Wann haben sich eure schätze gedreht?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2011 21:42
Wann haben sich eure schätze gedreht?
Wann haben sich eure schätze gedreht?? Also das Köpfchen nach unten. Ich bin jetzt 30+4 er hat sich noch nicht gedreht. Ich spüre immer seinen Kopf oben, er scheint ihn regelrecht gegen meine bauchdecke zu drücken, habe dort eine sichtbare Beule
er ist sehr agil, boxt, tritt und gerade den Kopf bewegt er viel. Habt ihr auch übungswehen? Also das der Bauch hart wird?

6. Jun 2011 22:45
Re: Wann haben sich eure schätze gedreht?
Laut Mutterpass hatte ich die ersten 4 Montae eine Querlage, was ja nicht weiter tragisch zu der Zeit ist. Dann hat er sich "richtig rum" gedreht, allerdings erstmal nur für 4 Wochen, dann war er knapp 2 Monate in Beckenendlage aber dann hat er es sich doch noch anders überlegt kurz bevor es zu eng wurde. Allerdings habe ich auch eine Beule am Oberbauch, ich vermute, dass das sein Popo ist und den reckt und streckt er auch zeimlich kräftig
. Ich bin jetzt 39+4 und der kleene ist nach wie vor sehr aktiv. Mein Bauch ist mittlerweile eiigentllich nur noch morgens, wenn ich aufwache weich und dann den Rest des Tages hart, mal mit mal ohne Aua , aber leider ist noch nix richtiges dabei.
Rede doch am Besten mal mit deiner Hebamme, die kennt Tricks und Kniffe wie man die kleinen Zwerge vielleicht doch noch zum drehen bewegen kann. Ich wünsch die auf alle Fälle noch eine schöne Restschwangerschaft und red gut auf dein Baby ein, vielleicht hört er oder sie auf dich

Rede doch am Besten mal mit deiner Hebamme, die kennt Tricks und Kniffe wie man die kleinen Zwerge vielleicht doch noch zum drehen bewegen kann. Ich wünsch die auf alle Fälle noch eine schöne Restschwangerschaft und red gut auf dein Baby ein, vielleicht hört er oder sie auf dich

6. Jun 2011 23:34
also meine kleine hat sich in der 28 29 ssw in die bel lage gedreht.
und in der 32 ssw dan wieder in die sl lage.
jetzt liegt sie schön mit dem kopf im becken drin.bin jetzt 36 ssw.
bei meiner großen war das auch so.
die hat sich aber erst in der 34 ssw gedreht.
mach dir also keine sorgen.
noch hat sie zeit sich zu drehen.
übungs und senkwehen habe ich auch schon seit ein paar wochen.
und in der 32 ssw dan wieder in die sl lage.
jetzt liegt sie schön mit dem kopf im becken drin.bin jetzt 36 ssw.
bei meiner großen war das auch so.
die hat sich aber erst in der 34 ssw gedreht.
mach dir also keine sorgen.
noch hat sie zeit sich zu drehen.
übungs und senkwehen habe ich auch schon seit ein paar wochen.
7. Jun 2011 00:35
hallo sandra,
also bei mir liegt der zwerg schon ewig richtig ....
aber ich glaub sie drehen sich bis zur 35. oder 36. wochen. aber frag einfach deinen arzt der sagt dir das ganz genau .... dein zwerg hat ja noch genug platz das es sich drehen kann
übungs-/senkwehen habe ich seit der ca 32. ssw ... bin jetzt in der 40. also kurz vorm ET
schöne kugelzeit noch
also bei mir liegt der zwerg schon ewig richtig ....
aber ich glaub sie drehen sich bis zur 35. oder 36. wochen. aber frag einfach deinen arzt der sagt dir das ganz genau .... dein zwerg hat ja noch genug platz das es sich drehen kann

übungs-/senkwehen habe ich seit der ca 32. ssw ... bin jetzt in der 40. also kurz vorm ET

schöne kugelzeit noch
7. Jun 2011 06:47
Hallo ,
unser kleiner hat sich auch lange zeit gelassen bis er sich gedreht hat und hat uns auch lange was das geschlecht angeht warten lassen.Mussten sogar ein extra Ultraschall machen lassen.Gedreht hatte er sich bei 32+2.Versuche es doch einfach mal mit dem 4 Füsslerstand.Und ansonsten rede mal mit deiner Hebi.Aber er hat ja auch noch zeit sich zu drehen.
Lg
unser kleiner hat sich auch lange zeit gelassen bis er sich gedreht hat und hat uns auch lange was das geschlecht angeht warten lassen.Mussten sogar ein extra Ultraschall machen lassen.Gedreht hatte er sich bei 32+2.Versuche es doch einfach mal mit dem 4 Füsslerstand.Und ansonsten rede mal mit deiner Hebi.Aber er hat ja auch noch zeit sich zu drehen.
Lg
7. Jun 2011 07:31
hi
meine ärztin meinte das die bis zur 34 ssw zeit haben sich zu drehen und wenn sie das nicht machen, könnte man es mit akupunktur etc. versuchen.
mein kleiner hat sich dann zum glück in der 33 ssw dazu entschieden sich doch allein zu drehen.
meine ärztin meinte das die bis zur 34 ssw zeit haben sich zu drehen und wenn sie das nicht machen, könnte man es mit akupunktur etc. versuchen.
mein kleiner hat sich dann zum glück in der 33 ssw dazu entschieden sich doch allein zu drehen.
7. Jun 2011 08:27
Meine Kleine hat sich in der 38. SSW von alleine gedreht... Da war vielleicht Action im Bauch, als das passierte. Genau 15min bevor ich den Termin für den Kaiserschnitt ausmachen wollte. (saß schon im Wartezimmer im Krankenhaus)
Kam aber dann doch normal zur Welt. *gg*

7. Jun 2011 09:07
meiner war ganz früh dabei seit der 23 Woche liegt er richtig
7. Jun 2011 09:12
Guten Morgen!
Also mein Kleiner (30+2) hat sich auch noch nicht gedreht. Mein Fa meinte, ich solle mir doch bitte deswegen noch keine Gedanken machen. Sie hätten noch genug Zeit und Platz sich zu drehen. Man solle da einfach ein bisschen auf die Natur vertrauen.
Es gibt eh in fast allen SS Büchern tolle Übungen drinn. Die mache ich zwar, aber weiter beschäftige ich mich nicht damit.
Es soll auch helfen (hab ich mir sagen lassen), die Spieluhr zwischen die Beine zu legen. Die Musik regt sie dann an sich zu drehen.
Oder Brustschwimmen, soll auch helfen!
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen! Wird sicher alles gut!!!
lg
Also mein Kleiner (30+2) hat sich auch noch nicht gedreht. Mein Fa meinte, ich solle mir doch bitte deswegen noch keine Gedanken machen. Sie hätten noch genug Zeit und Platz sich zu drehen. Man solle da einfach ein bisschen auf die Natur vertrauen.
Es gibt eh in fast allen SS Büchern tolle Übungen drinn. Die mache ich zwar, aber weiter beschäftige ich mich nicht damit.
Es soll auch helfen (hab ich mir sagen lassen), die Spieluhr zwischen die Beine zu legen. Die Musik regt sie dann an sich zu drehen.
Oder Brustschwimmen, soll auch helfen!
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen! Wird sicher alles gut!!!
lg
7. Jun 2011 18:35
hallo,
@meinbaby12:
also das mit der schüchternheit des zwerges kenn ich nur alzu gut
wir haben das geschlecht erst in der ca 32. woche erfahren. bis dahin konnte der arzt einfach nix sehen, wir meinte dann schon: ok gut dann lassen wir uns überraschen
danach meinte er aufeinmal: ihr wollt doch wissen was es wird oder? wir so: ja meinte er: es wird 100 pro ein bub ...
auf die natur vertrauen ist immer gut ... zwar schwer aber es hilft was
lg
@meinbaby12:
also das mit der schüchternheit des zwerges kenn ich nur alzu gut

auf die natur vertrauen ist immer gut ... zwar schwer aber es hilft was

lg
8. Jun 2011 10:46
Hallo,
bin jetzt 29+4 und mein Zwerg liegt seit 8 Wochen bereits in der SL. Davor QL und BEL. Mein FA meint aber, dass es trotzdem sein kann, dass er sich noch mal dreht. Platz hat er noch.
Also kann auch eine BEL noch zu einer SL werden, macht euch keinen Kopf.
bin jetzt 29+4 und mein Zwerg liegt seit 8 Wochen bereits in der SL. Davor QL und BEL. Mein FA meint aber, dass es trotzdem sein kann, dass er sich noch mal dreht. Platz hat er noch.
Also kann auch eine BEL noch zu einer SL werden, macht euch keinen Kopf.
8. Jun 2011 11:53
huhu ich weiß leider gar nicht wie er liegt da mein Artzt immer sagt das ist jetzt noch egal.
Bin jetzt 27 woche und mache mir auch schon so mein Kopf.
LG

LG
8. Jun 2011 13:31
Also bei meiner ersten ssw lag mein kleiner immer mit dem köpfchen nach untern meistens... doch meine jetztiger bauchbewohner ist jedes mal bei der kontrolle mit dem po nach unten under kopf ist immer oben bin jetzt in der 28ssw doch das ist jetzt ziemmlich egal wie es jetzt noch liegen tuht...
8. Jun 2011 13:38
Ab wann ist das den wichtig wie er liegt.
Ist mein erstes Kind. kenne mich noch nicht so gut aus.

Ist mein erstes Kind. kenne mich noch nicht so gut aus.

8. Jun 2011 14:20
ich glaub in den letzten 3 - 4wochen sollte es schon mit demkopf im becken sitzten... kann ichd ir jetzt auch nicht ganz sagen..
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...