ich bin soooo aufgeregt.....

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1218274
6. Jun 2011 14:23
ich bin soooo aufgeregt.....
ich muss das jetzt einfach mal wo loswerden....bin jetzt in der 10.ssw und habe am mittwoch also in zwei tagen meinen ersten großen termin....weiß icht wie ich das bis dahin noch aushalten soll... :D
war das erste mal anfang der 6ssw und da hat man ne fruchthöhle und den dottersack gesgehen....
hoffe so es ist alles so wie es sein soll....
wie war euer erster termin?wann hattet ihr euren großen erten termin?
liebe grüße jenny

würde mich sehr über zahlreiche antworten freuen :)
gast.1213348
6. Jun 2011 14:57
Re: ich bin soooo aufgeregt.....
Halloooo jennifersilvia,

viel Glück beim großen Termin ;)

Bin in der 11.SSW oder auch 10+2 und hatte bis jetzt 3 kleinere Meetings (beim zweiten wurde mir Blut abgenommen, gewogen etc und Mutterpass ausgestellt - aber glaub, das war kein großer Termin)

Am 17.06. hab ich das nächste (oder erste?) Screening und am 20.06. Nackenfaltenmessung ;)

Wann ist Dein errechneter ET ?

LG
gast.1394047
6. Jun 2011 18:58
hallo,jennifersilvia.
ich kann dich gut verstehen.war in der 7.woche das erste mal und da sah man auch nur dottersack und ein schwarzes "etwas" :lol: :lol:

heut war ich zum großen ultraschall,11.woche,und es ist wahnsinn was sich getan hat.ein kleiner mensch mit armen und beinen,einfach wahnsinn.ich war sehr gerührt :D

du müßtest doch dann auch eine dezembermami sein,oder?
gast.1188014
6. Jun 2011 19:21
ich hatte meinen ersten großen jetzt mit dem kind in der 7ssw. den nächsten hab ich in der 12ssw. :)
Freu mich eig schon drauf.
Aber ich hab eig nicht das problem.
Ehrlich gesagt, vergesse ich immer das ich schwanger bin bis mein freund dann mal meint, das ist zu schwer, du bist schwanger, du sollst nicht so schwer tragen. xD
Hab aber auch noch meine kleine maus, die mich sehr einnimmt. :)

LG
gast.1218274
6. Jun 2011 20:20
hallo ihr lieben,
das ging ja schnell mit den antworten....toll!
also mein errechneter termin ist am 8.1.2012...aber habe jetzt gelesen,dass beim ersten großen ultraschall wenn die größe bestimmt wird sich das noch mal ändern kann...wie war das bei euch?

perlchen=danke für dein glück,dass du mir wünschst ;)
blut hab ich auch das letzte mal abgenommen bekommen und den mutterpass hab ich auch bekommen....war das für dich von anfang an klar mit der nackenfaltenmessung?

kleine janina=das freut mich sehr für dich...hoffe ich kann mich auch so freuen am mittwoch. :)

palina=:-)dadurch,dass ich auch nicht so viele schwangerschaftsbeschwerden hab denk ich auch ab und an mal nicht dran...aber ganz aus meinen kopf geht es nicht...bin da doch etwas pinsisch :)

wann habt ihr euere errechneten termine? gruß jenny
gast.1394047
6. Jun 2011 21:04
mein würmchen war heut auch eine woche weiter und der termin soll vielleicht geändert werden.aber das wird beobachtet und ich muß erst in 6 wochen wieder hin.hab am 29.12.termin.
gast.1218274
8. Jun 2011 14:27
hallo meine lieben, hoffe euch geht es gut...
hatte heute in der 10.woche meinen großen termin und war ganz schlimm aufgeregt....aber:es ist alles so wie es sein soll....juhu :D
mein zwerg ist 3.01cm groß...und es ist alles darn....ärztin war zufrieden...wie groß waren eure zwerge in der 10.woche und was wurde bei euch in der ersten untersuchung noch gemacht?also ich musste urin abgeben,blutdruck wurde gemessen und ich wurde gewogen...und ultraschall natürlich und so ein absrtich(pfui) :D

würd mich freuen wenn ihr mir antwortet...liebe grüße jenny
JenB.
15. Jun 2011 15:11
könnte mir vielleicht jemand erklären wie die ganzen untersuchungen so ablaufen?
ich hatte vor ner guten woche einen termin zur ja sagen wir mal schwangerschaftsfeststellung oder wie man das nennt. am 17.06. freitag habe ich dann wieder einen termin, dann wird glaub ich wieder ultraschall gemacht, dann sieht man glaub ich schon das herz schlagen (meinte der fa). und dann?? wie geht das weiter? muss ich da jeden monat wieder hin oder alle zwei monate und was wird dann da immer gemacht? weil krankenkasse zahlt ja nur 3 ultraschall.

ist meine erste schwangerschaft und fragen über fragen ;)

danke schon mal :)
gast.1204286
15. Jun 2011 15:14
Hy Jen.B
Also du bekommst beim nächsten termin normalerweiße deinen Mutterpass da wird dir Blut abgenommen und der 1 Ultraschall gemacht.
Wie das mit euch wegen den kosten vom Ultraschall ist weiß ich nicht also ich gehe alle 4 Wochen zum FA hab mir meine restlichen Ultraschallbilder und 3D Bild selbst bezahlt. Komplettes programm hat 150euro gekostet.
red och einfach mit deim Doc der erklärt dir alles.
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
JenB.
15. Jun 2011 15:21
Danke Mami19902!
meinen Mutterpass hat er bei meinem ersten besuch schon ausgestellt und Blut wurde mir da auch schon abgenommen. Irgendwie verwirrend das alles :) andere Mütter brichten das wieder anders...
na dann werd ich aus meinem Termin am Freitag mal eine Fragestunde machen :)

LG
gast.1218274
15. Jun 2011 15:34
hallo jennyB.
erstmal glückwunsch...darf ich fragen wie weit du bist? :D
bei deinem nächsten termin wird dir (so war es bei mir)blutdruck gemessen,urin wird untersucht auf zucker,eise,bakterien etc.,du wirst gewogen,ultraschall mit abstrich..... :D dann hat man in der regel alle 4 wochen einen termin...es wird ca.drei mal in der schwangerschaft blut abgenommen des sei denn es ist was was öfter überprüft werden muss wie z.b.toxoplasmose neg. wie ich.ultraschall wir drei mal von der kasse bezahlt ich mache aber jedes mal und bezahle es selbst....wünsche dir viel spaß bei deinem termin wenn du deinen wurm siehst und wie das kleine herzchen schlägt :D
JenB.
15. Jun 2011 15:42
hallo Jenny!
ich müsste jetz ungefähr in der 7/8 Woche sein, bin mir da nicht so ganz sicher. ich kann es bis zu meinem nächsten termin schon gar nicht mehr erwarten. 3 mal wird blut abgenommen?? oh mein gott ich hasse das! das hatte mir vor einer woche schon gereicht.
und der urin meinte die arzthelferin müsse erst beim dritten besuch abgegeben werden... hm alles wirklich sehr unterschiedlich von arzt zu arzt.

PS. hier in diesem forum heißen sehr viele jenny :) irgendwie cool :D
gast.1218274
15. Jun 2011 20:13
hallo JenB.
das glaub ich dir,dass du es nicht mehr erwarten kannst so ging es mir auch :D ich habe meinen nächsten in 5 wochen und zähl jetzt schon die tage :)
also das mit dem 3mal blutabnehemen...denke ich ist auch etwas unterschiedlich einmal von arzt zu arzt und dann wie gesagt ob was öfter kontrolliert werden muss.... :)
das mit dem urin...weiß ich nur so von mir..da wird es jedesmal kontrolliert aber wie du sagst das kann total veschieden sein :D
ja das hab ich auch schon gesehen,dass jenny wohl ein Kult-Name ist :D
drück dir die daumen für freitag noch zweimal schlafen....geht ganz schnell...berichte dann mal
liebe grüße JENNY :lol:
JenB.
17. Jun 2011 11:33
hallo jennifersilva,

bin gerade vom arzt gekommen, man sieht schon ein 6mm großes etwas auf dem ultraschallbild :) die herztöne sind noch nicht ausgereift, aber der arzt meint das entwickelt sich gerade. muss nächsten mittwoch wieder zur kontrolle.
was mir ein bisschen angst macht ist, ich habe rhesusfaktor negativ. der arzt meint ich müsste evtl. eine impfung bekommen, damit mein blut keine antikörper dem baby gegenüber entwickelt. aber ich stehe zu dem thema impfungen leider etwas kritisch gegenüber :? .
hat einer von euch solche erfahrungen gemacht mit rhesusfaktor?

schöne grüße jenny
gast.1218274
17. Jun 2011 13:05
hallo JenB.

na das ist doch schon mal was...:-)toll.in 2,5 wochen hast du schon den nächsten termin?das ist gut ich erst in 4,5...also das ware dann 6 wochen wo ich warten musste da meine ärzti 2 wochen davon im urlaub ist:-)naja geht rum... :)
hm....mit dem rehsus negativ hab ich keine erfahrung...aber das mit impfung hab ich auch schon gehört...was hast du gegen impfen? :)
liben gruß jeny
19 Beiträge
loading 19539...