Sofort abstillen wegen Medikamente

Die Sinne erwachen
Elternforum
graenadine
19. Apr 2011 08:11
Sofort abstillen wegen Medikamente
Hallo Muttis,

ich musste gestern abend/nacht sofort abstillen, da ich Medikamente einnehmen muss, die in die Muttermilch übergehen und meinen Sohn schädigen können. Ich schreib euch, das war heute Nacht eine Tortur für mich und meinen Freund und reine Folter für meinen armen kleinen Sohn. Er hat drei Phasen mindestens eine dreiviertel Stunde wie am Spieß geschrien. Er nahm keine Flasche, keinen Nuckel, gar nichts und runtragen brachte auch nichts. Er schrie und schrie, bis er einschlief. Mein Herz blutet, denn ich habe meinen Sohn nie schreien lassen, aber nun bin ich gezwungen, denn meine Gesundheit geht vor. Was soll mein Sohn mit einer ernsthaft kranken Mama?
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das überstehe und wie ich ihn nachts beruhigen kann. Wie stille ich so schnell ab? Salbei- , Pfeffitee? Kalte Kompressen auf die Brüste? Habt ihr noch andere Möglichkeiten?
Zum Glück habe ich schon drei Mahlzeiten ersetzt und meine Brüste sind nicht mehr so voll.
Welche Milch nehmt ihr morgens/nachts? Ich hab jetzt Aptamil pre und 1. Aber trinken tut er davon gar nichts...
Hilfe ich fühle mich wie eine Rabenmutter und die Tränen kullern... Ich wollte doch noch eine Weile stillen :cry:
gast.960698
19. Apr 2011 08:22
Re: Sofort abstillen wegen Medikamente
ach, du bist doch keine rabenmutter!
frag mal deine hebi, die hat bestimmt was, dass die milch schneller wegbleibt...

vielleicht schmekt ihm die milch nicht?
ich glaub die 1er brauchst du noch gar nicht geben, versuchs erstmal weiter mit der pre...ich denke mal, das die mumi süßer ist als die flaschenmilch, daher wird er das vielleicht niht so mögen.
babys brauchen ne weile, bis sie sich dran gewöhnen!
denk an dich und das du gesund wirst!
gast.959823
19. Apr 2011 08:23
Re: Sofort abstillen wegen Medikamente
Hi, mal ne blöde frage, wieso hast du nicht vorher wenigstens bissl milch abgepumt? Bevor du die tabletten nimmst ? So hatte ich es jedenfalls gemacht.

Wie ist das nun am Tag nimmt er gar keine Milchflasche mehr ???? Weil 3mahlzeiten sind nicht viel...

Hattest du keine nachsorgehebamme,die dir eventuell nochmal hilft ? In solchen fällen übernimmt die Krankenkasse die kosten.

Ich würde verschiedene sauger schnell kaufen und die zeit mit milchbrei überbrücken...

Naja, wenn du "pech" hast, schläft dein kleiner jetzt durch...solche extremen nächte machen einige damit ihr Kind durchschlafen. Es soll kein Vorwurf sein, also nimm nicht jedes wort auf die goldwaage ;)

Mußt du die tabletten in regelmäßigen abständen nähmen so das jede milch hin ist ? Ich hatte welche,da konnte ich nach 4h wieder abpumpen

Ja abstillen, mit pfefferminztee

LG
gast.960698
19. Apr 2011 08:26
Re: Sofort abstillen wegen Medikamente
du bist ja hart loli ;)
gast.959823
19. Apr 2011 08:28
Re: Sofort abstillen wegen Medikamente
So sollte das nicht klingen :oops: ...ich mache mir ja nur gedanken um das Baby, und das sind so die ersten sachen die mir in den Kopf schießen...
Dine2010
19. Apr 2011 08:32
Re: Sofort abstillen wegen Medikamente
Meine Hebi hat mir damals zum abstillen Phytolacca D2 Kügelchen gegeben.Ja Pfefferminztee,kalte Umschläge,frag auch am besten mal deine Hebamme.Meine hat mir sehr geholfen.
gast.960698
19. Apr 2011 08:32
Re: Sofort abstillen wegen Medikamente
ich weiß schon wie du das meinst. kenn dich ja schon ne weile ;)
gast.959823
19. Apr 2011 08:32
Re: Sofort abstillen wegen Medikamente
:)
graenadine
19. Apr 2011 08:51
Re: Sofort abstillen wegen Medikamente
Hallo ihr Beiden,

also ich mache mir natürlich auch Sorgen um meinen kleinen Fratz und ich weiß, dass drei Mahlzeiten zu wenig sind. Aber ich habe mir die "Krankheit" nicht ausgesucht und wußte auch nicht, dass ich sofort abstillen muss. Ich konnte auch nicht warten mit den Tabletten, weil ich schon auf'n Zahnfleisch ging. Und was soll mein Sohn mit einer Mutter, die kurz vor'm Zusammenbruch steht? Zum Thema abpumpen: Ich habe mehrmals versucht abzupumpen, aber nie mehr als 20ml rausbekommen, da ich eine Raupe Nimmersatt habe, die vorher alles ausgetrunken hat (ist bis vor einem Monat alle 2h gekommen). Also brachte es nichts. Meine Hebamme meinte (vor zwei Monaten), dass ich zufüttern soll, damit ich zum Schlafen komme. Hab sämtliche Milchsorten (Humana, Beba, Milasan, jetzt Aptamil) ausprobiert. Er hat diese nicht getrunken weder in einer Flasche, noch Trinklernbecher noch Becher. Jetzt muss er... Meine Hebamme ist zur Zeit auf Kur für 3 Monate und hat ihr Handy anscheinend ausgeschalten, denn habe probiert sie anzurufen...
Mein Sohn braucht auch nicht durchschlafen, meinetwegen kann er so oft kommen wie er wil, also deswegen mache ich diese Prozedur nicht. Der Arme...
Kann ich ihm Brei am Morgen geben (also es wären dann ja zwei Breie) oder diese Joghurtmahlzeit ab den 7. Monat? Er ist 6,5 Monate??? Ich versuche mein allerbestes ihm seine Milch zu geben, aber er ist halt ein stures Brustkind :cry:
gast.959823
19. Apr 2011 09:10
Re: Sofort abstillen wegen Medikamente
neee ich dachte ja nicht das du die nacht durchschlafen willst...es könnte jetzt nur das resultat sein.

Gib ihn früh milchbrei auf alle fälle, er muss ja was essen... Habt ihr keine Hebammenpraxis ? Oder Krankenhaus mit Hebammen, die dir helfen können? Das wäre jetzt noch so eine idee ...
Oder es klingt blöd, aber mit löffel milch füttern ?
graenadine
19. Apr 2011 09:43
Re: Sofort abstillen wegen Medikamente
Also das mit dem Löffeln habe ich auch schon versucht, spuckt er leider wieder aus :( Kann ich die Milch schmackhafter machen, in dem ich etwas Obst oder Saft beimische? Hebamme meldet sich hoffentlich, hab ihr eine Nachricht hinterlassen... Ich hab eine Freundin, die ist Frauenärztin und Geburtshelferin, hat mir auch schon ein paar Tipps gegeben, aber ich dachte vielleicht gibt es hier noch andere Tipps oder Erfahrungen.

So'n Mist, ich hab doch so gerne gestillt :cry:
gast.1012280
19. Apr 2011 09:49
Re: Sofort abstillen wegen Medikamente
du kannst in die Milch Tee oder z.b. Karottensaft geben. Obst müsste auch gehen, oder einfach mal einen TL Milchzucker, zum an die Milch gewöhnen...
gast.1068841
19. Apr 2011 09:57
Re: Sofort abstillen wegen Medikamente
hallo!
erstmal tut mir das voll leid für dich, das es so plötzlich kommt.

hast du mal die bebivita pre-milch probiert? da ist schon etwas milchzucker mit drin, und wir fahren ganz gut damit.
heißt jetzt aber nicht, das es bei dienem schatz auch so ist, meine kennt ja fast nichts anderes.
aber das habe ich bei deiner liste nicht gesehn, oder überlesen...

ansonsten kannst du etwas karottensaft mit in die milch machen, wenn dien kleiner karotten mag.
gast.959823
19. Apr 2011 09:58
Re: Sofort abstillen wegen Medikamente
Mit milchzucker wäre ich vorsichtig, kann bei falscher anwendung zur verstopfung führen...saft mußt du so anrechnen wie obstbrei...Wenn dein kleiner so keinen tee trinkt würde ich es lassen, da die milch echt einen komischen geschmack dann hat.

Meine güte Flaschenkinder werden auch groß...schau mein kleinen an 7monate alt und nur zwei mal eine leichte erkältung gehabt,wegen der mama ;) ...mach dir deswegen keine gedanken...

LG

edit: will dich zu nichts verführen, aber bebivita2 ist noch einen tick süßer,wegen den glukosesirup...
gast.1068841
19. Apr 2011 10:11
Re: Sofort abstillen wegen Medikamente
und ich dachte, milchzucker wäre für fluffigeren stuhlgang???
hmmm, na wie gut, das wir nich noch extra milchzucker zur bebivita pre genommen haben, war ich nämlich mal am überlegen, da meine kleine ja so ne probleme mit ihrem stuhlgang hat.
33 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...