Mutter

Die Sinne erwachen
Elternforum
MamaAdrian1310
19. Mär 2011 19:13
Mutter
hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr auch seit der geburt zu euren müttern ein anderes / schlechtes verhältnis habt.
ich habe mit meiner langsam wirklich ein schlechtes verhältnis. nicht, dass sie mir ständig sagt ich solle doch endlich mal sport machen mein bauch wäre doch nicht mehr zu ertragen. daran habe ich mich in 24 jahren langsam gewöhnt. nein jetzt frägt sie ständig meinen sohn, ob er nicht mal wieder zur "mutti" kommt. ok er verstehts noch nicht, aber ich finde es nicht ok. sie ist die oma und mehr auch nicht. dann diese ständigen klamottenhaufen. sie kauft jede woche wieder etwas für ihn und wenn es 10 teile sind, die wir bis dato selbst gekauft haben ist es viel. ich möchte doch auch mein kind mal etwas schönes kaufen und ihn anziehen wie ich es möchte. aber nein es ist nicht möglich. sie hört auch einfach nicht, das thema haben wir seit 5 monaten :(
wie einige vllt es auch schon mitbekommen haben, jetzt hat sie ihm auch hinter meinem rücken einfach brei gegeben. sie hat es mir nicht einmal von sich aus gesagt.

ich hab langsam wirklich überhaupt nichts mehr in hinsicht auf mein eigenes kind zu bestimmen. geht es euch auch so?
naja ich habe heute mit meiner oma gesprochen und ihr gesagt sie soll doch bitte versuchen mit meiner mutter einmal zu sprechen. sollte das nicht fruchten, hat sie die längste zeit mein kind alleine gehabt. :x
MaggyH
19. Mär 2011 19:22
Re: Mutter
Hallo,
das hört sich ja nicht gut an... damit hätte ich auch definitiv ein Problem, wenn meine Mutter zu meinem Kind sagt "Komm zu Mama" und auch das mit dem Brei finde ich oberdreist!!
Meine Mutter und auch meine Schwiegermutter machen da keine Probleme bisher, doch diese Klamottensache kenne ich allerdings auch. Mittlerweile habe ich aufgehört was zu sagen. Ich sage dann, ja danke, ist ja hübsch und lasse die Sachen, die ich meinem Kind gar nicht anziehen will einfach im Schrank liegen. Ich mache nicht mal die Schilder ab! Wenn meine Kleine dann aus den Sachen rausgewachsen ist, dann verkaufe ich sie oder verschenke sie an werdende oder frisch gebackene Mütter. :lol:
Lieben Gruß!
Julia+Phillipp
19. Mär 2011 19:23
Re: Mutter
Hallo MamaAdrian,
ja, ich kenne das leider auch..bei uns war es leider ähnlich...ich hatte nie ein "einfaches" Verhältnis zu meiner Mutter...doch seitdem Phillipp auf der Welt ist, ist es nur schlimmer geworden...und das, obwohl sie 100km entfernt wohnt..(Gott sei dank)
Ich musste mim Zwerg immer zu ihr fahren, wo er frisch auf der Welt war, sie wusste immer alles besser und als sie ihn mal abends mal ins Bett bringen sollte und ich ihr klipp und klar gesagt hab, dass er um HALB 7!!!im Bett liegen soll, hat sie ihn erst um kurz vor 8 ins Bett...echt super, ich hatte am nächsten Tag die kacke am dampfen..sie macht, was sie will..naja, mittlerweile bin ich mim 2.Kind schwanger und hab kein Kontakt mehr zu ihr...sie macht hal nur Stress...so is es echt angenehmer..:) ICh wünsch dir ganz viel Glück, dass es bei euch nciht auch so weit kommt..
Schönen Abend noch..:)
MamaAdrian1310
19. Mär 2011 19:32
Re: Mutter
die klamotten sind mein kleines problem und die sachen sind eigentlich auch ok. allerdings habe ich einfach das gefühl, dass sie meine autorität ständig untergräbt. und das schöne ist, es interessiert sie einfach nicht. es ist einfach eine frechheit, wenn man seinem kind nicht den ERSTEN brei geben darf :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

jetzt hat sie auch schon wieder angerufen. aber ich habe keinen nerv mehr, ich geh heute definitiv nicht mehr hin :evil:
MaggyH
19. Mär 2011 19:55
Re: Mutter
da hilft nur eins... Telefon ignorieren erstmal. Kommt es denn öfter vor, dass Dein Kind mit Deiner Mutter allein ist? Das würde ich dann gar nicht mehr zulassen.
gast.1132729
19. Mär 2011 19:58
Re: Mutter
Zum Glück haben wir das Problem nicht. Meine Mutter akzeptiert mich als Mutter voll. Sie mischt sich in die Erziehung meiner 3 Kinder nicht ein und fragt auch immer ob wir noch was an Sachen brauchen. Meisten gehen wir dann gemeinsam Schoppen und suchen was für meine Kinder aus. Sie unterstützt mich auch in der Betreuung. Gerade wo ich unsere Kleine Entbunden habe hat sie die beiden Großen behalten, Hausaufgaben mit erledigt usw. Wir haben ein Verhältnis wie sehr gute Freundinen.
MamaAdrian1310
19. Mär 2011 19:59
Re: Mutter
der kleine darf hin und wieder mal zu meiner mutter und dort übernachten. damit wir auch mal wieder zeit für uns haben. das letzte mal war anfang januar und jetzt letztes we. ist halt schade, nun muss ich mir wohl einen babysitter suchen wenn ich mal mit meinem mann alleine sein möchte
MamaAdrian1310
19. Mär 2011 20:01
Re: Mutter
Paul/Hans/Hanna hat geschrieben :
> Zum Glück haben wir das Problem nicht. Meine Mutter akzeptiert mich als
> Mutter voll. Sie mischt sich in die Erziehung meiner 3 Kinder nicht ein und
> fragt auch immer ob wir noch was an Sachen brauchen. Meisten gehen wir dann
> gemeinsam Schoppen und suchen was für meine Kinder aus. Sie unterstützt
> mich auch in der Betreuung. Gerade wo ich unsere Kleine Entbunden habe hat
> sie die beiden Großen behalten, Hausaufgaben mit erledigt usw. Wir haben
> ein Verhältnis wie sehr gute Freundinen.


das würde ich mir mal wünschen. wir waren gestern impfen. prompt kam heute morgen ein anruf mit der begrüßung "wie gehts meinem schatz?" vllt wäre auch ein einfach "hallo andrea.. " mal nett gewesen :(
gast.1132729
19. Mär 2011 20:10
Re: Mutter
Das ist wirklich Schade, weil man auch mal einen Abend nur zu zweit braucht. Wir nehmen uns so eine Auszeit einmal im Monat um Kraft zu tanken und um neuen Schwung in die Ehe zu bringen.
MaggyH
19. Mär 2011 20:11
Re: Mutter
es ist blöd, wenn die Omas vergessen, dass WIR deren Kinder sind und nicht ihre Enkel... :?
gast.977221
19. Mär 2011 20:14
Re: Mutter
hört sich ja nicht gut an...mensch was bin ich froh das ich kein kontakt mehr zu der frau die mich in die welt gesetzt hat...ist alles vieeeeeeeeeeeeeeellllllllllllll einfacher und schöner ohne dieses dumme gelaber und wichtige getue! den gleichen dünnschiss den deine muter von sich gibt habe ich mir auch ewig anhören müssen,sind jetzt ca 10...11 jahre kontakt los. bis auf ne kleine unterbrechunt,mein exfreund, jetzt mann ;) hat mir gedroht das er sie zur unserer hochzeit einladen wird wenn er sie nicht kennenlernt...also hatten wir mal kurz wieder miteinander zutun...er hat sie kennengelernt und gut war,braucht sie jetzt auch nicht mehr...ich kann dir das nur empfehlen alle verbindung abzubrechen, sie wird sich nicht ändern...und selbst wenn dann sicher nicht dauerhaft...sie sieht es sicher nicht mal ein das sie was falsch macht oder? aber musst am ende du entscheiden was du machst. und mein kind nochmal dahin geben...da würde ich dem babysiter eher das doppelte zahlen wie nochmal den scheiss zu ertragen...wenn sie ein kind will soll sie sich eins machen lassen, das ist deins und da hat sie nix zu melden!
gast.1043922
19. Mär 2011 20:21
Re: Mutter
also ich finds nicht schön, das manche ihr raten die verbindung zu ihrer mutter abzubrechen, schließlich ist es ja immerhin ihre mutter...

ok ich weiss mütter und schiwegermütter regen einen etwas auf..aber man muss es etwas lockerer sehen..

manchmal denke ich mir auch, wow meine mum liebt den kleinen mehr als mic h ihr eigenes kind, aber ist doch völlig ok...im gegenteil ich freu mich darüber...
dann weiss ich doch dass mein sohn es gut bei ihr hat...

meine mum gibt ihm auch ständig etwas zu essen, gut hat mich auch am anfang gestört, aber mittlerweile find ich es ok..
gast.1609986
19. Mär 2011 20:29
Re: Mutter
huhu

meine Meinung dazu kennst du ja schon ... ich finde das unglaublich das sie deinem kleinen den ersten Brei gegeben hat ... aber schlimmer noch finde ich das sie so tut als hätte sie alles Recht dazu sich so zu verhalten ... ich würde ihr an deiner Stelle nochmal klipp und klar sagen das sie sowas zu unterlassen hat ... sollte sie das nicht tun wird sie den kleinen nur noch sehen wenn DU dabei bist ...

meine Mama ist da ganz anders ... sie unterstützt mich wo sie kann (meine Ellis wohnen 500km weit weg) und sie drängelt mir nie irgendwas auf ...
meine SchwieMu ist allerdings so nen Fall ... sie begrüßt Felix auch immer mit "Hallo mein Schatz" oder "Hallo mein Sonnenschein" und sie kauft auch dauernd ein und so ... es hat sich schon wesentlich gebessert seit mein Mann sie sich mal vorgenommen hat ... aber ab und an fällt sie in ihr altes Muster ... mittlerweile weise ich sie dann aber schon zurecht ... höflich aber bestimmt ... und es klappt recht gut ...


Ich hoffe das du bald für dich und deinen kleinen die passende Lösung findest ...

LG Sanny
MamaAdrian1310
19. Mär 2011 20:32
Re: Mutter
@ibrahim10 ich habe ja nichts dagegen, dass sie ihm was zu essen gibt. nur würde ich wohl gerne selbst entscheiden wann und was mein kind als ersten brei bekommt. ebenso bin ich der meinung, dass dies für die eltern und das kind ein kleines highlight ist und das sollte man doch als familie erleben. ich hab mich total auf den ersten brei gefreut, aber nun ist es wohl vorbei :?
ebenso habe ich auch nichts dagegen, dass meine mutter meinen sohn mehr liebt als mich. meine mutter hat mir schon immer das gefühl gegeben, das fünfte rad am wagen zu sein und alles andere als ein wunschkind. was mich nur stört, ist die tatsache das sie sich als mutti bezeichnet. sie ist die oma und nicht mehr oder weniger.

sie ist auch immer der meinung, dass mein kind ein sog. unfall war. mein kind ist kein unfall, ganz im gegenteil. ich habe im oktober die pille abgesetzt und bin jeden monat heulend auf der toilette gesessen, weil ich meine tage bis märz bekommen habe. nun habe ich das tollste was es gibt geschenkt bekommen und auch das will man mir wieder madig machen. ich weiß einfach langsam nicht mehr was ich sagen oder noch tun soll. es fängt bei kleinigkeiten an und hört bei einschneidenden dingen auf.
das beste bsp. wir haben seit 4 jahren 2 katzen (m+w). unser mädel pinkelt leider hin und wieder mal nicht ins klo, aber mei ich werde es nicht mehr aus ihr bekommen. ständig bietet mir meine mutter andere katzen an. ich könnte sie doch gegen unsere kleine eintauschen. :o ist zwar jetzt kein vergleich mit meinem sohn, aber vllt sieht man daran den langen atem meiner mutter
gast.977221
19. Mär 2011 20:42
Re: Mutter
@ibrahim
hey :)
deswegen schreibe ich ja auch das es ja jeder für sich entscheiden muss. ich habs halt irgendwann nicht mehr ausgehalten und deswegen den kontakt abgebrochen...und seid dem geht es mir wirklich viel besser ,ich kann wieder ruhig schlafen und vor allem kann ich wieder lachen und hab spaß am leben :) also hat es sich für mich gelohnt.
41 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...