Angst vor diesen Gemüsebakterien(EHEC)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1152352
26. Mai 2011 14:45
Angst vor diesen Gemüsebakterien(EHEC)
Ich denke das der Name des Themas alles sagt.....hab halt Angst... :? :? :shock: :shock: :o :roll: :roll: :|
Jenny1988sbr
26. Mai 2011 14:46
Re: Angst vor diesen Gemüsebakterien(EHEC)
Hallo,
mir geht es wie dir- mache mir auch Sorgen :? Werde jetzt erstmal auf Salat, Gurke und Tomate verzichten- sicher ist sicher...
gast.1152352
26. Mai 2011 14:50
Eine Freundin von mir hat erzählt das die langsam vermuten das das auch im Trinkwasser ist
Jenny1988sbr
26. Mai 2011 14:57
Echt??? Und in welchem, Leitungswasser oder Mineralwasser?
gast.1177299
26. Mai 2011 15:16
Steht doch so gut wie fest, dass es spanische Salatgurken sind....
Macht euch nicht verrückt!
Schön die Gurken wegschmeißen, den Kühlschrank ausputzen, Lappen wech und alles ist gut.
Ach ja, und erstmal auf Salat im Restaurant etc. verzichten. Man weiß ja nie, wie die dahinten so ihre Hygiene betreiben.
gast.1152352
26. Mai 2011 15:17
Leitungswasser! Irgendwie höre ich voll viel ...und jeder sagt was anderes... da weiß man man doch garnicht mehr was man machen soll :roll: :roll :? :?
gast.1152352
26. Mai 2011 15:20
Ich habe von Salatgurken,Tomaten,Kohl,Salat,Erdbeeren und Spargel gehört... obwohl sich das mit dem Leitungswasser komisch anhört.
Ich bin aber auch jemand der sich da total verrückt machen lässt :roll: :oops:
gast.884860
26. Mai 2011 15:22
ALSO DIESES ÈHEC mache ich mir wirklcih kein kopf.. weil jedes mal ist etwas und ja es sind auch leute drann gestorben aber auch bei ganz stink normaler grippr stirben leute .. ich bin der meinung im Tv wird alles im so GRO? und SCHLIMM dargestelllt als es eigentlich ist... Mann soll halt immer alles richtig gut Abwaschen.. was ich ja so oder so Mache.. und bei gemüsse beim kochen ab 60- 70°c ist auch nix mehr also macht euch nicht so einen kopf einer seits kann ich es ja verstehen aber wenn mann sich so tief rein versetzte ist es jetzt auch nicht gut...

Und von jeder ecke kommt was herrausgeschossen... mal das dan ne doch von das dann von diesem... da weiss ich echt wirklich nicht mehr wemm mann wa sglauben soll..
gast.1177299
26. Mai 2011 15:29
HAAAALLLOOOO.
Es hat doch vorhin in Hamburg eine Presseerklärung dazu gegeben!!!
gast.1152352
Das habe ich aber auch,dass ich nicht weiß was ich da wem abnehmen soll :?
gast.1152352
Hab e ich nicht mitbekommen was haben die gesagt
????????
gast.1177299
26. Mai 2011 15:35
dass sämtliche positive Tests auf den Erreger bislang von spanischen Salatgurken kamen. Kein einziges anderes Produkt wie Tomaten, Salat etc. war betroffen. Und aus deutscher Produktion gar nichts. Und die testen auf Hochtouren. Alles. Zur Zeit sieht es so aus, dass viele dieser Gurken über den Hamburger Großmarkt verbreitet wurden. REAL hat diese Gurken unter anderem vertrieben und jetzt aus dem Sortiment genommen.
Es wird gesagt: Erstmal einfach keine Gurken essen und falls noch welche zuhause sind, wegschmeißen und gründlich putzen. Haltet euch daran und ihr seid auf der sicheren Seite. Gebt nicht allen Leuten die Hand und esst erstmal nirgendwo anders als zuhause Salat, weil man nie weiß, wie andere so sauber machen.
gast.1208369
26. Mai 2011 15:37
Also ich hab grade gelesen, dass es wahrscheinlich von den Gurken aus Spanien kommt. Trotzdem rät man grade Schwangeren zurzeit vom Genuss von rohem Obst und Gemüse ab. :shock:
gast.1152352
26. Mai 2011 15:43
Ihr habt mich echt beruhigt DANKE!!! ;) ;)
Ich steigere mich immer in sowas rein
gast.1185961
26. Mai 2011 17:30
ich bin auch eine die sich sehr verrückt macht und Angst hat sich mit diesen Erreger anzustecken,als schwangere ist man ja doch viel viel anfälliger also nicht schwangere. Aber ich werde meine Gurke ausn Kühlschrank nicht weg werfen. Man darf sich nicht ganz so verrückt machen. Da dreht man ja durch. Also bleibt schön ruhig :lol:

LG
19 Beiträge
loading 19540...