Kochen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mär 2011 20:46
Kochen
Hi,
also ich koche seid neuesten für meinen spatz...nu steht überall dabei ich soll dünsten, davon habe ich natürlich keinen plan.Ich habe es vorhin probiert,aber das wurde wieder mehr ein kochen...
Nu meine Frage. Ist es so schlimm,wenn ich das gemüse koche ?
Sagt mal wie taut ihr auf ?...ein tag vorher heraus nehmen und in den kühlschrank?
LG
also ich koche seid neuesten für meinen spatz...nu steht überall dabei ich soll dünsten, davon habe ich natürlich keinen plan.Ich habe es vorhin probiert,aber das wurde wieder mehr ein kochen...
Nu meine Frage. Ist es so schlimm,wenn ich das gemüse koche ?
Sagt mal wie taut ihr auf ?...ein tag vorher heraus nehmen und in den kühlschrank?
LG
23. Mär 2011 20:51
Re: Kochen
also mit dem dünsten ist das so ne sache...hab auch jein dunsteinsatz mehr deswegen koche ich sein gemüse auch in ganz wenig wasser so lange bzw kurz wie´s nur geht.
aufzauen...ja genau langsam über nacht. reis oder das getreide mach ich immer frisch dazu und das fleich hab ich extra in eiswürfelbehälter eingefrohren und machs dann dazu wie ich es brauche.
was hast du denn leckeres gekocht?
aufzauen...ja genau langsam über nacht. reis oder das getreide mach ich immer frisch dazu und das fleich hab ich extra in eiswürfelbehälter eingefrohren und machs dann dazu wie ich es brauche.
was hast du denn leckeres gekocht?
23. Mär 2011 20:52
huhu loli
ach was du kannst das Gemüse auch Kochen ... aber für das Dünsten hab ich nen Tipp für dich:
wenn du hast dann nimm ein Sieb und leg das Gemüse da rein ... den Boden von einem Topf mit Wasser bedecken und das Sieb da rein hängen ... Deckel drauf und schon dünstest du
autauen ist im Kühlschrank immer am schonendsten ....
LG Sanny
ach was du kannst das Gemüse auch Kochen ... aber für das Dünsten hab ich nen Tipp für dich:
wenn du hast dann nimm ein Sieb und leg das Gemüse da rein ... den Boden von einem Topf mit Wasser bedecken und das Sieb da rein hängen ... Deckel drauf und schon dünstest du

autauen ist im Kühlschrank immer am schonendsten ....
LG Sanny
23. Mär 2011 20:54
zum dünsten kann ich dir das hier empfehlen!!!
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... fvp10pck_e
Du wirst begeistert sein, wie Gemüse schmecken kann!!
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... fvp10pck_e
Du wirst begeistert sein, wie Gemüse schmecken kann!!
23. Mär 2011 20:57
Ich koche für meinen kleinen auch selbst
wenns schnell gehn muss Tiefkühlgemüse in das Dünssieb wasser in den unteren Topf und dan 10 min unter kochenden wasserdampf dünsten mit dem rest wasser pürieren
Ansonsten gibts gemüse direkt vom wochenmarkt ist etwas zeitaufwendiger mit putzen und schälen
denke aber das wenn du das koch wasser zum Pürierten verwendest genügend nährstoffe erhalten bleiben
lg Tatjana
wenns schnell gehn muss Tiefkühlgemüse in das Dünssieb wasser in den unteren Topf und dan 10 min unter kochenden wasserdampf dünsten mit dem rest wasser pürieren
Ansonsten gibts gemüse direkt vom wochenmarkt ist etwas zeitaufwendiger mit putzen und schälen
denke aber das wenn du das koch wasser zum Pürierten verwendest genügend nährstoffe erhalten bleiben
lg Tatjana
23. Mär 2011 20:59
ich denke auch,da weist man wenigstens wirklich was die kleinen essen oder...ich mein ebi uns auchten wir auch drauf wieso dann nicht auch bei den kleinen...und wie du sagst, schön übern makrt laufen am samstag...macht ja auch noch spaß 

23. Mär 2011 21:06
Liebes es Donnerstags nach Wetzlar zu fahren und über denn wochen markt zu bummeln
das Fleich bekomme ich von meinem Onkel muss zwar bis in den Vogelsberg fahren aber das ist mir mein kleiner wert und er ruft mich immer ein paar tage bevorher schlacht an und fragt was und ob ich was brauche
das Fleich bekomme ich von meinem Onkel muss zwar bis in den Vogelsberg fahren aber das ist mir mein kleiner wert und er ruft mich immer ein paar tage bevorher schlacht an und fragt was und ob ich was brauche
23. Mär 2011 21:07
hihi ichhab mein fleisch auch ausm vogelsberg
da gibts die saftigsten wiesen hihi und die nettesten angus rinder 
wo hat dein onkel den bauernhof? ist er auch in frankfurt auf irgend einem markt??? ich fahre immer nach bornheim...da arbeite ich auch

wo hat dein onkel den bauernhof? ist er auch in frankfurt auf irgend einem markt??? ich fahre immer nach bornheim...da arbeite ich auch

23. Mär 2011 21:09
wenn Felix das selbst gekochte wenigstens Essen würde ... ich biete ihm das JEDESMAL vor dem Mittag an und nix er spuckt es aus ... nur Spinat mit Kartoffel das futtert er selbst gekocht ... der Kerl macht mich alle ... und dabei esse ich doch sooooo gerne frisches Gemüse und so 

23. Mär 2011 21:11
gelberdingo hat geschrieben :
> also mit dem dünsten ist das so ne sache...hab auch jein dunsteinsatz mehr
> deswegen koche ich sein gemüse auch in ganz wenig wasser so lange bzw kurz
> wie´s nur geht.
> aufzauen...ja genau langsam über nacht. reis oder das getreide mach ich
> immer frisch dazu und das fleich hab ich extra in eiswürfelbehälter
> eingefrohren und machs dann dazu wie ich es brauche.
> was hast du denn leckeres gekocht?
wie machst du das mit dem fleisch? wie meinst du das genau???
danke lg
> also mit dem dünsten ist das so ne sache...hab auch jein dunsteinsatz mehr
> deswegen koche ich sein gemüse auch in ganz wenig wasser so lange bzw kurz
> wie´s nur geht.
> aufzauen...ja genau langsam über nacht. reis oder das getreide mach ich
> immer frisch dazu und das fleich hab ich extra in eiswürfelbehälter
> eingefrohren und machs dann dazu wie ich es brauche.
> was hast du denn leckeres gekocht?
wie machst du das mit dem fleisch? wie meinst du das genau???
danke lg
23. Mär 2011 21:13
einfach weiter anbieten,vielleicht ändert er sein geschmack ja doch noch
till verweigert seid paar tagen die flaschen vor den breis...hat voll hunger besteht aber auf sein brei. denke das ich ihm morgen einfach schon den 3ten brei machen werde...er bekommt bis jetzt mittags kürbis/getreide/fleisch und abends getreide/fruch-milchbrei und ab morgen dann wohl noch ein ohne milch...sonst futtert er ja garnix mittags,das geht doch nicht oder?

23. Mär 2011 21:14
In Ruppertburg hat er seinen hof
da hab ich als kind schon milch geholt er schlachtet eigendlich nur für die Fam. und für die Leute im dorf
das mit dem Markt ist ihm zu stressig immerhin ist er auch schon im renten alter und seinr kinder wollen den hof nicht übernehmen
Ich schneide das fleich in dünne streifen und lege es in das dünst wasser
da hab ich als kind schon milch geholt er schlachtet eigendlich nur für die Fam. und für die Leute im dorf
das mit dem Markt ist ihm zu stressig immerhin ist er auch schon im renten alter und seinr kinder wollen den hof nicht übernehmen

Ich schneide das fleich in dünne streifen und lege es in das dünst wasser
23. Mär 2011 21:16
also ich koche entweder rinder hüfte oder filet 300g in 0,2l wasser und püriere es dann im mixer dann wird der fleischbrei eben in diese würfel gedrückt und gefroren und dann tue ich es in ein becher oder ein beutelchen so kann ich immer die menge raus nehmen die ich brauche...die sollen ja 20-30g fleisch am tag essen(?) das sind bei mir 3 solcher eisherzchen hihi
23. Mär 2011 21:18
MamaTatjana hat geschrieben :
> In Ruppertburg hat er seinen hof
> da hab ich als kind schon milch geholt er schlachtet eigendlich nur für die
> Fam. und für die Leute im dorf
> das mit dem Markt ist ihm zu stressig immerhin ist er auch schon im renten
> alter und seinr kinder wollen den hof nicht übernehmen
>
ah das kenn ich nicht, mein metzger ist aus romrod/zell
> In Ruppertburg hat er seinen hof
> da hab ich als kind schon milch geholt er schlachtet eigendlich nur für die
> Fam. und für die Leute im dorf
> das mit dem Markt ist ihm zu stressig immerhin ist er auch schon im renten
> alter und seinr kinder wollen den hof nicht übernehmen

>
ah das kenn ich nicht, mein metzger ist aus romrod/zell
23. Mär 2011 21:47
45 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...