Suche Zwillingsmamas !!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.991081
28. Mai 2010 21:41
Suche Zwillingsmamas !!!
bin in der 10ssw und bekomme zwillinge
(es ist meine erste schwangerschaft)
um eventuell erfahrungen auszutauschen oder einfach mal zu plaudern
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet
lg
gast.1007146
27. Jun 2010 19:56
Re: Suche Zwillingsmamas !!!
hallo, bin auch schwanger mit zwillingen in der 24. ssw. wie geht es dir so?ich mache mich glaube ich ganz schoen verrueckt.
lg mariana
gast.991081
1. Jul 2010 13:35
Hallo,
ich bin in der 14ssw, am anfang war es ein totaler schock....mir gings die ganze zeit relativ gut, was meiner frauenärztin sehr verwundert hat, sie meinte den meisten geht es doppelt so schlecht.hat dein arzt dir auch zu einer fruchtwasseruntersuchung geraten, meine ja, die habe ich am 8.7.. wie alt bist du? wenn ich fragen darf.ich bin 33j. und dies is meine erste ss.warum machst du dich verrückt?
lg Kathrin
gast.1019505
25. Aug 2010 13:45
Hallo !
Ich bin schon Zwillingsmama allerdings sind meine Zwillinge schon fast 8 Jahre alt.
gast.1051562
7. Sep 2010 14:13
Hallo bin gerade in der 15 SSW mit Zwillingen! würde mich auch freuen hier zwillingsmamas zu treffen!
lg
gast.1047839
2. Nov 2010 13:43
Huhu werde auch Zwilli Mama, mir geht es jetzt bestes. Bis zur 6tn Woche war auch alle klar und dann ging es los mit heftigster Übelkeit und erbrechen, hatte ich bis zur 14ten Woche (13 Kilo runter). Nun bin ich in der 21 ten Woche und mir gehts spitze.
gast.881677
5. Nov 2010 14:51
Hallo! Ich habe 8 Monate alte Zwillingsjungs! Es ist sehr aufregend und schön mit den beiden und es ist was ganz besonderes!Ich habe Sachen zu verkaufen von Grösse 50-68. Wer Interesse hat!?
gast.1106446
7. Dez 2010 10:05
Werde auch Zwillingsmama, bin jetzt in der 13 SSW. Nehme das mittlerweile ganz locker mit den beiden. Hatte am Anfang ziemlich Angst aber mein Umkreis und vorallem mein Mann haben mir die Angst schnell genommen so dass nur noch Freude besteht... :D
gast.1116561
31. Dez 2010 12:44
na endlich gefunden, habe schon versucht über "ich bin schwanger" Zwillingsmamas zu finden - ohne Erfolg, bin jetzt 36 - großes Kind fast 13 und bekomme Zwillinge - jetzt 10. Woche und völlig überraschend ET 27.7.2011, bis auf Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit ist alles gut, darf allerdings nicht mehr arbeiten (Erzieherin) leider! Ich würde mich freuen wenn jemand in Kontakt mit mir bleibt weil ich mir noch nicht so richtiog vorstellen kann wie man das mit zwei kleinen Mäusen macht???
gast.1109687
14. Jan 2011 11:48
Hallöchen

Bin jetzt in der 17 Woche und bekomme ebenfalls Zwillinge.
Sie sind auch unsere ersten und wir haben bei der Diagnose doch ganz schön dicke Backen gemacht :lol:
Jetzt freuen wir uns auf unsere beiden.
Sie sollen am 29.06.2011 zur Welt kommen .
Lg
gast.1141524
28. Jan 2011 15:49
Hallo JaneLeue und alle anderen (werdenden) Zwillingsmamas,
wir haben unsere Zwillinge im Oktober bekommen, Junge und Mädchen. War auch erst sehr geschockt, unsere großen Mädels sind 11 und 12. Hab mit vorher auch viele Gedanken gemacht, wie man alles parallel schaffen soll mit nur 2 Händen, aber es geht! Ist, glaube ich, viel Einstellungssache. Ich habe auch 3 Monate voll gestillt, dann hat's nicht mehr gereicht. Habe mir mir auch die Zeit mit den Babies ganz bewusst genommen und sicherlich einige Leute vor den Kopf gestoßen, weil der gesamte Familien- und Bekanntenkreis kommen wollte um die Zwillis zu sehen und ich ziemlich viel abgeblockt habe. gab auch ein bisserl Knatsch, aber Dauerbesuch war mir zu viel! Im Nachhinein muss ich sagen, dass das richtig so war. Man braucht einfach eine gewisse Zeit um sich aneinander und an den Zwillings-Alltag zu gewöhnen....
gast.1116561
29. Jan 2011 13:53
Schön das jemand sich gemeldet hat, im Moment sehe ich es noch alles ganz entspannt aber ist ja auch noch ein bischen Zeit, zum Glück wohnen alle Verwandten weit weg (bin aus Mecklenburg jetzt in Thüringen) und meine Freundinnen sind soch alle sehr verständnisvoll und haben durch den Job alle gar nicht so viel Zeit. Wie war das bei euch mit den Bettchen, hatten beide gleich ihr eigenes oder eines zusammen? Ich denke da schon die ganze Zeit drüber nach ist auch ein bischen ein Platzproblem bei uns. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bin dankbar für Tipps!!!
gast.1141524
31. Jan 2011 12:01
Unsere Zwillinge schlafen derzeit im gleichen Bett. Sie waren bei der Geburt recht klein und im Krankenhaus haben wir festgestellt, dass sie viel ruhiger sind, wenn sie zusammen in einem Bettchen liegen. (hatten eh nur das eine aufgebaut). Langsam werden sie zu groß, um sie noch lange quer zu legen und ich denke in der "normalen" Position wird's wohl zu eng. Ich überlege auch gerade, wie wir's weiter machen sollen. Ich möchte sie weiter bei uns im Schlafzimmer haben und werde wahrscheinlich 2 Babybetten nebeneinander stellen, mit dem Gitter nur an den jeweiligen Außenseiten - so dass es ein bisserl wie ein Ehebett aussieht :) Alleine sind sie nach wir vor unruhiger. Damit wäre unser Zimmer aber auch zugestellt. Was ich ganz toll fand: Ich habe im Krankenhaus ziemliche penetrant nachgefragt und durfte dann 2 alte Babybetten mitnehmen. Die sind zwar nicht schön, aber sehr praktisch: Auf Rollen, die richtige Höhe, die Babies können rausgucken...die Betten sind so wendig, dass du sie überall in der Wohnung rumschieben kannst... sie liegen tagsüber immer noch drin - zwar alleine, aber immer nebeneinander.
gast.1141524
2. Feb 2011 08:58
@woensche: Sag mal, wie hast das mit deinen Zwillingen denn in Kindergarten und Schule gemacht. Eine Gruppe bzw. Klasse oder hast du sie getrennt?
gast.1116561
2. Feb 2011 09:02
mit einem Bett habe ich mich auch schon angefreundet, 2 werden schwer bei uns eben aus Platzmangel, habe auch schon über 2 Stubenwagen nachgedacht da sie nicht so groß sind und ich sie schieben kann wenn es nötig ist. Die Idee mit den Betten aus der Klinik ist praktisch ich habe ja zum Glück noch ein bischen Zeit zum Organisieren. Muß jetzt erstmal gucken was man wirklich dringend braucht, bei meinem Grßen war ich sehr spendabel und habe viel zu viele Klamotten gekauft aber bei zweien muß man halt doch sehen. Habt ihr euch auf irgendwelche Empfehlungslisten gestürzt oder fei nach Nase gekauft? Vielen Dank für die Hilfe und eine schöne Woche - unser Papa ist jetzt wieder bis nächsten Mi auf Montage - zum Glück ist dann Schluß!!!
25 Beiträge
loading 19540...