Wickelauflage

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1131166
14. Mai 2011 22:29
Wickelauflage
Es gibt unterschiedliche Arten von Auflagen, die Standard mit der gummiartigen Oberfläche und die mit der stoffoberfläche. Die Stoffoberfläche soll zwar auch abwaschbar sein, aber ich kann mir nicht vorstellen das man dort einfach alles rückstandslos abwischen kann.
Welche habt ihr und wie ist eure Erfahrung?
gast.1077985
14. Mai 2011 22:37
Re: Wickelauflage
hey also ich hab eine mit der Oberfläche aus Gummi und ich finde das genial....weil mein kleiner total oft genau in dem Moment Pipi macht in dem ich ihm die windel ausziehe :roll:
und es ist sogar schon einmal passiert das er auch noch mehr verloren hat :oops:
und als ich noch kein sab simplex genommen habe hat er auch schon mal auf die Unterlage erbrochen
und das stell ich mir (vor allem wenn die kleinen mal eine Magen Darm Grippe,oder andere Krankheit haben) nicht sehr hygienisch vor....
und vor allem muss mal ja dann total viele wechsel Überzüge haben
also ich kann meine Gummi Unterlage sehr empfehlen :D
lg melody
Steffie89
14. Mai 2011 22:39
ich habe eine abwichbare auflage, aber dadurch das meine kleine es nicht mochte auf der bloßen unterlage zu liegen habe ich noch einmal wickelunterlagen aus rossman oder dm gekauft und wenn dann doch mal was daneben geht, was am anfang heufiger vorkommt, schmeist die extra auflage einfach weg.
http://www.rossmannversand.de/DesktopMo ... id=1&pos=1
gast.1118945
14. Mai 2011 22:51
ihc habe auch eine abwischbare unterlage. und als meine kleine noch kleiner war habe ich einfach ein kleines handtuch drauf gelegt. aber jetzt brauch sie das nicht mehr und ich bin super zufrieden
gast.883775
14. Mai 2011 22:56
hallund guten abend!

also meine wickelauflage hat meine schwiegermutti selber genäht!! in den massen 80x80 so das ich kissenbezüge drüber machan kann!! das ist sehr pracktisch!! und wenn meine tochter doch mal draufpullert, was eher selten der fall ist, wird einfach alles gewaschen und ist in 2 std wieder trocken!! neuen bezug drüber und fertig!! in der zeit wo die auflage trocknet nehm ich einfach ne decke und leg die drunter damit es nicht ganz so hart ist!!

LG und schönen restabend noch Steffi und dahlia
gast.977221
14. Mai 2011 23:22
hmm also ich hab auch so eine mit dem stoffbezug.hab damit aber keine probleme...till hat bis jetzt ein mal drauf gekotzt und ein mal etwas scheisserchen verschmiert und nach dem waschen ist kein fleck zurück geblieben...
muss aber dazu sagen das ich auch meist ein handtuch untern popo liegen hab,finde das irgendwie hygienischer als ihn da immer mit nem nacktem hintern drauf zu legen...wasche die unterlage auch so regelmässig mal durch.
gast.1207893
15. Mai 2011 00:06
ich hab auch eine mit stoff überzug und finde sie toll,lege mir immer ein tuch drunter oder eben ein handtuch und wechsel es täglich,wenn nötig öfters.
Conny 1984
15. Mai 2011 00:18
Hi ihr´s,
Wollte auch erst eine mit Bezug,hat sich aber iwie nich ergeben,habe jetzt eine gummierte Wickelauflage,lege aber immer ein Handtuch unter,mach ich seit Anfang an und hab ich bisher so beibehalten,is glaub ich angenehmer für die Kleinen, wenn da Stoff drauf is und sie nich mit´m nackten Popo auf dem kalten Gummi liegen müssen. :) und lässt sich leicht waschen und wechseln,wenn ma was drauf geht.Toll sind auch die wegwerfbaren Unterlagen- wie schon erwähnt, aus der Drogerie.
In diesem Sinne...viele Grüße
Conny
gast.992525
15. Mai 2011 07:39
Ich hatte erst eine mit Stoffbezug, war super chic und auch angenehm für die Kleine. Joa nur leider hat sie ständig gespuckt und piselt gerne, wenn sie ohne Windel ist und sie donnert die Windel immer so voll, das auch mal was verschmiert. Hatte da dann immer ein Handtuch drunter, joa musste ich dann ja auch nach jedem wickeln inne Wäsche schmeißen.
Jetzt haben wir eine mit Gummi überzug und ich bin begeistert :D Ich habe weniger zu waschen und die Kleine liegt da auch gerne dauf. sie fühlt dann immer und stampft mit ihren Beinen rum
gast.1131166
15. Mai 2011 11:02
Danke, ihr habt mir das bestätigt was ich mir schon dachte. Ich finde die gummierten Auflagen sehen alle gleich und kitschig aus, ich Funde irgendwie keine schöne. Die die auch zu Bettzeug und so passen sind oft schön, aber eben immer aus Stoff.
gast.1077985
15. Mai 2011 11:10
hallo sandra
versuchs mal hier....

http://babybutt-de.erwinmueller.com/sho ... chk=cookie

die haben da auch ein paar neutralere wickelauflagen....
lg melody
gast.1021420
15. Mai 2011 12:58
also ich hab auch eine abwischbare, bei Babywalz bestellt. Ich hab zwar von anfang an ein Handtuch drauf zu liegen, weil des Plastik doch kalt am warmen Popo ist und weils auch hygienischer ist. Das wechsel ich ein bis zwei mal die Woche und gut ist.
gast.1131166
15. Mai 2011 17:50
http://www.babyartikel.de/produkt/wicke ... liebhabaer

die find ich ja ganz niedlich, es steht zwar da, Bezug Folie, aber ich glaub das ist auch nur so ein beschichteter Baumwollbezug. oder?
gast.517077
15. Mai 2011 18:27
Hallo Sandra,

muss dich enttäuschen. Bin mir ziemlich sicher, daß es ne Plastikfolie ist.
Allerdings hab ich auch so eine und lege immer ein Moltontuch darauf.

Das kann man bei Bedarf wechseln und man muss nicht dauernd die dicke Auflage waschen, wenn`s passiert ist. ;)

Liebe Grüße
gast.988282
15. Mai 2011 23:03
Hallo
ich habe auch so eine normale abwaschbare (Plastik???)!
Ich lege immer ein Handtuch oder die
http://www.rossmannversand.de/DesktopMo ... id=1&pos=1 drauf!
Maximilian pullert gerne auf die Unterlage und da kann ich das Handtuch wegnehmen oder die andere wegschmeisen! Und die normale Unterlage abwaschen!!!!!!!
Ne andere hat bei uns keinen Zweg!Ne Freundin hat einfach ein Spannbettlacken drüber gezogen!

LG moni
18 Beiträge
loading 19543...