rind oder geflügel???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2011 15:25
rind oder geflügel???
hallo...
weiß jemand ob es egal ist welches fleisch man die woche über gibt?
also man sagt ja immer baby's sollen bis zu fünf mal die woche fleisch bekommen...sollte das jetzt überwiegend rind sein oder ist in pute und hühnchen genauso viel eisen enthalten?
lg corinna
weiß jemand ob es egal ist welches fleisch man die woche über gibt?
also man sagt ja immer baby's sollen bis zu fünf mal die woche fleisch bekommen...sollte das jetzt überwiegend rind sein oder ist in pute und hühnchen genauso viel eisen enthalten?
lg corinna

10. Mär 2011 19:27
Re: rind oder geflügel???
Hi,
ich vin mir da auch immer unsicher... deswegen bekommt mein spatz 4mal in der woche rind, 2mal Hühnchen/Pute und einmal Fisch
Man sagt eigentlich nur rotes Fleisch enthält viel eisen
LG
ich vin mir da auch immer unsicher... deswegen bekommt mein spatz 4mal in der woche rind, 2mal Hühnchen/Pute und einmal Fisch

Man sagt eigentlich nur rotes Fleisch enthält viel eisen
LG
10. Mär 2011 23:07
hm...das hab ich auch schon fast befürchtet.
würde ihm halt nur gern mehr abwechslung bieten..und mit rind gibt es ja gerade mal 2 menü's bei hipp.
wenn er dann immer das selbe essen soll is ja auch nich schön...
aber danke für deine antwort

würde ihm halt nur gern mehr abwechslung bieten..und mit rind gibt es ja gerade mal 2 menü's bei hipp.

wenn er dann immer das selbe essen soll is ja auch nich schön...
aber danke für deine antwort

11. Mär 2011 07:57
Warum immer das gleiche ? Ich mische selber
...ich kaufe gemüse oder gemüse/Kartoffeln gläser und mische es selber mit rind(portionsgläschen)... du kommst da auf eine 150g portion...da das zu wenig für meinen "vielfrass" ist, gibt es noch 90g Obst.Ach ja selber mischen, ist nochmal um die 20cent günstiger, als die komplett menüs
Wir haben auch sehr wenig menü komplett auswahl, auch für den 6.monat. Ich fahre heute mal zum schlecker, laut inet haben die mehr sorten
LG

Wir haben auch sehr wenig menü komplett auswahl, auch für den 6.monat. Ich fahre heute mal zum schlecker, laut inet haben die mehr sorten
LG
11. Mär 2011 12:27
hallo lolikom...
ja mensch daran hab ich gar nich gedacht..klar kann man auch selber anmischen und wenn es dann noch günstiger ist
aber schau mal im expertenforum unter beikost nach..da hatte ich meine frage auch noch mal gestellt um deren meinung mal zu hören und die meinten jetzt das die kleinen mit geflügel genauso gut mit eisen versorgt werden wie bei rind.
heißt, man kann dann doch mehr abwechslung reinbringen als vier oder fünf tage nur rind
auch wenn es meinem kleinen scheißer wahrscheinlich völlig schnuppe ist ob er vier tage rind oder jeden tag was anderes bekommt..aber somit hat mama was zu tun bei der menüzusammenstellung und er seine abwechslung
lg und ein schööönes wochenende wünsch ich dir...
ja mensch daran hab ich gar nich gedacht..klar kann man auch selber anmischen und wenn es dann noch günstiger ist

aber schau mal im expertenforum unter beikost nach..da hatte ich meine frage auch noch mal gestellt um deren meinung mal zu hören und die meinten jetzt das die kleinen mit geflügel genauso gut mit eisen versorgt werden wie bei rind.
heißt, man kann dann doch mehr abwechslung reinbringen als vier oder fünf tage nur rind

auch wenn es meinem kleinen scheißer wahrscheinlich völlig schnuppe ist ob er vier tage rind oder jeden tag was anderes bekommt..aber somit hat mama was zu tun bei der menüzusammenstellung und er seine abwechslung

lg und ein schööönes wochenende wünsch ich dir...
11. Mär 2011 20:43
Hi,
gut zu wissen ^^ ... aber bei uns ist es auch egal... ich finde immer das gemüse pur schmeckt mit rind nach mehr
Ich glaube maxi ist es auch schnuppe...aber der mama nicht
LG und dir auch ein schönes wochenende ^^
gut zu wissen ^^ ... aber bei uns ist es auch egal... ich finde immer das gemüse pur schmeckt mit rind nach mehr

Ich glaube maxi ist es auch schnuppe...aber der mama nicht

LG und dir auch ein schönes wochenende ^^
12. Mär 2011 23:46
gebe jetzt auch das Alete gläschen mit gemüse und Lamm das mag Zoe auch sehr gerne
oder Buttergemüse mit Hühnchen 

13. Mär 2011 07:59
Hallo
Rindfleisch ist gesünder als Hühnchen. Es gibt aber auch von Alete einen Becher mit Gemüse und Kalbfleisch. Das ist auch sehr gut.
Angefangen habe ich mit Hühnchen und Pute, wegen des milden Geschmacks, aber jetzt gebe ich meiner Kleinen abwechselnd Rind, Kalb, Hühnchen und Pute. Nur an Lamm traue ich mich nicht ran. Die Fischgläser lasse ich auch erstmal bleiben. Ich hatte schon einige Male die mit Lachs gehabt, damit sie das auch mal hat. Aber die anderen Sorten - ich weiß nicht... da gebe ich ihr den Fisch lieber frisch gegart als aus dem Glas.
Lieben Gruß

Rindfleisch ist gesünder als Hühnchen. Es gibt aber auch von Alete einen Becher mit Gemüse und Kalbfleisch. Das ist auch sehr gut.
Angefangen habe ich mit Hühnchen und Pute, wegen des milden Geschmacks, aber jetzt gebe ich meiner Kleinen abwechselnd Rind, Kalb, Hühnchen und Pute. Nur an Lamm traue ich mich nicht ran. Die Fischgläser lasse ich auch erstmal bleiben. Ich hatte schon einige Male die mit Lachs gehabt, damit sie das auch mal hat. Aber die anderen Sorten - ich weiß nicht... da gebe ich ihr den Fisch lieber frisch gegart als aus dem Glas.
Lieben Gruß

13. Mär 2011 09:17
Mein spatz liebt seinen lachs, für mich ganz unverständlich ^^
Meiner mag auch Karotten, Mais mit Kalb ^^
Meiner mag auch Karotten, Mais mit Kalb ^^
13. Mär 2011 09:48
14. Mär 2011 14:03
also lachs mag unser auch sehr gerne...wie die mama
aber kalb und lamm würd ich auch nich kaufen wollen...muss dann immer an die kleinen tierchen denken...ja ich weiß,für rind und huhn mußten auch welche sterben,schon klar..aber kein kleines kälbchen und kein lämmchen

aber kalb und lamm würd ich auch nich kaufen wollen...muss dann immer an die kleinen tierchen denken...ja ich weiß,für rind und huhn mußten auch welche sterben,schon klar..aber kein kleines kälbchen und kein lämmchen

14. Mär 2011 20:26
Zoe0309 hat geschrieben :
> Warum kein Lamm? Bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?
lass Dich nicht irritieren... das ist nur reine Kopfsachen von mir, weil ich selber nicht auf Lamm stehe, sorry. Lamm ist bestimmt super
oh und ich denke nicht, dass kleine Lämmchen geschlachtet werden (so wie die Schreiberin über mir schreibt), sondern ausgewachsene Lämmer. Ich mag nur den Geschmack nicht so gerne und ich mag es auch nicht riechen.
> Warum kein Lamm? Bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?

lass Dich nicht irritieren... das ist nur reine Kopfsachen von mir, weil ich selber nicht auf Lamm stehe, sorry. Lamm ist bestimmt super

oh und ich denke nicht, dass kleine Lämmchen geschlachtet werden (so wie die Schreiberin über mir schreibt), sondern ausgewachsene Lämmer. Ich mag nur den Geschmack nicht so gerne und ich mag es auch nicht riechen.
15. Mär 2011 08:27
Sollange das Fleisch Bio ist, hat kein tier lange gelitten und die Kälber waren dann schon an ihrem maximum alter 
Kalb ist aber auch sowas von lecker :> ...wir waren mal im zoo und da war ein süßes kalb, ein Kind hat es gestreichelt. Ich meinte nur "das landet demnächst in meiner theke"...ich habe keine schönen blicke bekommen ^^
LG

Kalb ist aber auch sowas von lecker :> ...wir waren mal im zoo und da war ein süßes kalb, ein Kind hat es gestreichelt. Ich meinte nur "das landet demnächst in meiner theke"...ich habe keine schönen blicke bekommen ^^
LG
15. Mär 2011 08:48
huhu loli,
und an der nächsten Snacktheke haben dieselben Leute sicherlich einen Burger gegessen
und an der nächsten Snacktheke haben dieselben Leute sicherlich einen Burger gegessen

15. Mär 2011 09:51
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...