Urlaub

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1046936
31. Mär 2011 19:26
Re: Urlaub
Guggu =)

Im Juli gehts nach Dänemarkt mit der gaaaaaanzen Family!
Im August wir 3 alleine nach Zingst nahe Rostock,Ostseeeee Urlaub!
Freue mich total!
Nächstes Jahr wieder nach Mallorca,da is der kleine dann schon ´fitter was das Essen angeht,deswegen erstmal kurze Urlaube ;)
Zingst kann ich wärmstens empfehlen!
gast.1019505
31. Mär 2011 20:56
Unser Zwerg ist am 22.11.2010 geboren und wir fahren im August für 2 Wochen nach Italien in eine Ferienwohnung. Da waren wir schon einmal und da ist es schön. Da unser Kleiner beim Autofahren sowieso immer schläft paßt das ganz gut über die Nacht zu fahren. Unseren Großen (Zwillinge 8 Jahre) hat die Fahrt auch nichts ausgemacht. Weder als Baby´s noch jetzt.
gast.978522
31. Mär 2011 21:02
wir fahren über oster mit zwerg (bald sechs monate) nur um die ecke in die holsteinische schweiz...
mit nehmen brauchen wir nur kleidung und happi happi kaufen wir da für zwerg und für uns... sonst ist alles da in der wohnung :D
gast.1099115
4. Apr 2011 00:16
Unser Käfer ist am 22.11. geschlüpft. Wir wollten erst nach Dänemark, doch nun haben wir uns doch für Mallorca entschieden. Mal schauen wie es wird. Aber wir freuen uns drauf.

LG
Marshmallow89
4. Apr 2011 07:16
Dasrf man die glässchen im flugzeug mitnehmen? :?
gast.1070312
4. Apr 2011 08:53
hallo,

ja soviel ich weiß darf man babynahrung ins flugzeug mitnehmen.

wir werden im juni nach kroatien fahren. sind mit auto ca. 7 stunden am weg. unsere kleine schläft sowieso immer im auto, also wird das kein problem.
wir waren letzte woche 3 tage in wien und das hat auch super geklappt.
lästig ist halt nur das packen, weil es sooo viel ist.
gast.1099115
4. Apr 2011 09:14
Also ich hatte vorher extra bei der Airline nachgefragt. Gläschen dürfen wir mitnehmen. Sitzplätze haben wir auch gleich reserviert. Und es gibt die Möglichkeit ein Körbchen zu reservieren, da kann er dann drin schlafen. Nur wissen wir noch nicht so recht ob er dann noch reinpasst. Er ist seid der Geburt schon 18cm gewachsen. Sitzen möchte er schon, das geht zwar noch nicht allein, aber bis dahin ist ja auch noch Zeit.
gast.1135475
4. Apr 2011 09:27
hi

also wir wohnen quasi gleich am strand, haben warnemünde ja gleich hier um die ecke aber wir wollen mal hier weg
wahrscheinlich werden wir auf einen campingplatz flüchten weil im sommer ist es hier soooooo voll wegen den ganzen touries das ist mir nichts....
da bekomm ich ja immers chon panik wie solle s dann für unsre maus sein wenn sie im buggy sitzt und all die beine sieht????
:o

nun ja wir waren vor jahren mal auf einem zeltplatz an der müritz pappelbucht hieß der, kann ich nur empfehlen zwar hatten wir klara da noch nicht, aber mir ist damals schon aufgefallen das die dort sehr kinderfreundlich sind..........spielplatz, wasserwacht , nichtschwimmerbereich etc......

wegen den glässchen und brei und so machen wir uns keinen kopf wohl eher wegen dem ganzen campingkrams, den fahrrädern,dem croozer dem boot und soooo

glg
Marshmallow89
4. Apr 2011 20:17
Ja ich mein nur manche Glässchen kann man kippen und das sieht auch aus wie Flüssigkeit,oder die Obstbrei sind auch recht flüssig.
Und man darf ja nur 200ml Flüssigkeit im Handgepäck haben.
Und ich würde nicht umkbedingt Glässchen wo anders kaufen anderes Land... :roll:
Marshmallow89
4. Apr 2011 20:18
Aber wenn ich so überlege wieviele Glässchen man in der Woche verbraucht und wenn man zwei Wochen weg fliegt boar kann man ja einen eigenen Koffer dafür nehmen :lol:
gast.1008838
4. Apr 2011 20:26
mein sohn 9 monate fährt das erste mal im mai in den urlaub und es geht nach langeoog ich und mein sohn fahren mit meiner mutter gin
Gläschen nehme ich keine mit da er keine mag aber wenn ich so schaue was mann alles mit nehmen muss ist es schon ganz schön viel aber ich glaube wenn mann sich gut informiert kann mann einiges zuhause lassen und lieber vorort holen
gast.1070312
4. Apr 2011 23:29
die gläschen würde ich jetzt auch nicht woanders kaufen wollen. da nehm ich lieber brei zum anrühren mit. kann man ja mit obst "aufpeppen" dass es hoffentlich frisch im urlaubsort gibt..
Marshmallow89
4. Apr 2011 23:37
Ja aber ab den 4 Monat ist der Eisenvorrat aufgebraucht da sollen die mittags viel FLeisch essen damit sie wieder eisen kriegen,also ich möcht im Urlaub nicht extra kochen für meinen kleinen.
Und in anderen Ländern weiß man nicht wie gut die Glässchen sind,wie hygienisch ect pp.nicht das mein kleiner auf einmal heuschrecken isst :o

Wir werden erst nächstes Jahr im Sommer fahren da ist Nico 1 1/2 Jahre alt und dann gehts nach Norderney, sehr schöne Insel.
Und ich glaube das wir ein paar Sachen vorschicken werden,ich mag das auch nicht so wenn Kofferaum voll gepackt ist und der Kinderwagen muss ja auch noch mit das lassen wir dann lieber schicken...denke ich je nach dem wieviel das dann ist und was im Auto rein passt,kosten spielen natürlich auch ne Rolle.... ;)
Da muss man schon einen guten Plan haben bzw ne gute Liste damit
man bloß nix vergisst,ich denke mal so alltägliche Sachen kriegt man über all oder unterwegs aber so das lieblingskuscheltier oder seine Spieluhr die darf man auf keinen Fall vergessen 8-)
gast.1099115
5. Apr 2011 09:46
Urlaub wird auf alle Fälle ne spannende Geschichte. Wir haben uns ein Hotel ausgesucht, die sich auf Baby's und Kleinkinder eingestellt haben.
Wir haben zwar noch einige Monate bis dahin, doch ich bin jetzt schon manchmal am überlegen wie das mit dem Gepäck wird. Da muss ja viel mit :D ;) :shock:
Marshmallow89
5. Apr 2011 11:05
Ich denke wenn man so ne Ferienwohnung oder sowas hat,wäre nicht schlecht,mit eigener Waschmaschiene im Haus/ Wohnung dann brauch man nicht soooo viele klamotten mit nehmen,da kann man dann waschen....und die mehrheit fährt ja auch da hin wo es warm ist also ist das trocknen auch kein problem....aber so kinderwagen ect pp ui ui ui :?
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...