Vom Robben zum Krabbeln...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jun 2011 19:29
Vom Robben zum Krabbeln...
Hallo!
Wollte mal fragen wie lange es bei euren kleinen gedauert hat bis sie vom robben zum krabbeln kamen?
Meiner robbt jetzt seit 2 Wochen und gibt sich mächtig Mühe
wenn er aber hinten die füsslein anzieht sticht er immer mit dem Kopf ein
Dann tut er mir oft leid weil er sich ja soooo abmüht!
Er ist jetzt 7 Monate.
LG
Wollte mal fragen wie lange es bei euren kleinen gedauert hat bis sie vom robben zum krabbeln kamen?
Meiner robbt jetzt seit 2 Wochen und gibt sich mächtig Mühe

Dann tut er mir oft leid weil er sich ja soooo abmüht!
Er ist jetzt 7 Monate.
LG
2. Jun 2011 19:40
Re: Vom Robben zum Krabbeln...
mmmhhhh meiner robbt seid bald 2monaten :> ... er versucht immer zu krabbeln,aber das laminat und fliesen scheinen zu rutschig zu sein... Aber über hinternisse krabbelt er einfach drüber ... :>
LG
LG
2. Jun 2011 19:48
hallo,
also meiner ist nie so richtig gerobbt... er hat sich immer wieder im kreis gedreht auf dem bauch aber kam auch dahin wo er hin wollte... auch wenn er sich 20 mal um die eigene achse drehen mußte... mit 7,5 monaten hat er zum ersten mal den vierfüsslerstand geübt und nach 2,5 monaten also genau mit 10 monaten ist er nachmittags einfach los gekrabbelt... vormittags war noch keine spur davon... das kann mal so schnell gehen bei deinen mäusle... nur geduld mußte haben... lg
also meiner ist nie so richtig gerobbt... er hat sich immer wieder im kreis gedreht auf dem bauch aber kam auch dahin wo er hin wollte... auch wenn er sich 20 mal um die eigene achse drehen mußte... mit 7,5 monaten hat er zum ersten mal den vierfüsslerstand geübt und nach 2,5 monaten also genau mit 10 monaten ist er nachmittags einfach los gekrabbelt... vormittags war noch keine spur davon... das kann mal so schnell gehen bei deinen mäusle... nur geduld mußte haben... lg

2. Jun 2011 19:54
Mein kleiner robbt jetzt auch seit ca 3 Wochen,er versucht auch immer mal wieder zu krabbeln aber das kann er noch nicht richtig steuern und dann robbt er einfach weiter.
Aber seit heute zieht er sich im Laufstall hoch
und ist auch schon an einer seite entlang gelaufen
er ist 8,5 Monate jetzt
Aber seit heute zieht er sich im Laufstall hoch

er ist 8,5 Monate jetzt
2. Jun 2011 20:04
Hallo,
oh mein Sohn ist lange gerobbt
ich glaub es waren um die 3 Monate. Er konnte zwar schon krabbeln aber er wollte es noch nicht so.
Liebe Grüße
oh mein Sohn ist lange gerobbt

Liebe Grüße
2. Jun 2011 20:32
Hallo meiner hat bestimmt 3Monate wenn nicht sogar länger und seid dem er mit 10 1\2 stehen kann und weiss wie mann alleine wieder zum sitzen kommt seit dem kann er erst krabbeln.
Erst ist er immer zwischendurch wärend des krabbeln wieder ins robben verfallen aber nach ner woche hat er dann nurnoch gekrabbelt.
Lg
Erst ist er immer zwischendurch wärend des krabbeln wieder ins robben verfallen aber nach ner woche hat er dann nurnoch gekrabbelt.
Lg
2. Jun 2011 20:36
Hi, meine Maus ist auch so 2 Monate gerobbt, die war auch total fix.
Das Krabbeln fing erst an, als sie sich schon überall hochgezogen hat und immer kurz vorher auf alle Viere ging und dann irgendwann nurnoch krabbelte.
Aber keine Sorgen, irgendwann "perfektionieren" die das Robben auch und sind dann ziemlich geschickt und schnell
Das Krabbeln fing erst an, als sie sich schon überall hochgezogen hat und immer kurz vorher auf alle Viere ging und dann irgendwann nurnoch krabbelte.
Aber keine Sorgen, irgendwann "perfektionieren" die das Robben auch und sind dann ziemlich geschickt und schnell

2. Jun 2011 22:12
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> oh mein Sohn ist lange gerobbt
ich glaub es waren um die 3 Monate. Er
> konnte zwar schon krabbeln aber er wollte es noch nicht so.
>
> Liebe Grüße
Das gefühl habe ich bei meiner maus auch...robben ist ja viel einfacher, weil über hinternisse krabbelt er einfach und wenn es über der mama ist ^^ und es sieht so einfach aus
wie gesagt robben geht fixer, da kommt er der mama hinterher ^^
> Hallo,
>
> oh mein Sohn ist lange gerobbt

> konnte zwar schon krabbeln aber er wollte es noch nicht so.
>
> Liebe Grüße
Das gefühl habe ich bei meiner maus auch...robben ist ja viel einfacher, weil über hinternisse krabbelt er einfach und wenn es über der mama ist ^^ und es sieht so einfach aus

wie gesagt robben geht fixer, da kommt er der mama hinterher ^^
2. Jun 2011 23:10
Hi,mein kleiner ist jetzt 11 Monate und krabbelt immer noch nicht.er robbt nur,er macht zwar die Ansätze.Popo hoch und dann??????Muß ich mir Sogren machen,dass er mit 11 Monaten noch nicht krabbelt?
lg
lg
2. Jun 2011 23:15
Meine Maus ist glaube ich nur ein Monat gerobbt und krabbelt jetzt seit einem Monat wild durch die Wohnung
sie ist soooooooooooo flink, legt einen richtigen Affenzahn zu
si lernte dann auch dierekt das aufsitzen mit (3 Tage später) und dass aufstellen...
Jetzt macht sie anstalten, sich loszulassen
oder auch größere abstände zu nehmen im stehen
Dafür hat mein Großer garnicht gekrabbelt. Er konnte irgendwann dann halt einfach laufen. Er war dafür fix im sprechen. Meine kleine fängt jetzt erst an mit mamamama (sie ist morgen 9 Monate alt) aber darüber mache ich mir auch keine Gedanken

Jetzt macht sie anstalten, sich loszulassen

Dafür hat mein Großer garnicht gekrabbelt. Er konnte irgendwann dann halt einfach laufen. Er war dafür fix im sprechen. Meine kleine fängt jetzt erst an mit mamamama (sie ist morgen 9 Monate alt) aber darüber mache ich mir auch keine Gedanken

2. Jun 2011 23:47
mein kleiner ist ca 2 monate gerobbt und seit dem 28.4. hat er das krabbeln entdeckt, aber er robbt zwischendurch auch immer noch mal, wenn ihm das krabbeln zu anstrenend ist.
3. Jun 2011 08:20
Hallo
Alicia ist erst Rückwärts gerobbt ca nen Monat und dann Rückwärts gekrabbelt
Den einen Sonntag Robbte sie dann ganz Plötzlich vorwärts und nen Paar std Später wurde daraus dann das vorwärts Krabbeln.
Sie flitzt jetzt seid guten 1 1/2 Wochen hier durch die Wohnung und zieht sich auch schon überall hoch.Erst kam ne Zeit lang gar nichts und dann alles aufeinmal
Dadurch müssen wir jetzt auch nicht mehr zur Physio (Endlich)
GLG
Alicia ist erst Rückwärts gerobbt ca nen Monat und dann Rückwärts gekrabbelt

Den einen Sonntag Robbte sie dann ganz Plötzlich vorwärts und nen Paar std Später wurde daraus dann das vorwärts Krabbeln.
Sie flitzt jetzt seid guten 1 1/2 Wochen hier durch die Wohnung und zieht sich auch schon überall hoch.Erst kam ne Zeit lang gar nichts und dann alles aufeinmal

Dadurch müssen wir jetzt auch nicht mehr zur Physio (Endlich)
GLG
3. Jun 2011 08:32
Hallo,
@lolikom
hihi ja mein kleiner ist auch immer über uns drüber gerobbt und gekrabbelt. Das fand er so lustig das er das heut auch noch macht
Bei Christopher war es so das er das Krabbeln immer mal wieder langsam angetestet hat und nach einer weile hat er es dann immer gemacht. Nun ist er verdammt schnell
und ich muss ständig nach ihm sehen.
@lolikom
hihi ja mein kleiner ist auch immer über uns drüber gerobbt und gekrabbelt. Das fand er so lustig das er das heut auch noch macht

Bei Christopher war es so das er das Krabbeln immer mal wieder langsam angetestet hat und nach einer weile hat er es dann immer gemacht. Nun ist er verdammt schnell

3. Jun 2011 13:14
Hallo also mein kleiner hat mit 5 Monaten angefangen zu robben und seit dem 7 Monat grabbelt er richtig. Wir haben auch laminat und Fließen, da hilft es am besten die kleinen nur mit Boddy rumkrabbeln zu lassen zwecks besserem Kripp und mit ner Hose klappt dann auch bald wenn sie es erst mal raus haben.
6. Jun 2011 19:19
Hallo Schwester84!
Habe, da es heute eh sooo heiß war, probiert ihn nur mit body auf den Laminat zu geben und
.....tatatata es funktioniert viel besser so ist er richtig schnell und hat total freude wenn er überall hinrutschen kann
Es schaut aber auch zu süß aus......
Bin ja mal gespannt wie lange es dauern wird bis zum Krabbeln
Habe, da es heute eh sooo heiß war, probiert ihn nur mit body auf den Laminat zu geben und
.....tatatata es funktioniert viel besser so ist er richtig schnell und hat total freude wenn er überall hinrutschen kann

Es schaut aber auch zu süß aus......
Bin ja mal gespannt wie lange es dauern wird bis zum Krabbeln

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...