irgendwelche rand-berliner hier?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1163166
28. Mär 2011 13:44
irgendwelche rand-berliner hier?
man ist das schwer muttis aus seine nähe zu finden, ist hier den niemand östlich von berlin zu hause?
gast.1068841
28. Mär 2011 13:50
Re: irgendwelche rand-berliner hier?
hiho!
ich komme aus berlin-marzahn.meine kleine ist allerdings schon etwas über 8 mmonate alt. ich selber bin auch "erst" 27.
gast.1014250
28. Mär 2011 13:58
ich bin aus VElten, nicht wirklich östlich von Berlin. Meine kleine ist heute 11 Wochen alt!
gast.1163166
28. Mär 2011 13:59
na ist ja quasi gleich um de ecke :lol:

man ist das schwer hier auch mal jemand aus de nähe zu finden, will ja nicht ganzen tag am laptop sitzen und schreiben sondern auch mal junge mutti´s treffen so damit die kidies untereinander spielen können aber scheint hier nicht so gewollt zu sein lieber nur am ps datteln und proben hinterherjagen
gast.1163166
28. Mär 2011 14:01
@tanjapaschke

Velten ist schon ne Ecke entfernt.... meine kleine wird Freitag 11 Wochen alt :D
gast.1068841
28. Mär 2011 14:02
heeee, das mit den proben jagen ist doch aber toll.man muß nicht gleich alles kaufen, sonder kann erstmal ausprobieren.
und wir sitzen ja nicht den ganzen tag vorm pc.also, ich nzumindets nicht.der haushalt will ja auch mal gemacht werden, und meine kleine braucht schon etwas mehr aufmerksamkeit,wenn sie wach ist. ;)
gast.1163166
28. Mär 2011 14:06
@zickchen10

war ja auch nicht böse gemeint aber manche übertreiben es echt mit ihren probenwahn wie man hier in nen anderen thread lesen kann ;)

wünschte meine kleine wäre schon im alter deines kindes, da kann man schon richtig was mit den mäusen anstellen :D

Schläft dein kind schon durch? ist hoffnung für mich in sicht? :lol:
gast.1068841
28. Mär 2011 14:16
hihi!ja, aber ich bin ja da auch so, was die proben angeht. ich meine, wir müssen ja alle sehen, wo wir bleiben.

tja, das wäre schön, wenn sie wieder durchschlafen würde.sie hatte mit ca. 8 wochen durchgeschlafen, so dass wir sie teilweise nach ca. 12 stunden wecken mussten.und seit irgend nem schub (weiß schon gar nicht mehr, bei welchem) schläft sie nicht mehr durch.
es gibt nächte da schläft sie ihre 8 stunden, aber das ist vll 1x in 2-3 wochen.und auch nur, wenn wir den ganzen tag nur unterwegs waren.und selbst das ist nicht wirklich eine garantie.
letzte nacht z.b hat sie ca. 1,5 std im schlaf vor sich hin geweint.irggendwann bin ich dann aufgestanden, hab ihre milch fertig gemacht, und sie vorsichtig geweckt.
also, es ist keine garantie, das die kleinen mit 8 monaten durchschlafen.auch nicht, wenn sie es mit 8 wochen schon machen.
gast.1163166
28. Mär 2011 14:19
na du weist aber wie man leuten hoffnung macht :D :D
jedesmal wenn meine kleine wieder 30 min länger schläft bin ich wach und mach mir sorgen weil se noch nicht zu ihre reguläre zeit alarm geschlagen hat :lol: ach ich sehn mich so nach eine nacht komplett durchschlafen nur leider hört mein mann die kleine nachts nicht und den muss ich auch immer um vier wecken sonst wäre er um zehn noch nicht auf arbeit :lol:
gast.1068841
28. Mär 2011 14:29
ich sage ja nur, wie es bei uns war/ist.
das heißt ja nicht, das es bei deinem zwerg auch so ist.
ja, das mit dem nicht hören kenne ich von meinem schatz auch. :lol:

wir hatten das sogar schon, das er extra im wohnzimmer geschlafen hat, damit ich ne nacht im schlafzimmer bei geshclossener tür schlafen kann.
ende vom lied war, ich habe die kleine trotzdem gehört, bin aufgestanden,habe die kleine fertig gemacht und mein schatz hat tief und fest geschlummert. :lol:
da unsere maus keine festen zeiten hat, ist das auch nicht so extrem, das ich wach werde, wenn sie nicht nach punkt 4 stunden oder so kommt.
ich gebe ihr einfach nach bedarf.ich wecke sie ja im allgemeinen auch nicht,nur damit sie essen kann.
es sei denn, sie weint im schlaf oder schläft schon fast 14 stunden (ja, das hatten wir auch schon gehabt).
gast.1147351
28. Mär 2011 14:32
Hi Trixie,

wir kommen auch aus Marzahn, klein Noah is jetzt 1 Woche alt und ich bin 24. Wohnen aufm Blumberger Damm :)
gast.1163166
28. Mär 2011 14:36
am Tage weck ich Sie schon für´s essen falls Sie gerade schläft, soll ja Ihre zeiten beibehalten, je satter Sie sich am tage isst um so besser klappts Nacht´s mit den schlafen. Hier schreiben zwar viel man darf den kleinen kein Rhytmus aufzwingen aber mal ehrlich nach vier Wochen Schlafentzug mal alle 2 dann 3 oder doch wieder 1.5 std ne flasche ist doch jede noch so tolle supi-mami mit de nerven fertig. also ich hab meine die zeiten seit se 4 Wochen ist vorgegeben zumindest am Tage und da kommt Sie prima mit klar. Nachts darf sie wie sie will aber würd halt auch immer Mami-freundlicher :lol:
gast.1068841
28. Mär 2011 14:42
@ palmyra:
welche höhe Blumberger damm wohnst du denn? wir wohnen im wohngebiet hinterm gewerbepark am UKB.

ne, ich fand das irgendwie doof, ihr nen rhythmus aufzuzwingen.mich hat das im KH shcon genervt gehabt.da wurde ich von den schwestern blöde angmeacht, wenn ich sie mal erst nach 4,5 stunden angelegt habe, und nicht nach 4 stunden.
aber das muß jeder für sich slber wissen und entscheiden.da kann man auch keine tips oder so geben, sondern wirklich aus der erfahrung erzählen.
das muß man denke ich einfach ausprobieren, ob mit festen zeiten oder ohne es für einen besser ist.
jedesmal wenn wir gerade nen rhythmus drin hatten, haben wir irgendwas gehabt, was den wieder komplett umgeschmissen hat.
zum beispiel hatt ich sie soweit, das sie gegen ca. 12.30 uhr mittag bekommt. ging ca. 2 wochen so. dann waren wir in der krabbelgruppe der zukünftigen kita, und die sagten uns, die ganz kleinen bekommen gegen 11-11.15 uhr mittag.also, wieder versuchen, da nen rhythmus reiin zu bekommen.
haben wir aber auch noch nicht geschafft.jedenfalls nicht immer.
gast.1163166
28. Mär 2011 14:48
das ist ja auch vom kind abhängig inwieweit es da mitspielt, meine ist erst 10 wochen und ich denke jetzt bereits schon an die essenszeiten vom kindergarten und wie ich sie bis dahin dann so habe das meine zeiten zu hause am wochenende dann auch mit den zeiten unter der woche im kiga passen. Bin dreifache Tante also meine Schwester gibt mir sehr viel Tips und Hilfestellung mit der Kleinen und hab einfach auch nen verdammt liebes Mäuschen :P
gast.1068841
28. Mär 2011 14:54
na dann hast du ja auf jedenfall jemanden, den du fragen kannst.
meine schwägerin in spe hat 1 kind, und ist der meinung, immer alles besser wissen zu müssen, was unsere kleine maus angeht.und sie gibt vor allem ungefragt immer irgendwelche "tips", die ich aber meist schon durch habe.naja, wenn sie der meinung ist, sie weiß jetzt mit ihrem einen kind alles, dann soll sie.

tja, mit 10 wochen war unsere kleine auch noch ganz lieb. inzwischen dekoriert sie alles um,wo sie ran kommt.naja, eigentlich reißt sie es mehr runter. :lol:
aber im großen und ganzen ist sie echt eine totale froh natur.lacht ständig, und bringt alle zum lachen.und wenn wir irgendwo sind, dann werden die leute alle abgelenkt von der kleinen.
21 Beiträge
loading 19543...