Saugergrößenwechsel???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2011 20:32
Saugergrößenwechsel???
Hallo!
Ich brauche mal euren Rat.... Meine Tochter 6 Monate alt und ich glaube das die Sauger/ Schnuller Gr. 1 zu klein werden. Wir haben das Problem, das wenn sie sehr stark saugt, den Sauger zusammensaugt und dann nichts mehr durchgeht. Wenn das ein paar mal passiert hat sie keine Lust mehr und hört auf zu trinken. Ich habe dann versucht ihr die Gr. 2 zu geben. Da nucklt sie aber nur ewig dran rum und bekommt nur sehr wenig aus der Flasche. Also gabs wieder Gr. 1. Am Schnuller versucht sie zu schnullern, das klappt aber irgendwie nicht, sie verliert ihn mit der Zeit oder spuckt ihn aus.
Vielleicht liegt das zusammensaugen des Sauger auch woanders dran?! Kennt das jemand?
Wie gewöhne ich sie am besten an die größeren Sauger/ Schnuller? Oder kommt das irgendwann von ganz alleine, das die Kleinen die größeren annehmen?
lg barki
Ich brauche mal euren Rat.... Meine Tochter 6 Monate alt und ich glaube das die Sauger/ Schnuller Gr. 1 zu klein werden. Wir haben das Problem, das wenn sie sehr stark saugt, den Sauger zusammensaugt und dann nichts mehr durchgeht. Wenn das ein paar mal passiert hat sie keine Lust mehr und hört auf zu trinken. Ich habe dann versucht ihr die Gr. 2 zu geben. Da nucklt sie aber nur ewig dran rum und bekommt nur sehr wenig aus der Flasche. Also gabs wieder Gr. 1. Am Schnuller versucht sie zu schnullern, das klappt aber irgendwie nicht, sie verliert ihn mit der Zeit oder spuckt ihn aus.
Vielleicht liegt das zusammensaugen des Sauger auch woanders dran?! Kennt das jemand?
Wie gewöhne ich sie am besten an die größeren Sauger/ Schnuller? Oder kommt das irgendwann von ganz alleine, das die Kleinen die größeren annehmen?
lg barki
19. Mär 2011 20:37
Re: Saugergrößenwechsel???
huhu
bei Felix war das am Anfang mit den Saugern und Schnullern Gr. 2 auch so ... ich hab aber einfach weiter die grossen genommen und irgendwann hat er sich damit abgefunden (hat ungefähr zwei Tage gedauert)
LG Sanny
bei Felix war das am Anfang mit den Saugern und Schnullern Gr. 2 auch so ... ich hab aber einfach weiter die grossen genommen und irgendwann hat er sich damit abgefunden (hat ungefähr zwei Tage gedauert)
LG Sanny
19. Mär 2011 20:51
was hast du denn für ne Marke?
Ich hab Nuk und Mam...
bei den Nuk habe ich ihm auch mal die 2er angeboten, aber die mag er irgendwie noch nicht.
Aber die Mam find ich super, da gibts ja mehrere Stufen als bei Nuk.
Da Unterschied zwischen den einzelnen Stufen auch nicht so groß, also was die Größe angeht. Meiner kam mit denen besser zurecht. Vielleicht probierst du die mal aus.
LG Jule
Ich hab Nuk und Mam...
bei den Nuk habe ich ihm auch mal die 2er angeboten, aber die mag er irgendwie noch nicht.
Aber die Mam find ich super, da gibts ja mehrere Stufen als bei Nuk.
Da Unterschied zwischen den einzelnen Stufen auch nicht so groß, also was die Größe angeht. Meiner kam mit denen besser zurecht. Vielleicht probierst du die mal aus.
LG Jule
19. Mär 2011 21:06
Ich hab für meine Maus auch MAM, mit NUK kam sie nicht zurecht.
Vielleicht bringt der Wechsel ja was?
Lg
Vielleicht bringt der Wechsel ja was?
Lg
19. Mär 2011 21:16
wir haben bisher auch NUK. Ich kenn die von MAM gar nicht. Werde ich mir mal anschauen.
Danke!!!
Danke!!!
20. Mär 2011 14:16
wir haben avent und nehmen derzeit die 3lochsauger. mit den 2loch gabs irgendwann nur noch geschrei, kam wohl zu wenig 

20. Mär 2011 16:42
Hi, mein spatz ist 6monate alt. Er bekommt die MAM schnuller größe 2, mit der 1hatte er irgendwann nur noch gespielt. Er hat ausschließlich nur MAM andere nimmt er nicht.
Sauger haben wir immernoch die 1, er bekommt dann später gleich trinklernaufsätze. Aber mit den saugern kommt er noch super zurecht
LG
Sauger haben wir immernoch die 1, er bekommt dann später gleich trinklernaufsätze. Aber mit den saugern kommt er noch super zurecht
LG
20. Mär 2011 17:46
unser Yassine (6 Monate) bekommt nur Avent. Er hat den Schnuller von 3-6 Monate und 2 Lochsaugergröße.
Mit dem Schnuller hat es auch sehr lange gedauert, nun habe ich so viele neue Schnuller von 3-6 Monate, so dass ich sie Yassine noch weiter gebe...
Mit dem Schnuller hat es auch sehr lange gedauert, nun habe ich so viele neue Schnuller von 3-6 Monate, so dass ich sie Yassine noch weiter gebe...
20. Mär 2011 19:51
Wir kämpfen im Moment auch noch mit dem Schnullerwechsel zur nr.2
Tagsüber Akzeptiert sie diesen schon aber in der Nacht verlangt sie den ''kleinen'' immer noch
Mal schauen wann ich ihr den Nachts abgewöhnen kann

Tagsüber Akzeptiert sie diesen schon aber in der Nacht verlangt sie den ''kleinen'' immer noch

Mal schauen wann ich ihr den Nachts abgewöhnen kann

20. Mär 2011 21:44
Wir haben Flaschen von Nuk und Tommee Tippee. Bei Nuk habe ich das selbe Problem. Wenn Isa (6 Monate) saugt zieht sich der Sauger zusammen. Das ganze Spiel geht ein paar mal dann mag sich nicht mehr
Bei Tomme Tippee nehme ich Größe 2 da klappt alles super
Bei Schnullern nimmt sie nur nuk un Mam. Haben bei Mam 3-6 Monate und bei Nuk Gr.2 da kommt sie besser mit zurecht
LG
Lisa mit Isa

Bei Tomme Tippee nehme ich Größe 2 da klappt alles super

Bei Schnullern nimmt sie nur nuk un Mam. Haben bei Mam 3-6 Monate und bei Nuk Gr.2 da kommt sie besser mit zurecht

LG
Lisa mit Isa
22. Mär 2011 08:09
Also ich hab das Problem mit dem Zusammenziehen der Sauger auch.. Dachte immer, es liegt an den Saugern.
Kann es tatsächlich an der Größe liegen? Wann solllte man den wechseln? Auch die Schnuller? Ich habe mal gelesen, bei den Schnullern sollte man ruhig länger bei der kleineren Größe bleiben...

22. Mär 2011 09:04
ab wann soll man eigentlich wechseln und warum??? hab 2 sauger, da bekommt se mehr raus, weil komischerweiße das loch größer ist, obwohls die 1er von nuk sind... dann trinkt se aber zuuuuuu schnell und spuckt danach alles wieder raus. mit den normalen 1er, meckert se oft rum, weil se zu stark ziehen muss um etwas zu bekommen.... bin grad in ner zwickmühle...
22. Mär 2011 10:03
Ich weiß soviel das es an der Kieferentwicklung liegt das man auf die gößeren wechseln muss.Weiß aber net genau warum 

22. Mär 2011 10:20
Hab des grad Kopiert:
Es ist tatsächlich die Gefahr, dass sich der Kiefer verformt und damit bleibende Schäden, die später mühsamm korrigiert werden müssen, entstehen. Zudem ist auch die Sprachentwicklung und die Zahnstellung bei einem verformten Kiefer betroffen.
Lg
Es ist tatsächlich die Gefahr, dass sich der Kiefer verformt und damit bleibende Schäden, die später mühsamm korrigiert werden müssen, entstehen. Zudem ist auch die Sprachentwicklung und die Zahnstellung bei einem verformten Kiefer betroffen.
Lg
25. Mär 2011 18:13
Ich habe es noch ein paar mal versucht ihr die sauger und schnuller gr. 2 anzudrehen, aber es ist gänzlich gescheitert. Sie sind ihr irgendwie zu groß im Mund.
wie sind die sauger von mam denn geformt? So wie von NUK?
wie sind die sauger von mam denn geformt? So wie von NUK?
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...