Schlaf Baby tagsüber mit 5 Monaten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1199996
1. Mai 2011 19:54
Schlaf Baby tagsüber mit 5 Monaten
Hallo,

wollte mal wissen, wie oft Eure Kleinen so tagsüber schlafen und wie lange? Mein Kleiner will tagsüber fast gar nicht mehr schlafen, ist aber ständig müde und wenn er mal geschlafen hat (meist nur 30 Minuten), ist er immer noch müde und spätestens nach ner Stunde wieder vor Müdigkeit so knatschig.
gast.977221
1. Mai 2011 19:58
Re: Schlaf Baby tagsüber mit 5 Monaten
bei uns ist es total unterschiedlich...mal schläft er fast den ganzen tag dann hat er wieder tage wo er mal hier 20 min und da mal 30 min schläft...heute mittag hat er auch nur 30 minuten geschlafen...gut hatten dann auch besuch,da hat er angst er würde was verpassen...ich mach mir da aber auch kein stress mehr, wenn er nicht schlafen will dann eben nicht und wenn doch,freue ich mich weil ich ja dann mit schlafen kann bischen ;)
gast.1135475
1. Mai 2011 19:58
klara ist jetzt 7mon und pennt auch immer nur haargenau 30min

;)
gast.1199996
1. Mai 2011 20:00
Er ist aber müde und man kann dann nichts mit ihm anfangen, weil er nur noch weint, aber einfach nicht schlafen will. Und wenn er vor dem Mittagsessen nicht noch ein wenig schläft, dann isst er seinen Brei auch nicht bzw. macht Theater. :roll:
gast.977221
1. Mai 2011 20:06
till ist dann auch knatschig...aber ich kann ihn ja schlecht zum schlafen zwingen...ich sehe das echt wohl etwas anders....wenn er essen möchte freue ich mich und wenn nicht dann lass ich es stehen...er meldet sich dann wieder wenn er hunger hat und so ist es eben mit dem schlafen auch...entweder er schläft oder eben nicht...dann geh ich mit ihm spazieren und da schläft er meist ein...auch nicht immer...ist schon anstrengend teilweise aber was willst du sonst machen?
gast.1199996
1. Mai 2011 20:08
Sonst hat das Spazieren gehen auch immer geholfen, aber die Woche irgendwie gar nicht. Ja, mehr als versuchen, dass sie Schlaf finden, kann man wirklich nicht. :)
gast.1020010
1. Mai 2011 20:09
[quote="gelberdingo"]...ist schon anstrengend teilweise aber was willst du sonst machen?[/quote]

Deine Gelassenheit möcht ich gern haben !!! :D
Ich hab eine Wenigschläferin seit vieeeeelen Monaten und könnt noch immer darüber meckern :lol:
gast.1199996
1. Mai 2011 20:11
Mich nervt es auch ein wenig, dass er so wenig schläft, obwohl er hundemüde ist, aber ändern kann man es ja doch nicht. :) Vielleicht wird es ja doch irgendwann besser... :)
gast.1020010
1. Mai 2011 20:13
Tagsüber bin ich jetzt bei 1x schlafen für 30 Minuten, mit 10,5 Monaten :shock:
gast.977221
1. Mai 2011 20:25
ist ja nicht so das ich nicht genervt bin wenn ich drei oder fünf mal versucht ihn zum schlafen zu bringen...aber ich kann nicht mehr machen als es eben versuchen....bei un ist es zur zeit so, das er sich in schlaf schreit...also wenn ich merke er wird lauter,freue ich mich weil ich eben weiss in 2-3 minuten schläft er...er versucht sich mit dem schreien wach zu halten...aber mittendrin ist auf ein mal ruhe und er schläft...ich muss ihn eben nur aufn arm so monoton hin und her schunkeln
gast.1021420
1. Mai 2011 20:27
bei uns sind es meist auch vormittags und nachmittags 30 min, manchmal schläft sie mittags eine std.

auch bei 5Mon.
gast.1112844
1. Mai 2011 21:08
meiner schläft auch meist nur 30 min.am Tag.Auf 2-3 Nickerchen verteilt. Wenn er mal eine Stunde schafft ist er gut.Und wenn er mal noch länger schläft was sehr selten vorkommt denk ich immer gleich er brütet was aus.
Ich dachte auch immer das er viel mehr schlafen müßte,aber wenn ich das hier so lese :D
gast.1199996
2. Mai 2011 08:11
Ja, wenn man das hier so liest, scheinen ja einige nicht so viel zu schlafen!Dabei liest man doch eigentlich immer wie lange Babys in dem Alter noch schlafen müssten, rein vom Schlafbedürfnis!
gast.1149175
2. Mai 2011 08:51
Mein Sohn wird bald 6Mo und hat grade die Schlafgewohnheit geändert. Vor 2 Wo wars noch ca. so: 9-9:30 Uhr, 12-12:45 Uhr und 15-15:20 Uhr, dann ab 18 Uhr Nachtruhe bis morgens um 6 oder halb 7 je nachdem.

Seit 3 Tagen: steht auf um ca. 6:20 Uhr, geht dann so um 8 Uhr wieder schlafen bis ca. 10 Uhr, dann um 13:30 bis ca. 14:30. Abends immer noch 18 Uhr.

Als mein Sohn zur Welt kam hab ich von allen Seiten gehört. In den ersten 4 wochen tun Babys nur essen und schlafen! Haha, bei meinem Sohn wurden sie aale des besseren belehrt. Kaum Schlafen, nix essen. Da ist dies ja der reinste Traum jetzt!!
gast.1112844
2. Mai 2011 22:13
penny2010 hat geschrieben :
> Ja, wenn man das hier so liest, scheinen ja einige nicht so viel zu
> schlafen!Dabei liest man doch eigentlich immer wie lange Babys in dem Alter
> noch schlafen müssten, rein vom Schlafbedürfnis!

Ich hab mal gelesen mit 5 Monaten noch 3 Nickerchen von jeweils cirka 2 Stunden :lol:Bin froh wenn meiner am ganzen Tag die 2 Stunden schafft!
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...