Unterschiedliche Augenfarbe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1109688
19. Apr 2011 18:28
Unterschiedliche Augenfarbe
Ich weiß nicht ob schonmal jemand dieses Thema hier angeschnitten hat aber ich fang einfach mal an ;)
Meine Maus ist jetzt fünf wochen alt und man sieht schon das das linke Auge braun werden wird, aber das andere hat eher nen grau-grünen stich... Ich habe grau-grüne Augen und der Vater der kleinen hat braune...Man sieht es sehr schön wenn sie ins licht schaut... weiß jemand mehr darüber? ändert sich das noch oder wird sie mal zwei verschieden farbene Augen haben? Find das ja schon faszinierend und besonders :)
Freu mich auf eure Antworten :)
gast.1129568
19. Apr 2011 19:23
Re: Unterschiedliche Augenfarbe
also die entgültige augenfarbe haben die zwerge erst so mit 1. jahr. also kann sich das schon noch ändern.

Aber ich hoffe ja es bleibt so, schaut bestimmt toll aus!! :D
gast.1152190
20. Apr 2011 10:52
Ja, das mit der Augenfarbe finde ich auch total interessant...
Ich habe grün-graue, mein Mann braune Augen und die Kleine hat grau-braune Augen. Seit einer Woche oder so kommt da aber gerade ein toller dunkelblauer Rand drumrum zutage... Keine Ahnung, wo sie den herhat ;)
gast.977221
20. Apr 2011 23:00
cooooooooooooooool...ich hab ne freundin die hat auch zwei verschieden farbige augen...das sieht echt super aus...einfach faszinierend fast wie bei einem husky hihi. wäre ja schön wenn es bei euch auch so bleiben würde...das ist einfach eine laune der natur und das eine richtig hübsche wie ich finde.
gast.555071
22. Apr 2011 10:10
mein mann hat ein braunes auge und ein grün-braunes, unser großer sohn hat grün-braune augen, ich eher grau-blau-grün und der kleine hat strahlend blaue augen, der ist jetzt dienstag 8 monate alt und bei ihm scheint es blau zu bleiben.

bleib also gespannt, wie sich die augenfarbe deiner maus noch verändert, wäre echt cool, wenn das bei ihr so bleibt, denn sowas sieht echt klasse aus.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1109709
29. Apr 2013 20:00
@Elli8: Bitte um "Update" :)
Hallo! Wie hat sich die Augenfarbe seitdem entwickelt?
Bei meinem Kleinen (3 Monate) ist es auch so wie du es beschrieben hast, im Licht sieht man einen ganz deutlichen Farbunterschied... ein Auge ist grau-blau, eines ist bräunlich. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das finden soll. Im Schatten merkt man den Unterschied aber nicht so doll.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! LG
gast.1550186
29. Apr 2013 20:22
:D Hallo. Also ich selbst habe auch zwei unterschiedliche Augenfarben.
Das rechte ist dunkelbraun und das linke Grünbraun.
Meine Mama sagt immer das sie es damals sofort gesehen hat, als sie mich auf dem Arm hatte. Vielen sagten ihr damals das es nicht so bleibt und alle Babys erst blaue Augen haben, aber es ist so geblieben :lol:
Unser Sohn hatte auch gleich braune Augen...

Es ist schon was besonderes, eine Laune der Natur :P
gast.1109709
29. Apr 2013 20:49
Und wie ergeht es dir damit? Ich stelle mir vor, dass es mit der Lidschattenwahl dann schwierig wird?! ;)
Der Kinderarzt meinte, dass sich braun und Grün später entwickeln... Was ich nicht gefragt habe ist, ob sich die Augenfarben immer synchron entwickeln oder ob ein Auge schneller nachdunkelt, wenn du verstehst, was ich meine?!
gast.1550186
29. Apr 2013 21:39
Also man konnte gleich nach der Geburt damals sehen, das es unterschiedliche Farben sind. Ich weiß aber das sich das dunkelbraun erst im ersten Jahr so richtig "verdunkelt" hat. Weiß nicht wie es sonst beschreiben soll :?
Naja und das linke war erst mittelbraun und dann ist da immer mehr Grün dazu gekommen.
Ach ich fühle mich ganz wohl so. Es ist schon lustig wenn man die Leute beobachtet, wie sie überlegen, ist es nun so, oder nur der Lichteinfall ;)
Aber die meisten fragen.
Mit der Lidschattenfarbe habe ich keine Probleme, die Naturtöne, Erdtöne passen immer, aber habe auch in meiner Jugendzeit Blau getragen usw., das ging schon, würde ich heute aber nicht mehr machen :o
Da ich aber eh nicht so der dolle Schminktyp bin und es immer schnell gehen muss, mache oft nur Mascara drauf :roll:
gast.1550186
29. Apr 2013 21:45
Ach und bei euch ist es ja noch intensiver, wenn es wirklich bei grau-blau und braun bleibt. Aber sieh es wirklich als was besonderes an.
Es wird nur lustig bei dem Ausweisantrag, die haben mich damals komisch angeguckt, aber es muss ja genau rauf, welche Seite welche Farbe hat :roll:
Alles gute und es würde mich schon interessieren wie es sich bei euch entwickelt hat :P
gast.1182459
29. Apr 2013 21:47
Hallo,
sowas ist doch toll und vor allem selten denke ich! Von einer freundin die Tochter hat innen braune Augen und nach außen hin laufen sie hellblau aus. Das braun verläuft so sternenförmig in dem Blau das sieht so geil aus!

ich wünschte ich hätte auch so tolle Augen! Aber bei uns ist alles normal! ;) :lol:
gast.1051628
29. Apr 2013 23:09
Das find ich auch total toll...allerdings kann sich die Augenfarbe auch später noch ändern. Bzw. immer mal wieder ändern.

Meine Augenfarbe ist von meiner Stimmung und noch anderen Faktoren abhängig ;-)

Ich drücke euch die Daumen das es so bleibt, denn das ist wirklich was besonderes :D
gast.1109709
29. Apr 2013 23:20
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass so viele die verschiedenen Augenfarben als besonders schön und nicht als Makel empfinden :) Ich denke mal, dass braun auch braun bleibt, grau-blau aber grünlich wird... Das graue ist noch typisch für ganz junge Babys... Bin auf jeden Fall gespannt! :D
gast.1109709
29. Apr 2013 23:23
Ich werde auch von der Entwicklung berichten... Finde das spannend! Danke für die Antworten :)
gast.1109709
21. Jun 2013 23:13
Hallo, ein kleines "Update" zur Entwicklung der Augenfarbe meines Babys:
Mittlerweile hat sich um die Pupille des grauen Auges ein bräunlicher Ring gebildet. Ich bin gespannt, ob es so bleibt. Das andere Auge ist bereits ganz hellbraun.
LG :)
17 Beiträge
loading 19543...