Schöner Jungenname gesucht!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1100631
4. Mai 2011 10:11
Schöner Jungenname gesucht!!!
Hallo Mama´s und Bald-Mama´s,

unser kleiner Schatz kommt in ca. 2 Wochen zur Welt, und wir können uns einfach nicht für einen Namen entscheiden.

Hatten uns eigentlich für Raphael entschieden, aber nun sind wir uns sehr unsicher, da wir eher einen kurzen Namen möchten. Bin schon echt verzweifelt, da wir zwar ca. 10 Namen haben, die uns gut gefallen, aber keinen einzigen, der mir, meinem Mann und den beiden Geschwistern gemeinsam gefallen.

Habt ihr den Vorschläge für mich?

Bitte um Hilfe!

LG
Carina
gast.991009
4. Mai 2011 10:14
Re: Schöner Jungenname gesucht!!!
hallo

von meiner schwester der sohn heist Jolias Dyon
Noel und joel oder Ilai sind auch schöne namen
gast.953619
4. Mai 2011 10:19
hm wie kurz? und wie heißen dann die geschwister und wie ist euer nachname? eher typisch deutsch ?

wollt ihr einen namen der deutsch ist, skandinavisch oder englisch???

wir haben auch vorgestern namenrecherche gemacht, wir haben zwar einen langen nachnamen, aber unser erster sohn heißt jonathan, läßt sich gut abkürzen (joni oder jona) und der name ist sowohl im deutschen als auch im englischen brauchbar, das ist mir wichtig da heutzutage die kinder ja doch eher mal für ein jahr ins ausland gehen als früher, bzw der job evtl. mit anderen nationalitäten zusammenstößt!
na ja bei uns ist benjamin ganz hoch im kurs, läßt sich auch abkürzen jetzt beni und später kann der kleine mann ben draus machen . ansonsten finden wir justus , vincent und constantin auch sehr schön.
bei skandinavischen namen find ich fynn sehr gut. und ein ganz kurzer ist noch joris der kommt ausm hochen norden.
gast.1100631
4. Mai 2011 10:28
Danke schonmal für eure Vorschläge.
Der Große heißt Michael und der Kleine heißt David.
Beides sind hebräische Namen. Unser Nachname ist eher lang.

Über Noel, Fynn oder Lenny haben wir auch schon nachgedacht, aber ob die zu den andern Beiden passen?
gast.1190676
4. Mai 2011 10:31
carina131181 hat geschrieben :
> Danke schonmal für eure Vorschläge.
> Der Große heißt Michael und der Kleine heißt David.
> Beides sind hebräische Namen. Unser Nachname ist eher lang.
>
> Über Noel, Fynn oder Lenny haben wir auch schon nachgedacht, aber ob die zu
> den andern Beiden passen?

Was ist denn mit Aaron?
Das ist auch ein hebräischer Name ;)
gast.953619
4. Mai 2011 10:34
am besten paßt glaub ich noch lenny.
warst du schon mal auf der seite:

http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und ... rnamen.php

da sind ganz viele namen die auch hebräisch sind und daruntern sind ein paar ganz kurze, ich persönlich finde es nämlich immer ganz schön wenn die namen vom stamm her zusammenpassen.
gast.1100631
4. Mai 2011 10:44
Aaron ist nicht so Meines, aber danke.

@ Flugente: Danke für den Link, hab auch schon kurz gestöbert.

Ich komm immer wieder auf das Gleiche. Möchte auch, dass der Dritte zu den anderen dazupasst. Aber bei drei Namen ist das schon schwierig. Hätt es nicht ein Mädchen werden können? :lol: Da hätt ich auf Anhieb mind. 3 Namen.

Was hält ihr von Noel Simon???
gast.953619
4. Mai 2011 10:47
noel simon ist schön, und paßt ;)

ja wir wollen auch noch ein drittes und bei mädchen hätte ich auch einen ohne probleme und ohne diskussion mit meinem mann ;) da wir noch nicht wissen was es diesmal wird (hoffe auf den nächsten termin , aber ich glaub zu 100% es wird ein junge) haben wir nur das problem gehabt mit einem jungennamen. aber benjamin hatten wir auch schon bei joni in die engere wahl genommen nur der kleine hat sich nicht nach benjamin angefühlt, und selbst mein mann meinte das sich das kind diesmal nach benjamin anfühlt!
also muß es ein junge werden ;)
gast.1100631
4. Mai 2011 10:53
Jonathan ist übrigens auch ein sehr schöner Name. War mir bei meinem Zweiten total sicher, dass es ein Mädchen wird. Hätte nie damit gerechnet, dass der Arzt mir dann schon in der 17. Woche mitteilte, dass es ein Junge wird. War auch echt am heulen, da ich so gerne ein Mädchen gehabt hätte.

Diesesmal war ich mir wieder sicher, dass es ein Junge wird, und das hat sich auch in der 19. Woche bestätigt. Diesesmal war ich auch überhaupt nicht enttäuscht, vielleicht auch deshalb, da mich diese SS schon sehr mitgenommen hatte und ich einfach nur froh bin, dass bis jetzt alles passt und der Kleine gesund ist.

Wann kommt euer Schatz zur Welt?
LG
gast.953619
4. Mai 2011 11:04
danke!
im oktober muß mir jetzt nur noch ein datum überlegen, schwanke zwischen 15 und 20.10 da es ein ks wird. ich überlege noch!

ich muß ganz ehrlich sein bei joni hatte ich mir auch ein mädchen gewünscht, ich war zwar nicht enttäuscht ,weil ich wußte das wir mind. 3 kinder wollen und so gott will kommt auch ein mädchen (mir haben in indien schon zwei leute die zukunft vorhergesagt und bei haben gesagt es kommen junge,junge,mächen in der reihenfolge) . jetzt bei der ss wünsche ich mir sogar einen jungen, weil ich mir gar nicht vorstellen kann wie es ist eine mädchenmama zu sein :lol: total bescheuert aber irgendwie sind jungs ja doch anders als mädchen :D außerdem hate ich sooo schöne jungensachen, es wäre sehr schade wenn ich die einmotten müßte!
gast.812561
4. Mai 2011 13:06
Habt ihr vieleicht noch ein paar Vorschläge? :)
Sollte ein kurzer Name sein. Wir sind seit Monaten am rätseln und so langsam kommt der Gedanke das der Kleine in 5 Wochen keinen Namen haben wird...
gast.1193897
4. Mai 2011 13:15
hallo,

also ich binjetz in der 30ten ssw und mein sohnemann wird Drystan heißen wir haben auch sehr lange überlegt bis wir uns für diesen namen entschieden haben. is auch mein erstes kind und ich freu mich schon so am 23.07 is dann endlich soweit!!

lg franzi
gast.1193924
4. Mai 2011 15:24
ein paar jungennamen habe ich mir auch schon überlegt, finde diese auch ganz schön: Connor, Phil, Noah, Jona, Robin, Paul und Jayden
aber ich glaube sobald man das baby in den armen hält und richtig anschaut, verrät es einem den namen schon von ganz allein bzw. man sieht ob es passt oder nicht :D
gast.1112681
4. Mai 2011 15:41
Also meine Favoriten für einen Jungen sind:

Jakob und Paul!

Gefallen mir total gut, obwohl mir Noel auch super gefällt. Nur da hätte ich Angst dass ihn meine Oma als Nöl ausspricht oder Nol oder so - weil ja 2 Selbstlaute hintereinander stehen und sich ältere Menschen eher schwer tun :D ...

Jonathan gefällt mir auch gut.

Liebe Grüße.
gast.1100631
4. Mai 2011 20:48
Jakob ist nicht so meins, und Paul heißt unser David mt zweiten Namen.

Mein Mann schaut gerade Fussball (Schalke vs. Manchester) und da hör ich den Namen Manuel ganz oft. Ist doch auch ganz schön, oder?

Meinem Mann würd´s gefallen; meine Kinder schlafen schon! :) :)

Schönen Abend noch!
52 Beiträge
loading 19541...