Muß mal kurz jammern!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Apr 2011 09:00
Muß mal kurz jammern!
so muß jetzt mal ganz kurz jammern
mein sohn hat seit einer woche beschlossen das es so gegen 2 uhr morgens ganz schön gemütlich ist in mamas/papas bett
und heute morgen hat er doch tatsächlich noch die frechheit besessen mich aus dem bett ziehen zu wollen um eine milch zu bekommen... um 3 uhr morgens... haaaaalloooooooooo kleiner mann, ich brauch schlaf

mein sohn hat seit einer woche beschlossen das es so gegen 2 uhr morgens ganz schön gemütlich ist in mamas/papas bett

und heute morgen hat er doch tatsächlich noch die frechheit besessen mich aus dem bett ziehen zu wollen um eine milch zu bekommen... um 3 uhr morgens... haaaaalloooooooooo kleiner mann, ich brauch schlaf

29. Apr 2011 09:55
Re: Muß mal kurz jammern!
tja, was soll man dazu sagen 
meine schmeißt mich morgens um kurz nach 5 ausm bett und hält dann auch nix mehr vom schlafen
ich hab schon augenringe, die sind so tief wie der atlantik!

meine schmeißt mich morgens um kurz nach 5 ausm bett und hält dann auch nix mehr vom schlafen

ich hab schon augenringe, die sind so tief wie der atlantik!
29. Apr 2011 10:13
Meine kleine schläft durch, gott sei dank, 13 stunden. aber wie ich morgens geweckt werde ist auch sehr unsanft, ich werde nämlich mit schnullern und flasche beworfen 

29. Apr 2011 11:45
Fionasmami hat geschrieben :
> Meine kleine schläft durch, gott sei dank, 13 stunden. aber wie ich morgens
> geweckt werde ist auch sehr unsanft, ich werde nämlich mit schnullern und
> flasche beworfen
*loooooooool*
ich werde im moment getreten , aber es gibt auch momente da streichelt er mich wach, da könnte ich meinen süßen nu noch abknutschen ^^
> Meine kleine schläft durch, gott sei dank, 13 stunden. aber wie ich morgens
> geweckt werde ist auch sehr unsanft, ich werde nämlich mit schnullern und
> flasche beworfen

*loooooooool*
ich werde im moment getreten , aber es gibt auch momente da streichelt er mich wach, da könnte ich meinen süßen nu noch abknutschen ^^
29. Apr 2011 11:47
ja mein bett steht neben ihrem, dann fliegen die sachen immer *g* Sobald ich umgezogen bin schläft sie alleine im Zimmer, mein armer Kopf *lach

29. Apr 2011 11:52
Fionasmami hat geschrieben :
>
ja mein bett steht neben ihrem, dann fliegen die sachen immer *g*
> Sobald ich umgezogen bin schläft sie alleine im Zimmer, mein armer Kopf
> *lach
*lol* ich finde die vorstellung echt zu genial ^^
>

> Sobald ich umgezogen bin schläft sie alleine im Zimmer, mein armer Kopf
> *lach
*lol* ich finde die vorstellung echt zu genial ^^
29. Apr 2011 12:47
hey bauchzwerge unsere söhne scheinen klone zu sein! sind sie doch auch im gleichen alter... hm wachstumsschub... die letzten backenzähne?????
29. Apr 2011 13:01
ja ja macht der joni auch, nuckelt sogar seit einigen tagen an seinem daumen
gucken läßt er mich auch nicht, aber als wir vor 3 wochen beim kinderdoc waren hat sie gesagt das es schon ziemlich rot und etwas geschwollen ist...
also bekommt er abends jetzt wieder die pulsatillas hoffe das es etwas hilft

also bekommt er abends jetzt wieder die pulsatillas hoffe das es etwas hilft
29. Apr 2011 13:08
Vielleicht auch Verlustängste, ihr seit beide schwanger und ich weis das es manchmal so ist, dass die älteren Kids einfach denken sie verlieren ihre Mama.
Vergesst nicht Kids bekommen alles mit. Hattet ihr eure kleinen "Großen" schon mit beim Frauenarzt zum Termin? Wenn nicht wird es höchste Zeit, egal wie alt, sobald sie merken es geht was anderes vor mit einbeziehen.
Zeigt ihnen US-Bilder, lasst sie mit dem Bauch reden, es gibt auch ein Kinderbücher zu dem Thema die ihr Vorlesen könnt.
zB: Mama, Papa, ich und du
Wir sind jetzt vier
Unser Baby
Hurra mein Geschwisterchen
Mein Geschwisterchenbuch
Welt entdecken: Zum ersten mal ein Geschwisterchen
Zieht die Kleinen mehr mit ein dann werden sie auch wieder ruhiger, es kann auch Eifersucht sein auf das was gerade vorgeht. Es gibt wohl auch so Großer Bruder/Große Schwester Kurse, da können sie dann auch viel mehr mit anfangen als mit der Ungewissheit was passiert.
edit: Diese Kurse sind ab 2 Jahre
Vergesst nicht Kids bekommen alles mit. Hattet ihr eure kleinen "Großen" schon mit beim Frauenarzt zum Termin? Wenn nicht wird es höchste Zeit, egal wie alt, sobald sie merken es geht was anderes vor mit einbeziehen.
Zeigt ihnen US-Bilder, lasst sie mit dem Bauch reden, es gibt auch ein Kinderbücher zu dem Thema die ihr Vorlesen könnt.
zB: Mama, Papa, ich und du
Wir sind jetzt vier
Unser Baby
Hurra mein Geschwisterchen
Mein Geschwisterchenbuch
Welt entdecken: Zum ersten mal ein Geschwisterchen
Zieht die Kleinen mehr mit ein dann werden sie auch wieder ruhiger, es kann auch Eifersucht sein auf das was gerade vorgeht. Es gibt wohl auch so Großer Bruder/Große Schwester Kurse, da können sie dann auch viel mehr mit anfangen als mit der Ungewissheit was passiert.
edit: Diese Kurse sind ab 2 Jahre
29. Apr 2011 13:11
also zum doc hatte ich ihn noch nicht mit , aber wir haben ein ganz tolles buch zum geschwisterchen bekommen, mit klappbildern ect. das lesen wir beinahe tägl.
und wenn ich ihn frage wo ist das baby, dann streichelt er ganz lieb über meinen bauch und sagt da!
er wird schon mit einbezogen.
klar das er schon was mitbekommt.
aber ich hab jetzt einigen threads gelesen das die kleinen in dem alter ähnliches verhalten an den tag gelegt haben...
also abwarte und durch
und wenn ich ihn frage wo ist das baby, dann streichelt er ganz lieb über meinen bauch und sagt da!
er wird schon mit einbezogen.
klar das er schon was mitbekommt.
aber ich hab jetzt einigen threads gelesen das die kleinen in dem alter ähnliches verhalten an den tag gelegt haben...
also abwarte und durch

29. Apr 2011 14:30
Hey
es hört sich nach Hunger an,meine Maus 19 Monate isst seit 1 Monat sehr viel,dann schläft sie auch besser ist mir aufgefallen,mal hatte sie weniger und sie war 3 uhr wach und wollte Milch...
Ich hätte erst garnicht gedacht das es Hunger ist aber ich denke sie brauchen im Moment mehr als sonst-bewegen sich ja auch mehr...LG
es hört sich nach Hunger an,meine Maus 19 Monate isst seit 1 Monat sehr viel,dann schläft sie auch besser ist mir aufgefallen,mal hatte sie weniger und sie war 3 uhr wach und wollte Milch...
Ich hätte erst garnicht gedacht das es Hunger ist aber ich denke sie brauchen im Moment mehr als sonst-bewegen sich ja auch mehr...LG
29. Apr 2011 14:33
ja das hab ich auch schon überlegt, nach einem magen darm virus hat er nämlich angefangen zu essen wie die kleine raupe nimmersatt! und macht das immer noch! aber er ißt abends kurz vorm schlafen und dann noch die milch direkt vorm bett,hmmm schaun wa mal
29. Apr 2011 14:49
flugente hat geschrieben :
> ja das hab ich auch schon überlegt, nach einem magen darm virus hat er
> nämlich angefangen zu essen wie die kleine raupe nimmersatt! und macht das
> immer noch! aber er ißt abends kurz vorm schlafen und dann noch die milch
> direkt vorm bett,hmmm schaun wa mal
Milch vor dem Schlafen bekommt meine auch,obwohl ich überlege sie wegzulassen,denn sie isst so viel Abend,fast ne Schnitte mit Käse dazu Gurke Paprika oder tomate,dann noch ein Joghurt(hurra sie mag endlich joghurt)wenn ich dann noch was esse will sie auch was abhaben und ab und zu noch ne halbe Banane,also ich finde das schon viel,aber sie ist normal gewichtig und bewegt sich viel,geht aber erst halb 9 ins Bett...Versuch es einfach oder frag ihn einfach ob er noch dies oder jenes möchte,die Kleinen zeigen uns schon wann sie satt sind
> ja das hab ich auch schon überlegt, nach einem magen darm virus hat er
> nämlich angefangen zu essen wie die kleine raupe nimmersatt! und macht das
> immer noch! aber er ißt abends kurz vorm schlafen und dann noch die milch
> direkt vorm bett,hmmm schaun wa mal
Milch vor dem Schlafen bekommt meine auch,obwohl ich überlege sie wegzulassen,denn sie isst so viel Abend,fast ne Schnitte mit Käse dazu Gurke Paprika oder tomate,dann noch ein Joghurt(hurra sie mag endlich joghurt)wenn ich dann noch was esse will sie auch was abhaben und ab und zu noch ne halbe Banane,also ich finde das schon viel,aber sie ist normal gewichtig und bewegt sich viel,geht aber erst halb 9 ins Bett...Versuch es einfach oder frag ihn einfach ob er noch dies oder jenes möchte,die Kleinen zeigen uns schon wann sie satt sind

29. Apr 2011 18:16
mein kleiner ißt nicht der ist die raupe nimmersatt in person
der ißt abends zwei scheiben brot mit kiri oder wurst, joghurt sowieso, gehört zu seinem lieblingsessen, dann obst . oder ich koche warm und da verspeist er dann schon mal zwei teller nudeln, oder ne ganz wurst mit kartoffeln.
also am abendessen liegts nicht, und in der krippe futtert er auch für zwei
er ist aber nicht dick oder so, verbrennt wahrscheinlich bei seiner ganzen rennerei und den wutausbrüchen zu viel
der kleine

also am abendessen liegts nicht, und in der krippe futtert er auch für zwei

er ist aber nicht dick oder so, verbrennt wahrscheinlich bei seiner ganzen rennerei und den wutausbrüchen zu viel

29. Apr 2011 20:08
hm erstaunlich die paralellen, joni hatte auch vorm urlaub brech durchfall mit hohem fieber! (ich hatte es dann auch supi) seit dem ißt er wie ein wilder!
schläft jetzt nach einem kleinen zweikampf mit mir! ich hab gewonnen!!!
er hat gestern auch schon die zicken gemacht, ist immer lachen aufgestanden und wollte spielen, ins wohnzimmer ect. heute bin ich hart geblieben und hab ihn immer wieder hingelegt, unter lautstarkem protest und siehe da nach 15 minuten hat er es noch einmal probiert, festgestellt das ich stärker bin und ist mit einem tiefen seufzer eingeschlafen! da würd ich doch mal sagen da versucht jemand seinen willen durchzusetzten.
und zu den zähnen, ich glaub tatsächlich sie sind bald da, der hintern glüht, trotz popocreme in schönem rot
, der pup sah aus wie alter spinat
und alles inkl des daumen landet im mund! könnten also tatsächlich die beiser sein!
also kopf hoch und druchhalten!
schläft jetzt nach einem kleinen zweikampf mit mir! ich hab gewonnen!!!

und zu den zähnen, ich glaub tatsächlich sie sind bald da, der hintern glüht, trotz popocreme in schönem rot

also kopf hoch und druchhalten!
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...