Weiße Flecken auf Lippe und Zunge?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
18. Mai 2011 17:06
Weiße Flecken auf Lippe und Zunge?
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen.
mir ist vorhin aufgefallen das meine kleine maus, wird heute 15 wochen, weise flecken auf der lippe und der zunge hat.
ich dachte zuerst das es reste von ihrer milch wären und als ich sie weg machen wollte, gingen die aber nicht weg. :o

jetzt die frage weis irgendjemand was das sein könnte oder wie ich das weg bekomm? :roll:

lg steffi + elenor
gast.988282
18. Mai 2011 17:19
Re: Weiße Flecken auf Lippe und Zunge?
Hallo
Oh da würde ich gleich morgen zum Kinderarzt gehen! Das ist ein mundsoor! Einn Hefepilz! Ist nicht schlimm, aber wenn du lange wartest breitet er sich schlimm aus, bis hin zum Popo!
Du bekommst eine Creme und mußt die 4 mal am Tag in den Mund schmieren und nach 3-4 Tagen ist das wieder weg!
Hatten das auch zwei mal!
Wenn du stillst mußt du nach jedem Stillen deine Brust einschmieren!!!!!

Also geh morgen hin! Sonst wird es schlimmer!

LG Moni

PS meld dich mal und berichte wenne beim Ka warst!
gast.1077985
18. Mai 2011 17:23
hey könnte sein das das Mund Soor ist
das ist eine Hefepilz Erkrankung die meist durch den austritt aus dem Geburtskanal von mutter an Kind weitergegeben wird
(keine angst das ist nichts schlimmes und hat auch nichts mit mangelnder Hygiene der mutter zu tun(was man ja aufgrund des namens Pilz vermuten könnte))
einfach in die Apotheke und sagen das man verdacht auf Mundsoor bei seinem kleinen hat die wissen welches Gel oder tropfen die besten sind...
und wenn es kein Soor ist ist das Gel/die tropfen auch völlig unbedenklich und schadet deinem kleinen Würmchen nicht ;)
wenn es nämlich Soor ist dann kann das
1. auf den windel bereich übergehen (rote pickelchen und wunder po)
oder
2.schmerzen beim trinken verursachen
aber mit behandlung ist der weiße belag innerhalb von ein paar tagen weg
hoffe ich konnte helfen lg melo
gast.988282
18. Mai 2011 17:26
@Melo man sollte nicht einfach zur Abo gehen, sondern zum Arzt! Hat meiner Kiia und meine Hebi gesagt!!!!!!!! Hab aber das Gel zu hause!!!!
Steffie89
18. Mai 2011 17:27
dankeschön für die schnelle antwort!

muss morgen eh zum kia, wegen impfung da werd ich das gleich ansprechen.
mach mir jetzt schon bissl sorgen. :roll:

@melo die roten pickelchen hat sie leider schon seit 2-3 tagen, :shock:
ich hatte geht dacht es liegt daran das sie die windeln nicht mehr verträgt und hab gewchselt aber jetzt :o
gast.1077985
18. Mai 2011 17:29
ahh weil ich hatte nur den verdacht auf Mundsoor hab meine hebi angerufen und die meinte schon beim verdacht das Gel drauf tun
ok also steffi erst zum Ka ;)
gast.988282
18. Mai 2011 17:31
Steffi mußt die keine sorgen machen! Ist nicht schlimm!
Melo, vielleicht sind die beiden ein bißchen vorsichtig! Gerade meine Hebi schickt uns immer gleich zum Ka!
Steffie89
18. Mai 2011 17:34
@moni
ich mach mir immer gleich über alles sorgen(leider), meist ist es aber einfach deswegen ob ich was falsch gemacht habe oder so...
aber wenn du sagst es ist nicht schlimm dan bin ich bissl beruhigt.
gast.988282
18. Mai 2011 17:42
Wir hatten das auch schon 2 mal! Und beim ersten mal dachte ich auch oh gott! :shock:
Was hab ich falsch gemacht?
Bin ich schuld???
Bin ich Unrein/dreckig???? Obwohl ich immer alles Sterilisiere usw!!!
Nein es ist keiner schuld!
OK ich habe Schnuller abschleck verbot bekommen! (wenn er runter gefallen ist hab ich ihn abgeschleckt wenn ich kein Wasser in der nähe hatte) Machen ja ander Muttis ja auch! :roll:
Er hat auch nix mit Hygiene zu tun!
Die Hefepilze sind auch in der Luft und überall drauf! Und wenn die Zwerge was in den Mund stecken kann es schon passieren!
Also nix schlimm!
Nur schnell behandeln lassen!!!!!!!!!

LG moni
Steffie89
18. Mai 2011 17:45
ok, dann bin ich ja beruhigt. :oops:
Steffie89
19. Mai 2011 11:24
so war jetzt beim kia und ich soll ihr dieses gel immer vor der flasche und danach geben.
und wenn nix mehr zu sehen ist soll ich es trotzdem noch drei tage weiter geben.
gast.1012280
19. Mai 2011 12:24
sagt mal, sieht das hier für euch nach Mundsoor aus?
Ich gehe damit morgen auf jeden Fall zum Kia, aber ich wollte schonmal eure Meinung.

http://tinypic.com/r/143gieq/7
Steffie89
19. Mai 2011 12:29
genauso nur schlimmer sieht elenor´s mundhölle auch aus.
gast.988282
19. Mai 2011 12:54
Ja Tine wenn du es nicht weg machen kannst!
Ich dachte auch erst es wäre Milch, es ging aber nicht weg!
Ist aber nicht schlimm! Nur gleich morgen zum Kia! Es darf nicht schlimmer weden, sonst kann Finn das auch am Popo bekommen!
Aber das Gel hilft gut! Jedenfals unseres! Da es mehrere gibt!!!
gast.1026799
19. Mai 2011 12:58
ja tine sieht danach aus. moni und steffi : mmax hatte das auch schon 2 mal... geht wieder schnell weg.. max hatte es alleridngs dann auch im windelbereich... so denke das paket wird samstag starten :)
17 Beiträge
loading 19543...