wie kann man nur????? :(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1012280
6. Apr 2011 22:08
wie kann man nur????? :(
gast.977221
6. Apr 2011 22:17
Re: wie kann man nur????? :(
oh man...muss aber LEIDER sagen das mich nix mehr shockt...ich arbeite in frankfurt und da am bahnhof ist es "normall" das sich werdende mamis nen schuss setzen oder mit bierdosen rum rennen und rauchen tun sie auch fast alle...
hab am freitag ne bekante getroffen sie kamm an umd schaute in kinderwagen und meinte "ich hab bald auch sowas" (schon alleine die aussage "sowas" ist doch kein gegenstand) hab sie gefragt warum sie dann die kippe nicht weg tut wenn sie doch schwanger ist...ihre ärztin hätte ihr gesagt sie soll nicht ganz aufhören...hmm ja ich weis,das ist wieder so ein diskusions thema...aber ich kanns einfach nicht verstehen wie man sein ungeb.baby vergiften kann? wieso manche mamis so egoistisch sind...und hinterher wundern sie sich wenn die babys unruhig sind und nicht schlafen oder nur brüllen...man die haben entzugserscheinungen,aber das raffen die wenigsten. naja ich meinte zu ihr das wenn sie meine frau wäre würde ich ihr die kippe AUS DER FRESSE HAUEN! sie grinste blöde...was soll man dazu noch sagen
gast.1012280
6. Apr 2011 22:19
da kann man nichts zu sagen :x :cry:
gast.977221
6. Apr 2011 22:23
das wird es immer geben...das wird sich nie ändern...ist zwar richtig übel und die babys tun mir richtig leid aber wir können es nicht ändern. und solange es ärzte gibt die so ne scheisse erzählen von wegen nicht aufhören...ah ja ich halte mich jetzt besser zurück.da steiger ich mich zu sehr rein...meine muter hat ja auch geraucht als sie schwanger war mit mir und mit meiner sis und wir haben beide ein herzfehler...ich hasse sie dafür!
gast.1012280
6. Apr 2011 22:25
naja, die diskussion wollen wir hier für andere ja nicht entfachen. Wir regen uns nur auf und andere gehen sich hinterher noch an die Gurgel ;)
gast.977221
6. Apr 2011 22:26
ja wahrscheinlich...wäre ja nicht das erste mal :roll:
gast.959823
7. Apr 2011 08:26
Hi, schon traurig...gerade fürs Kind. Ich habe nichts in der schwangerschaft getrunken, somit ist mein gewissen rein.

Wenn man es scherzhaft betrachted, war es eine leicht geburt :roll:

LG
gast.1068841
7. Apr 2011 09:50
hallo!
das ist ja echt krass. ich meine, ich ahbe auch alkohol getrunken und geraucht, allerdings wusste ich da noch nicht das ich schanger bin/war.
als ich es dann erafhren habe, habe ich sofort keine zigarette mehr angerührt, und alk, daran war ja gar nicht zu denken. selbst alk-freies bier, oder malz-bier, was man mir angeboten hatte, habe ich abgelehnt.
gut, ich habe trotzdem in maßen cola getrunken, aber meiner kleinen hats nicht geschadet.
leider habe ich auch wieder mit dem rauchen angefangen, aber ich rauche nur auf dem balkon (genauso wie mein freund), und weenn wir mit dem kinderwagen unterwegs sind, raucht derjenige, der ihn nicht schiebt.
und ich drehe mich generell weg vom Kiwa, wen nich rauche.
und beim nächsten kind werde ich das während der schwangerschaft wieder so durchziehen, und vll schaffe ich es ja dann auch, komplett wieder aufzuhören, mit dem rauchen.
ich werfe mir deswegen auch nichts vor...meine kleine ist gesund, und das ist für mich das allerwicchtigste.auch wen nich vll ein paar fehler in der ss gemacht habe, was die ernährung angeht.
gast.1156054
7. Apr 2011 11:20
Ich hab leider auch während der Schwangerschaft geraucht und jetzt rauch auch noch. Konnte leider nicht damit aufhören. Habs oft versucht. Aber meinem Kleinen gehts auch supi und das ist das was zählt. Rauche immer bei geöffnetem Fenster. Wir haben leider keinen Balkon. Aber ich versuche weiterhin mit dem Rauchen aufzuhören, aber es ist leider nicht so einfach.

Und diese Hielfsmittel von der Apotheke helfen auch nichts. Meine Mutter hats versucht und sie raucht auch noch. Und meine Schwiegermutter hat auch vieles versucht und hats denoch nicht geschaft.
gast.977221
7. Apr 2011 13:23
naja ich sehe das etwas anders...deswegen halte ich mich ja auch raus aus dem gespräch...besser so :oops:
gast.1068841
7. Apr 2011 13:32
ich denke, das mit dem aufhören, hat ganz viel mit eigener willenskraft zu tun-ja.
für mich sind es im moment 5 minuten, die ich auf dem balkon bin, wo ich einfach abschalten kann.
klingt komisch, ist aber so..... ;)
gast.1188014
7. Apr 2011 13:41
Ist ja total krank.
Man sollte als mutter doch auch an sein kind denken.ich bin mit 18 mutter geworden und bin auch gerne feiern gegangen und habe getrunken.
Mir fiel es auch schwer nicht mehr so viel feiern zu gehen und keinen alk mehr zu trinken (heisst nicht das ich ein alki war xD). Aber ich habe keinen alk mehr getrunken und sogar mit dem rauchen aufgehört.
Solche frauen sollten einfach keine mütter werden. -.-"

LG
gast.1024332
7. Apr 2011 13:53
Also wie schon von Horizont gesagt ist diese Diskusion schon etliche male hier geführt worden und ich finde es ziemlich ungerecht, wenn man sagt: So eine sollte keine Mutter werden!!!

Jede Frau hat dazu ein Recht, ob dick, dünn, groß, klein, schön, hässlich, Raucherin oder Nichtraucherin!

Ok, ich selbst hab auch während der SS geraucht - was mir echt total leid tut - aber ich habe es einfach nicht geschafft! Habe es wirklich versucht, weil ich nie wollte dass mein Kind das abbekommt, habe es dennoch nicht geschafft und mich nach jeder Zigarette Hundeelend gefühlt.

ABER: Meiner Kleinen geht es prächtig - hatte keinerlei Entzugserscheinungen (was schreien u.ä.) angeht und sie wächst und gedeiht super usw.

Herzfehler können auch entstehen, wenn die Mutter nicht während der SS geraucht hat oder ähnliches - siehe mein Freund! Deswegen sollte man die Mutter nicht hassen - denn ohne Sie, wäre man gar nicht auf dieser wunderschönen Erde und ob mit oder ohne Herzfehler, bei jeder Mutter ist das Herz doch am rechten Fleck!

Liebe Grüße
gast.1188014
7. Apr 2011 13:56
Aber dann sollte sie warten mit dem kinder bekommen, bis sie nicht mehr soviel alk trinkt. Sowas schadet doch dem kind.

LG
gast.1138374
7. Apr 2011 14:34
hallöchen, melde mich auch mal zu <Wort...der Link ist schon krass, echt traurig, wenn man da an das Kind denkt, was sich nicht gegen wehren kann...solche Frauen dürften keine Kinder bekommen..also ich könnt mich da so aufregen ja... :x :x
Zum Thema rauchen...ich habe mit 14 angefangen zu rauchen, mit 17j. ein Partner an meiner seite gehabt der Nichtraucher war..dem es aber nicht gestört hat das ich geraucht habe..und ich hab denn mit 22 mir gesagt..die Kippen werden immer teurer, Sachen stinken und im Winter muss ich mich immer auf dem Balkon ein abfrieren..also hab ich aufgehört..von ein Tag auf den anderen.Gleich nen schlussstrich gezogen..war hart die ersten 7-12 tage..aber denn ging es..man mag es kaum glauben aber selbst nach jahren rauchfrei, liebe ich den Geruch, wenn jemand seine Zigarette anmacht(und den 1 zug auspustet hihi)..aber ich würde NIE mehr anfangen mit dem scheiß...es ist wirklich alles eine reine Kopf sache..und man ist auf entzug, da es ja nunmal ne Droge ist...und wenn ich damals schwanger wäre, hätte ich SOFORT aufgehört..schon zu wissen das ich mein baby schaden könnte, würde für mich nicht in frage kommen..da bin ich Gelberdinos meinung... :roll:
37 Beiträge
loading 19543...