Hochschwanger unterwegs in der City

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1098043
16. Mai 2011 19:23
Hochschwanger unterwegs in der City
Hallo bald-Mamis,

ich muss jetzt mal was loswerden und ich möchte zu gern wissen, ob es einer von Euch auch schon so gegangen ist.

Letztes Wochenende waren mein Mann und ich in der Stadt unterwegs, schön spazieren, Eis essen und so. Naja und wenn man so eine Weile zu Fuß unterwegs ist, passiert es schon mal, dass man pipi muss und natürlich ist in so einem Fall nie eine Toilette in der Nähe.

Also gehen wir durch die Gassen auf der Suche nach einem Cafe oder ner Bar um da aufs Klo gehen zu können. Wir haben auch ein Cafe gefunden. Ich geh also rein und frage die Kellnerin, ob ich mal die Toilette benutzen darf. Da sagt die doch zu mir (Ich hab eine Mega-Kugel als Bauch, also sie hat auf jeden Fall gesehen, dass ich schwanger bin ):" Nein, nur für Gäste."
Ok, ich musste aber dringend darum hab ich noch niht aufgegeben und biete 1€ an. Aber auch das hat nix geholfen. Der Gang aufs WC wurde mir verwährt noch mit dem Kommentar:"Wenn das alle machen würden (aufs deren Klo gehen meinte die).

Naja, das Ende vom Lied war dann jedenfalls, dass ich mich noch ein paar Ecken weiter geschleppt habe, denn wenn ich muss, dann kann ich einfach nicht mehr schnell gehen, kennt ihr bestimmt, und da war dann ein Biergarten wo ich auch ohne Kunde zu sein pipi machen durfte. Das war uns dann so sympathisch, dass wir gleich da geblieben sind um eine Kleinigkeit zu essen. Was wir nun nie in der andren Kneipe machen werden und wenn mich jemand fragt, auch allen davon abraten werde, da hin zu gehen.

So, danke fürs Entwüten. Würde mich wirklich interessieren, obs noch jemanden so gegangen ist. Bis bald Lackie 36+4
gast.1098144
16. Mai 2011 19:34
Re: Hochschwanger unterwegs in der City
Das ist wirklich nicht schön aber sehr typisch irgendwie für unsere heutige Gesellschaft.
Ich war vor kurzem beim Arzt (diabetologe) musste 3 stunden warten was ja vom Arzt her für eine im 8ten Monat schwangere schon nicht zuzumuten ist aber das schlimmste meiner Ansicht nach war das Wartezimmer. Als ich rein kam war kein Sitzplatz frei, als dann ein Platz frei war habe ich mich hin gesetzt, etwa 10 Minuten später musste ich auf die Toilette und natürlich war der Platz danach wieder besetzt. Keiner hat anstalten gemacht vorher oder nachdem ich wieder im Wartezimmer war mir Platz zu machen obwohl sie sahen dass es mir nicht wirklich leicht viel zu stehen. Mein Mann der dann nach kam schnautze dann einen jungen (etwa anfang 20) typen an ob er nicht sehe ob es für mich schwer ist zu stehen und was er für eine Erziehung genossen hätte. Dabei standen etwa 4 Leute gleichzeitig auf und baten mir ihren Platz an. Mein Mann regte sich tierisch auf dass man immer erst was sagen muss....
Irgendwie war mir das ganze etwas peinlich aber er hatte ja irgendwie recht, schließlich stehe ich auch auf in Bus, Bahn oder sonst wo wenn ältere, behinderte oder ebend schwangere Menschen keinen Sitzplatz haben (wenn ich nicht gerade selbst hoch schwanger bin)
Traurige Gesellschaft aber leider Alltag
gast.1090112
16. Mai 2011 19:36
Re: Hochschwanger unterwegs in der City
hey,

wenn es dich beruhigt, ja das kenn ich zugut und ich rege mich jedesmal wieder darüber auf. :?

da könnt ich immer wieder ausrasten, genauso wie wenn man nach nem glas wasser fragt, weil der kreislauf grad bissl schlapp macht. :x

oder die wütenden blicke von den omis und anderen frauen,wenn man sie anpampt, weil sie ohne fragen einfach den bauch anfassen und und und. :cry:

beruhige dich,anderen geht es genauso. leider! :shock:

immer kotz dich aus, dafür sind wir ja hier da.

hoffe es hat bissl geholfen.

glg

maggi
gast.1098043
16. Mai 2011 19:50
Re: Hochschwanger unterwegs in der City
O je

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich erleichtert sein kann, nicht die einzige mit solchen Erfahrungen zu sein oder einfach nur entsetzt.

@ManuelaM. das ist ja der Mega-Hammer. Ich wüsste gar nicht wie ich reagiert hätte. Vielleicht hät ich mich auf einen Schoß gesetzt, nein, aber das ist echt Krass.

Da frag ich mich, ob es nun sinnvoll ist, meinem Kind Manieren beizubringen oder es auch zu so einem rücksichtslosen Individuum zu erzeihen, denn was für Chancen hätte es dann in dieser Welt, wenn es einer der wenigen ist, die wissen was sich gehört. Frei nach dem Motto: Du musst ein Schwein sein, in dieser Welt? Ich hoffe nicht und wir werden es mal mit den "guten Werten" versuchen.
gast.1129194
16. Mai 2011 20:10
Re: Hochschwanger unterwegs in der City
hi
leider gottes muss ich euch da zustimmen, war letztens mit dem bus unterwegs zum arzt (bin jetzt in der 32.ssw) und es hat auch keiner eingesehen mal aufzustehen bis eine alte frau meinte "komm kind setz dich, bevor du fällst", wobei ich dankend abgelehnt hab, weil die dame nicht mehr wirklich standfest war und ich mir dachte das ich mich dann doch noch besser halten kann. :?
ein paar bushalte stellen weiter meinte dann der busfahrer durch die lautsprecher, das es eine frechheit wäre eine schwanger frau im gang stehen zu lassen und das er erst weiter fahren würde wenn sich einer erbahmt und mir ein platz frei machen würde, was denkt ihr wie viele auf einmal aufgestanden sind. :lol:
ich fand das eine total geile aktion vom busfahrer!!!!
lg
gast.953619
16. Mai 2011 20:15
Re: Hochschwanger unterwegs in der City
hm das nächste mal kannst gleich mit der dehoga drohen!

es ist verboten kindern und schwangeren den toilettengang nicht zu gestatten! egal ob das ein restaurant /kneipe oder einfach nur mcdonalds ist ;)

ich hätt wahrscheinlich gleich mal den geschäftsführer verlangt, der weiß das nämlich !

manche leute sind doch echt blöd, man sone schwangere zerstört die schüssel schon nicht!
gast.1161851
16. Mai 2011 20:17
Re: Hochschwanger unterwegs in der City
@manuela.m : mein freund hätte da genauso reagiert.. sowas gibts ja wohl echt nicht..

oh man mädels wenn ich des hier so les.. da vergehts einem echt.. was sind denn des für menschen.. ?? wo sind denn die groß geworden.. :evil:
mir is sowas gott sei dank noch nie passiert, da wo ich aufs klo musste, durfte ich auch .. dene hät ich was erzählt wenn sie nein gesagt hätten..
ich kenn die situation nur ausm bus dass einen jeder nur dumm anschaut aber keiner platz macht.. :evil: aber nachdem ich nicht oft bus fahre hats mich jetz noch nicht so gestört.. aber da würde auch keiner freiwillig aufstehn.. :evil:
Steffie89
16. Mai 2011 20:19
Re: Hochschwanger unterwegs in der City
Hallo,

als ich noch schwanger war ging es mir ähnlich.
wir waren inder city noch den rest für unsere maus einkaufen und wollten mit der s-bahn heim nur hatte die mal wieder probleme mit der oberleitung(durch den übelsten schnee damal´s) also sagte mein schatz fahren wir halt mit der u-bahn und danach mit dem bus.

als wir dann an der bushaltestelle ankammen standen da schon ungefähr um die 50-70 leute und mein schatz sagte lass mich vorgehen ich such dir gleich einen platz.
ja den platz hat er mir sehr hart erkämpft als wir dann ungefähr 5min gefahren sind stieg eine frau mittleren alters(45-50jahre) in den schon eh überfüllten bus ein und meckerte mich an warum ich ihr alten dame nicht den sitzplatz anbieten würde, daraufhin ist mein schatz total ausgerastet und sagte das ich im 9monat ss sei. danach hat sie nur den kopf geschüttelt und hat sich rum gedreht :evil:
und das ist bei weiten nicht der einzige vorfall während meiner ss gewesen ....

wünsch euch noch eine angenehme streßfreie schwangerschaft

lg steffi+elenor(15wochen alt)
gast.1142188
17. Mai 2011 07:01
Re: Hochschwanger unterwegs in der City
Werde sicherlich für meinen Beitrag jetzt keinen Beifall ernten. Bin selbst Schwanger und kenne das mit dem Pipi-Probelm.

Arbeite aber schon solange in der Gastro, dass ich sagen kann dass die Walk Ins die nur mal müssen echt ne Seuche sind. Betriebswirtschaftlich gesehen sind die Kosten (Wasser, Toilettenpapier, Reinigungsmittel, Personalkosten, Handtuch zum Hände abtrocknen - in einem funktionierendem Gastrobetrieb wird alles kalkuliert) für die "nur Klo-Gänger" höher, als das Umsatzpotential, dass mit ihnen einhergeht. Das ist die eine Seite! Auf der anderen Seite hätte ich persönlich einer Schwangeren den Toilettengang nicht verwehrt und das Geld hätte ich auch nicht genommen.

Anderer Fall aus der Gastro, und zum Thema Servicewüste Deutschland bzw die andere Seite unsere "Geiz ist Geil"-Gesellschaft. Natürlich hatte jedes Restaurant einen Parkplatz für seine Gäste bereit, für den auch ordentlich Pacht zu zahlen ist. Und natürlich hängt dort meist auch ein Schild: "Dieser Parkplatz ist für die Gäste des Restaurant...reserviert - Unbefugte werden kostenpflichtig abgeschleppt" SO:
Nun dachte ein Anwohner er wäre ganz schlau und parkte auf besagtem Parktplatz und die Hütte im Geschäft war am brennen. Er kam ins Restaurant reingestürmt und verlangte, dass wir jetzt jeden Gast fragen, wer ihn zugeparkt hat, er müsse weg hat Konzertkarten für 100,00 pro Perosn. Pech gehabt! Machen wir nicht! Er wollte es machen, nein dass hat auch er zu unterlassen. Dann wollte er besagten Wagen abschleppen lassen. Nach einem Telefonat mit meinem Chef, teilte ich ihm dann mit, dass er sofort das Rest. zu verlassen hat. Ich war so weit, dass ich die Polizei gerufen hätte, da er so ein Theater gemacht hat.
Und wenn man zum Dienst kommt und der komplette Parkplatz zugeparkt ist, obwohl das Rest noch geschlossen ist.... man. Habs mit Zetteln versucht, mit reden. Dann war es soweit, haben an einem Tag 8 Autos abschleppen lassen. War das ein Fest, wer nicht hören kann....

Was ich eigentlich sagen möchte ist, alles Kostet Geld, und wenn die Kundschaft in der Gastronomie nicht bereit ist einen höheren Preis zu zahlen, dann muss sie sich nicht über eine nachlassende Leistung wundern. Wir haben auch nichts zu verschenken... Aber eine Schwanger würde ich Pipi-Machen-Lassen...

Hoffe hab jetzt keinem auf die Füße getreten!
gast.1158311
17. Mai 2011 13:07
Re: Hochschwanger unterwegs in der City
Leider vergessen viele das Prinzip: Alte, Schwangere und Kinder vor! Ich meine klar sind wir bloß schwanger und nicht totkrank, aber wenns nicht mehr zu übersehen ist, dass frau viel zu schleppen hat, könnte man ..........

Ich hatte so ein Erlebnis im 5. Monat bei meinem Gyn., hatte Magen-Darm-Probleme und wurde auf tel Anfrage zum Hausarzt geschickt, da kam ich als übernächste (vor mir ein Notfall, der nicht im Khs aufgenommen wurde), der schrieb mich krank, war aber unsicher wegen Medikamente und schickte mich zur Gyn. Da saß ich mit salopp gesagt mit "Flitzekacke" 2 Stunden im Sprechzimmer!!!!!!!!!! Normal hätte ich was gesagt, aber ich hatte einfach keine Kraft. nicht mal ein Wasser wurde mir angeboten.

Man sollte einfach nichts erwarten, aber vernünftige Manieren werde ich meinem Kind trotzdem beibringen, schaden kann das nicht!
gast.1129194
17. Mai 2011 13:22
Re: Hochschwanger unterwegs in der City
ich werde meinen kids auch die "alten marotten" bei bringen, z.b. im bus aufstehen wenn jemand kommt der nicht gut stehen kann wie alte leute, klein kinder, etc.
wo geht denn unsere gesellschaft sonst hin, wenn nicht irgendwann wieder jemand anfängt anstand und rücksicht auf andere zu nehmen.
nur leider kommen die .... heute weiter als die die rücksicht auf andere nehmen.
Bellagecko86
17. Mai 2011 13:35
Re: Hochschwanger unterwegs in der City
Da lob ich mir ja mein Städtchen hier...Bei uns gibts Geschäfte, Bars und Restaurants mit der sogenannten "netten Toilette". Die bekommen von der Stadt nen gewissen Betrag erstattet, weil sie Leute ihre sanitären Anlagen nutzen lassen...Gekenntzeichnet mit nem Kleber im Schaufenster...Find ich ne super Sache!
Also ich denk mir wenn Kinder Pipi müssen und man sie nicht lässt, dann HOFFE ich, dass dieses Kind genau in den Laden pinkelt :evil: :evil: Das Putzen würde länger dauern und auch Wasser kosten...

Verstehe durchaus auch Betriebe die das nicht zulassen wenn Hintz und Kuntz kommen,klar verursacht sowas kosten und meistens sind Menschen leider auch Pottsäue aber Kinder und Schwangere haben ihre Blase ja auch so super im Griff!! :lol: :lol:
gast.953619
17. Mai 2011 13:40
Re: Hochschwanger unterwegs in der City
Bellagecko86 hat geschrieben :

> Also ich denk mir wenn Kinder Pipi müssen und man sie nicht lässt, dann
> HOFFE ich, dass dieses Kind genau in den Laden pinkelt :evil: :evil: Das
> Putzen würde länger dauern und auch Wasser kosten...
>
und ich gucke zu ;) und lache :lol: :lol: :lol:


> Verstehe durchaus auch Betriebe die das nicht zulassen wenn Hintz und Kuntz
> kommen,klar verursacht sowas kosten und meistens sind Menschen leider auch
> Pottsäue aber Kinder und Schwangere haben ihre Blase ja auch so super im
> Griff!! :lol: :lol:

und es ist in der tat verboten schwangeren und kindern den gang zur toi nicht zu erlauben, ist irgendwo gesetztlich niedergeschrieben!

bei uns sind wenigstens die damen vom dm sehr nett ;) da steht nicht nur ein wickeltisch mit allem was man braucht drinn die lassen ss sogar auf ihr angestellten klo!!! sehr löblich!!
gast.812561
17. Mai 2011 13:51
Re: Hochschwanger unterwegs in der City
Den Wickeltisch im DM hat ja leider auch nicht jeder von den Läden :(
gast.953619
17. Mai 2011 13:54
Re: Hochschwanger unterwegs in der City
ja das stimmt leider, wir haben 3 in der nähe, der ganz kleine hat leider keinen platz, aber das klo durfte ich da auch schon mal nutzen ;) immer diese schwangeren :lol: :lol:
16 Beiträge
loading 19541...