juli-mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1129194
1. Apr 2011 07:17
juli-mamis 2011
es ist endlich soweit das 3. trimester hat begonnen :D
also bei mir eigedlich schon vor einer woche bin ab heute in der 25.+0ssw.
wie siehts bei euch so aus, habt ihr schon kräfig eingekauft?
also ich hab fast alles zusammen oder bestellt außer pampers, schnuller und sonstige pflegeprodukte
gast.1173783
1. Apr 2011 11:21
Re: juli-mamis 2011
Hallo :)

Also, ich bin zwar erst nächste Woche in der 25. Woche...werde mich aber jetzt schon intensiv an den Gesprächsthemen beteiligen :D !Man kanns ja schließlich nicht mehr erwarten!!!

@Jessi.f: Oh ja, haben schon ne Menge Geld gelassen...in die Erstausstattung der Babysachen, Babyzimmer-Möbel, Stubenwagen... und da wir noch fleißig am Um-und Ausbauen im Haus sind...geht das Geld schneller weg, als man es je verdienen kann!? :roll: Aber für unseren kleinen Schatz nehmen wir das gerne alles auf uns :D ...das kleine soll sich ja schließlich rund um wohlfühlen! Müssen bloß noch den Kinderwagen, Maxi Cosi und Kleinigkeiten für das Kinderzimmer besorgen...ach und die Pflegeprodukte und Pampers und so haben wir auch noch nicht...aber ansonsten sind wir schon gut vorbereitet!!:) Mein Mann sagt schon gar nichts mehr, wenn mal wieder ein Paket eintrudelt :lol: ,ist er sozusagen jetzt schon gewohnt;) die letzten Wochen und Monate kamen soviele...da machen die paar, das Kraut auch nicht mehr fett :D !!!

Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit!
gast.1150608
1. Apr 2011 11:30
Hallo,
Ich bin zwar auch erst nächste Woche 25SSW, werde mich aber
auch schon an den Gespächen beteiligen!

Wir haben noch nicht soviel zusammen, es fehlt noch das
Kinderzimmer, Kinderwagen und viele, viele kleinigkeiten.....
aber dass bekommen wir auch noch hin!
Findet ihr auch dass die Zeit im Moment schnell vergeht?
Also ich finde schon!
Habt ihr schon einen Namen für eure kleinen?

Lg Nadja
gast.1173783
1. Apr 2011 12:30
Naja, auf einer Art schon wahnsinn,dass wir bereits April haben aber auf der anderen Art, kanns mir nicht schnell genug gehen ;) !
Da ich seit Dezember schon zuhause bin (wegen Beschäftigungsverbot)... vergehen einige Monate leider ziemlich schleppend :( ...aber wenn das Wetter weiterhin so schön bleibt, da hat man auch bessere Laune und viel mehr Elan, den Tag schön zu gestalten, da wird das werden! Und was soll ich sagen, eh man sich versieht ist Juli und man hat sein kleines Würmchen endlich in den Armen! :D Darauf freu ich bzw. freuen wir uns schon riesig!!!

Ach und einen Namen haben wir leider noch nicht...ist nicht ganz einfach, irgendwie können mein Mann und ich uns nicht einigen, dass geht schon seit Monaten so, ich bin am verzweifeln! Naja, jetzt sind wir soweit, das er sich sechs Namen ausgesucht hat und ich mir auch und die stehen jetzt alle auf einem großen Zettel und hängen an der Tür, an der wir mehrmals am Tag vorbei laufen...in der Hoffnung, das wir uns so besser einigen können!!!?? Ein Fortschritt ist schonmal gemacht,zwei Namen konnten wir schon von der Liste nehmen...die haben uns beiden dann doch nicht so gefallen...also, es wird langsam :lol: ...ich hoffe ja immer noch, das mein Mann irgendwann sagt,..ach weißte was, du musst schließlich alles durchstehen also suche du doch den Namen für unser kleines aus!!

Aber ich glaube, darauf kann ich lange warten ;)...aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt! :)

Liebe Grüße ninnaa
gast.1129194
1. Apr 2011 12:37
@ninnaa
das problem mit dem haus renovieren kenn ich auch, haben letztes jahr ein haus gekauft und es muss von grund auf saniert werden und da geht auch jede menge geld flöten :roll:

@nadjaE2011
auf einen namen können wir uns leider nicht einigen :(
und die zeit läuft im moment irgendwie an uns vorbei :o
hab schon angst das wir nachher im kraissaal liegen und immer noch kein namen haben und nur weil mein mann so stur ist :evil:
(einer muss es ja sein ;) )
hätte aber auch nichts dagegen wenn es schon juli wär :lol:
lg
gast.1150608
1. Apr 2011 13:10
Ja, das kenne ich, wir hatten schon einen Namen, aber
er hat mir dann doch nicht gefallen, naja aber wir haben ja noch Zeit :D
Mein Mann ist auch stur, er will unbedingt den Namen bestimmen!
Klar hatten wir am Anfang gesagt, wenn es ein Mädchen wird werde
ich den Namen raussuchen, und wenn es ein Junge wird er, aber dass es dann doch so schwer wird damit hab ich nicht gerechnet....
Naja dass Kinderzimmer ist schon renoviert, es fehlen halt nur noch die Möbel!
Aber ich hätte auch nix dagegen, wenn es schon Juli wäre, dann hätten wir unsere kleinen endlich in den Armen....
Wie siehts mit euren Hormonen aus?
Also meine spielen im Moment ziemlich verrückt :roll:
Was bekommt ihr?
Wir bekommen einen Jungen!
LG Nadja
gast.1173783
1. Apr 2011 15:01
Na das beruhigt mich ein wenig, dass nicht nur mein Mann so sturr ist und unbedingt der jendige sein will, der unserem kleinen den Namen geben will! Dabei hätte ich nie gedacht, dass er sich da mal so reinhängt und unbedingt das Zepter in die Hand nehmen will... ;) weil er sonst eher ein sehr ruhiger Patron ist :D ( zum Glück, da ich das ganze Gegenteil bin)!!

Also das mit den Hormonen war am Anfang der Schwangerschaft so bis 3. oder 4. Monat ganz schlimm...da tat mir mein Mann von Tag zu Tag immer mehr leid :oops: ...aber das hat sich dann zum Glück wieder gegeben :) und bis jetzt*toi toi toi*,hab ich keine hormonellen schübe mehr gehabt, darüber ist mein Mann ganz besonders froh!!!Der Arme...manchmal müssen die echt viel mit uns Frauen durchmachen...muss ich jetzt mal zugeben, da ich auch noch sehr temperamentvoll bin, hat ers oft nicht leicht...aber er hat sichs ja auch so ausgesucht, jetzt muss er durch!!! :lol:

Wir bekommen auch einen Jungen...:)
Wann ist euer ET?

LG Ninnaa
gast.1150608
1. Apr 2011 15:28
Ich habe am 28.07 ET, aber laut FÄ wird es ein geplanter KS, ca. zwei Wochen früher!
Also ich hätte auch nicht gedacht, dass sich mein Mann so rein
hängt (er ist auch ziemlich ruhig)!
Ich bin aber sehr froh dass es so ist :D
Also meine Hormone spinnen im Moment ziemlich, bin
sehr schnell auf 180 ( mein armer Mann) :?
Wann habt iht ET?
LG Nadja
gast.1173783
1. Apr 2011 15:37
Wir haben am 26.07. ET...ich war ja bei der Feindiagnostik,die Ärztin meinte, das unser Würmchen vielleicht ein paar Tage eher auf die Welt kommt!Meine FÄ hat dazu aber noch nichts gesagt, ich lass mich einfach Überraschen :)! Hauptsache das kleine kommt gesund und munter auf die Welt, mehr will man doch als werdende Eltern gar nicht!

Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen?

LG Ninnaa
gast.1150608
1. Apr 2011 16:16
Das stimmt, hauptsache mit unseren kleinen ist alles okay!
Mein GVK beginnt am 4.5, bin schon ziemlich aufgeregt!
Wann fangt ihr an, oder wann habt ihr angefangen?
LG Nadja
gast.1129194
1. Apr 2011 20:13
wir haben am 15.07 et und bekommen ein junge.
habt ihr schon kinder oder ist das eure erste ss?
ich habe bereits ein 3 jährigen sohn noa-joel.
gvk werd ich wohl nicht machen da unser kleiner per kaiserschnitt auf die welt kommt, wegen einer tiefliegenden vorderwand plazenta.
gast.1129194
1. Apr 2011 20:23
ach ja und durch den ks wird der et ja noch etwas nach vorn verlegt :D
meine fa meinte so ca. 1woche
pflaumi
1. Apr 2011 21:40
Hallo Juli-Kugeln.... ;)

also mein "Kleiner Prinz" soll am 12.07.2011 zur Welt kommen. (Was ich und mein Mann kaum noch erwarten können)....:lol: Wenn ich so zurück denke, dann kommt es mir aber echt so vor, als wäre es erst gestern gewesen, als mein FA mir bestätigte, dass ich Schwanger bin. Doch das ist jetzt auch schon 19. Wochen her... Bin jetzt in der 26. +4 SSW... :)

Wäre es ein Mädchen geworden, dann hätten wir sofort einen Namen gehabt und eigentlich dachten wir zu dem Zeitpunkt auch der Name welchen für einen Jungen zu dieser Zeit hatte wäre der Richtige... doch dann hieß es es wir ein Junge und die Suche begann von vorne. :lol: Mittlerweile haben wir zum Glück einen Namen der uns beiden gefällt und wo auch alle Bekannten und Verwanden gut damit zurecht kommen!!!

Was das einrichten des Kinderzimmers betrifft habe ich noch nicht viel... da ich eigentlich momentan auf Wohnungssuche bin. ... Die jetzige Wohnung ist einfach viel zu klein. Natürlich würde es für die ersten Monate gehen, doch ich hoffe es tut sich noch vor dem ET etwas...
Da unser "Sonnenschein" von Anfang an sein eigenes Reich haben soll... :P
Doch ich arbeite in einem Babygeschäft... von daher habe ich alles schon herausgesucht... müsste es nur noch mitnehmen...

Ich hatte am Mittwoch meinen ersten GVK und ich muss sagen ich finde es einfach klasse. Erstens man ist nicht die einzige die viele Fragen hat und dort werden sie ohne komische Blicke akzeptiert und beantwortet!!
Am Dienstag kommt die Hebamme das erste mal Heim zu mir...

Finde es wirklich als das schönste ein Kind unter seinem Herzen zu tragen.... Obwohl ich seit knapp 3 Wochen unter schrecklichen "Fressattaken"... Doch auch das gehört dazu... :D

Lg Pflaumiiii :P
gast.1129194
2. Apr 2011 08:07
au ja die fressattaken, die kenn ich nur zu gut :lol:
wenn ich erst mal angefangen hab zu essen kann ich garnicht mehr aufhören, irgendwie hab ich im moment kein satt gefühl :(
wie wollt ihr ihn denn nennen?@pflaumi
pflaumi
2. Apr 2011 09:43
@jessi.f

Also unser "Kleiner Sonnenschein" wird nach langer Diskussion NICK heißen...
Wollte ja auch einen kurzen Namen... :D
448 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...