Baby hat eine Lieblingsseite
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Apr 2011 18:34
Baby hat eine Lieblingsseite
Hallo Liebe Eltern,
ich wollte euch mal fragen ob euer Baby auch eine Lieblingsseite hat? Mein Kleiner dreht sich immer auf die rechte seite mit dem Kopf, der Arzt meinte ich solle versuchen, dass er sich öfters nach links dreht. Kennt ihr dies auch??
ich wollte euch mal fragen ob euer Baby auch eine Lieblingsseite hat? Mein Kleiner dreht sich immer auf die rechte seite mit dem Kopf, der Arzt meinte ich solle versuchen, dass er sich öfters nach links dreht. Kennt ihr dies auch??
25. Apr 2011 18:34
25. Apr 2011 18:38
Re: Baby hat eine Lieblingsseite
Ja das bei uns genauso. Er liegt immer nach rechts. Auch meine Kinderärztin meinte ich soll versuchen das er öfters den Kopf nach links dreht
Gar nicht so einfach, vorallem nicht wenn das Kind nicht wirklich will.
Haben jetzt zwar fortschritte gemacht, aber gehen jetzt auch zur Krankengymnastik. Mal sehen wie es dann wird

Gar nicht so einfach, vorallem nicht wenn das Kind nicht wirklich will.
Haben jetzt zwar fortschritte gemacht, aber gehen jetzt auch zur Krankengymnastik. Mal sehen wie es dann wird

25. Apr 2011 19:24
war bei uns auch ne ganze zeit lang so...ich hab auch immer versucht ihn anders rum zu drehen...und er hat sich minuten später wieder zurück gedreht hihi
25. Apr 2011 19:59
Und wie sieht es jetzt bei euch aus? Hat sich das von selbst gelegt?
Fand das von meiner Kiä blöd, wir hatten ja fortschritte gemacht und sie meinte nach ner 1 min das es schlimmer geworden wäre
Werde wohl nach der nächsten Untersuchung wechseln. Die Krankengymnastikfrau hat sie auch nur belächelt
Hatte mit ihr schonmal telefoniert wegen einem Kind
Fand das von meiner Kiä blöd, wir hatten ja fortschritte gemacht und sie meinte nach ner 1 min das es schlimmer geworden wäre

Werde wohl nach der nächsten Untersuchung wechseln. Die Krankengymnastikfrau hat sie auch nur belächelt

25. Apr 2011 20:36
Juhu, mein Kleiner hatte das auch. Jetzt ist er 7 Monate und wechselt freiwillig die Seiten. Mit ca.4-5 Monaten hatte mein Arzt mir auch Krankengymnastik aufgeschrieben, naja, das allererste was halt zu tun wäre ist dass du die Seite wechselst. D.h z.b das Mobile auf die andere Seite, Spielsachen auf die andere Seite, ihn auf die andere Seite füttern. (ich hatte z.b. immer ihn auf rechts gefüttert, dass sein Kopf auf meinem rechten Arm lag, dann als er gucken wollte war natürlich sein Kopf immer rechts, dann musste ich ihn praktisch auf links füttern. So alltägliche Dinge ihm immer auf der Seite anbieten, die er kaum nutzt. Am Abend, zum schlafen kannst ihn auch ruhig mal etwas lagern mit einem Handtuch, das hatte ich auch gemacht. Naja und wie gesagt, wir hatten auch zusätzlich 10 Anwendungen beim Krankengymnast, und der zeigt noch weitere Handgriffe die man machen kann. Bei meinem Kleinen war es dann schon so ausgeprägt, dass die linke Halsmuskulatur verkürzt war, aber wie gesagt jetzt ist wieder alles gut.
Alles gute noch für euch...

Alles gute noch für euch...
25. Apr 2011 20:37
also tills kopf war nach geburt total schief weil er ja mit der einen seite auf meinem becken gelegen hatte...mitlerweile ist er trotz lieblingsseite schön grade. er hat hinten auch nicht so ne platt gelegene stelle oder sonst was.aber er liegt jetzt auch nicht mehr den ganzen tag rum sondern liegt meist auf´n bauch und spielt...und wenn er schläft,dann auch meist auf dem bauch total ausgebreitet oder auf mir hihi aber da auch aufn bauch...und nachts dreht er sich so wie er möchte...wie wir erwachsenen eben auch.
hast du das gefühl das das köpfchen bei euch noch schief ist??? oder labert die/der Kia nur blödsinn wie sie es gerne machen
also wenn du der meinung bist das es nicht so schlimm ist,dann ist es doch okay...denke das spätestens dann wenn sich euer baby von selber hin und her dreht es besser wird...warte noch bischen ab und lass dich nicht verrückt machen von den ärzten....das wäre so mein tipp
hast du das gefühl das das köpfchen bei euch noch schief ist??? oder labert die/der Kia nur blödsinn wie sie es gerne machen

also wenn du der meinung bist das es nicht so schlimm ist,dann ist es doch okay...denke das spätestens dann wenn sich euer baby von selber hin und her dreht es besser wird...warte noch bischen ab und lass dich nicht verrückt machen von den ärzten....das wäre so mein tipp

25. Apr 2011 22:08
Tja ich habe auch dieses problem, mein 12 wochen altes baby schläft fast nür auf eine seite und genau da hatt er ein platten kopf bekommen.Kennt ihr das und geht das wieder weg??? Hilfe es sieht echt schlimm aus.
25. Apr 2011 22:19
Ja es geht wieder weg, wenn du die Seite wechselst!
Es gibt das auch so ein Kissen frag die anderen wie das heißt! Ich weiß es leider nicht mehr!
Max hatte das auch mit der Platten seite. Haben dann die seite beim füttern gewechselt! Und wenn er auf der falschen seite gelegen hatte hab ich seinen Kopf auf die richtige gelegt!
Jetzt ist wieder alles Ok!
LG Moni
Es gibt das auch so ein Kissen frag die anderen wie das heißt! Ich weiß es leider nicht mehr!
Max hatte das auch mit der Platten seite. Haben dann die seite beim füttern gewechselt! Und wenn er auf der falschen seite gelegen hatte hab ich seinen Kopf auf die richtige gelegt!
Jetzt ist wieder alles Ok!
LG Moni
25. Apr 2011 22:30
25. Apr 2011 22:33
Danke dingo, das merke ich mir nie!
Aber ich habe ja dich!!!!!! Du weißt immer alles!!!!!

Aber ich habe ja dich!!!!!! Du weißt immer alles!!!!!

25. Apr 2011 22:36
looool ja ne ist klar moni...sofern ich es noch nicht vergessen hab meinst du wohl

25. Apr 2011 22:37
Bussi dingo ich geh jetzt ins Bett!!!!!!!!!!!!
Bis morgen!!!!!!!!!

Bussi dingo ich geh jetzt ins Bett!!!!!!!!!!!!
Bis morgen!!!!!!!!!
25. Apr 2011 22:43
26. Apr 2011 09:41
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...