Baby auswärts schlafen!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
MissSlim
24. Mär 2011 20:34
Baby auswärts schlafen!!
Hallo!
Ich brauche mal eure Meinung. Mein Sohn ist 7 Monate alt und meine Schwiegereltern wollen unbedingt das er bei ihnen übernachtet. Sie haben sogar schon ein Bett besorgt. Ich möchte das aber gar nicht, ich möchte meinen kleinen Nachts noch nicht hergeben. Mich nervt es echt total, schon seit er vier Wochen alt ist reden sie mich immer so von der Seite an, das er doch endlich mal bei ihnen schlafen solle. Ab wann habt ihr denn eure kleinen auswärts schlafen lassen? Klammer ich vielleicht zu sehr?
reggie86
24. Mär 2011 20:40
Re: Baby auswärts schlafen!!
Hi.
Unsere Kleine hat das erste Mal bei Oma und Opa geschlafen, als sie 4 1/2 Monate alt war. Da hab ich dann aber auch die Nacht da verbracht.
Das zweite Mal dann ohne mich mit 6 Monaten.
Hat auch alles super geklappt. Wir sind trotzdem am nächsten Morgen gleich um 8 Uhr hingefahren, weil wir sie eben so vermisst haben :D
Ich glaube das kommt später erst, dass man dann auch mal ausschläft und die Kinder erst nach dem Mittag abholt, so mit 1 bis 2 Jahren.
ABER, wenn du das nicht möchtest und kein gutes Gefühl dabei hast, würd ich das auf keinen Fall machen und auch nicht bequatschen lassen! Es ist dein Baby, und du weißt was das Beste für euch ist...
Obwohl es natürlich schon praktisch ist, wenn man die Kleinen mal eine Nacht da lassen kann und ausgehen kann. :D
gast.1609986
24. Mär 2011 20:46
Re: Baby auswärts schlafen!!
huhu

ich kann dich gut verstehen ... ich möchte das auch nicht ... mein Mann und ich sind uns einig das unser Felix erst dann wo anders schlafen wird wenn er reden kann und sagen kann ob er das möchte oder nicht ...

Ich sehe auch keinen Grund warum er wo anders schlafen sollte ... mein Mann und ich gehen nicht über Nacht weg ... wenn wir wirklich mal weg gehen sollten dann können sie auch auf Felix in unserer Wohnung aufpassen und er geht ganz normal in sein Bett ...

Sag es einfach ganz deutlich das du das nicht möchtest und das sie das einfach zu akzeptieren haben ... steht dein Mann denn hinter dir ???


LG Sanny
MissSlim
24. Mär 2011 20:51
Re: Baby auswärts schlafen!!
@ Sannylein
Ja mein Mann steht schon hinter mir. Ich hab nur so ein schlechtes Gewissen. Wir gehen auch selten weg, wir sind früher schon nicht oft weggegangen. Und wenn wir abends mal weg sind, dann kommt meine Mum zu uns nachhause.
Ich find bei den Schwigis ist es immer schwieriger.
gast.1068841
24. Mär 2011 20:52
Re: Baby auswärts schlafen!!
hallo!
unsere maus hat mit ca. 4 monaten das erste mal bei meinen eltern geschlafen.und dann gleich 3 nächte.wir haben jeden tag miteinander telefoniert, und es lief alles super. zumindest nachdem,was meine eltern mir erzählt haben, aber ich glaube ihnen das.
aber ich kann mich nur anschließen, das du das ganz alleine, bzw. mit deinem menne entscheiden musst, und dich auf gar keinen fall zu etwas überreden lassen.

wenn du der meinung bist, das dein kleiner zwerg noch nicht bereit ist, dann lasse es so.
wie reagiert er denn auf deine schwiegereltern?ich meine, wenn er nur schreit (das macht unsere maus bei meiner schwiemu), dann hat es wohl gar keinen sinn, es nur mal auszuprbieren.

ich denke nicht, das du zu sehr klammerst, immerhin hast du den zwerg 9 monate in dir getragen, und ihm dabei geholfen, ins leben zu finden. ist doch normal, das man da ganz viel zeit mit den kleinen verbringen möchte.
und wenn du "glück" hast, kommt dein kkleiner ja jetzt in die fremdelphase.dann hast du einen brauchbaren grund, das er nur bei dir sein möchte. ;)
gast.837662
24. Mär 2011 20:59
Re: Baby auswärts schlafen!!
Hi,

ich kann dich voll und ganz verstehen. meine maus ist 21 monate und hat auch noch nicht bei oma una opa geschlafen. die omas und opas sagen auch von sich aus, dass sie es sich jetzt selbst noch nicht zu trauen würden. sie und wir möchten sie erst bei den grosseltern übernachten lassen, wenn sie klar u nd deutlich sagen kann, was sie hat und was sie möchte.

tue nichts, nur um den schwiegereltern einen gefallen zu tun.

lg
schnetti
MissSlim
24. Mär 2011 21:05
Re: Baby auswärts schlafen!!
Er reagiert eigentlich ganz normal auf sie.
Ich glaube manchmal sie wollen das nachholen was sie bei ihren Kindern verpasst haben, denn die wurden teilweise von der Oma erzogen, da sie soviel arbeiteten.
z.B. wenn wir Sonntags zu Besuch sind reden sie immer mit dem kleinen... im Sommer machen wir zusammen ne radtour und gehen dann Picknicken. Ich denke mir dann immer hallo werde ich auch noch beachtet oder macht ihr das mit fleiß. Hab mich früher eigentlich immer gut mit ihnen verstanden aber seit der kleine da ist ist es irgendwie ganz anders.
ich hab auch manchmal das Gefühl das sie eifersüchtig auf meine Eltern sind, da ich da öftes mit ihm bin. Aber das Verhältnis ist halt anders.
gast.946071
24. Mär 2011 21:13
Re: Baby auswärts schlafen!!
Hallo MissSlim!

Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und das einzige Mal dass er woanders übernachtet hat, dass war Sylvester und wir waren dabei! Ich kann deine Situation total nachvollziehen. Meine Schwiegereltern und vorallem meine Schwägerin bestehen auch ständig darauf ihn für ein paar Tage zu sich zu holen :evil: . Mir wurde sogar schon vorgeworfen, ich würde ihnen meinen Sohn vorenthalten! :shock: Da frag ich mich doch in welcher Welt manche Leute leben. Schließlich ist er MEIN Sohn! :x Was mich dabei am meisten ärgert ist diese Forderung! Auch wenn wir zu Besuch da sind, besteht meine Schwägerin darauf, meinen Sohn bei sich zu behalten, auch wenn ihm dass abslout nicht passt und er Rotz und Wasser heult, weil es ihm zu viel wird. Wir sind desshalb auch nicht erst einmal aneinander geraten.
Ich finde es sehr nett sich anzubieten, wenn man mal was vor hat. Aber dass geht eindeutig zu weit.

Entscheident ist in erster Linie, dass Du und dein Kind dafür bereit seit, für eine gewisse Zeit (oder sogar Nacht) getrennt zu sein. Ausserdem müsst ihr (Du, dein Gnom und dein Mann) demjenigen 100% vertrauen. Ansonsten hat niemand von Euch eine ruhige Nacht.
Ich z. B. habe mit meiner Mutter abgesprochen, dass wir (mein Freund und ich) demnächst mal einen Kinogutschein einlösen wollen. Nach dem Kinobesuch übernachten wir dann bei meinen Eltern. Ich denke als Bewährungsprobe ist dass nicht die schlechteste Lösung.

Ich könnte nen ganzen Roman zu dem Thema verfassen... aber ich denke dieser Auszug soll erstmal reichen! :D
gast.943794
24. Mär 2011 21:16
Re: Baby auswärts schlafen!!
tja mamis

so ist es bei uns
meine eltern wollen auch immer die kleine übernacht haben, langsam will ich es ja auch,will doch auch abends ins kino aber mein mann ist dagegen sie soll noch zu hause schlafen kamm das argument,aber meine eltern geben nicht auf fragen immer wieder ..na wann kann sie entlich bei uns schlafen und ich sag wenn es soweit ist dann ist es soweit

meine kleine ist nicht kompliziert,abends schläft durch hat nur durst kriegt wasser,
sie ist schon10 monate...ich kann loslassen aber ich glaub mein mann kann das nicht, muss geduld haben irgendwann wird er schon loslassen

LG Babsi ;)
MissSlim
24. Mär 2011 21:20
Re: Baby auswärts schlafen!!
@anika 0815
ich glaube wir leben in der gleichen Familie :evil:
deine Worte passen super zu unsere Familie... Schwägerin (fast).... Vorenthalten.... ;)
gast.1609986
25. Mär 2011 07:14
Re: Baby auswärts schlafen!!
MissSlim hat geschrieben :
> @ Sannylein
> Ja mein Mann steht schon hinter mir. Ich hab nur so ein schlechtes
> Gewissen. Wir gehen auch selten weg, wir sind früher schon nicht oft
> weggegangen. Und wenn wir abends mal weg sind, dann kommt meine Mum zu uns
> nachhause.
> Ich find bei den Schwigis ist es immer schwieriger.

ja das sowieso @ Schwiegereltern ... aber das is nen anderes Thema ;) :lol:

lass dir kein schlechtes Gewissen machen ... irgendwann bist du schon soweit das du das auch mal machen kannst und auch genießen kannst ... und bis dahin geht ihr eben nur mal "kurz" weg und seit dann über Nacht wieder zu Hause und bei eurem Kind ...
lass dich bloss nicht verrückt machen ... denn wenn du dich gedrängt fühlst und es dann machst dann kannst weder DU noch dein Mann irgendwas an einem solchen Abend genießen ...


LG Sanny
gast.946071
25. Mär 2011 09:04
Re: Baby auswärts schlafen!!
Hey MissSlim.

Das ist echt ein schwieriges Thema.
Ich muss dazu sagen: meine Schwiegereltern & Co sind Muslime und mein Sohn ist der einzige Junge in der Familie. Er hat von der Seite meines Freundes sonst nur vier Cousinen. Daher sind jetzt alle ganz scharf auf Dejan. Meine Schwägerin will unbedingt nochmal schwanger werden... und dass nur um evtl. doch noch einen Sohn zu bekommen. Aus ihr spricht der Neid. Aus dem Grund attakiert sie mich seit seiner Geburt auch ständig. Angeblich würde ich einiges falsch machen (z.B. war ich Schuld, dass er mit ca. 4-5 Monaten einige Wochen gefremdelt hat etc. :shock: :D ), und dass er meinen Namen trägt da wir nicht verheiratet sind geht überhaupt nicht. Ausserdem regt sie sich auf dass ich ihre Sprache nicht spreche und sie ihm beibringe... tzzz...
Wie gesagt... ich höre da auf mein Gefühl und lassen mich davon auch nicht abbringen... komme was wolle. Ich weiß dass sie ihn abgöttisch lieben, doch was zu viel ist ist zu viel!
Ich hoffe für Dich das es bei dir nicht so ausartet und ihr das auch ohne großes Theater in den Griff bekommt!

LG Anika und Dejan
gast.917400
25. Mär 2011 09:25
Re: Baby auswärts schlafen!!
Hallo,

wir halten es genauso wie Sannylein. So habe ich es auch mit meinen großen Mädchen gemacht. Als die 2 Jahre alt waren konnten sie entscheiden und eben auch sagen, wenn sie es doch nicht möchten. Ich bin auch nachts um 3.45 Uhr durch die Gegend gefahren weil die Mittlere wach wurde und zu Mama wollte. Alles kein Problem, aber das können die Zwerge halt erst äussern, wenn sie sich mitteilen können. Es gab auch keine Probleme von wegen Trennungsängsten usw. denn die Mäuse verstehen in dem Alter schon was man ihnen sagt: Wenn Du bei Oma und Opa schläfst und doch nach Hause möchtest sagst Du es ....z.B. Wenn man denn noch dem Kind vertrauen schenkt und es auch mitten in der Nacht abholt weil es halt zu Mama und Papa möchte ist doch alles prima. Das Kind entwickelt vertrauen und löst sich so langsam und behütet von den Eltern. Also ich bin damals damit ganz gut klar gekommen und auch jetzt bei unserem Sohn sind wir uns einig, dass er erst bei anderen schläft, wenn er sich selbst mitteilen kann.
Meine Schwiegereltern hatten auch von Anfang an ein eigenes Zimmer mit Bett und Wickelkommode für Leon zu Hause, aber ich habe von Anfang an gesagt, dass er erst da über Nacht schlafen wird, wenn er es selbst will und mir das auch sagen kann. Für mich war das Thema dann durch!
Zeig keine Scheu und sage was Du willst! Es ist Dein Recht! Es ist euer Kind und wenn Du Dich als Mutter dafür nicht bereit fühlst ihn über nacht abzugeben dann lass es! Deine Schwiegereltern müssen damit klarkommen und eure gemeinsame Entscheidung akzeptieren. Ich würde ihnen ganz klar sagen, dass Du es in dem Alter noch nicht möchtest und wenn euer Sohn soweit ist und sich mitteilen kann ist es kein Problem. Desweiteren spielt Vertrauen eine große Rolle. Könntest Du von Deinen Schwiegereltern sagen, dass sie Dich auch nachts anrufen würden, wenn Dein Sohn weint und sich nicht / oder nur schwer beruhigen lässt? Wenn das gegeben ist, kann man als Mutter schonmal beruhigter an die Sache rangehen und die Zeit auch geniessen, denn es hat ja niemand was davon, wenn die Eltern die Nacht im Wohnzimmer verbringen, weil sie vor lauter Gedanken kein Auge zumachen ;)

Tu was Du für richtig hälst und lass Dich zu nichts zwingen/überreden!

LG Wonny ;)
gast.1076664
25. Mär 2011 09:28
Re: Baby auswärts schlafen!!
ist das vielleicht ansteckend? Denn meine Schwimu sagt ständig zu meiner kleinen Maus " bald darfst mal bei der Omi schlafen"
Ich hab ihr dann gesagt " ja vielleicht wenn sie 6 Jahre alt ist". :lol:
Ich denke auch wie Sanny das das kind reden sollte.
gast.1068841
25. Mär 2011 11:49
Re: Baby auswärts schlafen!!
meine schwiemu aht gar kein richtiges verhältniss zu meiner kleinen maus.
wenn sie sich ssehen, dann fängt die kleine an zu weinen.und als wir mal das thema übernachten angesprochen hatten, meinte sie doch tatsächlich, naja, vll mal nächstes jahr, schaun wir mal.
aber seit dem si mit ihrem komischen freund zusammen ist, hat sie sich sowieso ganz schön verändert.ihr erstes enkelkind ist ihr ein und alles, und da telefoniert sie auch immer mit den eltern usw., aber wir hören vll maal alle 3-4 wochen was von ihr.und das sie mal vorbei kommt, einfahc so, na daran ist ja mal gar nicht zu denken.ach, ich könnte mich schon wieder aufregen!!!!

ich lasse es mal liebr, da der tag gerade erst angefangen hat.

@all: lasst euch von nicht und niemandem unter druck setzten, nur ihr wisst, was gut für eure zwerge ist, und da kann auch die oma, die die kleinen 1x/woche sehen nichts ändern.und erst recht nicht, wenn sie sich seltener sehen.

sagt eure meinung, und tut das, was für euch und eure zwerge das beste ist!!!! *auch mir kraft zugesprochen*

Lg euer zickchen
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...