Schnuller

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.851333
4. Jun 2011 13:18
Schnuller
Hallo,
wie macht ihr das so mit den Nuckis!
Meine kleine ist jetzt 20 Monate und bekommt zum Schlafen noch ihr Nucki!
Ab welchen alter und wie sollte man den Schnulli abgewöhnen...
Muß dazu sagen die kleine hat ihn wirklich nur zum einschlafen!
über eine Antwort würde ich mich sehr freuen---
:D
gast.898581
4. Jun 2011 17:27
Re: Schnuller
Hallo,

ich lass meiner Maus den Schnuller vorerst Mal. Sie hat ihn im Prinzip auch nur zum schlafen oder mal trösten. Wenn sie keinen rumliegen sieht braucht sie auch keinen :D .

Sie sind doch nur so kurze Zeit babies....ich seh auch keinen Schaden darin.

lg
gast.991140
4. Jun 2011 18:30
Hallo!

Meine Muas ist jetzt 19 Monate und nimmt ihren Nucki auch nur noch zum einschlafen.Am Tage ist sie auch ohne Nucki happy.Mia Mackenzie braucht nicht mal mehr den Nucki wenn sie beruhigt werden muss.
Ich lass ihr den Nucki auch noch solange wie sie ihn brauch...denn wie Fipsi schon geschrieben hat,sie sind doch nur kurz babies.

Lg Dana,Steffen und Mia Mackenzie
gast.960503
5. Jun 2011 22:27
Also Niklas ist jetzt fast 19 Monate und hat auch noch einen Nucki zum schlafen. Der Kinderzahnarzt meinte auch das man den auch min. bis zum 2. Geburtstag lassen soll, weil sonst die gefahr zu gross ist das sie auf den Daumen umsteigen und das sorgt zu grösser Kieferverformung als ein Nucki. Allerdings hat er auch gleich den Dentistar oder den Genius emfohlen da die schmaler sind als normale Nuckis. :)

Lg
gast.855546
5. Jun 2011 23:36
Unsere Eva-Maria ist fast 19 Monate alt und braucht ihren Schnuller nur noch wenn sie Schlafen geht. Bin auch froh das sie ihn nur noch zum Schlafen braucht :D .
gast.1223566
6. Jun 2011 11:12
Würde sagen , wenn die ersten Zähnchen da sind, sollte weniger genuckelt werden.
gast.1084855
6. Jun 2011 12:50
Hallo,
eigentlich gehören wir noch nicht in das Forum ;) aber in 16 Tagen dürfen wir uns dazu zählen.
Also mein Kleiner (wie gesagt am 22.6. wird er ein Jahr) hat keinen Nucki mehr. Er ist bis vor ca. 4 wochen abends IMMER über sein Teefläschchen eingeschlafen, als wir ihm das abgewöhnt haben, haben wir auch gleich die Nucki weggelassen.
Jetzt beruhigt er sich wenn seine Spieluhr läuft oder ich singe ;)
reggie86
6. Jun 2011 20:58
gurkenmaus hat geschrieben :
> Würde sagen , wenn die ersten Zähnchen da sind, sollte weniger genuckelt
> werden.

Dann dürften ja manche Babys schon mit 3 Monaten keinen Schnulli mehr haben...
Laut Zahnärzten ist das bis zum 2. Geburtstag völlig okay, so lange das halt nur zum Schlafen ist (wie bei den meisten hier) und dann eben langsam abgewöhnen.
gast.953619
6. Jun 2011 21:01
mein sohn ist auch 20 monate alt und nimmt zum einschlafen auch noch den schnullli,
leider fängt er grad an das ding auch am tag zu suchen, zum trösten, steckt grad mitten in deiner hysterischen trotzphase und kann sich selber nicht anders runterbringen! ich überlege schon ob ich sie jetzt einfach verstecke tags über!
reggie86
6. Jun 2011 21:10
flugente hat geschrieben :
> mein sohn ist auch 20 monate alt und nimmt zum einschlafen auch noch den
> schnullli,
> leider fängt er grad an das ding auch am tag zu suchen, zum trösten, steckt
> grad mitten in deiner hysterischen trotzphase und kann sich selber nicht
> anders runterbringen! ich überlege schon ob ich sie jetzt einfach verstecke
> tags über!

Meine Kleine ist zwar erst 11 Monate alt, aber tagsüber liegen bei uns keine Schnuller rum, eben weil sie sonst den ganzen Tag einen im Mund hätte. Wenn sie die nicht sieht, denkt sie auch nicht dran.
Schnuller gibts nur zum Schlafen :D
gast.953619
6. Jun 2011 21:14
ja ja das war bei uns auch so, die lagen sogar im bett rum und er hat sie nicht gebraucht. seit ca 3 wochen ist es anders, nervig. ich bin auch nicht sicher ob er sich das in der krippe abguckt , weil da total viele kinder mit einem schnulli rumlaufen den ganzen tag über. aber eigentlich sucht er sich den schnulli tatsächlich nur dann wenn er wieder mal einen wutanfall bekommen hat weil wir ihm etwas nicht erlauben... aber in der regel kann ich ihm das ding recht schnell wieder abnehmen, bzw ihn bitten das ding wieder ins bett zu legen und das macht er dann auch!
reggie86
6. Jun 2011 21:22
Das ist auch so´ne Sache, wenn sie andere Kinder sieht mit einem Schnuller, will sie den natürlich auch. Wird aber langsam besser. Trotzdem find ich´s schlimm, wenn manche Kinder mit 2 Jahren noch den ganzen Tag einen Schnuller im Mund haben. Und ich dann meiner fast 1jährigen Maus erklären muss, dass sie den nicht braucht :lol:
gast.936109
6. Jun 2011 21:34
Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate und bekommt auch nur noch zum Schlafen den Schnuller. Untertags gibt es keinen mehr. Stört ihn aber auch nicht wirklich. Aber zum Einschlafen braucht er ihn noch.
gast.940181
6. Jun 2011 21:36
Meine ist jetzt 19 Monate und braucht zum schlafen auch noch ihren Schnuller. Tagsüber braucht sie keine aber das hatte sie auch noch nie. Nur im KiWa früher da hatte sie auch einen im Mund. Heute haben wir zwar immer einen bei aber den nimmt sie auch nur wenn sie müde ist.
gast.851333
9. Jun 2011 20:08
Vielen lieben Dank für die Antworten, bin jetzt echt etwas beruhigter :D
18 Beiträge
loading 19546...