Bauchschläfer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2011 21:20
Bauchschläfer
Hallo,
meine Tochter ist 9 Monate und ich glaube sie wird zum Bauchschläfer.
Sie dreht sich im schlaf auf ihrem Bauch und wenn man sie wieder zurückdreht wird sie munter und sie dreht sich dann immer wieder zurück auf ihren Bauch,das kann schon bis zu 1er Std.dauern bis sie dann wieder auf den Rücken eingeschlafen ist.
Wie macht ihr das?
Auf den Bauch oder Rücken schlafen lassen?
Danke für eure Erfahrungen
Liebe Grüße
meine Tochter ist 9 Monate und ich glaube sie wird zum Bauchschläfer.
Sie dreht sich im schlaf auf ihrem Bauch und wenn man sie wieder zurückdreht wird sie munter und sie dreht sich dann immer wieder zurück auf ihren Bauch,das kann schon bis zu 1er Std.dauern bis sie dann wieder auf den Rücken eingeschlafen ist.
Wie macht ihr das?
Auf den Bauch oder Rücken schlafen lassen?
Danke für eure Erfahrungen
Liebe Grüße

19. Mär 2011 21:25
Re: Bauchschläfer
Hallo,
meine Tochter ist 7,5mon und dreht sich seid kurzem auch auf den Bauch
Hab sie immer wieder zurück auf den Rücken aber das bringt nix...sie dreht sich immer wieder auf den Bauch
Ich lass sie jetzt einfach auf dem Bauch schlafen
LG
meine Tochter ist 7,5mon und dreht sich seid kurzem auch auf den Bauch

Hab sie immer wieder zurück auf den Rücken aber das bringt nix...sie dreht sich immer wieder auf den Bauch

Ich lass sie jetzt einfach auf dem Bauch schlafen

LG
19. Mär 2011 21:36
Ich denke auch das wird das einfachste sein.
Man hört aber ja immer von dem Kindstod das ist schon zum Angst bekommen...........
Man hört aber ja immer von dem Kindstod das ist schon zum Angst bekommen...........

19. Mär 2011 21:39
Hallo,
meine Maus (9 Mo) dreht sich seit ein paar Tagen auch oft auf den Bauch beim Schlafen. Zumindest, wenn sie Platz dafür hat (sie schläft ab und zu im Laufstall ein). Sie liegt dann aber etwas seitlich (angezogenes Knie), so dass sie immer noch gut atmen kann. Ich denke, dass sie in dem Alter selbst die Kraft hat, sich so bequem hinzulegen, um gut und vor allem länger (!!
) schlafen zu können..
meine Maus (9 Mo) dreht sich seit ein paar Tagen auch oft auf den Bauch beim Schlafen. Zumindest, wenn sie Platz dafür hat (sie schläft ab und zu im Laufstall ein). Sie liegt dann aber etwas seitlich (angezogenes Knie), so dass sie immer noch gut atmen kann. Ich denke, dass sie in dem Alter selbst die Kraft hat, sich so bequem hinzulegen, um gut und vor allem länger (!!

19. Mär 2011 21:40
Hallo. Mein großer hat sich mit 2Monaten auch immer auf den Bauch gedreht beim schlafen. Auf anraten meiner KiÄ habe ich ihn dann 2 Nächte lang immer wieder auf den Rücken gedreht. So ca. aller 5-10 Minuten. Aber das war mir dann echt zu doof. Also habe ich ihn so schlafen lassen. Er hat sein Köpfchen auch immer schön zur Seite gedreht.
19. Mär 2011 21:41
Mein Sohn hat sich mit 3,5 Monaten das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Seit diesem Tag schläft er auf dem Bauch. Ich lege ihn auf den Rücken, wenn ich ihn ins Bett lege und er dreht sich direkt um. Da ist nichts zu machen.
Mittlerweile mache ich mir keinen Kopf mehr deswegen. Anfangs habe ich mir aber auch echt Sorgen gemacht. Aber was soll man machen. Festbinden?
Mein Schlumpf ist jetzt 10 Monate alt. Mittlerweile schläft er manchmal auf der Seite. Auf dem Rücken allerdings nie.
Mittlerweile mache ich mir keinen Kopf mehr deswegen. Anfangs habe ich mir aber auch echt Sorgen gemacht. Aber was soll man machen. Festbinden?
Mein Schlumpf ist jetzt 10 Monate alt. Mittlerweile schläft er manchmal auf der Seite. Auf dem Rücken allerdings nie.
19. Mär 2011 21:51
19. Mär 2011 22:02
Meine Tochter schläft auch auf dem Bauch. Da ich auch große Angst hatte habe ich bei der U5 den Kinderarzt gefragt was ich tun soll. Er meinte es ist ok so da sie sich ja aus eigener Kraft auf den Bauch legt und auch aus eigener Kraft wieder zurück kann und ich bräuchte keine Angst zu haben das sie mir erstickt.
LG
LG
19. Mär 2011 22:32
Hallo, meine Maus ist nun über 8 Monate alt und seit einigen Wochen schläft sie auch immer auf dem Bauch. Ich lasse sie auch, denn sie schläft viel entspannter und ruhiger auf dem Bauch 

19. Mär 2011 22:38
annett1312 hat geschrieben :
> Ich denke auch das wird das einfachste sein.
> Man hört aber ja immer von dem Kindstod das ist schon zum Angst
> bekommen...........
Ja Anfangs hatte ich da auch Angst aber sie dreht sich immer so das ihre Nase frei liegt...deshalb denk ich das es ok ist.
> Ich denke auch das wird das einfachste sein.
> Man hört aber ja immer von dem Kindstod das ist schon zum Angst
> bekommen...........

Ja Anfangs hatte ich da auch Angst aber sie dreht sich immer so das ihre Nase frei liegt...deshalb denk ich das es ok ist.
20. Mär 2011 11:48
Lena ist 10,5 Monate alt und sie schläft seit einigen Monaten auf dem Bauch. Ich habe von Anfang an nichts dagegen gemacht, weil ich sie auch nicht wachmachen wollte. Das soll man ja auch nicht machen. MAn kann nichts dagegen machen, wenn man sie auf den Rücken dreht, dann drehen sie sich eh wieder zurück. Und das Kind nur deswegen zu wecken ist für keinen gut. Man selbst hat den Stress das Kind wieder zum schlafen zu kriegen und fürs Kind ist es auch nicht angenehm.
Unser Kinderarzt sagte auch, wenn sie sich alleine drehen kann, dann soll man sie ruhig so schlafen lassen, wie sie es möchten... solange das Gesicht nicht direkt auf der Matratze liegt... aber das macht Lena eh nicht. Wenn sie an meiner Schulter mal einschläft nach der Flasche dreht sie den Kopf auch sofort zu SEite, sobald ihre Gesicht auf meinen Pulli drückt.
Unser Kinderarzt sagte auch, wenn sie sich alleine drehen kann, dann soll man sie ruhig so schlafen lassen, wie sie es möchten... solange das Gesicht nicht direkt auf der Matratze liegt... aber das macht Lena eh nicht. Wenn sie an meiner Schulter mal einschläft nach der Flasche dreht sie den Kopf auch sofort zu SEite, sobald ihre Gesicht auf meinen Pulli drückt.
20. Mär 2011 12:04
Hi, ich kann echt nicht verstehen was ihr daraus für ein drama macht...bei euch sagt doch auch keiner was,wenn ihr lieber auf den bauch schläft -.-
Meiner will, seid er 8wochen alt ist, nur noch auf den bauch schlafen, warum auch nicht ist ja super bequem....
Der plötzliche Kindstod hat viele ursachen, stress kann auch dazu führen, sogar die gene können schuld sein...
Auf den Bauch räte man nicht wegen, den aterien,weil die noch so dünn sind, wenn ein Kind auf den bauch schlafen will, besitzt es eigentlich schon den reflex sich so zu legen das es atmet und mit 9monate auf alle fälle.
Selbst ein 50jähriger kann noch an plötzlichen Kindstod sterben...
LG
Meiner will, seid er 8wochen alt ist, nur noch auf den bauch schlafen, warum auch nicht ist ja super bequem....
Der plötzliche Kindstod hat viele ursachen, stress kann auch dazu führen, sogar die gene können schuld sein...
Auf den Bauch räte man nicht wegen, den aterien,weil die noch so dünn sind, wenn ein Kind auf den bauch schlafen will, besitzt es eigentlich schon den reflex sich so zu legen das es atmet und mit 9monate auf alle fälle.
Selbst ein 50jähriger kann noch an plötzlichen Kindstod sterben...
LG
20. Mär 2011 23:20
Hallo annett,
mein Leon (fast 8 Monate) schläft auch schon seit langem auf dem Bauch. Anfangs hab ich ihn auch zurückgedreht, aber da könnte man gleich die ganze Nacht neben dem Bett stehenbleiben!
Bei ihm sieht das ganz besonders witzig aus, da er sozusagen im Schlaf kniet...als mit Po in die Luft!
Liebe Grüße an meine alte Heimat
...ich hoffe es geht Euch gut?!
Gilly + Leon
mein Leon (fast 8 Monate) schläft auch schon seit langem auf dem Bauch. Anfangs hab ich ihn auch zurückgedreht, aber da könnte man gleich die ganze Nacht neben dem Bett stehenbleiben!

Liebe Grüße an meine alte Heimat

Gilly + Leon
21. Mär 2011 13:15
Hallo,
seitdem Lina sich selbst drehen kann schläft sie auch auf dem Bauch.
Wenns ihr unbequem ist dreht sie sich auf die Seite oder wieder auf den Rücken. Ich selbst habe sie nie gedreht. Lege sie abends auf den Rpcken und sie sucht sich dann ne bequeme Lage.
Ich habe festgestellt das sie sogar ruhiger schläft wenn sie auf dem Bauch schläft.
Ich denke wenn die Zwerge sich selbst so hinlegen ist alles okay so und man muß da keine Angst haben.
LG
seitdem Lina sich selbst drehen kann schläft sie auch auf dem Bauch.
Wenns ihr unbequem ist dreht sie sich auf die Seite oder wieder auf den Rücken. Ich selbst habe sie nie gedreht. Lege sie abends auf den Rpcken und sie sucht sich dann ne bequeme Lage.
Ich habe festgestellt das sie sogar ruhiger schläft wenn sie auf dem Bauch schläft.
Ich denke wenn die Zwerge sich selbst so hinlegen ist alles okay so und man muß da keine Angst haben.
LG
21. Mär 2011 19:01
hallo!
ich kann mich den anderen nur anschließen. meine maus(13monate) schläft eigentlich seit ihrer geburt auf den bauch. angst hatte ich nie, denn wenn es passiert, dann soll das so sein. dagegen kann man eh nix machen.
ich kann mich den anderen nur anschließen. meine maus(13monate) schläft eigentlich seit ihrer geburt auf den bauch. angst hatte ich nie, denn wenn es passiert, dann soll das so sein. dagegen kann man eh nix machen.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...