da ist guter Rat teuer

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1110812
1. Apr 2011 22:13
da ist guter Rat teuer
Also ich weiß nicht...wir hatten eigentlich nie Probleme mit Bauchweh und auch jetzt bin ich weiterhin am rätseln, ob es überhaupt Bauchschmerzen sind...

Woran erkenn ich denn SICHER, dass es Bauchschmerzen sind???

Sie strampelt nicht außerordentlich doll mit den Beinchen...kreischt aber herzzerreissend...irgendwas "muss" ihr weh tun - denke ich...Fliegergriff bringt nix...Bauchmassage auch nicht...
Beim Doc war ich auch schon...alles ok im Bauchbereich...nix hart etc...

Vielleicht doch die Zähnchen, die in den Kiefer schießen.?! Hab aber auch nicht das Gefühl, dass die Osanit Glubolis oder das Detinox-Gel helfen...sie speichelt relativ viel und hat ordentlich Druck, wenn sie mir auf der Hand rumkaut..oder sie kaut auf der Schulter rum, wenn ich Sie auf´m Arm habe...also doch Zähne??

Ich fühl mich grad ein wenig hilflos..ich brauch euren Rat...
gast.977221
1. Apr 2011 22:16
Re: da ist guter Rat teuer
huhu wie alt ist deine kleine denn???
gast.991026
1. Apr 2011 22:17
Also Mia macht das auch an manchen tagen und wenn ich mit meinem finger an ihrem zahnfleisch entlangfahre habe ich schon zwei stellen die etwas gewölbt sind...denke also das da die zähnchen einschießen.

habe sie an den tagen viel auf dem arm und beschäftige sie

mehr kann ich dazu leider nicht sagen =/
gast.1110812
1. Apr 2011 22:20
gelberdingo..

ah sry...voll vergessen..
meine Lütte wird nächsten Dienstag 3 Monate...
gast.1012280
1. Apr 2011 22:21
Wie ist es sonst so mit ihr?
Wieviel schläft sie, wieviel trinkt sie so??
gast.1110812
1. Apr 2011 22:22
KleenePatti hat geschrieben :
> Also Mia macht das auch an manchen tagen und wenn ich mit meinem finger an
> ihrem zahnfleisch entlangfahre habe ich schon zwei stellen die etwas
> gewölbt sind...denke also das da die zähnchen einschießen.
>
>
> habe sie an den tagen viel auf dem arm und beschäftige sie
>
>
> mehr kann ich dazu leider nicht sagen =/

was meinst du denn genau mit gewölbt?
Son bissl unregelmäßig ist´s bei Lina auch, aber heißt das dass die Zähnchen in den Kiefer schießen?

Ich hatte sie heute den ganzen Abend auf dem Arm - hab versucht sie abzulenken...ihr ihre Stofftiere gezeigt...die dummen Fische von meinem Mann :lol: aber nix....
irgendwann ist sie dann glaub ich vor Erschöpfung eingepennt... :|
gast.991026
1. Apr 2011 22:24
naja da sind richtige hubbel xD

muss aber auch dazu sagen ich hatte selber als baby mit 2 einhalb monaten meinen ersten zahn xD ( sind ne fleischesser familie da brauch man schnell zähne)

Und bei mia isnd das die eckzähnchen da sind 2 gute hubbel und es schimmert ganz leicht weiß

Vllt hab ich ja nachher eine kleine Vampir dame ^^
gast.977221
1. Apr 2011 22:25
da war es bei uns auch so,dachte auch das es die zähnchen sind...weis bis heute nicht was es wirklich war weil zähnchen hat er immer noch keine...ich hab ihn immer angekuschelt und abgelenkt mit viel spielen...dann ging das wohl so halbwegs... er hat auch total gerne an meinen fingern rum gekauf, hab ihm da immer bischen von dem dentinox drauf gemacht und er durfte dran rum kauen...das hat ihm ganz gut gefallen
gast.1110812
1. Apr 2011 22:26
@ horizont...

sie trinkt super...also nicht weniger als sonst..

morgens:230ml
alle anderen Fläschen variieren bei 180-220ml...
insgesamt gibts fünf bis sechs Fläschen am Tag...

sie schläft die Nächte ganz normal durch...wie immer und tagsüber schläft sie zwischendurch auch immer son Stündchen....

also eigentlich alles "normal" - nur das schreien hat sich zum kreischen entwickelt...
gast.1012280
1. Apr 2011 22:27
Vielleicht ist bei euch auch wie bei uns: Finn hatte eine fürchterliche Schreiphase. Mein Mann meinte immer der hätte Hunger, hat versucht zu füttern. Ich hab ihn gestreichelt rumgetragen usw.
Und was war???
Er wollte SCHLAFEN :lol:
und zwar in seinem Bettchen, ganz alleine im Schlafzimmer. Er hat sogar so lange gemault, bis ich meine Wäsche stehen lassen hab und rausgegangen bin, dann war gut :lol:
gast.991026
1. Apr 2011 22:29
die kleinen haben eben doch schon mehr eigenenwillen als man denkt =)

Naja fände es super süß wen die zähne da kommen würden.

son kleiner vampir ist doch was xD
gast.517077
1. Apr 2011 22:30
Hallo Linas Mama,

unser Flo wird am Sonntag drei Monate, er sucht auch schon fleissig Zähnchen. Habe ihm deshalb schon ne Bernsteinkette angelegt und Dentinox-Gel hilft ihm, wenn er zu sehr gräbt.

Habe bei dm als Zahnungshilfe Veilchenwurzel gesehen, vielleicht hilft das Deiner Kleinen.

Wünsche Euch alles Gute
gast.1110812
1. Apr 2011 22:32
ich hab auch gedacht - es ist zu viel trubel in der Bude -also hab ich Sie im Schlafzimmer rumgetragen und ihr was vorgesungen (naja singen kann man das bei mir nicht nennen :D ) aber das war´s auch nicht...immer weiter gekreischt...

Im Endeffekt hab ich sie ins Bettchen gelegt - meine Hand auf ihre Brust gelegt und leise und so ruhig wie möglich mit ihr zu sprechen...hat wie gesagt immer weiter gegreint, bis die Erschöpfung so groß war.

jetzt im Moment ist Gott sei Dank Ruhe eingekehrt... :)
gast.977221
1. Apr 2011 22:33
ja genau bernsteinchen und ich glaube feilchenwurzel war es noch was helfen soll...
gast.1110812
1. Apr 2011 22:34
bambino9 hat geschrieben :
> Hallo Linas Mama,
>
> unser Flo wird am Sonntag drei Monate, er sucht auch schon fleissig
> Zähnchen. Habe ihm deshalb schon ne Bernsteinkette angelegt und
> Dentinox-Gel hilft ihm, wenn er zu sehr gräbt.
>
> Habe bei dm als Zahnungshilfe Veilchenwurzel gesehen, vielleicht hilft das
> Deiner Kleinen.
>
> Wünsche Euch alles Gute

ja von Veilchenwurzel habe ich bisher nur Gutes gelsen...vielleicht teste ich da smal..bin morgen eh in der Stadt...
hoffe sie kaut dann auch...den Beißring, den ich ihr "andrehen" wollte, hat sie nicht genommen..habe gedacht, dass sie dafür vielleicht noch zu klein ist und nicht weiß, was sie damit machen soll, also hab ich ihr wieder ihre Faust hingehalten...die wird ständig bekaut :D
29 Beiträge
loading 19543...