Kaiserschnitt oder normal Geburt?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1190277
17. Apr 2011 21:18
Kaiserschnitt oder normal Geburt?
Wollte mal wissen wer von euch einen geplanten Kaierschnitt machen lässt oder eine normal Geburt machen möchte? Ich lasse diesmal freiwillig einen Kaiserschnitt machen. Da bei der ersten nach 6 Std. Wehen immer noch nichts ging und Püppchen stecken geblieben ist weil sie so groß war. 54cm, 4010 gramm, KU 36cm... Und diesmal soll unser zweites Püppchen auch wieder groß werden. Und zusätzlich lass ich mich gleich sterilisieren.
Lelechwa
17. Apr 2011 22:53
Re: Kaiserschnitt oder normal Geburt?
Hi Fiona,

wir haben eine spontane Hausgeburt (geplant) hinter uns. UNsere Tochter hatte fast die gleichen Maße wie deine (54 cm, 4100 g, 36 cm Kopf). Die Geburt hat 4,5 Stunden gedauert, ich bin zwar etwas gerissen, aber das war nicht so schlimm (hab nicht ins Krankenhaus gemusst).

Gruß Anna
gast.1190277
18. Apr 2011 07:28
Re: Kaiserschnitt oder normal Geburt?
Das ist ja auch toll, wenn alles gute geht, was ich natürlich jedem wünsche :D
gast.1129194
18. Apr 2011 11:20
Re: Kaiserschnitt oder normal Geburt?
hi
ich denke das ich auch diesmal ein geplanten kaiserschnitt machen lasse werde da mein erster auch per ks kam und ich angst hab das die narbe reist, oder der kleine im becken stecken bleibt. es ist ja auch noch in frage gestellt ob es normal überhaupt klappen würde da ich eine tiefliegende vorderwand plazenta habe die über den muttermund ragt aber meine ärztin meinte das müsste man später genauer nachschauen da sie sich noch etwas verschieben könnte.
gast.1190277
18. Apr 2011 20:35
Re: Kaiserschnitt oder normal Geburt?
Mit Sterilisieren hat es in erster Linie nichts zu tun. Es geht einfach darum das eine zweite normal versuchte Geburt genau so scheitern würde wie bei der ersten, unter anderem auch da das becken zu schmal ist. Aus diesem Grund lieber gleich die sichere variante wählen.
Und warum will man sich sterilisieren lassen? Ja ich bin zwar jung, aber ich habe dann mit meinem Kinderwunsch abgeschlossen. Wollte schon immer nur 2 Kinder und diese Meinung wird sich auch in 10 Jahren nicht ändern...
gast.1100631
18. Apr 2011 21:10
Re: Kaiserschnitt oder normal Geburt?
Hallo Fiona,

habe in rund vier Wochen meinen dritten geplanten KS. Bei uns war der erste, wegen Beckenendlage, der zweite, weil er zu schwer war und beim Dritten wird man eigentlich gar nicht mehr gefragt. Lasse mich auch während des KS sterilisieren.

Wünsch Dir alles Gute!

LG
Carina
gast.1190277
18. Apr 2011 21:13
Re: Kaiserschnitt oder normal Geburt?
Danke Dir, wünsche Dir auch alles gute
gast.1129194
19. Apr 2011 10:25
Re: Kaiserschnitt oder normal Geburt?
hi carina und fiona
darf ich mal fragen wie alt ihr seit?
habt ihr das mit der sterilisation schon mit euren ärtzen abgeklärt?
weil eine freundin von mir wollte das auch machen lassen und da haben die ärzte gestreikt weil sie noch zu jung wär und die hormone sonst verrückt spielen würden etc.

alles gute weiterhin
gast.1129194
19. Apr 2011 13:00
Re: Kaiserschnitt oder normal Geburt?
ich denk auch man sollte sich das sehr gut überlegen mit der sterilisation, meine freundin hat mir auch gesagt das es sein kann das man dann trozdem hormone nehmen muss, da die ja nicht mehr natürlich hergestellt werden und man sonst vorzeitig in die wechseljahre kommen kann. weis allerdings nicht was ob da was dran ist.
also ich werde mir definitive wieder das stäbchen setzen lassen dann hat man drei jahre seine ruhe muss an nix denken und ist ganz schnell wieder raus wenn man es sich doch wiedr anders überlegt :lol:
gast.1174043
19. Apr 2011 13:58
Re: Kaiserschnitt oder normal Geburt?
@ Fiona

ich wollte auch immer nur 1 Kind und hatte jahrelang abgeschlossen...und nun, 11 Jahre später erwarte ich gewünscht mein 2 Kind.....
in Deinem Alter sagte ich auch "nie" mehr...und lachte all die älteren Mütter aus, die meinten, es kommt meistens anders....und nun weiß ich, man soll nie nie sagen :)
gast.1065055
19. Apr 2011 14:09
Re: Kaiserschnitt oder normal Geburt?
also ich muss sagen früher haben die frauen auch immer die kinder auf normalen weg bekommen wenn es keinen triftigen grund dafür gab das man einen ks machen lassen musste und so sollte es auch bleiben!!!

ich selbst habe ein drümmer becken seit einem autounfall und wollte mein kind aber unbedingt trotzdem normal bekommen wir haben die option zwar offen gelassen mit dem ks aber es stand immer im vordergrund das ich eine normale geburt haben will..

und ich mein es waren zwar höllische schmerzen trotz der pda aber ich habe es geschafft deswegen bin ich der meinung man sollte es trotzdem versuchen ;)
gast.1190277
19. Apr 2011 14:15
Re: Kaiserschnitt oder normal Geburt?
So um allen fragen gerecht zu werden:

Ich werde im Juli 25 Jahre alt, bevor das Baby geholt wird.
Mit Ärztin wurde eine Sterilisation sehr oft besprochen und auch mit dem Chefarzt vom Krankenhaus. Denn er entscheidet ob er es macht oder nicht.
Bei einer Sterilisation werden die Eileiter durchtrennt oder abgebunden. Abgebundene Eileiter kann man wieder rückgängig machen. Wegen einer Sterilisation kommt man nicht in die Wechseljahre, ganz anders wie bei der Eierstockentfernung, da müßte man zusätzlich hormone einnehmen. Denn die Eierstöcke setzten die Hormone frei.
Durch eine Sterilisation wird verhindert das Eizellen an die Gebärmutter gelangen und gar Spermien in die Eileiter gelangen. Man hat dannach auch wie gewohnt die Monatsblutung. Eizellen haben bekanntlich auch nichts mit der Periode zu tun. Es baut sich Gebärmutterschleimhaut auf die dann wieder abblutet.
Das ich mich sterilisieren lasse (wofür hier auch der Mann unterschreiben muß)
muß ich hier keinem rechenschaft ablegen. Von mir und meinem Mann ist es eine gut überlegte Angelegenheit.

Und nun noch zum Not Kaiserschnitt:
Ich hatte 6 Std lang sehr sehr starke wehen und press wehen. Nun ist sie leider stecken geblieben und da hätten auch keine Instrumente geholfen. Etwas länger und das Baby hätte sterben können.

Ich hoffe das ich alle fragen beantwortet habe, falls noch fragen offen sind bitte fragen... ;)
gast.1190277
19. Apr 2011 14:21
Re: Kaiserschnitt oder normal Geburt?
Pini hat geschrieben :
> also ich muss sagen früher haben die frauen auch immer die kinder auf
> normalen weg bekommen wenn es keinen triftigen grund dafür gab das man
> einen ks machen lassen musste und so sollte es auch bleiben!!!
>
> ich selbst habe ein drümmer becken seit einem autounfall und wollte mein
> kind aber unbedingt trotzdem normal bekommen wir haben die option zwar
> offen gelassen mit dem ks aber es stand immer im vordergrund das ich eine
> normale geburt haben will..
>
> und ich mein es waren zwar höllische schmerzen trotz der pda aber ich habe
> es geschafft deswegen bin ich der meinung man sollte es trotzdem versuchen
> ;)

Das bringt aber nicht viel wenn man es versucht und das leben vom Baby gefährdet ist. Bevor ein totes Kind oder es dann gar deswegen behindert wird hat sich eine normal Geburt nicht gelohnt...
gast.1100631
19. Apr 2011 14:25
Re: Kaiserschnitt oder normal Geburt?
Hallo,

ich bin 29, und mir wurde zu einer Sterilisation geraten, da eine Schwangerschaft nach drei Kaiserschnitten lebensbedrohlich für mich und das Ungeborene wäre. Habe diese Schwangerschaft schon genug durchgemacht und nochmal würd ich das Alles sowieso nicht mehr aushalten.

Und da ich eh bald drei Jungs habe, und sicher keine Kinder mehr haben möchte, ist es für mich ok.

Liebe Grüße

Carina
gast.1100631
19. Apr 2011 14:33
Re: Kaiserschnitt oder normal Geburt?
Hallo nochmal,

eine Freundin hat gegen alle Anratungen der Ärzte ihr Baby auf normalen Weg zur Welt gebracht.
Das Baby ist während der Geburt gestorben, also ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, eine normale Geburt zu erzwingen, wenn einem schon so tolle Möglichkeiten der heutigen Medizin geboten werden.

Und das mit dem früher haben die Frauen auch,..... finde ich persönlich als keine Option.
Denn wieviele Frauen sind früher nach der Geburt an Kindbettfieber, oder während der Geburt gestorben? Doch um ein Vielfaches mahr als heute, oder?

LG
Carina
31 Beiträge
loading 19541...