Freitagnachtblues

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1031227
18. Mär 2011 22:31
Freitagnachtblues
Also bin grad etwas schräg unterwegs. Hab auch schon zwei Gläser Wein
intus und unbedingt Lust auf ne Zigarrette (habe bei Bekanntwerden von
Schwangerschaft aufgehört zu rauchen). Status aktuell: Tochter schlummert,
Mann unterwegs, Mutter am Nachdenken über die Welt im allgemeinen und
den Rest im besonderen. Naja, wer grad online ist, und sonst nix zu tun hat,
bitte mal melden. Liebe Grüsse an das Unbekannte
gast.916576
18. Mär 2011 22:32
Re: Freitagnachtblues
geht mir auch oft so...... direkt in der 7ssw aufgehört mit rauchen, aber etz tu ichs noch ab u zu ;)
gast.953228
18. Mär 2011 22:36
hab auch in der 4 SSW. aufgehört zu rauchen... dann war der Kleine da und ich hab ihn 4 Wochen gestillt, danach ging es nicht mehr.
2 Wochen später hab ich auch wieder geraucht.. :oops: ;)
gast.977221
18. Mär 2011 22:49
da schliese ich mich mal an...hab auch aufgehört als ich bestätigt bekommen habe das ich schwanger bin...und zur zeit geht es mir sehr oft so das ich seeeeeeehr gerne eine rauchen würde, ich weis es würde mr nicht schmecken weil mich selbst der rauch einer zigarette stört wenn jemand irgendwie in meiner nähe eine raucht. ich würde gerne eine rauchen um 5 minuten für mich alleine zu haben.
Marshmallow89
18. Mär 2011 22:55
ich schließe mich gelberdingo an :roll: :D
gast.916576
18. Mär 2011 23:02
:) :D
gast.943398
18. Mär 2011 23:05
:o boah da muss ich doch nochmal was schreiben, wollt eigentlich grad ins bett
ich habe sage und schreibe 25 jahre lang geraucht und das nicht zu knapp....hab nach meiner großen tochter vor 15 jahren wieder angefangen und jetzt wo meine kleine da ist rauche ich nicht mehr
ich habe auch mit bekanntwerden aufgehört und immer noch keine angesteckt....
ich bin total stolz auf mich :D :D :D
hätte ich nie gedacht, das ichs schaffe und ich hoffe das es so bleibt wenn ich wieder arbeiten gehe
versuche nicht zu rauchen..... du tust dir keinen gefallen,aber das weißte ja selber oder
das ist toll, du kannst dein baby knutschen wann du willst, es verzieht nicht die schnute weil du stinkerst
ich weiß, sie ist ja nun im bett, aber naja wenn du einmal wieder anfängst rauchste doch wieder regelmäßig
ich vermisse es auch nur in solchen ganz schwierigen oder blöden momenten....ich trinke ein glas wasser und mach was anderes als ich grade tue und dann denk ich nicht mehr dran
lg :)
gast.1021420
19. Mär 2011 08:13
moin allerseits

na ihr habt ja lüsterne gedanken freitagabend :lol:

aber ich sag euch eines!!!
auch wenn ihr glaubt, oder meint, dass ihr dann mal 5 min für euch habt wenn ihr eine rauchen geht, lasst euch eines gesagt!: ne, die zeit habt ihr nicht!!! selbst wenn sich eine person euren vertrauens ums kind kümmert. iht habt die innere ruhe dazu nicht! ich sprich da aus erfahrung.

und ich kann den freitagabendblues auch verstehen, allein daheim, kind schlummert, wein getrunken und man sinniert über die zeit, das leben und was so noch einen in den bedusselten kopf kommt.

kopf hoch .... wir sind gut, ihr seid besser ... weil ich wieder rauche ...
gast.978522
19. Mär 2011 10:05
guten morgen,

ich hab seit ich 15 war geraucht....nun bin 23 jahre...
ich habe sehr viel geraucht als ich schwanger wurde hab ich mehrmals versucht aufzuhören abe rich habe es nicht geschaft...
ich habe am tag 2 zigaretten geraucht und als wir einen todesfall hatten etwas mehr.
ich weiß ich muss mich schämen es tut mir auch soooo leid das ich ihr das angtan habe...
sie ist zum glück gesund...
als ich kranken haus meine kleine das erste mal sah hab ich nur gedacht "ohh mein gott wie konntest du nur?!"
und nun sind wir seit 5 monaten rauchfrei...
wenn jemand kommt der raucht könnt ich kotz..
das stinkt sooo wiederlich...
ich werde (hoffe ich) nie wieder zum glimmstängel greifen!!!
da geh ich lieber shoppen und kauf uns was schönes

nicht böse sein, ich weiß das es falsch war...
ABER WIR HABEN ES GESCHAFFT, wenn auch etwas spät
gast.1609986
19. Mär 2011 10:07
*lach*
das nenn ich mal nen guten Thread ...

mir gehts momentan genauso ... mein Mann Arbeitet in der Schweiz also bin ich immer 2 Wochen am Stück alleine mit Felix ... und wenn der kleine dann Abends im Bett ist ... achja ...

Ich selber habe auch sehr jung angefangen mit Rauchen und hab auch immer mal aufgehört ... aber meisst nur für ein Jahr oder so ... naja und dann kam der SS Test und da war sofort Schluss ... allerdings muss ich sage ich vermisse es null ... Felix ist nun 6 Monate und ich hatte nicht einmal das verlangen auf ne Kippe ...

Ihr könnt stolz sein wenn ihr aufgehört habt ... aber ihr müsst euch nicht Steinigen wenn ihr es nicht habt ...

LG Sanny
gast.1084534
19. Mär 2011 12:13
Ich habe aufgehört als mein baby in planung war.Fiel mir auch nicht schwer ich wußte ja wofür.Nach rauchen ist ist mir nicht aber lacht mich nicht aus ich habe sehnsucht nach einer COLA :oops: :( .Und das gaaaanz heftig.Ich stille noch deswegen der verzicht.Zuviel Kohlensäure und koffein.Ihr denkt warscheinlich auch man hat sie sorgen :lol: :lol: .Abe jeder Verzichtet schwer auf etwas anderes.
gast.943398
19. Mär 2011 14:25
:lol: :lol: :lol: :lol: oooh das mit der cola in der schwangerschaft kenn ich :lol: :lol: :lol:
in den ersten wochen waren es erdbeeren, dann wars rote brause und dann cola.....man war das schlimm ;) ;) ;)
hab mir aber mal ein gläschen cola gegönnt
ja ja, ist genauso schädlich wie rauchen, darüber muss hier auch nicht diskutiert werden ;)
und bei meiner großen fiel mir das mitm rauchen aufhören auch sehr sehr schwer...... und deshalb fing ich wohl wieder an
jetzt isses einfach so, ich wollte eh irgendwann mal aufhören, aber naja hatte keinen anreiz
und nun vermisse ichs eben nur noch ganz selten und das ist auch gut so
ich hatte eben einfach glück..... andere nicht
ist nunmal so, keiner wird hier wegen irgendwas verurteilt, das würde ich mir nie anmaßen und das sollte auch keiner
jeder lebt sein leben und soll sich an seine eigene nase packen :lol: :lol: :lol: :lol:
lg
katja.53
19. Mär 2011 14:40
Oh man - Ja ich hab in der Schwangerschaft auch meine Cola vermißt und hab gesagt, das erste was ich trinken möchte ist ne kalte Cola wenn mein Kind da ist, dann hab ich gestillt und auf Cola verzichtet und im Moment hab ich gar kein Verlangen mehr danach :P
Mit dem Rauchen weiß ich selber wie schwer es ist aufzuhören, aber ich habs gemacht als ich noch nicht schwanger war.
Viele hören ja erst auf wenn sie erfahren, dass sie Schwanger sind und dann machen sie das ja für ihr Kind in erster Linie und nicht für sich, deshalb kann ich es gut nachvollziehen das dann das Verlangen nach einer genüsslichen Zigarette schneller mal wieder da ist.
Aber denkt immer daran, daß ihr solange darauf verzichtet habt und es nicht nötigt habt nach so langer Zeit wieder damit zu beginnen.

Viel erfolg beim Stark bleiben wünsch ich allen ehemaligen Rauchern, drück euch die Daumen, dass ihr nicht rückfällig werdet.
gast.977221
19. Mär 2011 20:27
oh ich muss gestehen das ich cola getrunken habe in der ss...nicht oft und nicht viel. aber so ab und an ein schluck hab ich mir echt nicht verwehren können...war auch absolut ungewöhnlich weil ich sonst wirklich nur kaffee und wasser trinke ah ja und apfelsaft hihi aber das musste einfach sein. ne mit dem rauchen wieder anfangen werde ich sicher nicht...hab auch schon sehr jung angefangen damals,mit 8(!!) muss aber dazu sagen das ich immer gerne geracuht hatte und nicht wegen der sucht sondern weil es mir geschmeckt hat und ich hab auch immer gesagt wenn ich schwanger bin höre ich auf. und nu stecke ich das gled wirklich lieber in till anstelle in zigarettenautomaten...und das ist wirklich nicht wenig. haben mal ausgerechnet mein mann und ich zusammen haben im monat fast 400€ verqualmt zum schluss...dafür kann ich ne menge klamotten,spielsachen und scheissdreck für mein schatz kaufen ah ja, mein mann hat übrigens mit mir aufgehört und auch bis heute nicht wieder angefangen...bin super stolz auf ihn weil ich nicht glaube das viele männer das so mitmachen und dann auch noch als selbstverständlich ansehen :D ah ja, auch wenn er manchmal nervt. ich liebe ihn trotzdem und er ist echt süss und macht ne menge für mich/uns
katja.53
19. Mär 2011 20:32
Wow gelberdingo da haste echt n glücksgriff gemacht mit deinem Mann, das hört man selten, dass die Männer sagen sie hören mit auf zu rauchen und machens dann auch wirklich - RESPEKT
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...