gegen 6 Uhr bekommt sie ihren Milchbrei.

ALso unser Plan sieht so aus:
5 Uhr 200ml Pre
9 Uhr 200ml Pre
13 Uhr MIttagessen (isst sie aber eher sehr schlecht)
15/16 Uhr Obstbrei (nur Obst)
18,15 Uhr Milchbrei (eher schlecht) danach mit uns Brot (halbe Scheibe) mit Butter/Frischkäse/Leberwurst und Würstchen
19.30 Uhr Fläschchen 240ml

wenn ich morgens frühstücke, bekommt sie vom Marmeladenbrot ab aber da isst sie auch nicht viel.Vlt. 5 kleine Stückchen.
gast.1078905
8. Jun 2011 13:14
milch bekommt meiner ja auch noch... und die sogar nachts... wenn er sie will, dann soll er die auch bekommen... ;)
minime1980
8. Jun 2011 14:01
Hallo,

mein kleiner Mann liebt ...

Zwiebackbrei mit Banane (Zwieback mit etwas Milch getränkt und die Banane zermatscht oder gestückelt - wie man will)

Naturjoghurt mit Haferflocken und versch. Obst z.B. mal Banane, Manderine, geriebener Apfel, usw. So hat er auch seine Abwechslung :D

Milchreis mal mit Zimt und Apfel oder Milchreis mit ein bisschen Vanillezucker

belegtes Brot

oder

Waffeln (selber gemacht)

Vielleicht ist ja das ein oder andere für Euch dabei!

Liebe Grüße
minime1980
gast.959823
8. Jun 2011 14:11
Zoe0309 hat geschrieben :
> Meine Maus bekommt noch Milch. ALso morgens um 5 Uhr Milch (200ml) und dann
> um 9 Uhr nochmal MIlch.(200ml) AUch ABends trinkt sie noch ihr Fläschchen.
> (240ml).Woher habt ihr dass denn mit der begrenzten Milchmenge??
> Achja so gegen 6 Uhr bekommt sie ihren Milchbrei.
>
> ALso unser Plan sieht so aus:
> 5 Uhr 200ml Pre
> 9 Uhr 200ml Pre
> 13 Uhr MIttagessen (isst sie aber eher sehr schlecht)
> 15/16 Uhr Obstbrei (nur Obst)
> 18,15 Uhr Milchbrei (eher schlecht) danach mit uns Brot (halbe Scheibe) mit
> Butter/Frischkäse/Leberwurst und Würstchen
> 19.30 Uhr Fläschchen 240ml
>
> wenn ich morgens frühstücke, bekommt sie vom Marmeladenbrot ab aber da isst
> sie auch nicht viel.Vlt. 5 kleine Stückchen.

Ich hatte ma hipp gefragt, wegen der ernährung...

wir waren bei

früh 200-300ml milch

abends 200g Milchbrei

und zum einschlafen nochmal 100ml

LG
gast.933615
8. Jun 2011 14:35
Hey!

Mein Kleiner ist jetzt 9 Monat! Unser Plan sieht so aus:

8.00 - 9.00 Butterbrot oder Birchermüsli
11.30 - 12.00 Menüglas oder mit uns mitessen
15.30 - 16.00 Obst, Apfel oder Banane püriert oder ein Joghurt
17.30 - 18.00 Käsebrot oder mit uns mitessen
19.00 - 19.30 240ml Milchflasche

manchmal um 4.00 150ml Milch, aber nicht immer

LG Sabine + Jonas
Zuletzt geändert von gast.933615 am 8. Jun 2011 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
gast.922981
8. Jun 2011 14:37
Hi !

Mein max ist 8,5 Monate, und unser Tagesplan ist momentan so

ca halb 5 eine Milchflasche 100-160ml, je nachdem was er möchte
dann so 8-8:30 Uhr entweder ein Joghurtgläschen (Hipp oder was anderes)
oder Milchbrei (den man mit Wasser anrührt) mit oder ohne Obst wie ich Lust
habe, manchmal auch nen Rest Joghrutglas vom Vortag dran, Menge so
140 Gramm, danach Milchflasche wie er mag, 50-100 ml
12-12:30 uhr Mittagsgläschen, Menge im Moment so 150-160 Gramm
eine Stunde Später zum Mittagsschlaf Milchflasche 100-150ml
Nachmittags testen wir grade Toast mit Leberwurst, ein paar bissen schafft er
dann
18 Uhr Abendbrei, entweder aus dem Gläschen oder angerührt mit Wasser (Milchbrei) so 150 Gramm
20 uhr Milchflasche zum schlafen so 120-200ml

Er trinkt die Hipp Combiotik 2.
Er hat zwar schon 6 Zähne, mag aber überhaupt nicht kauen, wohl abbeissen, aber verschluckt sich auch noch derbe an Brot, Keksen und sowas, deswegen viel Brei und so. Aber auch das kommt noch irgendwann...
Lieben Gruß
cubella
gast.1078905
8. Jun 2011 14:38
also die anregung vo minime find ich supi, das geht für meinen zahnlosen schatz. das mit den müsli muss ich ma im laden schauen. irgendwann muss ich ja mal mitn frühstücken anfangen... danke, leute ;)
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...