Kind isst nichts mehr!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.928787
31. Mär 2011 13:14
Kind isst nichts mehr!!!
Hallo,

unser Kleiner (16 Monate) isst seit Sonntag nichts mehr!
Er hatte am Sonntag Durchfall und hatte in der Nacht gebrochen. Denke, dass er einen Magen-Darm-Infekt hat. Seit dem hatte er weder Durchfall noch hat er sich erbrochen. Er isst am Tag mal ein Zwieback, eine halbe Brezel und paar Löfeln Obst.
Achte drauf, dass er genug trinkt. Das tut er auch. Aber richtig essen mag er nicht.
Meint ihr es kommt noch?
LG
gast.953619
31. Mär 2011 13:20
Re: Kind isst nichts mehr!!!
hallo, wir hatten das gleiche von montag auf dienstag. erbrechen und dann durchfall, ist am dienstag nachmittag wieder vorbei gewesen. ich war beim ka und es ist tatsächlich so ein kleiner virus der rumgeht.
mein sohn hat gestern auser eine miniportion joghurt am morgen und am abend nix gegessen und leider auch nicht viel getrunken. habe ihm am abend dann oralpädon sehr verdünnt gegeben (wegen der elektrolyte) . heute morgen ging es ihm total gut, hab grad mal mit meiner schwiegermom tel (ist ärztin) sie meinte das sei nicht so schlimm wenn sie nix essen, der magen will einfach noch nix, wenn der hunger kommt dann fangen sie wieder an. wichtig ist trinken, trinken, trinken. sie meinte auch milch wenn sie es nehmen sei ok.
gast.878563
31. Mär 2011 13:24
Also ich würde mal zum Doc gehen, denn wenn das jetzt schon so lange anhält...!? Wir hatten auch vor kurzem nen Magen-Darm-Infekt, gebrochen hatte Sie zwar nicht, aber Sie hatte nix weiter gegessen und hatte Durchfall. Vielleicht isst Dein Kleiner nur nix, weil Ihm schlecht ist!?
Auf das trinken hatte ich auch aufgepasst, nur wenn nen Durchfall dabei ist, weiß man ja nie. Wir haben vom Kia Oralpädon und so ne Übelkeitszäpfchen bekommen. Meine Kleine ist allerdings erst knapp 11 Monate!
Alles Gute und gute Besserung!!
gast.878563
31. Mär 2011 13:27
@Flugente

Mein kia hatte mir strengstens verboten Milch und Milchprodukte zu geben! Wir mußten sogar auf Heilnahrung umsteigen!! :?
gast.928787
31. Mär 2011 13:28
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Meinst du ich kann meinem Kleinen Joghurt geben, meine wegen der Milch?
Aber morgens trinkt er seine Milchflasche auch total gerne.
LG
gast.878563
31. Mär 2011 13:33
Also wenn Du siehst, dass er auf die Milch nicht reagiert (Bauchweh, Durchfall) dann würde ich es probieren. Hast ja gelesen was Flugentes Schwimu meinte, die ja Ärztin ist. Oder ruf doch mal Deinen Kia an und horch mal was er dazu meint!
gast.953619
31. Mär 2011 13:44
die heilnahrung hab ich diesmal ehrlich gesagt total vergessen. MIST ! ich hab nämlich noch ein ganzes paket da.
aber joni hat heute morgen milch getrunken ,neee wechgezischt ;) und den joghurt hat er auch als einziges gewollt, daher hab ich ihm den gegeben.
ich hab ihm schon mehrere sachen angeboten, brezel, reis, zwieback, aber er ist zielstrebig zum kühlschrank und wollte joghurt. gott sei dank ist er ja drinn geblieben.

übrigens erinnere ich mich das meine kinderdoc irgendwann mal gesagt hat ich soll ihm geben wonach er verlangt ( da hat er auch irgenwas mit dem magen gehabt), der körper hollt sich was er braucht.
wo milch auf keinen fall geht ist wenn das kind antibiotikum bekommt das hatten wir auch schon mal.
kopschüttel das ich die heilnahrung vergessen hab, das zeug ist genial :?
gast.928787
31. Mär 2011 20:48
Wo bekommt die Heilnahrung her, in der Apotheke? Wie wird diese verabreicht?
LG
gast.878563
31. Mär 2011 20:51
Es gibt von jeder Sorte Milch ne Heilnahrung. Ggf. mußt Du diese in der Apo bestellen. Ist allerdings teurer als die normale Milch. Entweder machst Du diese als Pulle fertig, oder aber auch als Brei. Ich habe es immer als Flasche gegeben, einmal als Brei, aber das mochte Sie nicht. Sah auch sehr komisch aus :oops:
gast.928787
31. Mär 2011 20:55
Dann gehe ich morgen gleich mal los und besorge mir diese Heilnahrung.... Meint ihr es bringt noch was ihm diese zu geben bzw. wie lange soll ich ihm diese verabreichen.
LG und Danke
gast.878563
31. Mär 2011 21:01
Also ich habe es gemacht, bis es Ihr besser ging!
Habe natürlich nicht nur Flasche gegeben, Mittags gabs dann eben nur Karotte mit Kartoffel ohne Fett/Öl/Butter, oder was auch immer. Schonkost eben! War zwar nicht viel, aber besser als nix. Habe dann auch Möhrenbrei mit Petersilie gemacht und das Abends auf´s Weißbrot. Paar Happen und das wars dann auch schon wieder. Und halt immer ne Pulli dazu. Allerdings war es auch nicht die angegebene Menge, denn soviel wollte und konnte Sie nicht.
gast.953619
31. Mär 2011 21:04
hallo ich nochmal, also wir habens doch noch nicht überstanden... norovirus...zum kotz...
deshalb dank dir nochmal ciio88 das du mich an die heilnahrung erinnert hast
bei uns gibts die übrigens auch beim dm für 5,95 hab sie heute nochmal gekauft und es waren tatsächlich nur noch 2 pakete da, scheint wohl was rumzugehen, auch lt. der betreuerin meines sohnes!
gast.878563
31. Mär 2011 21:13
Oh mein Gott, Ihr auch noch!!! :(
Wir sind durch!! Gott sei Dank!!! 1 Kilo zwar weniger, aber das haben wir auch fast wieder drauf!!
Ja, bei dm gibts die Humana nur (zumindest bei uns) und dann auch noch mit Bananengeschmack. Das mag unsere Gar nicht. Sie trinkt nur Ihre Milumil Milch und das wars!!
Na dann auch Euch eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!!
gast.953619
31. Mär 2011 21:20
danke!
bei uns steht banane gott sei dank hoch im kurs :-) mache ihm auch oft bananenmilch und shake von daher ist das kein problem. und das oralpedon gibts ja auch mit bananengeschmack, und das trinkt er gott sei dank sehr gut.

übrigens vorhin wollte joni wieder joghurt essen ( mir ist schon schlecht geworden als ich es ihm gegeben habe). habe darauhin mit meiner kusine tel, die hat zwei kidis und noro ect. auch schon hinter sich, die hat ne liste von ihrem ka bekommen was sie den kinder geben kann. weißbrot, nudeln, reis gehen und reine milchprodukte nur auf verlangen wegen der darmbakterien.

ich hab nur das problem das ich nix nehmen kann, also halte ich mich mit tee und brezeln/zwieback über wasser...
ich hab die heilnahrung zwar auch probiert weils ja auch für erwachsenen ist.. aber ehrlich... bäääääh ;)
gast.878563
31. Mär 2011 21:33
Ach, Dich hats auch erwischt?!?!
Und dann biste ja auch noch schwanger dazu!!!
Och Du arme, na dann mal doppelt gute Besserung!!!

Und mit Den Milchprodukten, hatte ja bereits geschrieben was mein Kia meinte. Aber bei uns, mit den 11 Monaten ist da das Verlangen Gott sei Dank noch nicht so groß, zumindest kann Sie Ihre Bedürfnisse noch nicht so äußern!! ;)
16 Beiträge
loading 19546...