...SOMMER...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2011 12:50
...SOMMER...
Hallihallo,
seid Tagen ist es ja sooo richtig warm bei uns.
Und ich hab nicht immer wirklich ein blassen was ich meiner
kleinen Maus anziehen soll.
Bzw.wenn ich ihr ein Oberteil anziehe,muß ich da noch ein
Hemdchen drunter ziehen oder ist das zu warm?
Oh weh ich weiß nicht ob ich es immer richtig mache.
Es heißt ja: Man soll die Babys so anziehen wie man sich anziehen tut!
Und dann habe ich noch eine Frage:
Wie habt ihr euren Würmchen gezeigt wie man aus der
Tasse trinken tut?
Meine stellt sich noch ein bisschen dumm an...
(Ist es schlimm wenn sie noch nicht drauß trinken tut?)
**LG und einen schöönen sonnigen Tag**
seid Tagen ist es ja sooo richtig warm bei uns.
Und ich hab nicht immer wirklich ein blassen was ich meiner
kleinen Maus anziehen soll.
Bzw.wenn ich ihr ein Oberteil anziehe,muß ich da noch ein
Hemdchen drunter ziehen oder ist das zu warm?

Oh weh ich weiß nicht ob ich es immer richtig mache.
Es heißt ja: Man soll die Babys so anziehen wie man sich anziehen tut!
Und dann habe ich noch eine Frage:
Wie habt ihr euren Würmchen gezeigt wie man aus der
Tasse trinken tut?
Meine stellt sich noch ein bisschen dumm an...

(Ist es schlimm wenn sie noch nicht drauß trinken tut?)
**LG und einen schöönen sonnigen Tag**

5. Jun 2011 12:58
Re: ...SOMMER...
Hallo
Also ich ziehe meiner Kleinen bei den Temperaturen nur einen Body an. Oder so einen "Spieler" also einen Body mit kurzen Ärmeln und bissl Beinchen. Zum Schwimmen gehen dann ein Langarmhemdchen. Sonnenhut und Nase eincremen nicht vergessen
Wenn wir "schick" weggehen, dann zieh ich ihr nur ein dünnes Kleidchen an, ohne Body.
Meine Kleine ist jetzt 9 Monate und trinkt auch noch nicht aus der Tasse, sie trinkt aus so einer Trinklerntasse von NUK. Die mit den Henkeln
Ich denke das sie dann aus der Tasse trinken wenn sie soweit sind und das ist okay
LG

Also ich ziehe meiner Kleinen bei den Temperaturen nur einen Body an. Oder so einen "Spieler" also einen Body mit kurzen Ärmeln und bissl Beinchen. Zum Schwimmen gehen dann ein Langarmhemdchen. Sonnenhut und Nase eincremen nicht vergessen

Wenn wir "schick" weggehen, dann zieh ich ihr nur ein dünnes Kleidchen an, ohne Body.
Meine Kleine ist jetzt 9 Monate und trinkt auch noch nicht aus der Tasse, sie trinkt aus so einer Trinklerntasse von NUK. Die mit den Henkeln

Ich denke das sie dann aus der Tasse trinken wenn sie soweit sind und das ist okay

LG
5. Jun 2011 13:00
hallöchen...
ja das mit dem anziehen ist immer so eine sache.... und jedes Baby ist auch da unterschiedlich manche sind kleine frostbeulen die brauchen noch mehr andere weniger weil sie kleine heißblüter sind (wie meine kleine)
heute sind es bei uns draußen um die 30 grad und in unserer wohnung auch
die heizt sich so tierisch im sommer aus vorallem bekommt man sie nicht mal mehr dann runter gekühlt wenns draußen mal angenehmer ist...
so und meine Kleine hat in der wohnung nur nen Achselbody an und einen spieler (kurzarmig und beinig) oder ein kurzes t-shirt und kurze hose nix weiter...
wenns raus geht hat sie auf dem body ein t-shirt und ne dreivirtel hose an oder ein kleidchen... und dünne strümpfe + ganz dünnes kopftuch oder wenns doch windiger ist ne lange gaanz düne hose...
so fahren wir im moment ganz gut... abends hat sie nen langärmigen schlafanzug an aber keine decke oder schlafsack
zu dem trinken aus tasse kann ich nix sagen meine kann das noch nicht und brauch das auch noch nicht...
ja das mit dem anziehen ist immer so eine sache.... und jedes Baby ist auch da unterschiedlich manche sind kleine frostbeulen die brauchen noch mehr andere weniger weil sie kleine heißblüter sind (wie meine kleine)
heute sind es bei uns draußen um die 30 grad und in unserer wohnung auch

so und meine Kleine hat in der wohnung nur nen Achselbody an und einen spieler (kurzarmig und beinig) oder ein kurzes t-shirt und kurze hose nix weiter...
wenns raus geht hat sie auf dem body ein t-shirt und ne dreivirtel hose an oder ein kleidchen... und dünne strümpfe + ganz dünnes kopftuch oder wenns doch windiger ist ne lange gaanz düne hose...
so fahren wir im moment ganz gut... abends hat sie nen langärmigen schlafanzug an aber keine decke oder schlafsack
zu dem trinken aus tasse kann ich nix sagen meine kann das noch nicht und brauch das auch noch nicht...
5. Jun 2011 13:28
@casablanca: nicht böse gemeint, aber dafür, dass dein Kind ein "Heißblüter" ist, ziehst du aber viel an.
Meiner Süßen zieh ich bei dem Wetter keinen Body mehr unter, eben kurze Hose und T-shirt oder Kurzarmbody. Das ist ja wie ein Unterhemd.
Und Socken lassen wir auch meist weg. Nur im Auto, wegen Klimaanlage. Aber dünnes Tuch / Mütze muss immer sein.
Klar ist jedes Kind anders, aber meine Maus schwitzt schon manchmal mit nur Body. Dann setzten wir uns in den Schatten.
Gestern waren wir im Garten unterm sonnenschirm, da hatte sie nur eine Badehose an. Und natürlich dick mit Sonnencreme. Da gings ihr richtig gut.
Meiner Süßen zieh ich bei dem Wetter keinen Body mehr unter, eben kurze Hose und T-shirt oder Kurzarmbody. Das ist ja wie ein Unterhemd.
Und Socken lassen wir auch meist weg. Nur im Auto, wegen Klimaanlage. Aber dünnes Tuch / Mütze muss immer sein.
Klar ist jedes Kind anders, aber meine Maus schwitzt schon manchmal mit nur Body. Dann setzten wir uns in den Schatten.
Gestern waren wir im Garten unterm sonnenschirm, da hatte sie nur eine Badehose an. Und natürlich dick mit Sonnencreme. Da gings ihr richtig gut.
5. Jun 2011 13:28
Bei uns ist es fast wie bei Casablanca, z.z. sind es draußen über 30 Grad und drinnen 27 Grad !!!!!!!!!!!!!!
Wir haben drinnen entweder nur nen kurzen Body an oder T-Shirt und Windel... Und selbst das ist fast zu warm...
Draußen bei der Hitze auch nur Shirt und kurze Hose über der Windel oder beim Spielen auf der Decke die Hose auch noch aus...
Hauptsache richtig gut Sonnencreme !!!!!!!!!!

Wir haben drinnen entweder nur nen kurzen Body an oder T-Shirt und Windel... Und selbst das ist fast zu warm...
Draußen bei der Hitze auch nur Shirt und kurze Hose über der Windel oder beim Spielen auf der Decke die Hose auch noch aus...
Hauptsache richtig gut Sonnencreme !!!!!!!!!!
5. Jun 2011 13:33
@reggie
Ja das dachte ich auch, dass Casablanca ganz schön "viel" anzieht, aber vielleicht ist das Kind auch kein Heißblüter
Ich denke Casablanca wird merken wenn es ihrem Kind zu warm wird.
Valentin jedenfalls schwitzt echt selten, da kann ich ihn einpacken wie ich will, ihm wird höchstens warm, aber schwitzen kenne ich von ihm nicht.
Aber bei der Hitze schwitzt selbst er und das sogar, wenn er nur im Achselbody durch die Bude schwirrt
Ja das dachte ich auch, dass Casablanca ganz schön "viel" anzieht, aber vielleicht ist das Kind auch kein Heißblüter

Ich denke Casablanca wird merken wenn es ihrem Kind zu warm wird.
Valentin jedenfalls schwitzt echt selten, da kann ich ihn einpacken wie ich will, ihm wird höchstens warm, aber schwitzen kenne ich von ihm nicht.
Aber bei der Hitze schwitzt selbst er und das sogar, wenn er nur im Achselbody durch die Bude schwirrt

5. Jun 2011 13:41
Und zu dem Trinken aus der Tasse, meine Maus macht das zwar seitdem sie 4 Monate alt ist, aber von selber halten noch keine Spur.
Habe mittlerweile einen Becher mit Strohalm gekauft, dann kann sie wenigstens selber trinken und ich muss ihr das nicht ständig anbieten
Habe mittlerweile einen Becher mit Strohalm gekauft, dann kann sie wenigstens selber trinken und ich muss ihr das nicht ständig anbieten

5. Jun 2011 13:42
also ich weiß ja net was an nem achselbody und nen dünnen spiler viel ist?
kenn da andere aus babysport und babyschwimmen die ziehen bei so nem wetter noch mehr an deswegen der vergleich mit kalt und warmblüter... das das wort jetzt hier so auf die waage gelegt wird
na ja... wurst.. jede mami wird es schon richtig machen denn nur sie kennt ihr baby und was es braucht

kenn da andere aus babysport und babyschwimmen die ziehen bei so nem wetter noch mehr an deswegen der vergleich mit kalt und warmblüter... das das wort jetzt hier so auf die waage gelegt wird

na ja... wurst.. jede mami wird es schon richtig machen denn nur sie kennt ihr baby und was es braucht

5. Jun 2011 13:53
Hab ja geschrieben, nicht böse gemeint... eben, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen
Meiner Kleinen wäre es eben zuviel... Aber wenn es deiner Kleinen damit gut geht, ist ja klasse.
Und was manche Eltern ihren Kleinen bei dem Wetter anziehen ist auch wirklich krass! Ich habe schon Babys bei über 20 Grad im Winterfußsack im Buggy sitzen gesehen. Die armen Kleinen!!!

Meiner Kleinen wäre es eben zuviel... Aber wenn es deiner Kleinen damit gut geht, ist ja klasse.
Und was manche Eltern ihren Kleinen bei dem Wetter anziehen ist auch wirklich krass! Ich habe schon Babys bei über 20 Grad im Winterfußsack im Buggy sitzen gesehen. Die armen Kleinen!!!
5. Jun 2011 13:59
Ich hab das auch nicht bös gemeint. Achselbody und Spieler ist ja auch nicht viel, so in der Art haben wir bei 25 grad auch noch an, aber wenn es so heiß ist wie jetzt ist ihm das mit 2-Lagen zu viel. So meint ich das 

5. Jun 2011 15:07
wir habens hier ja immoment auch richtig heiß. gestern waren wir nur mit kurzer hose und t-shirt draußen. immoment hat sie nur nen spieler an. wir haben in unserem haus aber auch nur 20 grad und da ist es dann schon ein wenig kühler als draußen
da wir hier sehr viel wasser haben ist eincremen oberstes gebot.
nachts schläft sie im body und schlafsack mehr nicht
da wir hier sehr viel wasser haben ist eincremen oberstes gebot.
nachts schläft sie im body und schlafsack mehr nicht
5. Jun 2011 18:39
Hi, ich hatte so ein "muskelbody" + kurze radlerhose an... am liebsten würde ich ihn nackt lassen *lol* ... ich habe ihm jetzt slips gekauft, damit ich oben was ganz ganz dünnes anziehen kann...ach wenn er body an hat, hat er auch kein Oberteil mehr an
...mütze lasse ich weg, wegen den vielen haaren, er ist dann immer klitsch nass...
Ich habe mir jetzt auch spieler bestellt... das reicht dann :>
LG

Ich habe mir jetzt auch spieler bestellt... das reicht dann :>
LG
5. Jun 2011 20:00
Fine24 hat geschrieben :
> Bzw.wenn ich ihr ein Oberteil anziehe,muß ich da noch ein
> Hemdchen drunter ziehen oder ist das zu warm?
ich denke nicht das du bei den Temperaturen noch was drunter ziehen musst ... Felix rennt den ganzen Tag in einem Achselbody (Body ohne Arme) rum oder in nem Spieler ...
zum Baden bleibt der Body an und die Pampers aus ... er liebt sein Planschbecken *lach*
zum Schlafen hat er nur einen kurzen Schlafanzug an oder einen kurzen Body ...
er schwitzt immer so schnell ... das ganze Kissen ist dann nass ...
> Wie habt ihr euren Würmchen gezeigt wie man aus der
> Tasse trinken tut?
einfach immer wieder anbieten ... ganz kleine Schlucke nehmen lassen ... Felix hatte das irgendwann raus und es klappt super ... er trinkt sogar schon ganz alleine mit einem Stapelbecher sein Badewasser
> (Ist es schlimm wenn sie noch nicht drauß trinken tut?)
Schlimm ist das überhaupt gar nich ... wer sagt denn das sie das MUSS ???
lass ihr zeit ... das wird schon ...
Ich habe gelernt bei diesem Wetter einfach auf mein Gefühl zu hören und das klappt super ...
LG Sanny
> Bzw.wenn ich ihr ein Oberteil anziehe,muß ich da noch ein
> Hemdchen drunter ziehen oder ist das zu warm?

ich denke nicht das du bei den Temperaturen noch was drunter ziehen musst ... Felix rennt den ganzen Tag in einem Achselbody (Body ohne Arme) rum oder in nem Spieler ...
zum Baden bleibt der Body an und die Pampers aus ... er liebt sein Planschbecken *lach*
zum Schlafen hat er nur einen kurzen Schlafanzug an oder einen kurzen Body ...
er schwitzt immer so schnell ... das ganze Kissen ist dann nass ...

> Wie habt ihr euren Würmchen gezeigt wie man aus der
> Tasse trinken tut?
einfach immer wieder anbieten ... ganz kleine Schlucke nehmen lassen ... Felix hatte das irgendwann raus und es klappt super ... er trinkt sogar schon ganz alleine mit einem Stapelbecher sein Badewasser

> (Ist es schlimm wenn sie noch nicht drauß trinken tut?)
Schlimm ist das überhaupt gar nich ... wer sagt denn das sie das MUSS ???
lass ihr zeit ... das wird schon ...
Ich habe gelernt bei diesem Wetter einfach auf mein Gefühl zu hören und das klappt super ...
LG Sanny
5. Jun 2011 20:12
Hallo Fine,
also meine Maus hat bei den Temperaturen draußen auf dem Balkon oder drinnen in der Wohnung ... hm ... nichts an. Gar nichts. Nicht mal ne Pampers. Sie genießt es doll einfach nur nackig umherzuflitzen. Gut, es geht auch mal ein Bächlein daneben, aber was solls, das ist schnell weggewischt (haben ja zum Glück glatte Böden...) Zum Schlafen gibts nen Kurzarmbody und ne kurze Hose und mehr nicht und wenn wir raus gehen auf den Spielplatz oder Einkaufen oder so dann zieh ich ihr ein Kleidchen an oder ein Unterhemd und eine kurze Hose und natürlich wenn es in die Sonne geht eincremen (nachcremen nicht vergessen
) und Hut auf. Trotzdem kämpft sie arg mit der Hitze und trinkt jetzt fast einen Liter Wasser am Tag.
Wenn es mit der Tasse noch nicht klappt versuch doch mal das 'Zwischending' zwischen Flasche und Tasse. Das ist ein Trinkaufsatz von Nuk der ähnlich einer Schnabeltasse ist. Die Kleinen müssen nicht mehr saugen weil kein Stop drin ist aber haben noch ihre gewohnte Flasche. Wenn Du magst kann ich Dir ne Mail von Nuk weiterleiten wie die Dinger aussehen und wo Du sie bekommen kannst - die gibt es leider nicht überall.
Gruß Sandra
also meine Maus hat bei den Temperaturen draußen auf dem Balkon oder drinnen in der Wohnung ... hm ... nichts an. Gar nichts. Nicht mal ne Pampers. Sie genießt es doll einfach nur nackig umherzuflitzen. Gut, es geht auch mal ein Bächlein daneben, aber was solls, das ist schnell weggewischt (haben ja zum Glück glatte Böden...) Zum Schlafen gibts nen Kurzarmbody und ne kurze Hose und mehr nicht und wenn wir raus gehen auf den Spielplatz oder Einkaufen oder so dann zieh ich ihr ein Kleidchen an oder ein Unterhemd und eine kurze Hose und natürlich wenn es in die Sonne geht eincremen (nachcremen nicht vergessen

Wenn es mit der Tasse noch nicht klappt versuch doch mal das 'Zwischending' zwischen Flasche und Tasse. Das ist ein Trinkaufsatz von Nuk der ähnlich einer Schnabeltasse ist. Die Kleinen müssen nicht mehr saugen weil kein Stop drin ist aber haben noch ihre gewohnte Flasche. Wenn Du magst kann ich Dir ne Mail von Nuk weiterleiten wie die Dinger aussehen und wo Du sie bekommen kannst - die gibt es leider nicht überall.
Gruß Sandra
5. Jun 2011 20:50
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...