Rückbildung beendet.

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1152257
10. Apr 2011 19:18
Rückbildung beendet.
So unser Kurs zur Rückbildung ist nun beendet. :cry: Ich muss sagen es war immer recht lustig und auch anstrengend. Aber wenn ich jetzt sehe das mein Bauch sich eigentlich noch nicht so geformt hat wie ich es gerne hätte würde ich lieber noch ein halbes Jahr zum Kurs gehen. :oops:
Wie gehts euch körperlich so ist alles schon wieder so wie es sein sollte. :?

Mir grault es jetzt schon vorm Sommer. :(
MamaAdrian1310
10. Apr 2011 19:27
Re: Rückbildung beendet.
hi steffi,
willkommen im club. mir gehts leider genauso und mein kurs ist seit mitte februar beendet. :(
ich bin auch ständig am überlegen, wie ich es denn jetzt anstellen soll nicht nur abzunehmen sondern auch meinen bauch wieder geformt zu bekommen. habe jetzt erst einmal mit dem verzicht auf kohlenhydrate begonnen, also nicht komplett sondern vorwiegend abends. und jetzt bin nich am überlegen wie ich meinen körper in form bekomme. vllt ist ein bbp-kurs genau das richtige.
was hast du denn jetzt vor?
lg mamaadrian
gast.1152257
10. Apr 2011 19:39
Ich hatte es immer geschafft mit sehr scharfen essen einige Kilos runterzukriegen und konnte immer mein Gewicht halten. :) Aber jetzt denke ich das ich nen komplett anderen Körper habe. :( Wir gehen demnächst jetzt zum Babyschwimmkurs und ich denke ich muss mich im Fittnesstudio mal erkundigen. Ich denke nicht das ich jeden Tag meine Übungen vom Rückbildungskurs machen werde so allein zu Haus. :?
gast.1152257
10. Apr 2011 19:59
Überwiegend für den Beckenboden. Da gibt es die verschiedensten Übungen dafür. Aber eben auch für Bauchmuskeln und Po. Ich kann es dir schlecht beschreiben.Vielleicht findest du im Netz ein paar Übungen dazu. Meine Hebamme hat viel auch von Yoga mit einfliessen lassen.
Ich wüsstejetzt leider auch keine Internetadresse da du mal schauen könntest. :? Versuch mal selbst bitte dein Glück.
gast.977221
10. Apr 2011 20:01
meine hebi meinte wir könnten noch paar monate dran hängen wenn wir gerne wollen....was ich vielleicht auch machen werde. hab auch überlegt mir einfach so ne cd zu kaufen bzw zu leihen...ansonsten bleibt echt nur fitnesstudio oder personal trainer...
gast.1112844
10. Apr 2011 20:10
Hallo,

Meine Rückbildung ist seit Ende Februar zu Ende. Gebracht hat sie schon was,mir tun meine Knie nicht mehr weh und der Bauch ist auch nicht mehr ganz so schwabbelig.Aber leider noch da.
Ich werd versuchen das mit viel Bewegung wegzubekommen.
Verlängerung vom Kurs wäre auch nicht schlecht gewesen,irgendwie fehlt mir der Kontakt zu anderen Mamis.
MamaAdrian1310
10. Apr 2011 20:14
oh man und da wären wir wieder bei dem thema "entfernung" wir sind alle viel zu weit auseinander. wäre bestimmt eine lustige truppe ;)
gast.977221
10. Apr 2011 20:14
hmm ja mir auch...die wohnen auch alle so weit weg von mir die beim kurs dabei waren...hab schon überlegt ob ich nicht in so ne krabelgruppe gehe also nicht ich krabbeln sondern der kleine :) bin nur noch nicht zu gekommen...steht ganz oben auf meiner "zu erledigen" liste
MamaAdrian1310
10. Apr 2011 20:17
ja krabbelgruppe finde ich auch toll, aber macht es sinn wenn der kleine grade mal greifen kann??
gast.1112844
10. Apr 2011 20:18
Bei mir ist eine Krabbelgruppe um die Ecke.Wir waren da schon mal wo Louis 10 Wochen alt war zum anschauen.
Blöderweise waren an dem Tag nur wir und ein 8 Wochen altes Mädchen da.Normalerweise ist die wohl ab 7 mon ;)
Hätte mir ja gerne mal die anderen Eltern angeguckt die da sonst so sind.
gast.977221
10. Apr 2011 20:19
ich glaube schon...kenn mich da auch nicht aus,till krabbelt auch noch nicht,er kann sich grade mal drehen...aber sich glaube da werden auch so turnübungen für und mit babys gemacht...ich werde mich einfach mal erkundigen...und vielleicht gibts ja auch was anderes was man mit so kleinen anstellen kann...
gast.1135475
10. Apr 2011 20:20
oha ging das echt soo lange bei euch mein kurs ging nur 6mal?!

lg
gast.1112844
10. Apr 2011 20:21
Ich hab erst im Januar angefangen,das waren auch nur 6 mal.
gast.1135475
10. Apr 2011 20:25
oh :oops:
achso
gast.1110812
11. Apr 2011 10:55
also als ich meine Hebamme fragte, ob und was der Rückbildungskurs bringt, sagte sie, dass es vorrangig um das Training für den Beckenboden geht...alles andere wäre wohl positiver Nebeneffekt...es würden wohl auch Bauchübungen gemacht, die aber nicht unbedingt soooo viel bringen würden...

darum hab ich mir das gleich geschenkt und passe seit vorgestern (3 Monate nach Lina´s Ankunft) trotzdem wieder in meine Jeans...Treppen, 5,5kg Kind+MaxiCosi und endlose Spaziergänge sei dank :D
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...