wieviel...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2011 13:24
wieviel...
essen eure Mäuse pro gläschen?
meine Knutschkugel isst nur noch ein halbes oder 3/4 glas
wie kann ich sie dazu animieren, mehr zu essen? muss sie mehr essen?
meine Knutschkugel isst nur noch ein halbes oder 3/4 glas

wie kann ich sie dazu animieren, mehr zu essen? muss sie mehr essen?
21. Mär 2011 14:36
Re: wieviel...
heheh... unser Yassine ist auch immer nur die angaben wie bei dir... aber wenn er seine leibspeise pastinaken oder kürbis bekommt, dann verputz er auch ab und zu ein ganzes...
Ich glaube das ist immer unterschiedlich..
lg

Ich glaube das ist immer unterschiedlich..
lg
21. Mär 2011 15:07
also im ganzen 250g
150-190g Menü und dann fülle ich mit Obstbrei auf...
Mein kleiner isst auch nicht, er schlingt, habe ihn gerade Obstbrei+Reisflocken gegeben...in 5min war der teller leer -.-
LG
150-190g Menü und dann fülle ich mit Obstbrei auf...
Mein kleiner isst auch nicht, er schlingt, habe ihn gerade Obstbrei+Reisflocken gegeben...in 5min war der teller leer -.-
LG
21. Mär 2011 15:25
was für ein Rhytmus beim essen habt ihr denn? Meine Maus isst um 4/5 Uhr ein Fläschchen, um 9 Uhr ein Fläschchen um 13 Uhr ein Glas Menü, um 17 Uhr Brei und um 19.30 ein Fläschchen...
21. Mär 2011 18:43
3/4Uhr verdünnte milch (aber eigentlich nimmer)
7Uhr normale milch
10Uhr stark verdünnte milch
11Uhr-12Uhr Mittag
15Uhr Kaffeetrinken
17.30Uhr Milchbrei
18-18.30 Uhr sehr stark verdünnte milch
Wir kommen mit Brei so auf 1,1- 1,3l
LG
7Uhr normale milch
10Uhr stark verdünnte milch
11Uhr-12Uhr Mittag
15Uhr Kaffeetrinken
17.30Uhr Milchbrei
18-18.30 Uhr sehr stark verdünnte milch
Wir kommen mit Brei so auf 1,1- 1,3l
LG
21. Mär 2011 19:10
huhu
also Felix futtert ein ganzes Glässchen ... und dann noch so ca. ein halbes Glas Obstbrei hinterher ... dazu trinkt er 100ml Tee
wir sind im moment in folgendem Rythmus:
5-6 Uhr 100ml Milch
8 Uhr 200ml Milch
11-12 Uhr Mittagsbrei
14-15 Uhr GOB
17 Uhr Milchbrei
18 - 18:30 Uhr 200ml Schlummermilch
zwischendurch trinkt er immer mal 50 - 100ml Tee
LG Sanny
also Felix futtert ein ganzes Glässchen ... und dann noch so ca. ein halbes Glas Obstbrei hinterher ... dazu trinkt er 100ml Tee
wir sind im moment in folgendem Rythmus:
5-6 Uhr 100ml Milch
8 Uhr 200ml Milch
11-12 Uhr Mittagsbrei
14-15 Uhr GOB
17 Uhr Milchbrei
18 - 18:30 Uhr 200ml Schlummermilch
zwischendurch trinkt er immer mal 50 - 100ml Tee
LG Sanny
21. Mär 2011 19:33
Hallo,
mein Sohn ist fast 9 Monat und hat den Rythmus:
-ca. 8.00 Uhr- Morgenflasche HA1
-ca. 12.00 Uhr- Mittagsbrei 190g
-ca.16.00 Uhr-Obstbrei 190g
-ca.19.45 Uhr- Abendbrei 220g
Liebe Grüße Mullemaus
mein Sohn ist fast 9 Monat und hat den Rythmus:
-ca. 8.00 Uhr- Morgenflasche HA1
-ca. 12.00 Uhr- Mittagsbrei 190g
-ca.16.00 Uhr-Obstbrei 190g
-ca.19.45 Uhr- Abendbrei 220g
Liebe Grüße Mullemaus
21. Mär 2011 20:05
Zoe0309 hat geschrieben :
> essen eure Mäuse pro gläschen?
> meine Knutschkugel isst nur noch ein halbes oder 3/4 glas
> wie kann ich sie dazu animieren, mehr zu essen? muss sie mehr essen?
Du kannst sie garnicht dazu "animieren" mehr zu essen. Würde ich auf keinen Fall versuchen. Deine Maus isst soviel, bis sie satt ist. Hat sie denn nach dem halben Glas schnell wieder Hunger?
Meine Kleine (9 Monate) isst zur Zeit auch nicht so viel, manchmal auch nur die Hälfte ihres Tellers. Für mich ist das aber okay. Sie wird trotzdem satt und hat auch nicht schneller wieder Hunger.
Guck einfach, ob es deiner Kleinen gut geht und sie sich gur entwickelt...
> essen eure Mäuse pro gläschen?
> meine Knutschkugel isst nur noch ein halbes oder 3/4 glas

> wie kann ich sie dazu animieren, mehr zu essen? muss sie mehr essen?
Du kannst sie garnicht dazu "animieren" mehr zu essen. Würde ich auf keinen Fall versuchen. Deine Maus isst soviel, bis sie satt ist. Hat sie denn nach dem halben Glas schnell wieder Hunger?
Meine Kleine (9 Monate) isst zur Zeit auch nicht so viel, manchmal auch nur die Hälfte ihres Tellers. Für mich ist das aber okay. Sie wird trotzdem satt und hat auch nicht schneller wieder Hunger.
Guck einfach, ob es deiner Kleinen gut geht und sie sich gur entwickelt...
21. Mär 2011 21:09
hallo zoe...
unser kleiner(23wochen) schafft auch ein ganzes(190g) glas und noch etwas obst hinterher.dazu trinkt er saft...wir hatten aber auch eine zeit da hat er gerade mal ein halbes glas gegessen, war aber nur so knapp ne woche lang.
er bekommt morgens gegen 7.00h flasche 200ml,gegen 10.00h bisschen obst..
dann um 11.30h sein gläschen...gegen 15.00h nochmal flasche 200ml und abends gegen 18.30h dann milchbrei...dann gehts ins bett.
lg corinna
unser kleiner(23wochen) schafft auch ein ganzes(190g) glas und noch etwas obst hinterher.dazu trinkt er saft...wir hatten aber auch eine zeit da hat er gerade mal ein halbes glas gegessen, war aber nur so knapp ne woche lang.
er bekommt morgens gegen 7.00h flasche 200ml,gegen 10.00h bisschen obst..
dann um 11.30h sein gläschen...gegen 15.00h nochmal flasche 200ml und abends gegen 18.30h dann milchbrei...dann gehts ins bett.
lg corinna

21. Mär 2011 22:44
Nein Zoe hat dann nicht schnell wieder Hunger. Ich gebe ihr einfach um 17 Uhr den Brei wieder, sie würde auch noch länger ohne essen auskommen...
Für sie wäre es auch garkein Problem, 5-6 Stunden ohne Essen oder Flasche auszukommen, aber das ist doch nicht gut oder? Auf den nachmittagsbrei zb kommen wir nie
Zwischen 13 Uhr und 17 Uhr hat sie keinen Hunger. Sie isst ja meisst auch nur nen 3/4 Teller Brei dann um 17 Uhr...

22. Mär 2011 07:46
Zoe, ist deine kleine ein kleines Kind ? Bist du zierlich oder dein Mann ?
Schaut an euch herunter und dann merkt ihr, das da einiges gleich läuft... einige Babys haben großen Hunger und andere weniger...
Mein kleiner z.B. war mit 5Monaten 70cm groß und da kann ich ihn nicht mit den essverhalten gleichaltriger vergleichen, da er einfach größer ist als die anderen und dadurch auch einen ganz anderen energiebedarf hat....Dann gibt es Babys die im schub weniger Hunger haben, mein kleiner hat im Schub z.B. mehr Hunger... Das sind all solche sachen die man abwägen muß, also mache dir keine sorgen, deine kleine isst,wenn sie es für nötig hält ^^
LG
Schaut an euch herunter und dann merkt ihr, das da einiges gleich läuft... einige Babys haben großen Hunger und andere weniger...
Mein kleiner z.B. war mit 5Monaten 70cm groß und da kann ich ihn nicht mit den essverhalten gleichaltriger vergleichen, da er einfach größer ist als die anderen und dadurch auch einen ganz anderen energiebedarf hat....Dann gibt es Babys die im schub weniger Hunger haben, mein kleiner hat im Schub z.B. mehr Hunger... Das sind all solche sachen die man abwägen muß, also mache dir keine sorgen, deine kleine isst,wenn sie es für nötig hält ^^
LG
22. Mär 2011 11:04
Mein Kleiner (7 Monate) isst 190 g Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei + 60 g zusätzliches Gemüse (reiner Kürbis, reine Pastinaken, Frühkarotten) sonst ist es ihm zu wenig
Soviel isst er aber schon längere Zeit
Aber er ist eh sooooooo groß und schlank, hi hi!
Lg

Soviel isst er aber schon längere Zeit

Aber er ist eh sooooooo groß und schlank, hi hi!
Lg
22. Mär 2011 19:30
Zoe0309 hat geschrieben :
> Nein Zoe hat dann nicht schnell wieder Hunger. Ich gebe ihr einfach um 17
> Uhr den Brei wieder, sie würde auch noch länger ohne essen auskommen...
> Für sie wäre es auch garkein Problem, 5-6 Stunden ohne Essen oder Flasche
> auszukommen, aber das ist doch nicht gut oder? Auf den nachmittagsbrei zb
> kommen wir nie
Zwischen 13 Uhr und 17 Uhr hat sie keinen Hunger. Sie
> isst ja meisst auch nur nen 3/4 Teller Brei dann um 17 Uhr...
Nein, es ist nicht schlimm, wenn sie zw. 13 und 17 Uhr keinen Hunger hat. Glaub mir, deine Kleine weiß schon, wieviel Hunger sie hat. Es kommen auch Zeiten, da wirst du dich fragen, wo sie das ganze Essen hinsteckt, was sie verschlingt...
Hatten wir ca. 1 Monat lang, aber wie gesagt, die Regel ist eher weniger essen.
Noch eins: braucht deine Kleine Nachts noch Milch? Und ist sie zu dünn?
> Nein Zoe hat dann nicht schnell wieder Hunger. Ich gebe ihr einfach um 17
> Uhr den Brei wieder, sie würde auch noch länger ohne essen auskommen...

> Für sie wäre es auch garkein Problem, 5-6 Stunden ohne Essen oder Flasche
> auszukommen, aber das ist doch nicht gut oder? Auf den nachmittagsbrei zb
> kommen wir nie

> isst ja meisst auch nur nen 3/4 Teller Brei dann um 17 Uhr...
Nein, es ist nicht schlimm, wenn sie zw. 13 und 17 Uhr keinen Hunger hat. Glaub mir, deine Kleine weiß schon, wieviel Hunger sie hat. Es kommen auch Zeiten, da wirst du dich fragen, wo sie das ganze Essen hinsteckt, was sie verschlingt...

Noch eins: braucht deine Kleine Nachts noch Milch? Und ist sie zu dünn?
22. Mär 2011 20:14
hallo,
bleib am Ball... bei manchen dauerts halt länger, bis sie ein Glas auf einmal schaffen. Meine Kleine hat ein ganzes Glas erst mit 6 Monaten geschafft. Nur Geduld...
bleib am Ball... bei manchen dauerts halt länger, bis sie ein Glas auf einmal schaffen. Meine Kleine hat ein ganzes Glas erst mit 6 Monaten geschafft. Nur Geduld...
22. Mär 2011 21:42
Also zu dünn ist sie nicht, aber klein ist sie
SIe wiegt 7100 g und ist 65 cm groß 
Bis vor 3 Tagen kam sie auch nachts wieder. Sie hat schonmal durchgeschlafen: ab der 7. woche bis zur 19. Woche. Aber jetzt schafft sie es wieder bis 4 Uhr in der früh nichts zu trinken.
wenn sie Hunger hat wird sie sich melden...

Bis vor 3 Tagen kam sie auch nachts wieder. Sie hat schonmal durchgeschlafen: ab der 7. woche bis zur 19. Woche. Aber jetzt schafft sie es wieder bis 4 Uhr in der früh nichts zu trinken.
wenn sie Hunger hat wird sie sich melden...
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...