Alles Stuhlgang oder was?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Apr 2011 12:36
Alles Stuhlgang oder was?
Also, ich habe seit Lilija auf der Welt noch nie vorher so oft das Wort "Stuhlgang" gesagt oder gehört. Sogar in den Krabbelgruppen oder bei sonstigen Mütter-Treffen wird dieses "steife" Wort benutzt.
Mal ehrlich, wenn Ihr eurer Baby im Arm habt und ein bekannter Duft zieht durch den Raum, sagt Ihr dann: Ohhh, hattet Du gerade Stuhlgang????
Butter-bei-die-Fische: wie heißt das große Geschäft bei Euch??
Wir sagen meistens: "Du hast einen Stinker in der Pampi" und wenn es viel ist hat sie eben einen großen Stinker gemacht.
Scherzhaft sagen wir auch schon mal gekackt oder geschissen, vor allem wenn ich sie lieber unter den Wasserhahn halte, als auf dem Wickeltisch sauber zu machen.
Als ich klein war wurde A-A gesagt, ganz grausig!!!
Mal ehrlich, wenn Ihr eurer Baby im Arm habt und ein bekannter Duft zieht durch den Raum, sagt Ihr dann: Ohhh, hattet Du gerade Stuhlgang????
Butter-bei-die-Fische: wie heißt das große Geschäft bei Euch??
Wir sagen meistens: "Du hast einen Stinker in der Pampi" und wenn es viel ist hat sie eben einen großen Stinker gemacht.
Scherzhaft sagen wir auch schon mal gekackt oder geschissen, vor allem wenn ich sie lieber unter den Wasserhahn halte, als auf dem Wickeltisch sauber zu machen.
Als ich klein war wurde A-A gesagt, ganz grausig!!!
25. Apr 2011 12:42
Re: Alles Stuhlgang oder was?
wenn bei uns dieser bekannte Duft aus der Windel steigt, heißt es nur...Lina hat in die Windel geknattert
und wenn ich sie anschaue und frage: "Naaaaa Mäuschen - haste in die Windel geknattert", lacht sie sich jedes Mal halb tot
A-A find ich auch gaaaaaaaaanz fürchterlich...

und wenn ich sie anschaue und frage: "Naaaaa Mäuschen - haste in die Windel geknattert", lacht sie sich jedes Mal halb tot

A-A find ich auch gaaaaaaaaanz fürchterlich...
25. Apr 2011 13:42
wir sagen meistens das sie einen drücker gemacht hat und wenn sie fertig ist und man in den raum kommt und es richt sagen wir immer das "wo ist den das DUFTE baby" das findet sie toll und freut sich dan total
25. Apr 2011 14:09
hallo!
also, wenn mir ein bekannter duft in der nähe der kleinen in die nase dringt, frag ich sie meist "hast du gekäckert?"
tja, und wenn ich siie nicht gleich wickel, weil wir gerade papa verabschieden, oder ich gerade anders beschäftigt bin, dann sag ich nachdem ich sie gefragt habe, liebevoll stinki zu ihr.
also, wir reden eigentlich nur woanders über "stuhlgang". beim arzt hört sich das eben blöd an, wenn man sagt, "der schiss von ihr sieht komisch aus", oder so.
manchmal stinken auch ihre pupse so doll, das ich denke, die ganze windel ist voll, und dann wars nur heiße luft.
also, wenn mir ein bekannter duft in der nähe der kleinen in die nase dringt, frag ich sie meist "hast du gekäckert?"
tja, und wenn ich siie nicht gleich wickel, weil wir gerade papa verabschieden, oder ich gerade anders beschäftigt bin, dann sag ich nachdem ich sie gefragt habe, liebevoll stinki zu ihr.
also, wir reden eigentlich nur woanders über "stuhlgang". beim arzt hört sich das eben blöd an, wenn man sagt, "der schiss von ihr sieht komisch aus", oder so.
manchmal stinken auch ihre pupse so doll, das ich denke, die ganze windel ist voll, und dann wars nur heiße luft.

25. Apr 2011 14:12
Wir sagen auch meist:Hast du ein Stinker gemacht. Mein Mann sagt auch manchmal : Pupu (weiß auch nich was das soll)
Jaaa und A-A ist natürlich der klassiker.Find ich aber auch furchtbar.
Wie blöd ist das denn wenn ich zu meinem Kind sage: Na,mein Schatz hattest du grad Stuhlgang? Hi Hi wie spießig

Jaaa und A-A ist natürlich der klassiker.Find ich aber auch furchtbar.
Wie blöd ist das denn wenn ich zu meinem Kind sage: Na,mein Schatz hattest du grad Stuhlgang? Hi Hi wie spießig
25. Apr 2011 15:03
wir sagen...na hast du dir wieder in die pampi gekackt... oder hast du ein scheisserchen iner hose...
stuhlgang...*lach*
stuhlgang...*lach*
25. Apr 2011 15:17
scheißerchen ist ja auch geil loool
wir sagen immer in die windel gemacht, oder einen abgedrückt ^^
naja geschissen kommt auch schon mal vor lol
wir sagen immer in die windel gemacht, oder einen abgedrückt ^^
naja geschissen kommt auch schon mal vor lol
25. Apr 2011 17:32
hehe ja bei uns auch...aber nicht so oft und nur wenn wir uns das sagen...also quasi...ich glaube er hat sich wieder vollgeschissen 

25. Apr 2011 19:14
Wenn ich an Fynns manchen Scheißer denke, OH GOTT!!!
Da ist mir auch schon mal rausgerutscht, weil mir so schlecht wurde, boah er scheißt wie ein Großer
Ich sage immer nur Fynn hast du schon wieder geschittet und er nickt dann ganz Brav, schnüffelt und rümpft die Nase (zu geil).
Mein Mann sagt immer Fynn legt grad ne Atombombe (kleinst Lebewesen könnte man damit wirklich glaube killen)
Schrecklich finde ich A-A und Stuhlgang schon. Wenn unsere Ärztin fragt wies läuft sagen wir immer nur die Bomben sehen so und so aus und stinken wie beim Großen
sie weis was damit gemeint ist.
Da ist mir auch schon mal rausgerutscht, weil mir so schlecht wurde, boah er scheißt wie ein Großer

Ich sage immer nur Fynn hast du schon wieder geschittet und er nickt dann ganz Brav, schnüffelt und rümpft die Nase (zu geil).
Mein Mann sagt immer Fynn legt grad ne Atombombe (kleinst Lebewesen könnte man damit wirklich glaube killen)
Schrecklich finde ich A-A und Stuhlgang schon. Wenn unsere Ärztin fragt wies läuft sagen wir immer nur die Bomben sehen so und so aus und stinken wie beim Großen

25. Apr 2011 19:17
mmmhhh naja wir sagen er hat gekackert, oder es ist wieder Landluft zeit...oder auch stinkbombe ^^
LG
LG
25. Apr 2011 20:32
loooool ... das is mal ne geniale Frage ...
also ganz ehrlich und wehe ihr lacht ... bei uns ist das so gekommen das wir immer sagen "puuuuh du hast PuPu gemacht" ... ja ich weiss is ne blöde Babysprache aber naja ... so ist das eben ... denn Felix macht mittlerweile dann als Antwort "puuuuuh" und lacht ...
LG Sanny
also ganz ehrlich und wehe ihr lacht ... bei uns ist das so gekommen das wir immer sagen "puuuuh du hast PuPu gemacht" ... ja ich weiss is ne blöde Babysprache aber naja ... so ist das eben ... denn Felix macht mittlerweile dann als Antwort "puuuuuh" und lacht ...
LG Sanny
25. Apr 2011 20:35
Hallo!
Atombombe ist ja genial....
Meine Stinkt auch so schlimm, das man danach ins Koma fallen könnte!
Wir sagen immer zu ihr wenn sie drückt: " Na, biste Kaka am machen?"
oder hast du gerade ein "Big Business" gemacht?
LG
Atombombe ist ja genial....

Meine Stinkt auch so schlimm, das man danach ins Koma fallen könnte!
Wir sagen immer zu ihr wenn sie drückt: " Na, biste Kaka am machen?"
oder hast du gerade ein "Big Business" gemacht?
LG
25. Apr 2011 20:47
oh ja ... bei uns ist es, wie passend
zur osterzeit, aber ich sag das schon seit sie auf der Welt ist: na legst wieder ein Ei? oder, Sie hat ein Ei gelegt. keine Ahnung wie ich drauf komme.
oder eben, sie scheisst grad, oder hat geschissen, ganz normal eben
was auch vorkommt ist, hast du gagi gemacht!?
stuhlgang wird bei uns auch nur bei der KiÄin genannt.

oder eben, sie scheisst grad, oder hat geschissen, ganz normal eben
was auch vorkommt ist, hast du gagi gemacht!?
stuhlgang wird bei uns auch nur bei der KiÄin genannt.
25. Apr 2011 21:36
Stuhlgang????
Oh man geht ja mal garnicht!
AA finde ich auch doof! Max hat immer kacki in der Hose oder Pampi!

AA finde ich auch doof! Max hat immer kacki in der Hose oder Pampi!
25. Apr 2011 21:54
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...