Bin mit meinem Latein am Ende...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2011 12:20
Bin mit meinem Latein am Ende...
Hallo,
langsam schwinden mir die kräfte. Meine Tochter 16 1/2 Monate schläft i..R. gut ein, wacht aber nachts auf zu Zeit schon gegen 22/23 uhr, schreit und wennman nicht zu ihr geht irgendwann dauerhaft und bitterlich. Gehe ich dann zu ihr, krallt sie sich an mir fest und wird ruhig. Lege ich sie zu mir, geht die Party los, da erzählt sie lauthals, lacht, zwischendurch schreitsie mal und turnt rum. Nehme ich sie nicht zu mir, genau das selbe über Stunden. Sie ist einfach wach und topfit. Das kann zwischen 2 und 4 std so gehen. Morgens wacht sie dennoch früh auf ist dann aber den ganzen Tag müde, anhänglich und sehr quengelig. Es kann also auch nicht sein dass ihr der schlaf so reicht. Habe keine idee mehr was ich noch machen soll. Sie hat nachts nie beigebracht bekommen dass Zeit zum Spielen ist. Wir machen kein icht an, reden kaum mit ihr. etc. Evtl ist das nachtlicht zu hell, aber wenn ich es weglasse schreit sie wie am Spiess. Virbucol, Osanit, Occulus und Chamomilla hat alles nichts gebracht. Hat jemand einen Rat oder kennt ihr das auch?
Es kann auch keine phase mehr sein, da es schon seit fast nem halben jahr so geht.
Sind am üerlegen ob wir sie igorieren sollen und schreien lassen aber irgendwie kann es das doch auch nicht sein oder?
langsam schwinden mir die kräfte. Meine Tochter 16 1/2 Monate schläft i..R. gut ein, wacht aber nachts auf zu Zeit schon gegen 22/23 uhr, schreit und wennman nicht zu ihr geht irgendwann dauerhaft und bitterlich. Gehe ich dann zu ihr, krallt sie sich an mir fest und wird ruhig. Lege ich sie zu mir, geht die Party los, da erzählt sie lauthals, lacht, zwischendurch schreitsie mal und turnt rum. Nehme ich sie nicht zu mir, genau das selbe über Stunden. Sie ist einfach wach und topfit. Das kann zwischen 2 und 4 std so gehen. Morgens wacht sie dennoch früh auf ist dann aber den ganzen Tag müde, anhänglich und sehr quengelig. Es kann also auch nicht sein dass ihr der schlaf so reicht. Habe keine idee mehr was ich noch machen soll. Sie hat nachts nie beigebracht bekommen dass Zeit zum Spielen ist. Wir machen kein icht an, reden kaum mit ihr. etc. Evtl ist das nachtlicht zu hell, aber wenn ich es weglasse schreit sie wie am Spiess. Virbucol, Osanit, Occulus und Chamomilla hat alles nichts gebracht. Hat jemand einen Rat oder kennt ihr das auch?
Es kann auch keine phase mehr sein, da es schon seit fast nem halben jahr so geht.
Sind am üerlegen ob wir sie igorieren sollen und schreien lassen aber irgendwie kann es das doch auch nicht sein oder?
14. Apr 2011 20:12
Re: Bin mit meinem Latein am Ende...
Also bei meiner kleinen Hexe hilft da was zu trinken und, so hart es klingt, ignorieren. Natürlich nicht über Stunden sondern immer in Abständen reingehen, Kind hinlegen, Schnuller geben und wieder raus ohne viel Tam Tam. Bei Tabea hat es gut funktioniert, nach 3 Tagen war ruhe. Klar ab und zu meckert sie noch aber dann bekommt sie den Schnuller und schläft weiter. Aber viell. hat hier jemand noch andere Ideen.
Nicole
Nicole
14. Apr 2011 21:37
hi,
wir hatten auch unsere probleme mit dem schlafen das ging auch monate so bis ich nicht mehr konnte.wir sind dann zum kinderarzt der hat sich erstmal die kleine angeschaut und dann hat er uns erklärt das sie lernen muß das nachts schlafenszeit ist und nicht spielzeit.wir sollten sie auch weinen lassen aber ich sollte bei ihr bleiben bis sie schläft ich sollte sie auch nicht hochnehmen oder sonstiges einfach nur warten und vielleicht was singen was beruhigt.ich sollte aber bei ihr bleiben damit sie weiß das ich da bin.hat sehr gut geklappt sie hat ne stunde geweint und dann geschlafen.die anderen tage war es vielleicht nur 10min sie hat es schnell verstanden aber jedes kind ist anders kann bis zur ne woche gehen hat er gesagt und es kann auch sein das sie am ersten abend stundenlang schreit man soll hart bleiben.aber wenn du dir nicht sicher bist geh zum arzt mach nen termin wegen schlafprobleme aus dann hat man auch nicht son schlechtes gewissen wegen dem schreien lassen.vielleicht sagt deiner dir auch was anderes was du machen sollst.
lg steffi
wir hatten auch unsere probleme mit dem schlafen das ging auch monate so bis ich nicht mehr konnte.wir sind dann zum kinderarzt der hat sich erstmal die kleine angeschaut und dann hat er uns erklärt das sie lernen muß das nachts schlafenszeit ist und nicht spielzeit.wir sollten sie auch weinen lassen aber ich sollte bei ihr bleiben bis sie schläft ich sollte sie auch nicht hochnehmen oder sonstiges einfach nur warten und vielleicht was singen was beruhigt.ich sollte aber bei ihr bleiben damit sie weiß das ich da bin.hat sehr gut geklappt sie hat ne stunde geweint und dann geschlafen.die anderen tage war es vielleicht nur 10min sie hat es schnell verstanden aber jedes kind ist anders kann bis zur ne woche gehen hat er gesagt und es kann auch sein das sie am ersten abend stundenlang schreit man soll hart bleiben.aber wenn du dir nicht sicher bist geh zum arzt mach nen termin wegen schlafprobleme aus dann hat man auch nicht son schlechtes gewissen wegen dem schreien lassen.vielleicht sagt deiner dir auch was anderes was du machen sollst.
lg steffi
14. Apr 2011 21:55
Wir haben ja schon mal geschrieben:-)außer das bei meiner Tochter sich das gebessert hat Nachts so lange wach zu sein...
Geht ihr denn jeden Tag an die frische Luft?springen,hüpfen,rennen?
Isst sie genug?
Ansonsten würde ich wirklich mal den Arzt nochmal fragen was man da machen kann,denn das geht ja auch nicht so weiter,irgendwann muß es ja mal besser werden....LG
Geht ihr denn jeden Tag an die frische Luft?springen,hüpfen,rennen?
Isst sie genug?
Ansonsten würde ich wirklich mal den Arzt nochmal fragen was man da machen kann,denn das geht ja auch nicht so weiter,irgendwann muß es ja mal besser werden....LG
14. Apr 2011 22:48
wie lange macht deine kleine mittagsschlaf?
es könnte evtl sein, das der zu lange ist.
ich hatte das problem auch schon recht früh bei meinem großen.
der durfte schon mit 18 monaten nicht länger als 30 minuten mitagsschlaf machen, sonst war der abends top fit und entweder nicht ins bett zu kriegen, oder aber er war auch zwischen 22 und 23 uhr wach und wollte spielen.
schreib dir mal selbst für 2-3 tage auf, wann sie wie lange schläft und evtl verkürze ihren mittagsschlaf.
bei uns hat das damals gut geholfen.
ich drücke dir die dauemen.
ganz liebe grüße
noroelle
es könnte evtl sein, das der zu lange ist.
ich hatte das problem auch schon recht früh bei meinem großen.
der durfte schon mit 18 monaten nicht länger als 30 minuten mitagsschlaf machen, sonst war der abends top fit und entweder nicht ins bett zu kriegen, oder aber er war auch zwischen 22 und 23 uhr wach und wollte spielen.
schreib dir mal selbst für 2-3 tage auf, wann sie wie lange schläft und evtl verkürze ihren mittagsschlaf.
bei uns hat das damals gut geholfen.
ich drücke dir die dauemen.
ganz liebe grüße
noroelle
14. Apr 2011 23:01
Macht sie denn überhaupt noch einen Mittagsschlaf? Das habe ich in deinem Beitrag jetzt gar nicht gelesen.
Ich habe nämlich gehört das man den Mittagsschlaf nicht unterbrechen soll.
Wir haben das Problem mit den nächtlichen Wachphasen auch ab und an, egal wie lange sie Mittags geschlafen hat.
Ich befürchte das es Trotz ist, zumindest bei uns.
Ich habe nämlich gehört das man den Mittagsschlaf nicht unterbrechen soll.
Wir haben das Problem mit den nächtlichen Wachphasen auch ab und an, egal wie lange sie Mittags geschlafen hat.

Ich befürchte das es Trotz ist, zumindest bei uns.
15. Apr 2011 12:15
hm also wenn ich zu ihr reingehe, nehme ich sie auch nicht hoch, streichel ihr höchstens übers köpfchen, lege sie wieder ordentlich und gebe den schnulli oder die flasche. Wenn ich da bleibe stellt sie sich hin und greift nach mir und schreit immer mehr. Wie soll das gehen einfach daneben setzen oder wie?
roal803 hat geschrieben :
> hi,
>
> wir hatten auch unsere probleme mit dem schlafen das ging auch monate so
> bis ich nicht mehr konnte.wir sind dann zum kinderarzt der hat sich erstmal
> die kleine angeschaut und dann hat er uns erklärt das sie lernen muß das
> nachts schlafenszeit ist und nicht spielzeit.wir sollten sie auch weinen
> lassen aber ich sollte bei ihr bleiben bis sie schläft ich sollte sie auch
> nicht hochnehmen oder sonstiges einfach nur warten und vielleicht was
> singen was beruhigt.ich sollte aber bei ihr bleiben damit sie weiß das ich
> da bin.hat sehr gut geklappt sie hat ne stunde geweint und dann
> geschlafen.die anderen tage war es vielleicht nur 10min sie hat es schnell
> verstanden aber jedes kind ist anders kann bis zur ne woche gehen hat er
> gesagt und es kann auch sein das sie am ersten abend stundenlang schreit
> man soll hart bleiben.aber wenn du dir nicht sicher bist geh zum arzt mach
> nen termin wegen schlafprobleme aus dann hat man auch nicht son schlechtes
> gewissen wegen dem schreien lassen.vielleicht sagt deiner dir auch was
> anderes was du machen sollst.
>
> lg steffi
roal803 hat geschrieben :
> hi,
>
> wir hatten auch unsere probleme mit dem schlafen das ging auch monate so
> bis ich nicht mehr konnte.wir sind dann zum kinderarzt der hat sich erstmal
> die kleine angeschaut und dann hat er uns erklärt das sie lernen muß das
> nachts schlafenszeit ist und nicht spielzeit.wir sollten sie auch weinen
> lassen aber ich sollte bei ihr bleiben bis sie schläft ich sollte sie auch
> nicht hochnehmen oder sonstiges einfach nur warten und vielleicht was
> singen was beruhigt.ich sollte aber bei ihr bleiben damit sie weiß das ich
> da bin.hat sehr gut geklappt sie hat ne stunde geweint und dann
> geschlafen.die anderen tage war es vielleicht nur 10min sie hat es schnell
> verstanden aber jedes kind ist anders kann bis zur ne woche gehen hat er
> gesagt und es kann auch sein das sie am ersten abend stundenlang schreit
> man soll hart bleiben.aber wenn du dir nicht sicher bist geh zum arzt mach
> nen termin wegen schlafprobleme aus dann hat man auch nicht son schlechtes
> gewissen wegen dem schreien lassen.vielleicht sagt deiner dir auch was
> anderes was du machen sollst.
>
> lg steffi
15. Apr 2011 12:17
Hallo, freut mich zu hören, dass es bei euch besser geworden ist. Glückwunsch.
Ja Sarah isst genug und ist vormittag ca 1-2 std draußen und nachmittags zwischen 2-4 std. je nachdem. >Nachmittgs sind wir auf dem spielplatz und treffen meist auch andere kinder und sie läuft die ganze zeit. Sie ist ja auch gegen 18 uhr müde, daran kann es nicht liegen.
rocky2 hat geschrieben :
> Wir haben ja schon mal geschrieben:-)außer das bei meiner Tochter sich das
> gebessert hat Nachts so lange wach zu sein...
> Geht ihr denn jeden Tag an die frische Luft?springen,hüpfen,rennen?
> Isst sie genug?
> Ansonsten würde ich wirklich mal den Arzt nochmal fragen was man da machen
> kann,denn das geht ja auch nicht so weiter,irgendwann muß es ja mal besser
> werden....LG
Ja Sarah isst genug und ist vormittag ca 1-2 std draußen und nachmittags zwischen 2-4 std. je nachdem. >Nachmittgs sind wir auf dem spielplatz und treffen meist auch andere kinder und sie läuft die ganze zeit. Sie ist ja auch gegen 18 uhr müde, daran kann es nicht liegen.
rocky2 hat geschrieben :
> Wir haben ja schon mal geschrieben:-)außer das bei meiner Tochter sich das
> gebessert hat Nachts so lange wach zu sein...
> Geht ihr denn jeden Tag an die frische Luft?springen,hüpfen,rennen?
> Isst sie genug?
> Ansonsten würde ich wirklich mal den Arzt nochmal fragen was man da machen
> kann,denn das geht ja auch nicht so weiter,irgendwann muß es ja mal besser
> werden....LG
15. Apr 2011 12:19
mittagsschlaf verkürzen habe ich auch schon probiert ohne erfolg. Da war sie dann eher noch unausgeglichener und die nächte eher noch schlechter. 
noroelle hat geschrieben :
> wie lange macht deine kleine mittagsschlaf?
> es könnte evtl sein, das der zu lange ist.
> ich hatte das problem auch schon recht früh bei meinem großen.
> der durfte schon mit 18 monaten nicht länger als 30 minuten mitagsschlaf
> machen, sonst war der abends top fit und entweder nicht ins bett zu
> kriegen, oder aber er war auch zwischen 22 und 23 uhr wach und wollte
> spielen.
> schreib dir mal selbst für 2-3 tage auf, wann sie wie lange schläft und
> evtl verkürze ihren mittagsschlaf.
> bei uns hat das damals gut geholfen.
> ich drücke dir die dauemen.
> ganz liebe grüße
>
> noroelle

noroelle hat geschrieben :
> wie lange macht deine kleine mittagsschlaf?
> es könnte evtl sein, das der zu lange ist.
> ich hatte das problem auch schon recht früh bei meinem großen.
> der durfte schon mit 18 monaten nicht länger als 30 minuten mitagsschlaf
> machen, sonst war der abends top fit und entweder nicht ins bett zu
> kriegen, oder aber er war auch zwischen 22 und 23 uhr wach und wollte
> spielen.
> schreib dir mal selbst für 2-3 tage auf, wann sie wie lange schläft und
> evtl verkürze ihren mittagsschlaf.
> bei uns hat das damals gut geholfen.
> ich drücke dir die dauemen.
> ganz liebe grüße
>
> noroelle
15. Apr 2011 12:20
Ja sie macht gegen 12/12:30 Uhr Mittagsschlaf allerdings variiert die Dauersehr stark zur zeit. Das schwankt zwischen 30min und 2 bis2 1/2 std. wobei letzteres sehr selten erfolgt. ich lasse sie immer schlafen bis sie aufwacht.
Miakaro hat geschrieben :
> Macht sie denn überhaupt noch einen Mittagsschlaf? Das habe ich in deinem
> Beitrag jetzt gar nicht gelesen.
> Ich habe nämlich gehört das man den Mittagsschlaf nicht unterbrechen soll.
>
> Wir haben das Problem mit den nächtlichen Wachphasen auch ab und an, egal
> wie lange sie Mittags geschlafen hat.
> Ich befürchte das es Trotz ist, zumindest bei uns.
Miakaro hat geschrieben :
> Macht sie denn überhaupt noch einen Mittagsschlaf? Das habe ich in deinem
> Beitrag jetzt gar nicht gelesen.
> Ich habe nämlich gehört das man den Mittagsschlaf nicht unterbrechen soll.
>
> Wir haben das Problem mit den nächtlichen Wachphasen auch ab und an, egal
> wie lange sie Mittags geschlafen hat.

> Ich befürchte das es Trotz ist, zumindest bei uns.
17. Apr 2011 13:59
hallo,
hat dein kind vieleicht hunger?und wenn du dein kind abends badest ist es dann auch so?
versuch doch mal,noch einen abendspaziergang einzuführen,dann baden.
das macht normal müde.vieleicht ist es deimem kind zu kalt.meine prinzessin schäft besser wenn ich ihr noch nen dicken pulli anziehe,da ich keine ärmel am schlafsack habe.was auch gut geht bei uns,ich habe seperate räder (baby walz)fürs gitterbett gekauft.ich schiebe dann das bettchen zu mir ans bett,ich habe auch ein nachtlicht,so das mich meine tochter sieht.ich lege mich dann auch ins bettund schlafe.sage zu ihr noch gute nacht,und hinlegen (sie ist jtzt 18 monate alt)und schläft sie in kürzester zeit.
du schreibst das dein kind ab 22/23 uhr wach wird ,das geht ja noch,meine wird um 2.30 uhr wach,das ist eine blöde zeit.dann auch für 2 stunden.seit ich sie dann ins schlafzimmer geschoben habe ,den dicken pulli angezogen habe,und den abend sapiergang mache, istalles gut.aber auch nicht jeden tag.
versuchen kannst du es ja mal.
lg nicole
hat dein kind vieleicht hunger?und wenn du dein kind abends badest ist es dann auch so?
versuch doch mal,noch einen abendspaziergang einzuführen,dann baden.
das macht normal müde.vieleicht ist es deimem kind zu kalt.meine prinzessin schäft besser wenn ich ihr noch nen dicken pulli anziehe,da ich keine ärmel am schlafsack habe.was auch gut geht bei uns,ich habe seperate räder (baby walz)fürs gitterbett gekauft.ich schiebe dann das bettchen zu mir ans bett,ich habe auch ein nachtlicht,so das mich meine tochter sieht.ich lege mich dann auch ins bettund schlafe.sage zu ihr noch gute nacht,und hinlegen (sie ist jtzt 18 monate alt)und schläft sie in kürzester zeit.
du schreibst das dein kind ab 22/23 uhr wach wird ,das geht ja noch,meine wird um 2.30 uhr wach,das ist eine blöde zeit.dann auch für 2 stunden.seit ich sie dann ins schlafzimmer geschoben habe ,den dicken pulli angezogen habe,und den abend sapiergang mache, istalles gut.aber auch nicht jeden tag.
versuchen kannst du es ja mal.
lg nicole
21. Apr 2011 12:22
Hey ihr lieben,
ich hatte auch einen Kampf hinter mir (fing im 10.monat an) mittlerweile und jaaa ich bin echt dankbar ist es so, das ich die kleine um 11 uhr (mittagschlaf ins bett lege, zudecke, dunkel mache, trinkflasche in den arm, schnuller rein, spieluhr an, ihr übern Kopf streichel und sage: Gute nacht süße, erhol dich bis nacher....dann geh ich raus und sie murrt nich gar nix, manchmal erzählt sie sich noch ein wenig aber es ist ok, um 13 uhr wird sie meistens wieder wach (also gleich *g) abends geht sie zwischen 18.30 und 19 uhr ins Bett, das gleiche wie mittags nur das noch zwei lieder gesungen werden bevor die spieluhr angeht und in der flasche dann wasser ist
ganz selten muss ich nochmal hoch (meistens hab ich dann die flasche vergessen) mit der kuschelt sie nämlich und wehe schafi fehlt dann geht gar nix...
lg
ich hatte auch einen Kampf hinter mir (fing im 10.monat an) mittlerweile und jaaa ich bin echt dankbar ist es so, das ich die kleine um 11 uhr (mittagschlaf ins bett lege, zudecke, dunkel mache, trinkflasche in den arm, schnuller rein, spieluhr an, ihr übern Kopf streichel und sage: Gute nacht süße, erhol dich bis nacher....dann geh ich raus und sie murrt nich gar nix, manchmal erzählt sie sich noch ein wenig aber es ist ok, um 13 uhr wird sie meistens wieder wach (also gleich *g) abends geht sie zwischen 18.30 und 19 uhr ins Bett, das gleiche wie mittags nur das noch zwei lieder gesungen werden bevor die spieluhr angeht und in der flasche dann wasser ist

lg

21. Apr 2011 12:45
Ich bade sie ca. 1-2mal in der Woche. Dann schläft sie bis ca. 2:30. Verschiebt sich also ein wenig. Mit dem Spaziergang: sie is den ganzen Nachmittag, also von ca. 14:30 bis 18:30 uhr draußen. und bewegt sich viel. Also ausgepowert müsste sie genug sein. Essen tut sie auch - finde ich sehr gut, dennoch gebe ich ihr momentan nachts teilwise ne milchflasche aber das ändert auch nichts.
197621 hat geschrieben :
> hallo,
> hat dein kind vieleicht hunger?und wenn du dein kind abends badest ist es
> dann auch so?
> versuch doch mal,noch einen abendspaziergang einzuführen,dann baden.
> das macht normal müde.vieleicht ist es deimem kind zu kalt.meine prinzessin
> schäft besser wenn ich ihr noch nen dicken pulli anziehe,da ich keine ärmel
> am schlafsack habe.was auch gut geht bei uns,ich habe seperate räder (baby
> walz)fürs gitterbett gekauft.ich schiebe dann das bettchen zu mir ans
> bett,ich habe auch ein nachtlicht,so das mich meine tochter sieht.ich lege
> mich dann auch ins bettund schlafe.sage zu ihr noch gute nacht,und hinlegen
> (sie ist jtzt 18 monate alt)und schläft sie in kürzester zeit.
> du schreibst das dein kind ab 22/23 uhr wach wird ,das geht ja noch,meine
> wird um 2.30 uhr wach,das ist eine blöde zeit.dann auch für 2 stunden.seit
> ich sie dann ins schlafzimmer geschoben habe ,den dicken pulli angezogen
> habe,und den abend sapiergang mache, istalles gut.aber auch nicht jeden
> tag.
> versuchen kannst du es ja mal.
> lg nicole
197621 hat geschrieben :
> hallo,
> hat dein kind vieleicht hunger?und wenn du dein kind abends badest ist es
> dann auch so?
> versuch doch mal,noch einen abendspaziergang einzuführen,dann baden.
> das macht normal müde.vieleicht ist es deimem kind zu kalt.meine prinzessin
> schäft besser wenn ich ihr noch nen dicken pulli anziehe,da ich keine ärmel
> am schlafsack habe.was auch gut geht bei uns,ich habe seperate räder (baby
> walz)fürs gitterbett gekauft.ich schiebe dann das bettchen zu mir ans
> bett,ich habe auch ein nachtlicht,so das mich meine tochter sieht.ich lege
> mich dann auch ins bettund schlafe.sage zu ihr noch gute nacht,und hinlegen
> (sie ist jtzt 18 monate alt)und schläft sie in kürzester zeit.
> du schreibst das dein kind ab 22/23 uhr wach wird ,das geht ja noch,meine
> wird um 2.30 uhr wach,das ist eine blöde zeit.dann auch für 2 stunden.seit
> ich sie dann ins schlafzimmer geschoben habe ,den dicken pulli angezogen
> habe,und den abend sapiergang mache, istalles gut.aber auch nicht jeden
> tag.
> versuchen kannst du es ja mal.
> lg nicole
21. Apr 2011 14:24
Hey,ich nochmal:-)
Waren ihre Eckzähne durch oder wie war das?
Also nachdem sie bei uns durch waren wurde es ruhiger und was mir aufgefallen ist wenn sie Abends gut gegessen hat schläft sie besser,ich habe auch gedacht sie isst doch genug aber im Moment isst sie noch mehr weil sie sich auch sehr viel bewegt,dann brauchen die mehr und sie wächst...
Als sie letztens etwas weniger gegessen hat Abends war sie mitten in der Nacht wach und hat nach Essen oder Milch gefragt:-)
Ich gebe ihr jetzt einfach mehr Abends vorallem,seitdem schlief sie seit 2 Wochen schon 4 mal durch!!!Wunder!!!
Kann natürlich auch dadran liegen das sie sich viel bewegt oder vielleicht vertraut sie ihrem eigenen Bett mehr:-)
Sonst zähl doch nochmal auf was sie so isst,wenn Du Lust hast...
Oder wann ist sie denn morgens wach?
Denn länger als halb 8 würde ich sie nicht schlafen lassen.LG
Waren ihre Eckzähne durch oder wie war das?
Also nachdem sie bei uns durch waren wurde es ruhiger und was mir aufgefallen ist wenn sie Abends gut gegessen hat schläft sie besser,ich habe auch gedacht sie isst doch genug aber im Moment isst sie noch mehr weil sie sich auch sehr viel bewegt,dann brauchen die mehr und sie wächst...
Als sie letztens etwas weniger gegessen hat Abends war sie mitten in der Nacht wach und hat nach Essen oder Milch gefragt:-)
Ich gebe ihr jetzt einfach mehr Abends vorallem,seitdem schlief sie seit 2 Wochen schon 4 mal durch!!!Wunder!!!
Kann natürlich auch dadran liegen das sie sich viel bewegt oder vielleicht vertraut sie ihrem eigenen Bett mehr:-)
Sonst zähl doch nochmal auf was sie so isst,wenn Du Lust hast...
Oder wann ist sie denn morgens wach?
Denn länger als halb 8 würde ich sie nicht schlafen lassen.LG
21. Apr 2011 21:05
SarahTabea hat geschrieben :
> Ich bade sie ca. 1-2mal in der Woche. Dann schläft sie bis ca. 2:30. Verschiebt sich
> also ein wenig. Mit dem Spaziergang: sie is den ganzen Nachmittag, also von ca. 14:30
> bis 18:30 uhr draußen. und bewegt sich viel. Also ausgepowert müsste sie genug sein.
> Essen tut sie auch - finde ich sehr gut, dennoch gebe ich ihr momentan nachts
> teilwise ne milchflasche aber das ändert auch nichts.
>
> 197621 hat geschrieben :
> > hallo,
> > hat dein kind vieleicht hunger?und wenn du dein kind abends badest ist es
> > dann auch so?
> > versuch doch mal,noch einen abendspaziergang einzuführen,dann baden.
> > das macht normal müde.vieleicht ist es deimem kind zu kalt.meine prinzessin
> > schäft besser wenn ich ihr noch nen dicken pulli anziehe,da ich keine ärmel
> > am schlafsack habe.was auch gut geht bei uns,ich habe seperate räder (baby
> > walz)fürs gitterbett gekauft.ich schiebe dann das bettchen zu mir ans
> > bett,ich habe auch ein nachtlicht,so das mich meine tochter sieht.ich lege
> > mich dann auch ins bettund schlafe.sage zu ihr noch gute nacht,und hinlegen
> > (sie ist jtzt 18 monate alt)und schläft sie in kürzester zeit.
> > du schreibst das dein kind ab 22/23 uhr wach wird ,das geht ja noch,meine
> > wird um 2.30 uhr wach,das ist eine blöde zeit.dann auch für 2 stunden.seit
> > ich sie dann ins schlafzimmer geschoben habe ,den dicken pulli angezogen
> > habe,und den abend sapiergang mache, istalles gut.aber auch nicht jeden
> > tag.
> > versuchen kannst du es ja mal.
> > lg nicole
hallo,
und wenn du sie bei dir schlafen läst .hast du das schon versucht.das sie einfach nur alleine ist.sich einsam fühlt?ich habe gerade deine antwort hier gelesen,eigentlich müßte sie schlafen,aber vieleicht ist echt einsam.
lg nicole und schöne ostern
> Ich bade sie ca. 1-2mal in der Woche. Dann schläft sie bis ca. 2:30. Verschiebt sich
> also ein wenig. Mit dem Spaziergang: sie is den ganzen Nachmittag, also von ca. 14:30
> bis 18:30 uhr draußen. und bewegt sich viel. Also ausgepowert müsste sie genug sein.
> Essen tut sie auch - finde ich sehr gut, dennoch gebe ich ihr momentan nachts
> teilwise ne milchflasche aber das ändert auch nichts.
>
> 197621 hat geschrieben :
> > hallo,
> > hat dein kind vieleicht hunger?und wenn du dein kind abends badest ist es
> > dann auch so?
> > versuch doch mal,noch einen abendspaziergang einzuführen,dann baden.
> > das macht normal müde.vieleicht ist es deimem kind zu kalt.meine prinzessin
> > schäft besser wenn ich ihr noch nen dicken pulli anziehe,da ich keine ärmel
> > am schlafsack habe.was auch gut geht bei uns,ich habe seperate räder (baby
> > walz)fürs gitterbett gekauft.ich schiebe dann das bettchen zu mir ans
> > bett,ich habe auch ein nachtlicht,so das mich meine tochter sieht.ich lege
> > mich dann auch ins bettund schlafe.sage zu ihr noch gute nacht,und hinlegen
> > (sie ist jtzt 18 monate alt)und schläft sie in kürzester zeit.
> > du schreibst das dein kind ab 22/23 uhr wach wird ,das geht ja noch,meine
> > wird um 2.30 uhr wach,das ist eine blöde zeit.dann auch für 2 stunden.seit
> > ich sie dann ins schlafzimmer geschoben habe ,den dicken pulli angezogen
> > habe,und den abend sapiergang mache, istalles gut.aber auch nicht jeden
> > tag.
> > versuchen kannst du es ja mal.
> > lg nicole
hallo,
und wenn du sie bei dir schlafen läst .hast du das schon versucht.das sie einfach nur alleine ist.sich einsam fühlt?ich habe gerade deine antwort hier gelesen,eigentlich müßte sie schlafen,aber vieleicht ist echt einsam.
lg nicole und schöne ostern
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...